Wie sind eure Erfahrungen mit den Zinsen bei einem Kredit von der SKG Bank? Habt ihr Tipps, wie man besonders günstige Konditionen bekommen kann?
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Hallo fabian85. Bei der SKG Bank waren meine persönlichen Erfahrungen bezüglich der Zinsen ziemlich gut.
Ihr Zinssatz liegt zwischen 5,15% und 9,99%, was definitiv günstiger ist als einige andere Banken. Was die günstigen Konditionen angeht, kann ich dir sagen: Es hängt häufig von deiner persönlichen Kreditwürdigkeit ab.
Unser Rating wird durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst, einschließlich unserer Kredit-Scores, Einkommen, Schuldenlast und vieles mehr. Es ist immer ein guter Vorschlag, sich vor der Beantragung eines Darlehens eine Aufstellung dieser Faktoren anzusehen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ihr Zinssatz liegt zwischen 5,15% und 9,99%, was definitiv günstiger ist als einige andere Banken. Was die günstigen Konditionen angeht, kann ich dir sagen: Es hängt häufig von deiner persönlichen Kreditwürdigkeit ab.
Unser Rating wird durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst, einschließlich unserer Kredit-Scores, Einkommen, Schuldenlast und vieles mehr. Es ist immer ein guter Vorschlag, sich vor der Beantragung eines Darlehens eine Aufstellung dieser Faktoren anzusehen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Bei der SKG Bank habe ich einen Kredit aufgenommen und ich fand die Zinssätze sehr vernünftig. Die Zinsen waren im Rahmen dessen, was für Kredite im Allgemeinen üblich ist, und ich habe das Gefühl, dass ich ein gutes Angebot bekommen habe.
Ein Tipp für günstige Konditionen, den ich geben kann, ist, seine eigene Bonität zu verbessern. Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto besser sind die Konditionen, die du bekommen kannst.
Versuch also, deine Schulden zu reduzieren, deine Rechnungen pünktlich zu zahlen und zu vermeiden, dass du zu viele Kreditanfragen gleichzeitig stellst.
Ein Tipp für günstige Konditionen, den ich geben kann, ist, seine eigene Bonität zu verbessern. Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto besser sind die Konditionen, die du bekommen kannst.
Versuch also, deine Schulden zu reduzieren, deine Rechnungen pünktlich zu zahlen und zu vermeiden, dass du zu viele Kreditanfragen gleichzeitig stellst.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Die Zinssätze der SKG Bank sind wirklich allgemein gut, besonders im Vergleich zu anderen Banken. Mit ihrer Zinsspanne von 5,15% bis 9,99% sind sie in der Position, den Kredit sehr günstig anzubieten.
Einen Tipp, den ich dir geben kann, ist folgender: Die Zinssätze bei Krediten können manchmal verhandelbar sein. Wenn du bei den Verhandlungen geschickt vorgehst, könntest du eventuell einen noch günstigeren Zinssatz aushandeln.
Es schadet nie, nachzufragen!
Einen Tipp, den ich dir geben kann, ist folgender: Die Zinssätze bei Krediten können manchmal verhandelbar sein. Wenn du bei den Verhandlungen geschickt vorgehst, könntest du eventuell einen noch günstigeren Zinssatz aushandeln.
Es schadet nie, nachzufragen!
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Ahoi, ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und die Erfahrung war insgesamt ziemlich positiv. Ich habe nach meiner Kreditanfrage ein Angebot mit einem Zinssatz von etwa 5,5% erhalten, was in Anbetracht meiner finanziellen Situation recht vernünftig war.
Nachdem ich einige andere Kreditangebote eingesehen hatte, haben sie mir letztlich das attraktivste Angebot gemacht. Obwohl der Zinssatz nicht der niedrigste auf dem Markt war, war er konkurrenzfähig und ich hatte das Gefühl, dass die SKG Bank ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Kreditgeber war.
Das bedeutete mir viel.
Nachdem ich einige andere Kreditangebote eingesehen hatte, haben sie mir letztlich das attraktivste Angebot gemacht. Obwohl der Zinssatz nicht der niedrigste auf dem Markt war, war er konkurrenzfähig und ich hatte das Gefühl, dass die SKG Bank ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Kreditgeber war.
Das bedeutete mir viel.
Ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit der SKG Bank gemischt waren. Der Zinssatz, den sie mir angeboten haben, war recht hoch, verglichen mit einigen anderen Banken, bei denen ich Angebote eingeholt habe.
Aber das war nicht das einzige Problem. Der Kundenservice ließ auch zu wünschen übrig - ich habe oft lange warten müssen, um eine Antwort zu bekommen, und in einigen Fällen waren die Informationen, die ich erhalten habe, verwirrend oder widersprüchlich.
Ich habe letztendlich den Kredit woanders aufgenommen, wo die Konditionen besser waren.
Aber das war nicht das einzige Problem. Der Kundenservice ließ auch zu wünschen übrig - ich habe oft lange warten müssen, um eine Antwort zu bekommen, und in einigen Fällen waren die Informationen, die ich erhalten habe, verwirrend oder widersprüchlich.
Ich habe letztendlich den Kredit woanders aufgenommen, wo die Konditionen besser waren.

Ah, das Thema Kreditzinsen! Eine interessante Debatte, ganz besonders in den heutigen Zeiten der Niedrigzinspolitik.
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einem Berater der SKG Bank zusammengesetzt und hab mir das Ganze genau erklären lassen. Der Zinssatz war in meinem Fall nicht der niedrigste, aber auch nicht der höchste.
Nach einigen Gesprächen und Verhandlungen konnte ich allerdings eine für mich passendere Lösung erreichen. Man merkt, dass es da einiges an Spielraum gibt und ein guter Berater kann da wirklich Wunder wirken.
Was ich allerdings jedem ans Herz legen kann, ist noch andere Angebote einzuholen oder sogar einen Kreditvermittler in Betracht zu ziehen. Die können oft bessere Konditionen aushandeln.
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einem Berater der SKG Bank zusammengesetzt und hab mir das Ganze genau erklären lassen. Der Zinssatz war in meinem Fall nicht der niedrigste, aber auch nicht der höchste.
Nach einigen Gesprächen und Verhandlungen konnte ich allerdings eine für mich passendere Lösung erreichen. Man merkt, dass es da einiges an Spielraum gibt und ein guter Berater kann da wirklich Wunder wirken.
Was ich allerdings jedem ans Herz legen kann, ist noch andere Angebote einzuholen oder sogar einen Kreditvermittler in Betracht zu ziehen. Die können oft bessere Konditionen aushandeln.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und war insgesamt zufrieden. Meiner Meinung nach, hängen die Zinsen stark von der Bonitätsprüfung ab, denn die Bank muss sich gegen das Ausfallrisiko absichern.
Nachdem das geklärt war, fand ich den Prozess recht unkompliziert. Ich habe den Eindruck, dass die Bank bemüht war, mich als Kundin zu gewinnen und meinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Ich fühlte mich gut beraten und unterstützt.
Nachdem das geklärt war, fand ich den Prozess recht unkompliziert. Ich habe den Eindruck, dass die Bank bemüht war, mich als Kundin zu gewinnen und meinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Ich fühlte mich gut beraten und unterstützt.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Hey, ein Bekannter von mir hatte mal einen Kredit bei der SKG Bank und hatte da eher durchwachsene Erfahrungen. Die Zinsen waren wohl okay, aber nicht unbedingt die besten auf dem Markt.
Problematischer war wohl die Abwicklung, die ziemlich lange gedauert hat. Da musste auch mal ein bisschen Druck gemacht werden, um das Ganze zu beschleunigen.
Bei Konditionen würde ich sagen, es ist wichtig, immer zu vergleichen und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen. Es gibt auch viele Online-Kreditvergleiche, die man nutzen kann, um einen Überblick zu bekommen, welche Bank gerade die besten Konditionen bietet.
Problematischer war wohl die Abwicklung, die ziemlich lange gedauert hat. Da musste auch mal ein bisschen Druck gemacht werden, um das Ganze zu beschleunigen.
Bei Konditionen würde ich sagen, es ist wichtig, immer zu vergleichen und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen. Es gibt auch viele Online-Kreditvergleiche, die man nutzen kann, um einen Überblick zu bekommen, welche Bank gerade die besten Konditionen bietet.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Moin, ich hatte vor einigen Jahren einen Kredit bei der SKG Bank. Die Zinsen waren für meine damalige finanzielle Lage absolut in Ordnung und der gesamte Kreditprozess lief recht reibungslos und unkompliziert.
Was das Thema Konditionen angeht, da gibt es doch immer Möglichkeiten zu verhandeln, da sollte man sich nicht scheuen nachzufragen und auch zu verhandeln. Jede Bank will natürlich Kunden gewinnen und wird versuchen, die besten Konditionen zu bieten.
Beharte auf deine Forderungen und zeige, dass du dich informiert hast, das stärkt deine Verhandlungsposition.
Was das Thema Konditionen angeht, da gibt es doch immer Möglichkeiten zu verhandeln, da sollte man sich nicht scheuen nachzufragen und auch zu verhandeln. Jede Bank will natürlich Kunden gewinnen und wird versuchen, die besten Konditionen zu bieten.
Beharte auf deine Forderungen und zeige, dass du dich informiert hast, das stärkt deine Verhandlungsposition.

Hallo, der Zinssatz war bei meiner Anfrage bei der SKG Bank recht hoch im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich von anderen Banken erhalten habe. Dafür fand ich den Kundenservice recht zufriedenstellend.
Sie haben meine Anfragen ziemlich schnell bearbeitet und waren immer dafür da, meine Fragen zu beantworten. Was die Konditionen angeht, so denke ich, dass es immer gut ist, mit anderen Angeboten von verschiedenen Banken zu vergleichen.
Das gibt einem auch eine gute Verhandlungsbasis bei der Kommunikation mit den Bankvertretern.
Sie haben meine Anfragen ziemlich schnell bearbeitet und waren immer dafür da, meine Fragen zu beantworten. Was die Konditionen angeht, so denke ich, dass es immer gut ist, mit anderen Angeboten von verschiedenen Banken zu vergleichen.
Das gibt einem auch eine gute Verhandlungsbasis bei der Kommunikation mit den Bankvertretern.

Ganz ehrlich, ich finde die Zinsen bei der SKG Bank nicht so berauschend. Ich habe bei meiner Recherche Zinssätze gefunden, die durchaus niedriger waren, bei gleicher Kreditlaufzeit und Kreditsumme.
Bei anderen Banken habe ich letztlich bessere Angebote gefunden. Mein Rat: Schau dir immer mehrere Angebote von verschiedenen Banken an und vergleiche die Konditionen genau.
Ein weiterer Tipp ist, dass du deinen SCHUFA-Score im Blick behältst. Ein gutes Rating kann oft für günstigere Konditionen sorgen.
Bei anderen Banken habe ich letztlich bessere Angebote gefunden. Mein Rat: Schau dir immer mehrere Angebote von verschiedenen Banken an und vergleiche die Konditionen genau.
Ein weiterer Tipp ist, dass du deinen SCHUFA-Score im Blick behältst. Ein gutes Rating kann oft für günstigere Konditionen sorgen.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Also ich rate grundsätzlich dazu, sehr sorgfältig zu überlegen, ob ein Kredit wirklich notwendig ist. Zinsen sind eine Belastung und es kann viele Jahre dauern, bis der Kredit zurückgezahlt ist.
Bei der SKG Bank sind die Zinsen meiner Meinung nach auch nicht besonders günstig. Vergleiche lieber diverse Angebote und prüfe, ob es alternativen gibt wie zum Beispiel Sparen oder finanzielle Unterstützung von der Familie.
Bei der SKG Bank sind die Zinsen meiner Meinung nach auch nicht besonders günstig. Vergleiche lieber diverse Angebote und prüfe, ob es alternativen gibt wie zum Beispiel Sparen oder finanzielle Unterstützung von der Familie.

Nach meiner Erfahrung bietet die SKG Bank recht moderate Zinsen. Es gibt sicherlich Banken mit niedrigeren Zinssätzen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit den Konditionen zufrieden.
Einen Hinweis möchte ich noch geben: Achte auf den Unterschied zwischen dem gebundenen Sollzinssatz und dem effektiven Jahreszins. Der effektive Jahreszins berücksichtigt sämtliche Kosten, die während der Laufzeit des Kredits entstehen, und ist daher aussagekräftiger.
Einen Hinweis möchte ich noch geben: Achte auf den Unterschied zwischen dem gebundenen Sollzinssatz und dem effektiven Jahreszins. Der effektive Jahreszins berücksichtigt sämtliche Kosten, die während der Laufzeit des Kredits entstehen, und ist daher aussagekräftiger.