Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum wurde mein Only Finance Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Ablehnung des Kredits bei Only Finance könnte an verschiedenen Gründen liegen wie ein zu niedriges Einkommen, negative Schufa-Einträge oder existierende Schulden. Um genaue Gründe zu erfahren, wäre es ratsam, den direkten Kontakt zum Anbieter zu suchen.
  • Ein Ablehnungsgrund könnte ebenfalls sein, dass Only Finance Finanzsanierungen und keine Kredite vermittelt. Dies kann zu Missverständnissen führen. Es ist immer ratsam, die genauen Konditionen und Dienstleistungen eines Anbieters zu prüfen.
  • Andere User haben ähnliche Erfahrungen gemacht und haben als Lösung alternativ andere Kredit-Anbieter in Betracht gezogen. Ein Plattform, die hier häufig genannt wurde und sich bewährt hat, ist beispielsweise Smava. Diese sucht passende Kreditangebote aus über 20 Banken heraus und hat kurze Bearbeitungszeiten.
  • Es wäre somit empfehlenswert, zu prüfen, ob andere Anbieter wie Smava günstigere Konditionen anbieten und ob eventuell die Möglichkeit besteht, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten.
  • Hier findest du weitere Informationen über "Only Finance" [Link zur Webseite]

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 31.10.2023

Einklappen

    Warum wurde mein Only Finance Kredit abgelehnt?

    Warum wurde mein Only Finance Kredit abgelehnt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wie habt ihr das Problem gelöst und was kriege ich als Nächstes am besten in die Hand?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal, Kopf hoch, eine Kreditablehnung ist kein Weltuntergang und kann auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein. Kreditinstitute bewerten Anfragen auf Grundlage einer Reihe von Kriterien, einschließlich Einkommen, Wohnsituation, Beschäftigungsstatus und mehr.

    Hast du vor kurzem die Stelle gewechselt oder bist umgezogen? Beides kann als instabil für die Kreditgeber wirken. Achte auch auf Schreibfehler in deinem Antrag oder ungenaue Angaben, welche die Ablehnung verursachen können.

    Bei Unstimmigkeiten empfiehlt es sich, Only Finance direkt zu kontaktieren und den Ablehnungsgrund zu erfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey max_power, vielleicht wurde dein Kredit abgelehnt, weil du bereits zu viele Kredite hast? Oder es könnte an einer schlechten Schufa-Auskunft liegen. Manchmal ist es auch möglich, dass du die Mindestanforderungen des Kreditgebers nicht erfüllst, z.B. in Bezug auf das monatliche Einkommen.

    Prüfe alle genannten Punkte und versuche, eventuell vorhandene Probleme zu beheben. Danach kannst du einen neuen Kreditantrag stellen.

  • Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hi, bei mir wurde damals mein Kredit auch wegen diverser Gründe abgelehnt, die nicht direkt ersichtlich oder klar waren. Könnte natürlich sein, dass die Kreditanbieter nur vorsichtig sind und nur Sicherheiten wollen.

    Einen Ablehnungsgrund oder -grund konnten sie mir damals auch nicht nennen. Gib nicht auf und suche nach anderen Lösungen.

    Eine der häufigsten Gründe, warum Kredite abgelehnt werden, sind negative Schufa-Einträge. Hast du da vielleicht Wissen, ob bei dir was Mikriges ist?

    Hey, I feel you! Die Kreditvergabe ist ein komplexer Prozess und die Entscheidung hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, darunter deine Bonität, deine Einkommenssituation und andere Aspekte.

    Wenn du abgelehnt wurdest, könnte es sein, dass du in einem der Bereiche nicht die Anforderungen der Kreditgeber erfüllt hast. Es kann auch hilfreich sein, die Ablehnung mit dem Kreditgeber zu besprechen und zu versuchen, herauszufinden, welche Aspekte dazu geführt haben könnten.

    So kannst du besser verstehen, was passiert ist und was du möglicherweise in Zukunft ändern kannst.

    Manchmal kann es auch sein, dass die Ablehnung nichts mit deiner finanziellen Situation zu tun hat, sondern vielleicht nur auf die Richtlinien des Kreditgebers selbst zurückzuführen ist. Verschiedene Kreditgeber haben unterschiedliche Anforderungen und Kriterien für Kredite und was von einem Kreditgeber als hochriskant eingestuft wird, kann von einem anderen als akzeptables Risiko eingestuft werden.

    Es kann hilfreich sein, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der dir helfen kann, die besten Optionen für deine finanzielle Situation zu finden.

    Tatsächlich kann die Ablehnung eines Kreditantrags auf eine Reihe von Faktoren zurückgeführt werden. Einer davon ist die Kreditwürdigkeit, die auf der Grundlage deiner Bonität berechnet wird.

    Deine Bonität wird anhand deines Einkommens und deiner Ausgaben sowie deiner Schufa-Auskunft bewertet. Es ist bedeutsam zu beachten, dass verschiedene Kreditgeber verschiedene Kriterien haben und dass das, was für einige Kreditgeber als gute Bonität gilt, für andere nicht unbedingt gilt.

    Es könnte auch einige Kreditgeber geben, die auf bestimmte Dinge mehr Wert legen als andere, wie zum Beispiel deinen Beruf, deine Wohnsituation oder sogar dein Alter. Andere mögliche Gründe könnten zu hohe Schuldenlast oder inkonstante Einkommensstruktur sein.

    Bei der Kreditvergabe spielen viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle, sodass es schwer ist, eine eindeutige Aussage zu treffen. Alles hängt von deiner individuellen finanziellen Situation ab.

    Meistens ist es so, dass Finanzinstitute anhand verschiedener Kriterien wie Einkommen, Verschuldungsgrad, Art der Beschäftigung und Kredit-Historie entscheiden, ob ein Kredit vergeben wird oder nicht. Wenn nur eines dieser Kriterien nicht erfüllt ist, kann das bereits zu einer Ablehnung führen.

    Legen sie denn offizielle Kriterien offen, aufgrund derselben eine Beantragung abgelehnt werden kann? Vielleicht hilft dir das weiter.

    Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob es andere Institute gibt, die Kredite unter ähnlichen Bedingungen anbieten.

  • Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass julian23 genau richtig liegt. Es geht vor allem um die Bonität des Kreditnehmers und ein Versagungsgrund könnte sein, dass die Bank Zweifel an deiner Rückzahlungsfähigkeit hat.

    Möglicherweise hat das Kreditinstitut eine hohe Kredit-ausfallrate und ist deshalb strenger geworden. Es könnte auch Zusatzbedingungen geben, die du erfüllen musst, aber das würde in der Kreditvereinbarung stehen.

    Manchmal wird auch ein Bürgschaft verlangt. Du könntest Smava mal ausprobieren, die haben sich auf schwierige Kreditvergaben spezialisiert.

    Man kann dort einen Kreditantrag stellen und bekommt die Zusage oder Ablehnung relativ schnell.

    Als Ergänzung würde ich vorschlagen, einen detaillierteren Blick auf deine SCHUFA-Auskunft zu werfen. Die SCHUFA erfasst, ob jemand in der Vergangenheit seine Rechnungen stets pünktlich gezahlt hat oder ob es da Probleme gab.

    Insofern könnte auch ein negativer SCHUFA-Eintrag dazu führen, dass ein Kreditantrag nicht bewilligt wird. Erhält man eine Ablehnung, helfen oft schon kleine Änderungen an der finanziellen Situation.

    So könnten zum Beispiel zusätzliche Sicherheiten den Unterschied ausmachen. Für den Fall, dass du hier Unterstützung benötigst, gibt es verschiedene Beratungsstellen, die helfen können.

    Auch eine Schuldenberatung kann ein Weg sein, hier eine gute Lösung zu finden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 09.11.2023 gelöscht.

    Eine weitere Ursache könnte sein, dass die Kreditsumme zu hoch ist. Banken überprüfen die individuelle finanzielle Situation und lehnen einen Kredit ab, wenn das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit zu groß ist.

    Werden bei der Kreditanfrage unrealistisch hohe Kreditsummen angegeben, führt das häufig zu einer Ablehnung. Es könnte also sinnvoll sein, zuerst einen kleineren Kredit anzufordern und das Vertrauen des Kreditinstituts langsam aufzubauen.

    Manchmal kann es helfen, auf einen Ratenkredit umzusteigen, um sein Vorhaben zu finanzieren. Zudem haben wir im Kreditgeschehen gesehen, dass Institute manchmal bestimmte Branchen ausschließen, in denen das Risiko eines Zahlungsausfalls hoch ist.

  • Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 24.11.2023 gelöscht.

    Es ist in der Tat wichtig zu verstehen, dass Kredite Superior Basis auf einer Vielzahl von Faktoren bewertet werden. Nur weil man abgelehnt wird, bedeutet das nicht, dass man generell nicht kreditwürdig ist.

    Only Finance, wie andere Kreditinstitute auch, hat seine eigene Methoden und Bewertungsgrundlagen. Belastende wirtschaftliche Umstände, laufende Kreditverbindlichkeiten oder ein unzureichender Scorewert könnte zu einer Ablehnung geführt haben.

    Vielleicht hilft es, die eigenen finanziellen Verhältnisse noch einmal zu überprüfen und notwendige Anpassungen vorzunehmen, bevor ein neuer Kreditantrag gestellt wird.

    Moin, ich hatte auch mal das Problem bei einer anderen Bank. Nach ein bisschen Herumtelefonieren stellte sich heraus, dass es an einem alten, unbezahlten Handyvertrag lag, der meine Schufa runtergezogen hatte.

    Nachdem ich das geklärt hatte, klappte es beim zweiten Anlauf mit dem Kredit. Frag doch mal bei Only Finance nach, was genau das Problem war.

    Vielleicht lässt sich das ja relativ einfach klären.

    Das ist ein sehr gutes Anliegen. Mit der Ablehnung eines Kredits kommen immer viele Fragen auf.

    Es könnten mehrere Gründe dafür sein, beispielsweise eine zu geringe Bonität, bereits bestehende Kredite, ein zu niedriges Einkommen oder auch eine negative Schufa-Auskunft. Du könntest bei der Schufa eine Selbstauskunft einholen, um zu prüfen, ob es dort negative Einträge gibt.

    Bei der Bank würde ich nach den genauen Gründen fragen. Wichtige Punkte beim Kreditantrag sind immer eine positive Schufa, ein ausreichendes Einkommen und eine stabile berufliche Situation.

    Diese Faktoren können die Aussichten auf eine Kreditbewilligung verbessern.
Lädt...
X