Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kennt jemand den Liechtensteiner Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

Kennt jemand den Liechtensteiner Kredit?

Ich brauche dringend einen Kredit, habe aber eine schlechte Schufa. Einige Kreditablehnungen habe ich bereits erhalten und möchte nicht mehr auf Gut Glück weitersuchen, da sich meine Schufa durch die Ablehnungen weiter verschlechtert.

Vor Jahren habe ich mal aus der Schweiz einen Kredit erhalten und zwar über eine Kreditvermittlung. Ich glaube der Name war Fidor, oder so ähnlich. Die Kreditform lief unter der Bezeichnung Schweizer Kredit.

Da konnten sogar Hausfrauen mit keinem Einkommen und nur mit dem Nachweis, dass der Ehemann verdiente, einen Kredit bekommen. So ähnlich möchte ich nun wieder einen Kredit haben.

Aber alles was ich finde ist dieser Liechtensteiner Kredit. Sollte das der Nachfolger des Schweizer Kredit sein? Wer hat dort bereits einen Kredit erhalten und kann mir darüber berichten.

Wird dieser Kredit auch über eine Kreditvermittler beschafft oder kann man dort vielleicht selbst einen Kreditantrag stellen. Was mich auch noch interessiert, sind die Bedingungen mit denen man einen Kredit bei dieser Bank erhält.

Zu meiner Person, ich bin 48 Jahre alt und habe einen Vollzeitjob und das bereits seit fünf Jahren. Mein Nettoeinkommen liegt bei 1210 Euro. Mein Kreditwunsch wären 3000 Euro.

Vielleicht hat jemand aus dem Forum, so einen Kreditantrag auch schon mal gestellt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Das wäre supernett.

Hallo, es ist oft besser abzuwarten und nachzufragen, als sich durch wahllose Kreditversuche selbst den Weg zu verbauen. Wobei die Ablehnungen auf schufafreien Kredit keinerlei Wirkung zeigen, denn die Schufa ist ja schließlich ganz ausgeschlossen.

Allerdings für die Kreditaufnahme „trotz Schufa“ schießen gemeldete Kreditabsagen praktisch die Lichter aus. Doch zunächst zum Schweizer Kredit ohne Schufa.

Der Name, den Sie suchen, ist nicht Fidor. Die Fidor Bank ist eine Bank in München, die durch Ihre Abwicklung von P2P Krediten bekannt ist.

Sie meinten: Fidium Finanz AG. Den Anbieter gibt es heute noch, nur nicht mehr mit direktem Kredit ohne Schufa für Deutsche.

Sie haben recht mit Ihrer Annahme, dass der Kredit aus Liechtenstein der Nachfolger des Schweizer Kredites der Vergangenheit ist. Seit 2010 besitzt die Sigma Kreditbank – soweit erkennbar als einzige Bank – die Lizenz Deutschen schufafreien Kredit anzubieten.

Sie gehört übrigens zur Fidium Gruppe, wie auch die frühere Fidium Finanz AG, die übrigens kein Vermittler, sondern die kreditgebende Bank war. Den von Ihnen erwähnten Hausfrauenkredit ohne Schufa, den bietet die Sigma Kreditbank natürlich nicht an.

Dieses bis heute hartnäckig beworbene Kreditangebot existierte schon bei Ihrer Geburt nicht mehr. Etwa in den 60er Jahren vergab eine Bank aus der Schweiz Kredit für Hausfrauen.

Gesichert wurde der schufafreie Hausfrauenkredit über das Arbeitseinkommen des Ehemanns. Aber, wie gesagt das ist gut 50 Jahre her und wäre heute sogar verboten.

Nur zur Sigma Kreditbank. Sie besitzt faktisch eine Monopolstellung. Denn, seit 2009 reicht die gewöhnliche Banklizenz nicht mehr aus.

Die BaFin muss zustimmen (Az. 8 C 2.09). Realen Bankkredit ohne Schufa aus dem Ausland, den werden Sie nur noch bei der Liechtensteiner Bank finden.

Anders klingende Werbung, beispielsweise schufafrei aus Afrika über Western Union, ist gelogen. Ob zukünftig ein Luxemburger Kredit hinzukommt, lässt sich aus heutiger Sicht noch nicht vorhersagen.

Stand heute gibt es schufafrei Kredit nur den Liechtenstein. Ihren Kreditantrag dürfen Sie über Vermittler oder direkt bei der Bank stellen.

Als Vermittler käme beispielsweise Bon Kredit infrage. Alle Informationen für die direkte Antragstellung finden Sie – aus erster Hand – auf den Seiten der Bank.

Mit 1210 Euro netto könnten Sie sich für 3500 Euro Kredit qualifizieren. Allerdings nur, wenn keinerlei Unterhaltspflichten bestehen, sonst wären es mindestens 1600 Euro netto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,06%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,47%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,93%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,71%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,46%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Du erfüllst zwar die Grundvoraussetzungen, bei der Sigma Bank bekommst du aber nur einen 3500 Euro Kredit. Wenn du nur 3000 Euro aufnehmen willst, dann musst du dich an einen Kreditvermittler wenden.

Der Liechtensteiner Kredit wird nur mit einer Summe von 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro vergeben. Dazwischen gibt es nichts.

Bei einem Kredit von einem Vermittler allerdings, kannst du einen 3000 Euro Kredit bekommen. Dieser muss aber mit deinem Einkommen und oft auch mit einem bürgen abgesichert werden.

Die Vermittler sind auch streng, was die Anforderungen angeht, ebenso die Sigma Bank und deutsche Banken. Eine Absicherung ist immer sinnvoll und oft auch notwendig.

Kommentar

Der Liechtensteiner Kredit ist dem Schweizer Kredit ohne Schufa nachgefolgt. Sogar die gleichen Geldquellen, wenn auch mit unterschiedlichem Markenschild, stehen dahinter.

Die Bank macht aber einiges anders, meiner Ansicht nach auch besser, als ihre Vorgänger. Ich hatte einige Male Kontakt mit der Hotline der Bank.

Meine Fragen wurden mir – in deutscher Sprache – sofort beantwortet. Schon aus Sicht des Kundenservices fühlte ich mich gleich gut aufgehoben.

Außerdem ist die Bank von der BaFin geprüft und akzeptiert. Das heißt, sie erfüllt alle Standards, die auch für Kredit aus Deutschland gelten.

Kredit ohne Schufa ist aus dieser Perspektive betrachtet daher sicherer geworden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Der Liechtensteiner Kredit ist schufafreier Bankkredit der Gegenwart. Nur ein Name taucht dabei immer wieder auf: Sigma Kreditbank.

Passend zu Ihrem Kreditbedarf ist die kleinste der drei möglichen Kreditsummen. Das wäre 3500 Euro Kredit mit 40 Monaten Laufzeit.

Beantragen dürften Sie Kredit ohne Schufa ganz bequem über Bon Kredit. Möchten Sie allerdings lieber auf einen Vermittler verzichten, geht es auch direkt.

Kommentar

Der Liechtensteiner Kredit ist der Nachfolger der Schweizer Kredite ohne Schufa. Angeboten wird schufafreier Bankkredit legal (seit 2009) nur noch in Verbindung mit einer Lizenz der BaFin.

ihren Kreditantrag stellen Sie ganz bequem per Post-ID direkt bei der Sigma Kreditbank. Alle Formulare stehen auch heute noch (hab gerade mal nachgeschaut) zum Download auf der Webseite bereit.

Bei Fragen einfach ans Telefon hängen. Der Telefonsupport ist freundlich, deutschsprachig und kompetent.

Nicht raten würde ich dazu, sich nicht an die Rückzahlungsvereinbarungen zu halten. Die Bank fackelt nicht lange.

Dann wirds richtig teuer. Außerdem verbauen sich säumige Rückzahler selbst die Chance, auf einen schufafreien Kredit in der Zukunft.

Mein persönliches Fazit:

Fair, schnell zuverlässig, wenn man es sich wirklich leisten kann.

Kommentar

Dieser Liechtensteiner Kredit ist tatsächlich der Nachfolger der sogenannten Schweizer Kredits. Dass es diesen Kredit nicht mehr in Deutschland gibt, liegt an einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts.

Der Fidium Finanz AG aus der Schweiz wurde im Jahr 2009 die Vergabe von Krediten an deutsche Verbraucher untersagt. Seit einigen Jahren kann der Kredit ohne Schufa jetzt bei der Sigma Kreditbank AG aufgenommen werden.

Wenn Du den Kredit bei der Bank aus Liechtenstein aufnehmen möchtest, benötigst Du selbstverständlich keinen Kreditvermittler. Der Antrag wird direkt bei der Bank gestellt.

Wie Kreditvermittler bietet die Sigma Kreditbank den Kredit ohne Schufa in drei verschiedenen Kreditsummen an. Es werden wie bei den Vermittlern 3500, 5000 oder auch 7500 Euro angeboten.

Der effektive Zinssatz ist zurzeit etwas höher als 11 Prozent. Für alle drei Kreditsummen wird eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten vereinbart.

Du kannst keine anderen Kreditsummen und Kreditlaufzeiten mit der Bank vereinbaren. Der Zinssatz ist auch nicht von Deiner Bonität abhängig.

Du musst wie bei einem Kreditvermittler verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen. Es ist wichtig, dass Du volljährig bist und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.

Außerdem musst Du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis außerhalb der Probezeit nachweisen können. Dein Nettoeinkommen von 1210 Euro ist für einen Kredit von 3500 Euro ausreichend.

Den Antrag für den Kredit ohne Schufa erhältst Du auf der Webseite als Download. Du musst den Kreditantrag also daheim ausdrucken und dann ausfüllen.

Den ausgefüllten Kreditantrag sendest Du dann mit Deiner letzten Gehaltsabrechnung an die Bank in Liechtenstein. Du kannst eine Kopie oder ein Original mitsenden.

Der Kreditantrag kann bei der Sigma Kreditbank nur auf dem Postweg gestellt werden. Dadurch erhöht sich leider die Bearbeitungszeit des Kredits.

Du hast aber trotzdem einen großen finanziellen Vorteil. Du musst keine Bearbeitungskosten bezahlen und es wird auch keine Vermittlungsgebühr fällig.

Mein Kredit wurde mir nach 12 Tagen auf mein Girokonto überwiesen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Der Schweizer Kredit stammte früher von der Fidium Finanz AG. Dem Finanzdienstleister aus der Schweiz ist es seit fast zehn Jahren untersagt, diesen Kredit an deutsche Verbraucher zu vergeben.

Jetzt sollte dieser Kredit tatsächlich als Liechtensteiner Kredit bezeichnet werden. Die Sigma Kreditbank AG bietet seit einigen Jahren 3500, 5000 oder 7500 Euro für Verbraucher an.

Mit Ihrem Einkommen von 1210 Euro netto sollte eine Kreditsumme von 3500 Euro möglich sein. Es wird eine 40-monatige Kreditlaufzeit angeboten.

Der effektive Jahreszins liegt zurzeit bei 11,12 Prozent. Für den Kreditantrag benötigen Sie ein Formular, das Ihnen auf der Webseite der Bank zur Verfügung gestellt wird.

Der Kredit kann von Ihnen nur auf dem Postweg beantragt werden. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von 10 bis 12 Tagen rechnen.

Kommentar

Guten Tag,
                  der Liechtensteiner Kredit ist eine Art Nachfolger des Schweizers Kredits. Grundsätzlich verhält es sich mit der Schufa so, dass diese nur in der Bundesrepublik Deutschland aktiv sein darf und deshalb nicht für Darlehen aus dem Ausland zu Rate gezogen wird.

Beispielsweise ein Luxemburger Kredit wäre deshalb ebenfalls identisch. Daher ja: Ein Liechtensteiner Kredit ist ein Darlehen ohne Schufa.

Allerdings kommt das Geld in der Regel nicht von einem Darlehensvermittler, sondern von einem eigenständig agierenden Geldhaus. Die Sigma Bank vermarktet die Liechtensteiner Kredite, die Sie in Deutschland erhalten können, praktisch vollständig in Eigenregie.

Bedauerlicherweise ist das für Sie eine sehr schlechte Nachricht. Denn die Sigma Bank hat extrem hohe Einkommensanforderungen: Sie liegen mindestens 800 Euro netto pro Monat drunter.

Deshalb bleiben Ihnen leider doch nur die Kreditvermittler. Sie könnten sich wieder an Fidor wenden.

Aber es gibt auch weitere Alternativen wie Maxda, Bon Kredit oder Credimaxx, wo Sie einen schufafreien Kredit bekommen können.

Die Zinsen sind leider extrem kostspielig. Aber das wäre überall so.

Bei Ihnen kommt allerdings bedauerlicherweise gleich noch ein Problem dazu. Sie verdienen nur 70 Euro über gesetzlichen Pfändungsfreigrenze.

Schlagen Sie deshalb keine Rate vor, die höher liegt oder präsentieren Sie einen Bürgen. Andernfalls haben Sie keine Chance auf einen Kredit.

Kommentar

Ich habe vor Kurzem einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Bisher bin ich mit der Handhabung und dem Service sehr zufrieden.

Ich habe mich für die kleinste Kreditsumme von 3500 Euro entschieden. Mein monatliches Einkommen von 1280 Euro war für diese Kreditsumme ausreichend.

Sie müssten übrigens auch diese Kreditsumme aufnehmen, weil 3000 Euro nicht erhältlich sind. Den Kreditantrag für den Kredit ohne Schufa erhalten Sie auf der Webseite der Bank.

Das Formular im PDF-Format angeboten wird, müssen Sie die Datei downloaden, ausdrucken und ausfüllen. Legen Sie dem ausgefüllten Antrag Ihre letzte Gehaltsabrechnung bei und senden beides per Post nach Liechtenstein.

Sie werden schon wenige Tage später kontaktiert.

Kommentar

• Hallo arjemma,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Der Liechtensteiner Kredit kann von dir nicht aufgenommen werden. Zum einen ist dein Einkommen zu niedrig.

Dieses müsste bei mindestens 1250 Euro liegen. Zum anderen gibt es bei dieser Bank keinen Kredit von 3000 Euro.

Die Mindestsumme fängt bei 3500 Euro an. Du solltest dir einen Bürgen suchen und dann bei einem Kreditvermittler einen Kredit beantragen.

Kommentar

Hallo Hilfesuchender,

um dir ein paar gute Tipps zu holen, bist du hier im Forum auf jeden Fall richtig.

Der sogenannte "Liechtensteiner Kredit" ersetzt heutzutage tatsächlich die Schweizer Kredite und ist nur über eine Bank zu bekommen. Diese Bank ist die Sigma Kreditbank, welche meist nur über Vermittler angeboten wird.

Leider lässt sich diese Bank diesen Umstand ordentlich bezahlen, indem sie sehr hohe Zinsen für diesen Kredit verlangt. Ich habe schon von 11 % - 15 % gehört. Das ist ähnlich wie bei einem Dispositionskredit den einem die Bank bei guter Bonität einräumt.

Ich würde dir erstmal empfehlen, dich nach einem Bürgen in deinem Verwandten- und Bekanntenkreis umzuhören, denn nur so kannst du von den günstigen Zinsen profitieren, welche heutzutage von den Banen angeboten werden.

Denn bei einem normalen Ratenkredit liegen die Zinsen zwischen 3 % - 9 %.

Wenn du keinen Bürgen hast, kannst du den Antrag über ein Formular der Sigma Kreditbank stellen und musst so wie bei einer normalen Kreditanfrage deine Daumen drücken, damit es klappt. Denn ein Patentrezept gibt es für diesen Kredit leider nicht.

Kommentar

Hallo,
                          der Liechtensteiner Kredit ist im Grunde genommen nichts Anderes als der vielberühmte Schweizer Kredit, welcher an sich eher ein Kreditmodell beschreibt. Dieses Kreditmodell ist durchaus beliebt, wenngleich auch aus den völlig falschen Voraussetzungen heraus.

Viele Menschen mit schlechter Schufa oder Bonität geben sich gern der Illusion hin, dass ein Liechtensteiner Kredit bzw. ein Kredit von einem Kreditgeber aus dem Ausland erheblich einfacher und kostengünstiger zu haben sei als es bei einem Kredit auf dem inländischen Markt der Fall wäre.

Diese Illusion hat ihre Grundlage in dem Umstand, dass die ausländischen Kreditgeber die Schufa nicht prüfen, was ja durchaus auch korrekt ist. Allein der Umstand der fehlenden Schufa-Prüfung impliziert jedoch nicht, dass überhaupt keine Bonitätsprüfung erfolgt.

Richtig ist jedoch, dass die Bonität auch bei ausländischen Kreditgebern geprüft wird und dass diese Bonitätsprüfung sogar mitunter noch erheblich strenger erfolgt. Überdies sind die Angebote, die ein Liechtensteiner Kredit zu bieten hat, in den seltensten Fällen günstiger als beispielsweise ein Kredit von Privat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                            1.
                            37,06%
                            Smava
                            www.smava.de
                            2.
                            18,47%
                            Sigma Kreditbank
                            hier Antrag stellen
                            3.