Hat jemand negative Erfahrungen mit der Kreditbank in Luxemburg gemacht? Ich bin vor Kurzem auf diese gestoßen, als ich nach einer neuen Autokreditoption gesucht habe.
Ich hatte den Eindruck, ich könnte ein gutes Angebot bekommen, also haben ich den Kredit aufgenommen. Aber ich wurde extrem enttäuscht.
Nicht nur waren die Angebote weniger attraktiv als zunächst dargestellt, sondern auch der Kundenservice war schrecklich schlecht und ich war unzufrieden mit ihrer allgemeinen Arbeitsweise. Ich frage mich, ob ich allein bin mit dieser Erfahrung oder ob auch andere gleich schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich hatte den Eindruck, ich könnte ein gutes Angebot bekommen, also haben ich den Kredit aufgenommen. Aber ich wurde extrem enttäuscht.
Nicht nur waren die Angebote weniger attraktiv als zunächst dargestellt, sondern auch der Kundenservice war schrecklich schlecht und ich war unzufrieden mit ihrer allgemeinen Arbeitsweise. Ich frage mich, ob ich allein bin mit dieser Erfahrung oder ob auch andere gleich schlechte Erfahrungen gemacht haben.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Es tut mir leid zu hören, dass deine Erfahrung mit der Kreditbank in Luxemburg nicht erfreulich war. Leider kann der Weg zur besten Finanzierung oft mit Frustration und Enttäuschung gepflastert sein.
Der Finanzmarkt ist ein dichtes Netzwerk mit einer Reihe von Akteuren und Prozessen, die nicht immer transparent oder kundenorientiert sind. Es ist bedauerlich, dass du eine Negativerfahrung gemacht hast, insbesondere in Bezug auf Luxemburger Banken, die allgemein bekannt sind für ihre hohen Standards und guten Dienstleistungen.
Dennoch, ich glaube, es ist wichtig, deinen Fall zu betrachten und anderen Kunden eine Gelegenheit zu geben, von deiner Erfahrung zu lernen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Der Finanzmarkt ist ein dichtes Netzwerk mit einer Reihe von Akteuren und Prozessen, die nicht immer transparent oder kundenorientiert sind. Es ist bedauerlich, dass du eine Negativerfahrung gemacht hast, insbesondere in Bezug auf Luxemburger Banken, die allgemein bekannt sind für ihre hohen Standards und guten Dienstleistungen.
Dennoch, ich glaube, es ist wichtig, deinen Fall zu betrachten und anderen Kunden eine Gelegenheit zu geben, von deiner Erfahrung zu lernen.
Ja, die Kreditbanken können manchmal enttäuschend sein. Insbesondere wenn es um einen so wichtigen Kredit wie einen Autokredit geht.
Es ist unerlässlich, den Kreditvertrag und alle zugehörigen Dokumente gründlich zu lesen, bevor man irgendeine Bank auswählt. Es scheint, dass du mit der Kreditbank in Luxemburg eine schlechte Erfahrung gemacht hast.
Aber lass dich nicht von dieser Erfahrung abschrecken. Es gibt auch andere Banken, die großartige Kreditoptionen anbieten und sehr gute Bewertungen hinsichtlich Kundenbetreuung und Dienstleistung haben - wie zum Beispiel von Smava, die für ihre niedrigen Zinssätze und vor allem für ihren außergewöhnlichen Kundenservice bekannt sind.
Es ist unerlässlich, den Kreditvertrag und alle zugehörigen Dokumente gründlich zu lesen, bevor man irgendeine Bank auswählt. Es scheint, dass du mit der Kreditbank in Luxemburg eine schlechte Erfahrung gemacht hast.
Aber lass dich nicht von dieser Erfahrung abschrecken. Es gibt auch andere Banken, die großartige Kreditoptionen anbieten und sehr gute Bewertungen hinsichtlich Kundenbetreuung und Dienstleistung haben - wie zum Beispiel von Smava, die für ihre niedrigen Zinssätze und vor allem für ihren außergewöhnlichen Kundenservice bekannt sind.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Ich stimme mit meinen Vorgängern überein und möchte betonen, dass Finanzprodukte, wie Kredite, immer individuell betrachtet werden sollten und sich nicht alle Erfahrungen 1 zu 1 auf andere übertragen lassen. Zudem kann man negative Erfahrungen, wie diese, auch als Lernchance begreifen.
Du hast nun eine bessere Vorstellung davon, wie die Abläufe bei der Kreditvergabe sind und kannst in Zukunft besser einschätzen, was für dich ein attraktives Kreditangebot ist. Hinsichtlich der Zinssätze empfehle ich, immer darauf zu achten, dass es sich um den effektiven Jahreszins handelt und nicht um den Sollzins.
Du hast nun eine bessere Vorstellung davon, wie die Abläufe bei der Kreditvergabe sind und kannst in Zukunft besser einschätzen, was für dich ein attraktives Kreditangebot ist. Hinsichtlich der Zinssätze empfehle ich, immer darauf zu achten, dass es sich um den effektiven Jahreszins handelt und nicht um den Sollzins.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Sorry zu hören, dass du enttäuscht bist. Aber denke daran, Banken sind auch nur Unternehmen.
Sie versuchen, ihr Bestes zu tun, um so viele Kunden wie möglich zu gewinnen und zu halten. Das bedeutet nicht, dass sie immer alles richtig machen.
Es gibt immer Raum für Verbesserungen und Kundenfeedback ist dabei der Schlüssel. Deine Erfahrungen sind also nicht umsonst - sie können dazu beitragen, den Service für andere Kunden zu verbessern.
Sie versuchen, ihr Bestes zu tun, um so viele Kunden wie möglich zu gewinnen und zu halten. Das bedeutet nicht, dass sie immer alles richtig machen.
Es gibt immer Raum für Verbesserungen und Kundenfeedback ist dabei der Schlüssel. Deine Erfahrungen sind also nicht umsonst - sie können dazu beitragen, den Service für andere Kunden zu verbessern.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du unzufrieden bist. Der Auto-Kreditmarkt wirkt auf den ersten Blick oft sehr verlockend.
Viele Banken bieten scheinbar attraktive Angebote an, um neue Kunden zu gewinnen, oder sogar bereits bestehende Kunden zu halten. Allerdings ist es in diesem Markt üblich, dass die Darlehensbedingungen, und insbesondere die Zinssätze, im Verlaufe der Kreditlaufzeit drastisch erhöht werden können, ohne dass der Kunde das zu Beginn der Kreditlaufzeit tatsächlich realisiert.
Hinzu kommt, dass in vielen Fällen weniger günstige Angebote im Kleingedruckten versteckt sind, die für den Kunden erst sichtbar werden, wenn er oder sie sich bereits für das Darlehen entschieden hat. Ich denke, dass es wichtig ist, sich gut zu informieren und die Angebote objektiv zu vergleichen, bevor man einen Kredit aufnimmt.
Viele Banken bieten scheinbar attraktive Angebote an, um neue Kunden zu gewinnen, oder sogar bereits bestehende Kunden zu halten. Allerdings ist es in diesem Markt üblich, dass die Darlehensbedingungen, und insbesondere die Zinssätze, im Verlaufe der Kreditlaufzeit drastisch erhöht werden können, ohne dass der Kunde das zu Beginn der Kreditlaufzeit tatsächlich realisiert.
Hinzu kommt, dass in vielen Fällen weniger günstige Angebote im Kleingedruckten versteckt sind, die für den Kunden erst sichtbar werden, wenn er oder sie sich bereits für das Darlehen entschieden hat. Ich denke, dass es wichtig ist, sich gut zu informieren und die Angebote objektiv zu vergleichen, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Hey, das klingt wirklich überhaupt nicht gut. Ich habe auch mal gehört, dass die Kreditbank in Luxemburg nicht immer die besten Konditionen hat.
Ein Kumpel von mir hatte mal so ein ähnliches Problem. Er dachte, er bekommt einen super Deal und hinterher war alles doch ganz anders.
Die Konditionen haben sich verändert, der Kundenservice war schlecht, und er war ganz unglücklich mit der ganzen Sache. Es ist echt wichtig, sich immer genau zu informieren, bevor man so eine Entscheidung trifft.
Sonst kann das echt schlecht ausgehen. Also ich kann verstehen, dass du da sauer bist.
Ein Kumpel von mir hatte mal so ein ähnliches Problem. Er dachte, er bekommt einen super Deal und hinterher war alles doch ganz anders.
Die Konditionen haben sich verändert, der Kundenservice war schlecht, und er war ganz unglücklich mit der ganzen Sache. Es ist echt wichtig, sich immer genau zu informieren, bevor man so eine Entscheidung trifft.
Sonst kann das echt schlecht ausgehen. Also ich kann verstehen, dass du da sauer bist.

Ich weiß, dass du enttäuscht bist und das ist sehr verständlich. Solche Situationen können einem das Gefühl geben, dass man von der Bank im Stich gelassen wird.
Was ich dir raten würde ist, dich bei einer Verbraucherschutzorganisation oder beim Finanzamt zu melden. Sie können oft weiterhelfen und haben Erfahrung im Umgang mit solchen Problemen.
Zudem würde ich reale Erfahrungen von anderen Kunden lesen und Allgemeine Geschäftsbedingungen genau prüfen, bevor ich mich für einen Kredit entscheide.
Was ich dir raten würde ist, dich bei einer Verbraucherschutzorganisation oder beim Finanzamt zu melden. Sie können oft weiterhelfen und haben Erfahrung im Umgang mit solchen Problemen.
Zudem würde ich reale Erfahrungen von anderen Kunden lesen und Allgemeine Geschäftsbedingungen genau prüfen, bevor ich mich für einen Kredit entscheide.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Wahnsinn, man könnte darüber ein Buch schreiben! Das erste, was ich dir sagen will ist: Du bist nicht allein.
Zugleich musst du aber auch den Hintergrund verstehen: Kreditinstitute sind keine karitativen Einrichtungen, sie sind darauf aus, Geld zu verdienen. Das heißt natürlich nicht, dass alle Angebote ebenso schlecht sind wie das, was du bei der Luxemburgischen Bank erlebt hast.
Es gibt viele Wettbewerber auf dem Markt und sie alle kämpfen um die Kundenzufriedenheit, denn sie wissen, ein unzufriedener Kunde ist ein verlorener Kunde. Dazu gehört natürlich auch ein guter Kundenservice.
Es ist doch so: ein gutes Produkt ohne guten Service ist wie ein guter Wein ohne Korkenzieher. Man kommt einfach nicht dazu, den Wert zu genießen.
Zugleich musst du aber auch den Hintergrund verstehen: Kreditinstitute sind keine karitativen Einrichtungen, sie sind darauf aus, Geld zu verdienen. Das heißt natürlich nicht, dass alle Angebote ebenso schlecht sind wie das, was du bei der Luxemburgischen Bank erlebt hast.
Es gibt viele Wettbewerber auf dem Markt und sie alle kämpfen um die Kundenzufriedenheit, denn sie wissen, ein unzufriedener Kunde ist ein verlorener Kunde. Dazu gehört natürlich auch ein guter Kundenservice.
Es ist doch so: ein gutes Produkt ohne guten Service ist wie ein guter Wein ohne Korkenzieher. Man kommt einfach nicht dazu, den Wert zu genießen.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht
Ebenso ist es der Wahrheit entsprechend, dass manche Geldinstitutionen das Vertrauen, das Menschen aufgrund ihrer Notwendigkeiten in sie setzten, ausbeuten könnten. Nichtsdestotrotz sollten wir dies nicht als universelle Regel festlegen.
Aus meinen persönlichen Erlebnissen und aus Gesprächen mit anderen könnte ich entnehmen, dass es auch positive Interaktionen und Erfahrungen mit Kreditgebern gibt. Manchmal können die Wahrnehmungen auch voneinander abweichen.
Daher wäre es auch ratsam, vielleicht Bewertungen und Meinungen von anderen Kunden online zu recherchieren, bevor man einen Vertrag unterschreibt.
Aus meinen persönlichen Erlebnissen und aus Gesprächen mit anderen könnte ich entnehmen, dass es auch positive Interaktionen und Erfahrungen mit Kreditgebern gibt. Manchmal können die Wahrnehmungen auch voneinander abweichen.
Daher wäre es auch ratsam, vielleicht Bewertungen und Meinungen von anderen Kunden online zu recherchieren, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Wow, das ist wirklich eine bedauerliche Situation, in der du dich befindest. Ich habe zwar noch nie einen Kredit bei der Kreditbank in Luxemburg aufgenommen, aber ich kann deine Erfahrung absolut nachvollziehen. Ich hatte zwar bis jetzt jedes Mal Glück mit meinen Krediten, aber das scheint wohl nicht bei allen Kreditinstituten der Fall zu sein.
Auch wenn ich deine Erfahrungen nicht bestätigen kann, zeigt dein Erlebnis, wie wichtig es ist, sich vorab eingehend über mögliche Kreditgeber zu informieren und nicht nur auf die Gebühren oder Zinstarife zu schauen. Kundenservice und Betreuung sind genauso wichtig wie der finanzielle Teil des Deals. Das habe ich zumindest aus meinen Erfahrungen gelernt.
Auch wenn ich deine Erfahrungen nicht bestätigen kann, zeigt dein Erlebnis, wie wichtig es ist, sich vorab eingehend über mögliche Kreditgeber zu informieren und nicht nur auf die Gebühren oder Zinstarife zu schauen. Kundenservice und Betreuung sind genauso wichtig wie der finanzielle Teil des Deals. Das habe ich zumindest aus meinen Erfahrungen gelernt.
Ach je, das klingt so, als hättest du eine richtig üble Erfahrung gemacht. Du Armer, das tut mir wirklich leid für dich.
Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen mit der besagten Kreditbank gemacht, aber ich weiß aus meiner langjährigen Erfahrung in der Finanzwelt, wie wichtig guten Kundenservice und transparente Konditionen sind. Vor allem, wenn man sich in einer so wichtigen Angelegenheit wie einem Kredit befindet.
Dein Bericht zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, vorab gut zu recherchieren und Erfahrungsberichte anderer Kunden miteinzubeziehen, ehe man eine Entscheidung trifft. Das ist zwar zusätzliche Arbeit, kann aber im Endeffekt viel Frust und Ärger vorbeugen.
Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen mit der besagten Kreditbank gemacht, aber ich weiß aus meiner langjährigen Erfahrung in der Finanzwelt, wie wichtig guten Kundenservice und transparente Konditionen sind. Vor allem, wenn man sich in einer so wichtigen Angelegenheit wie einem Kredit befindet.
Dein Bericht zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, vorab gut zu recherchieren und Erfahrungsberichte anderer Kunden miteinzubeziehen, ehe man eine Entscheidung trifft. Das ist zwar zusätzliche Arbeit, kann aber im Endeffekt viel Frust und Ärger vorbeugen.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Das klingt wirklich nach einer sehr unangenehmen Erfahrung. Ich selbst habe zwar noch nie einen Kredit bei der Kreditbank in Luxemburg aufgenommen, kann mir aber vorstellen, wie frustrierend eine solche Situation sein kann.
Die von dir beschriebenen Probleme untermauern die Wichtigkeit einer gründlichen Recherche vor Kreditaufnahme. Wichtige Faktoren sind hierbei nicht nur die Konditionen, sondern auch die Qualität des Kundendienstes und der generelle Umgang mit Kunden, wie du ja leider am eigenen Leib erfahren musstest.
Im Übrigen habe ich schon öfter gehört, dass bei kleineren Kreditinstituten der Kundendienst manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. Daher ziehe ich persönlich größere Kreditbanken vor, bei denen ich zwar manchmal mit etwas höheren Gebühren rechnen muss, dafür aber im Regelfall auf einen kompetenten und zuverlässigen Kundendienst setzen kann.
Die von dir beschriebenen Probleme untermauern die Wichtigkeit einer gründlichen Recherche vor Kreditaufnahme. Wichtige Faktoren sind hierbei nicht nur die Konditionen, sondern auch die Qualität des Kundendienstes und der generelle Umgang mit Kunden, wie du ja leider am eigenen Leib erfahren musstest.
Im Übrigen habe ich schon öfter gehört, dass bei kleineren Kreditinstituten der Kundendienst manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. Daher ziehe ich persönlich größere Kreditbanken vor, bei denen ich zwar manchmal mit etwas höheren Gebühren rechnen muss, dafür aber im Regelfall auf einen kompetenten und zuverlässigen Kundendienst setzen kann.

Deine Erfahrungen klingen wirklich sehr unerfreulich, das tut mir wirklich sehr leid für dich. Das ist sicher nicht die Art von Service, die man erwartet, wenn man sich für ein Finanzprodukt wie einen Autokredit entscheidet.
„Immerhin handelt es sich hierbei nicht um eine kleine Summe und auch nicht um eine unwichtige finanzielle Entscheidung, daher sollte man erwarten können, dass der Kundenservice dementsprechend aufgestellt ist.
Auch wenn ich keine persönliche Erfahrung mit dieser Bank habe, finde ich Berichte wie deinen immer sehr wertvoll, da sie aufzeigen, dass die Wahl des Kreditinstituts eine wichtige Entscheidung ist und nicht nur von den gebotenen Zinsen abhängt.
Ich wünsche dir, dass du eine geeignetere Autokreditoption findest und nicht noch einmal solche Erfahrungen machen musst.
„Immerhin handelt es sich hierbei nicht um eine kleine Summe und auch nicht um eine unwichtige finanzielle Entscheidung, daher sollte man erwarten können, dass der Kundenservice dementsprechend aufgestellt ist.
Auch wenn ich keine persönliche Erfahrung mit dieser Bank habe, finde ich Berichte wie deinen immer sehr wertvoll, da sie aufzeigen, dass die Wahl des Kreditinstituts eine wichtige Entscheidung ist und nicht nur von den gebotenen Zinsen abhängt.
Ich wünsche dir, dass du eine geeignetere Autokreditoption findest und nicht noch einmal solche Erfahrungen machen musst.

Es tut mir leid zu hören, dass du eine solch negative Erfahrung gemacht hast. Ärgerlich, wenn der Kundenservice nicht das leistet, was er sollte.
Eine Bank sollte immer im besten Interesse ihrer Kunden handeln und in der Lage sein, klare, transparente Informationen zu liefern. Oftmals sind versteckte Gebühren und Zinssätze das Hauptproblem.
Versuche immer, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen, bevor du einen Vertrag unterschreibst.
Eine Bank sollte immer im besten Interesse ihrer Kunden handeln und in der Lage sein, klare, transparente Informationen zu liefern. Oftmals sind versteckte Gebühren und Zinssätze das Hauptproblem.
Versuche immer, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Es ist nie schön, wenn die Erwartungen, die man an eine Dienstleistung hat, nicht erfüllt werden.
Bei der Wahl einer Bank für einen Kredit ist das besonders ärgerlich, denn schließlich geht es hierbei um viel Geld. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrungen mit der Kreditbank in Luxemburg.
Ich möchte daher dazu ermutigen, andere User nach ihren Erfahrungen zu fragen und vielleicht gibt es ja unter uns auch einige, die positive Erfahrungen mit dieser Bank gemacht haben. Denn grundsätzlich kann man sagen, dass das Kundenerlebnis bei Banken stark variieren kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine zufriedenstellende Lösung findest.
Bei der Wahl einer Bank für einen Kredit ist das besonders ärgerlich, denn schließlich geht es hierbei um viel Geld. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrungen mit der Kreditbank in Luxemburg.
Ich möchte daher dazu ermutigen, andere User nach ihren Erfahrungen zu fragen und vielleicht gibt es ja unter uns auch einige, die positive Erfahrungen mit dieser Bank gemacht haben. Denn grundsätzlich kann man sagen, dass das Kundenerlebnis bei Banken stark variieren kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine zufriedenstellende Lösung findest.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

So, so, Du hattest also negative Erfahrungen mit der Kreditbank in Luxemburg. Nun, das ist bedauerlich, aber nicht ungewöhnlich.
Ich bin mir sicher, dass viele andere Nutzer hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es ist immer ärgerlich, wenn die Realität nicht den Versprechungen entspricht, die uns gemacht wurden und auch schlimmer noch, wenn der Kundenservice weit unter unseren Erwartungen liegt.
Es scheint jedoch, dass diese Art von Fehlverhalten in der Kreditbranche ziemlich weit verbreitet ist. Ich empfehle Dir, für Deine zukünftigen Kreditanforderungen Smava zu prüfen, da ich bisher nur positive Rückmeldungen über diesen Kreditgeber gehört habe.
Das Wichtigste ist, dass Du jetzt aus dieser Erfahrung lernst und kritischer gegenüber solchen Angeboten bist.
Ich bin mir sicher, dass viele andere Nutzer hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es ist immer ärgerlich, wenn die Realität nicht den Versprechungen entspricht, die uns gemacht wurden und auch schlimmer noch, wenn der Kundenservice weit unter unseren Erwartungen liegt.
Es scheint jedoch, dass diese Art von Fehlverhalten in der Kreditbranche ziemlich weit verbreitet ist. Ich empfehle Dir, für Deine zukünftigen Kreditanforderungen Smava zu prüfen, da ich bisher nur positive Rückmeldungen über diesen Kreditgeber gehört habe.
Das Wichtigste ist, dass Du jetzt aus dieser Erfahrung lernst und kritischer gegenüber solchen Angeboten bist.

Als jemand, der in der Kreditbranche tätig ist, tut es mir leid zu hören, dass Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Es gibt leider einige Institute, die versuchen, Kunden mit irreführenden Angeboten zu locken, und dann enttäuschen sie.
Deine Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, vor der Entscheidung ausreichende Nachforschungen anzustellen und die Bedingungen und Konditionen zu verstehen. Es gibt allerdings auch viele seriöse Organisationen, die hervorragenden Kundenservice und faire Kreditbedingungen bieten.
Bitte lass Dich von dieser negativen Erfahrung nicht abschrecken und forsche ausführlich, bevor Du Dich das nächste Mal für ein Darlehen entscheidest.
Deine Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, vor der Entscheidung ausreichende Nachforschungen anzustellen und die Bedingungen und Konditionen zu verstehen. Es gibt allerdings auch viele seriöse Organisationen, die hervorragenden Kundenservice und faire Kreditbedingungen bieten.
Bitte lass Dich von dieser negativen Erfahrung nicht abschrecken und forsche ausführlich, bevor Du Dich das nächste Mal für ein Darlehen entscheidest.

Deine Geschichte klingt sehr enttäuschend und ich verstehe deine Frustration. Unglücklicherweise ist es so, dass nicht alle Kreditinstitute den Standards entsprechen, die sie versprechen.
Es wäre natürlich hilfreich, wenn du uns mehr Details geben könntest, insbesondere bezüglich der nicht erfüllten Angebote und der schlechten Kundenservice-Erfahrungen, so könnten wir eine genauere Einschätzung geben. Dennoch, um dich direkt zu beantworten, ja, es gibt auch andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Was du erlebt hast, ist leider keine Einzelfall mit Kreditinstituten und zeigt, wie wichtig es ist, gründliche Nachforschungen anzustellen, bevor man sich für einen bestimmten Kreditgeber entscheidet.
Es wäre natürlich hilfreich, wenn du uns mehr Details geben könntest, insbesondere bezüglich der nicht erfüllten Angebote und der schlechten Kundenservice-Erfahrungen, so könnten wir eine genauere Einschätzung geben. Dennoch, um dich direkt zu beantworten, ja, es gibt auch andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Was du erlebt hast, ist leider keine Einzelfall mit Kreditinstituten und zeigt, wie wichtig es ist, gründliche Nachforschungen anzustellen, bevor man sich für einen bestimmten Kreditgeber entscheidet.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Ich muss zugeben, dass deine Geschichte leider nicht einmalig ist. Ähnliche Geschichten habe ich schon mehrfach gehört.
Es scheint leider so zu sein, dass viele Banken, auch jene in Luxemburg, oft nicht das halten, was sie versprechen. Bei dem stellenweise intransparenten Markt ist es für Verbraucher, besonders wenn sie nicht über spezielles Fachwissen verfügen, nicht einfach, die richtige Wahl zu treffen.
Oftmals werden Angebote schlechter als ursprünglich dargestellt und es werden zusätzliche Gebühren erhoben, die nicht offensichtlich sind. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei der Kundenservice, der den Kunden nicht nur berät, sondern auch bei Problemen zur Seite stehen sollte.
Wenn dieser Kundenservice fehlt oder mangelhaft ist, führt das unweigerlich zu einer schlechten Erfahrung.
Es scheint leider so zu sein, dass viele Banken, auch jene in Luxemburg, oft nicht das halten, was sie versprechen. Bei dem stellenweise intransparenten Markt ist es für Verbraucher, besonders wenn sie nicht über spezielles Fachwissen verfügen, nicht einfach, die richtige Wahl zu treffen.
Oftmals werden Angebote schlechter als ursprünglich dargestellt und es werden zusätzliche Gebühren erhoben, die nicht offensichtlich sind. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei der Kundenservice, der den Kunden nicht nur berät, sondern auch bei Problemen zur Seite stehen sollte.
Wenn dieser Kundenservice fehlt oder mangelhaft ist, führt das unweigerlich zu einer schlechten Erfahrung.

Deine schlechte Erfahrung ist bedauerlich. Kein Kunde sollte solch eine Erfahrung machen müssen.
Leider ist es in der Branche nicht unüblich, dass falsche Erwartungen geweckt und zu spät korrigiert werden. Die Frage ist, ob Du vor dem Vertragsabschluss ausreichend Möglichkeiten zur Information und zum Vergleich genutzt hast.
Es gibt viele reife und seriöse Player auf dem Markt, die transparente Angebote und zuverlässigen Kundenservice bieten. Solltest du in Zukunft erneut einen Kredit brauchen, würde ich dir dringend empfehlen, Alternativen in Betracht zu ziehen.
Ich persönlich kann Smava sehr empfehlen. Mit ihrer breiten Auswahl und dem transparenten Vergleichstool bieten sie eine sehr gute Grundlage für deine Entscheidung.
Leider ist es in der Branche nicht unüblich, dass falsche Erwartungen geweckt und zu spät korrigiert werden. Die Frage ist, ob Du vor dem Vertragsabschluss ausreichend Möglichkeiten zur Information und zum Vergleich genutzt hast.
Es gibt viele reife und seriöse Player auf dem Markt, die transparente Angebote und zuverlässigen Kundenservice bieten. Solltest du in Zukunft erneut einen Kredit brauchen, würde ich dir dringend empfehlen, Alternativen in Betracht zu ziehen.
Ich persönlich kann Smava sehr empfehlen. Mit ihrer breiten Auswahl und dem transparenten Vergleichstool bieten sie eine sehr gute Grundlage für deine Entscheidung.

Deine negative Erfahrung ist wirklich bedauerlich, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Anfangs scheinen sie sehr transparent mit attraktiven Tarifen, aber sobald ich den Kredit aufgenommen hatte, kamen versteckte Gebühren und deren Kundenservice war weniger hilfreich, um das klarzustellen.
Als Kreditexperte kann ich sagen, dass es oft bei Krediten ums Kleingedruckte geht. Also immer wieder die Details durchgehen und sich mit den Konditionen vertraut machen, bevor man den Vertrag unterzeichnet.
Es ist auch immer wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich an eine bestimmte Bank bindet.
Als Kreditexperte kann ich sagen, dass es oft bei Krediten ums Kleingedruckte geht. Also immer wieder die Details durchgehen und sich mit den Konditionen vertraut machen, bevor man den Vertrag unterzeichnet.
Es ist auch immer wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich an eine bestimmte Bank bindet.
Du bist nicht alleine. Ich habe auch negative Erfahrungen mit dieser Bank gemacht.
Ich habe versucht, einen Autokredit zu bekommen, aber sie waren wirklich unprofessionell. Der Prozess war wirklich nicht transparent und ich hatte das Gefühl, dass sie mir Informationen vorenthielten, die ich wissen musste.
Ich war auch wirklich enttäuscht von ihren Kundenservice. Ich versuche immer, die Bewertungen zu lesen, bevor ich irgendwo hingehe, und ich wünschte, ich hätte das vorher getan.
Ich habe versucht, einen Autokredit zu bekommen, aber sie waren wirklich unprofessionell. Der Prozess war wirklich nicht transparent und ich hatte das Gefühl, dass sie mir Informationen vorenthielten, die ich wissen musste.
Ich war auch wirklich enttäuscht von ihren Kundenservice. Ich versuche immer, die Bewertungen zu lesen, bevor ich irgendwo hingehe, und ich wünschte, ich hätte das vorher getan.
Es tut mir leid, dass du eine so schlechte Erfahrung gemacht hast. Kreditvereinbarungen sind manchmal komplex und erfordern, dass du die Bedingungen genau durchliest.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken versuchen, zusätzliche Gebühren einzuführen, aber sie sollten immer transparent und fair sein. Die Bereitstellung eines schlechten Kundenservice ist keine gute Geschäftspraxis.
Es könnte sinnvoll sein, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen, wenn du das Gefühl hast, dass die Bank gegen ihre Pflichten verstoßen hat.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken versuchen, zusätzliche Gebühren einzuführen, aber sie sollten immer transparent und fair sein. Die Bereitstellung eines schlechten Kundenservice ist keine gute Geschäftspraxis.
Es könnte sinnvoll sein, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen, wenn du das Gefühl hast, dass die Bank gegen ihre Pflichten verstoßen hat.

Krediterfahrungen können wirklich variieren. Manchmal hängt es vom Berater ab, mit dem man spricht.
Einige sind vielleicht weniger ehrlich oder erfahren. Das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation und ich kann verstehen, dass du frustriert bist.
Es ist auch lohnenswert, eine offene Diskussion mit der Bank zu führen und sie auf deine Bedenken aufmerksam zu machen.
Einige sind vielleicht weniger ehrlich oder erfahren. Das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation und ich kann verstehen, dass du frustriert bist.
Es ist auch lohnenswert, eine offene Diskussion mit der Bank zu führen und sie auf deine Bedenken aufmerksam zu machen.

Sowohl positive als auch negative Erfahrungen sind gängige Praxis in der Kreditbranche und Luxemburg ist da keine Ausnahme. Es ist bedauerlich zu hören, dass du eine negative Erfahrung gemacht hast.
Es ist unerlässlich, dass wir als Kunden unseren Teil tun und sicherstellen, dass wir die Kreditbedingungen und -verpflichtungen sorgfältig lesen und verstehen, bevor wir einen Kredit aufnehmen.
Es ist unerlässlich, dass wir als Kunden unseren Teil tun und sicherstellen, dass wir die Kreditbedingungen und -verpflichtungen sorgfältig lesen und verstehen, bevor wir einen Kredit aufnehmen.