Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kredit bei der SWK Bank gemacht und kann erläutern, wie zufrieden er damit war? Welche Aspekte waren besonders positiv oder negativ?
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Du stellst eine wichtige Frage, die für viele von uns von Bedeutung ist. Persönlich habe ich meine Erfahrungen mit einer Kreditanfrage bei der SWK Bank gemacht.
Ich fand den Antragsprozess insgesamt recht glatt und einfach zu navigieren. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die meiner Meinung nach verbessert werden könnten.
Zum Beispiel fand ich, dass einige der Fragen im Antragsformular nicht gut erklärt oder irreführend waren, was den Prozess für mich ein bisschen verwirrend gemacht hat. Darüber hinaus war der Kundenservice nicht so reaktionsschnell, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich fand den Antragsprozess insgesamt recht glatt und einfach zu navigieren. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die meiner Meinung nach verbessert werden könnten.
Zum Beispiel fand ich, dass einige der Fragen im Antragsformular nicht gut erklärt oder irreführend waren, was den Prozess für mich ein bisschen verwirrend gemacht hat. Darüber hinaus war der Kundenservice nicht so reaktionsschnell, wie ich es mir gewünscht hätte.

In Ergänzung zu beachbum123 möchte ich meine Erfahrungen mit der SWK Bank teilen. Ich habe dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt davon war, wie schnell und unkompliziert der Prozess war.
Positiv war für mich vor allem, dass ich die Möglichkeit hatte, meine Kreditanfrage online zu stellen, was mir viel Zeit und Mühe erspart hat. Allerdings muss beachtet werden, dass die Zinssätze bei der SWK Bank etwas höher sein können als bei einigen anderen Banken, was definitiv ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidungsfindung für einen Kredit ist.
Positiv war für mich vor allem, dass ich die Möglichkeit hatte, meine Kreditanfrage online zu stellen, was mir viel Zeit und Mühe erspart hat. Allerdings muss beachtet werden, dass die Zinssätze bei der SWK Bank etwas höher sein können als bei einigen anderen Banken, was definitiv ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidungsfindung für einen Kredit ist.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Ich hoffe, meine Antwort wird ebenfalls hilfreich sein. Meine Erfahrung mit der SWK Bank war insgesamt positiv.
Ich respektiere ihre Professionalität und die ausgezeichnete Kundenbetreuung. Ich hatte das Gefühl, dass mein Fall individuell behandelt wurde und dass sie wirklich daran interessiert waren, eine Lösung zu finden, die am besten zu meinen Bedürfnissen passt.
Allerdings muss ich betonen, dass ihre Zinssätze etwas höher als der Durchschnitt sind. Aber insgesamt würde ich sagen, dass es eine gute Erfahrung war, und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich respektiere ihre Professionalität und die ausgezeichnete Kundenbetreuung. Ich hatte das Gefühl, dass mein Fall individuell behandelt wurde und dass sie wirklich daran interessiert waren, eine Lösung zu finden, die am besten zu meinen Bedürfnissen passt.
Allerdings muss ich betonen, dass ihre Zinssätze etwas höher als der Durchschnitt sind. Aber insgesamt würde ich sagen, dass es eine gute Erfahrung war, und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |

Während ich die Meinungen der anderen respektiere, muss ich sagen, dass meine persönliche Erfahrung mit der SWK-Bank etwas weniger positiv war. Obwohl der Antragsprozess online ist, was in der Regel einfacher und schneller sein sollte, habe ich mich tatsächlich durch den Mangel an persönlichen Kontakt etwas verloren gefühlt.
Sorgfältiges Lesen und Verstehen aller Bedingungen und Kleingedruckten ist unerlässlich, um nicht von späteren Überraschungen überrumpelt zu werden. Es ist keine schlechte Option, aber es erfordert meiner Meinung nach eine sorgfältige Überlegung.
Sorgfältiges Lesen und Verstehen aller Bedingungen und Kleingedruckten ist unerlässlich, um nicht von späteren Überraschungen überrumpelt zu werden. Es ist keine schlechte Option, aber es erfordert meiner Meinung nach eine sorgfältige Überlegung.

Meiner Meinung nach ist es wichtig zu betonen, dass die Erfahrung von Person zu Person differieren kann, abhängig von den individuellen Bedürfnissen und Umständen. Bei der SWK Bank ist meiner Erfahrung nach der Antragsprozess recht unkompliziert und die Entscheidung erfolgt ziemlich schnell.
Darüber hinaus hat die Bank auch einen guten Ruf in Bezug auf Kundenservice und Unterstützung. Dennoch, wie Duc bereits erwähnte, ist es sehr wichtig, sich im Vorfeld über die Konditionen zu informieren.
Ein weiterer Aspekt, den man beachten sollte, ist der Vergleich der Zinssätze mit denen anderer Kreditanbieter.
Darüber hinaus hat die Bank auch einen guten Ruf in Bezug auf Kundenservice und Unterstützung. Dennoch, wie Duc bereits erwähnte, ist es sehr wichtig, sich im Vorfeld über die Konditionen zu informieren.
Ein weiterer Aspekt, den man beachten sollte, ist der Vergleich der Zinssätze mit denen anderer Kreditanbieter.

Hey! Also ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und kann sagen, dass ich ziemlich zufrieden war.
Besonders die schnelle und einfache Abwicklung hat mir gefallen. Es war unkompliziert, den Antrag online zu stellen und ich konnte sogar auf das Einreichen von Gehaltsnachweisen und Kontoauszügen verzichten, da das System einen digitalen Kontoblick ermöglichte.
Also das war zumindest in meiner Situation sehr praktisch und zeitsparend. Der Kundenservice war auch freundlich und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte.
Besonders die schnelle und einfache Abwicklung hat mir gefallen. Es war unkompliziert, den Antrag online zu stellen und ich konnte sogar auf das Einreichen von Gehaltsnachweisen und Kontoauszügen verzichten, da das System einen digitalen Kontoblick ermöglichte.
Also das war zumindest in meiner Situation sehr praktisch und zeitsparend. Der Kundenservice war auch freundlich und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte.

Als Kredit Experte kann ich dir sagen, dass die Konditionen der SWK Bank generell als sehr fair gelten. Im Vergleich zu anderen Anbietern fallen die Zinsen hier meist niedriger aus, was natürlich ein deutlicher Pluspunkt ist.
In Bezug auf die Kreditvoraussetzungen gelten hier die üblichen Bedingungen: ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, keine negative SCHUFA und ein Nettogehalt von mindestens 1.500 Euro im Monat. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die SWK Bank keine Kredite an Selbstständige vergibt.
Das kann man als Negative Aspekt betrachtet. Ich hoffe, die Informationen bringen dir weiter.
In Bezug auf die Kreditvoraussetzungen gelten hier die üblichen Bedingungen: ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, keine negative SCHUFA und ein Nettogehalt von mindestens 1.500 Euro im Monat. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die SWK Bank keine Kredite an Selbstständige vergibt.
Das kann man als Negative Aspekt betrachtet. Ich hoffe, die Informationen bringen dir weiter.
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter | Position | Empfehlung Mutter |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Ja |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Ja |
Kredit2Day | 12 | Ja |
Bank of Scotland | 13 | Ja |
Bon Kredit | 14 | Nein |
Ofina | 16 | Ja |
Oyak Anker Bank | 17 | Ja |
Couchkredit | 18 | Ja |
SWK Bank | 19 | Ja |
1822direkt Bank | 20 | Ja |
Giromatch | 21 | Nein |
HypoVereinsbank | 22 | Ja |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Ja |
Commerzbank | 25 | Ja |
ING | 26 | Ja |
Creditplus Bank | 27 | Ja |
Boncred | 28 | Nein |
Kredite24 Sofort | 29 | Ja |
Kredite24 Fix | 30 | Ja |
Sparkasse | 31 | Ja |
Credimaxx | 32 | Nein |
Barclaycard | 33 | Ja |
Degussa Bank | 34 | Ja |
Deutsche Bank | 35 | Ja |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Ja |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Ja |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Ja |
Dr. Klein | 41 | Ja |
Credicom | 42 | Nein |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Moni365 | 44 | Nein |
Kredit1a | 45 | Nein |
Bavaria Finanz | 45 | Nein |
Rocket Money | 46 | Nein |
NetKredit24 | 47 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Intervida | 49 | Nein |
My Best Finance | 50 | Nein |
Die Kredit Experten | 51 | Nein |
Noricus Finanz | 52 | Nein |
Cembax | 53 | Nein |
Max Direkt | 54 | Nein |
123 Kredite | 55 | Nein |
Only Finance | 56 | Nein |
Swiss Direkt | 57 | Nein |
Stimme den vorherigen Postings zu, möchte aber auch noch auf etwas anderes hinweisen. Bei meinem Kredit mit der SWK Bank war ich etwas enttäuscht von der flexiblen Ratenanpassung, weil sie bei diesem Anbieter einfach nicht vorgesehen ist.
Das war für mich persönlich ein Manko. Natürlich kommt das auf die individuelle Situation an, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn ich die Möglichkeit zur Ratenanpassung gehabt hätte.
Vielleicht ist das auch ein Punkt, den du in Betracht ziehen solltest, wenn du einen Kredit aufnimmst. Insgesamt war ich aber zufrieden mit der Kreditvergabe und Abwicklung.
Das war für mich persönlich ein Manko. Natürlich kommt das auf die individuelle Situation an, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn ich die Möglichkeit zur Ratenanpassung gehabt hätte.
Vielleicht ist das auch ein Punkt, den du in Betracht ziehen solltest, wenn du einen Kredit aufnimmst. Insgesamt war ich aber zufrieden mit der Kreditvergabe und Abwicklung.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und konnte dabei recht positive Erfahrungen sammeln. Die Abwicklung lief damals professionell und recht zügig ab.
Ich fand es vorteilhaft, dass keine Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge benötigt wurden, da ein digitaler Kontoblick gewählt werden konnte. Es war auch ein Vorteil, dass der Antrag auch am Handy möglich war.
Die Kreditzinsen waren im Vergleich auch in Ordnung. Ein kleiner Negativaspekt war, dass bei Rückfragen telefonische Kommunikation nur während der üblichen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 bis 18 Uhr möglich war.
Aber in Summe war ich zufrieden.
Ich fand es vorteilhaft, dass keine Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge benötigt wurden, da ein digitaler Kontoblick gewählt werden konnte. Es war auch ein Vorteil, dass der Antrag auch am Handy möglich war.
Die Kreditzinsen waren im Vergleich auch in Ordnung. Ein kleiner Negativaspekt war, dass bei Rückfragen telefonische Kommunikation nur während der üblichen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 bis 18 Uhr möglich war.
Aber in Summe war ich zufrieden.

Auch ich habe Erfahrung mit einem Kredit bei der SWK Bank. Positiv war, dass sie die Kreditanfrage recht schnell bearbeiten und man nicht lange auf eine Rückmeldung warten muss.
Mein Kredit wurde auch ohne Probleme genehmigt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon andere Kredite hatte. Negativ ist mir aufgefallen, dass der Kundenservice manchmal etwas schwer erreichbar war und dort fühlte ich mich nicht immer gut beraten.
Im Vergleich zu anderen Banken, war die SWK Bank bei der Laufzeit und den Rückzahlungsbedingungen aber flexibler.
Mein Kredit wurde auch ohne Probleme genehmigt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon andere Kredite hatte. Negativ ist mir aufgefallen, dass der Kundenservice manchmal etwas schwer erreichbar war und dort fühlte ich mich nicht immer gut beraten.
Im Vergleich zu anderen Banken, war die SWK Bank bei der Laufzeit und den Rückzahlungsbedingungen aber flexibler.

Ich habe bisher noch keinen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen, habe aber im Rahmen meiner langjährigen Erfahrung in der Kreditvermittlungsbranche durchaus einiges über sie gehört. Auf der positiven Seite steht vor allem, dass sie sehr schnell und unkompliziert Kredite vergibt - ohne dass ein Gehaltsnachweis oder Kontoauszüge nötig sind und dass die Anfrage auch am Handy möglich ist.
Andererseits gibt es Beschwerden über den Kundenservice. Auch die Tatsache, dass Kredite nicht in der Probezeit vergeben werden, könnte für manche potenzielle Kreditnehmer ein Hindernis sein.
Andererseits gibt es Beschwerden über den Kundenservice. Auch die Tatsache, dass Kredite nicht in der Probezeit vergeben werden, könnte für manche potenzielle Kreditnehmer ein Hindernis sein.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Ich habe selbst zwar keinen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen, aber eine Freundin von mir hat das gemacht. Ihre Erfahrung war eher durchwachsen.
Sie hat gesagt, dass die Antragsstellung recht schnell ging und sie auch eine schnelle Zusage bekommen hat. Aber sie hatte Probleme mit den monatlichen Raten und es gab kaum Flexibilität von der SWK Bank.
Sie konnte die Höhe der Raten nicht an ihr Einkommen anpassen, was bei anderen Anbietern machbar ist.
Sie hat gesagt, dass die Antragsstellung recht schnell ging und sie auch eine schnelle Zusage bekommen hat. Aber sie hatte Probleme mit den monatlichen Raten und es gab kaum Flexibilität von der SWK Bank.
Sie konnte die Höhe der Raten nicht an ihr Einkommen anpassen, was bei anderen Anbietern machbar ist.

In meiner Tätigkeit als Kreditberater ist die SWK Bank oft Thema. Sie hat den Vorteil, dass sie recht schnell und unkompliziert Kredite vergibt.
Auch ohne lästigen Papierkram wie Gehaltsnachweis oder Kontoauszüge. Aber wie bei jedem anderen Anbieter, sollte man die Konditionen genau prüfen.
Es kommt immer auf die individuellen Umstände an. Etwas, was anderen gut passt, muss nicht unbedingt für dich passen.
Also, mach dir ein Bild von den Konditionen und vergleiche.
Auch ohne lästigen Papierkram wie Gehaltsnachweis oder Kontoauszüge. Aber wie bei jedem anderen Anbieter, sollte man die Konditionen genau prüfen.
Es kommt immer auf die individuellen Umstände an. Etwas, was anderen gut passt, muss nicht unbedingt für dich passen.
Also, mach dir ein Bild von den Konditionen und vergleiche.

Also, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen.
Ehrlich gesagt, war ich sehr zufrieden mit dem Service. Sie waren während des ganzen Prozesses sehr professionell.
Nicht zu vergessen, ich brauchte keine Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge, was meiner Meinung nach einen riesigen Unterschied macht. Es gab keine größeren Probleme während der Laufzeit meines Kredits und die Konditionen waren fair.
Also für mich waren sie sehr zuverlässig.
Ehrlich gesagt, war ich sehr zufrieden mit dem Service. Sie waren während des ganzen Prozesses sehr professionell.
Nicht zu vergessen, ich brauchte keine Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge, was meiner Meinung nach einen riesigen Unterschied macht. Es gab keine größeren Probleme während der Laufzeit meines Kredits und die Konditionen waren fair.
Also für mich waren sie sehr zuverlässig.