Nach einem Unfall beim Basketballspiel habe ich erfahren, dass ich für meine vollständige Genesung einen medizinischen Eingriff benötige. Es soll ein recht komplizierter Eingriff sein und daher auch ziemlich teuer.
Da meine Krankenversicherung diese Kosten nicht vollständig übernimmt, denke ich darüber nach, einen Kredit für diesen medizinischen Eingriff aufzunehmen. Welche Anbieter sind wirklich seriös und bieten faire Konditionen?
Gibt es Kredite, die speziell für medizinische Eingriffe ausgelegt sind?
Da meine Krankenversicherung diese Kosten nicht vollständig übernimmt, denke ich darüber nach, einen Kredit für diesen medizinischen Eingriff aufzunehmen. Welche Anbieter sind wirklich seriös und bieten faire Konditionen?
Gibt es Kredite, die speziell für medizinische Eingriffe ausgelegt sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass Banken spezielle medizinische Kredite anbieten. Im Grunde genommen sind es alles persönliche Kredite, die je nach individuellen finanziellen Bedürfnissen und Kreditwürdigkeit des Antragstellers gut gefördert werden könnten.
Du sagtest du suchst nach einem seriösen Anbieter und fairen Konditionen, dementsprechend würde ich dir raten, dich an etablierte Namen im Finanzsektor zu halten. Banken wie die Postbank, die Deutsche Bank oder die Commerzbank haben erfahrungsgemäß günstige Zinssätze und gute Konditionen. Es wäre auch hilfreich, einen Kreditvergleich durchzuführen, da es dir einen Überblick über die verschiedenen Angebote und die damit verbundenen Kosten gibt.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Du sagtest du suchst nach einem seriösen Anbieter und fairen Konditionen, dementsprechend würde ich dir raten, dich an etablierte Namen im Finanzsektor zu halten. Banken wie die Postbank, die Deutsche Bank oder die Commerzbank haben erfahrungsgemäß günstige Zinssätze und gute Konditionen. Es wäre auch hilfreich, einen Kreditvergleich durchzuführen, da es dir einen Überblick über die verschiedenen Angebote und die damit verbundenen Kosten gibt.

Kredit aufnehmen für ein ernstes gesundheitliches Problem. Das ist keinesfalls eine leichte Entscheidung. Du hast bereits gesagt, es sei ein komplizierter und teurer Eingriff, also wird es wahrscheinlich ein beträchtlicher Betrag sein. In der Tat solltest du nicht vergessen, dass ein Kredit eine Verpflichtung ist, die du eingehst, und dass unvorhergesehene Umstände dich daran hindern könnten, ihn rechtzeitig zurückzuzahlen, was zu ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten führen könnte.
Dennoch, in Situationen wie deiner, sind Kredite oft die einzige Option und in diesem Fall, wäre meine dringende Empfehlung, bei großen, seriösen Banken nach Kreditmöglichkeiten zu suchen, wie es TDKs bereits vorgeschlagen hat. Stelle sicher, dass du die Konditionen gründlich liest und vergleiche das Angebot mit anderen Banken, um das beste Angebot für dich zu finden.
Dennoch, in Situationen wie deiner, sind Kredite oft die einzige Option und in diesem Fall, wäre meine dringende Empfehlung, bei großen, seriösen Banken nach Kreditmöglichkeiten zu suchen, wie es TDKs bereits vorgeschlagen hat. Stelle sicher, dass du die Konditionen gründlich liest und vergleiche das Angebot mit anderen Banken, um das beste Angebot für dich zu finden.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Deinen medizinischen Bedürfnissen entsprechend, meine ich, dass einige Finanzinstitute sogenannte medizinische Kredite anbieten, die speziell darauf ausgelegt sind, medizinische Kosten abzudecken, die von der Krankenversicherung nicht gedeckt sind. Der Schlüssel liegt natürlich darin, den richtigen Anbieter zu finden.
Es gibt viele Kreditvergabe-Plattformen, die sich auf medizinische Kredite spezialisiert haben und die Partnerschaften mit Krankenhäusern, Arztpraxen und ähnlichen medizinischen Einrichtungen anbieten, um Patienten bei der Finanzierung ihrer medizinischen Bedürfnisse zu unterstützen.
Es gibt viele Kreditvergabe-Plattformen, die sich auf medizinische Kredite spezialisiert haben und die Partnerschaften mit Krankenhäusern, Arztpraxen und ähnlichen medizinischen Einrichtungen anbieten, um Patienten bei der Finanzierung ihrer medizinischen Bedürfnisse zu unterstützen.
Redaktion
effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)
Kreditanbieter | Position | Eff. Jahreszins von | Eff. Jahreszins bis |
---|---|---|---|
Smava | 1 | 0.69 % | 19.99 % |

Es ist wirklich wichtig, sowohl den Jahreszins, die Laufzeit und auch die monatliche Rate im Auge zu behalten, wenn du einen Kredit aufnimmst. Es ist ratsam, verschiedene Anbieter zu vergleichen und auch spezifische Kreditvergleichsportale zu nutzen, um die besten Konditionen zu finden. Spezielle Gesundheitskredite oder medizinische Kredite werden oft mit niedrigeren Zinssätzen beworben.
Nutze diese Informationen und mache eine solide Recherche, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es kann auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu Rate zu ziehen.
Nutze diese Informationen und mache eine solide Recherche, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es kann auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu Rate zu ziehen.

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich dir sagen, dass es viele seriöse Anbieter gibt, die faire Konditionen bieten. Dennoch ist es wichtig, dass du die genauen Bedingungen deines Kredites verstehst, bevor du dich verpflichtest. Einige Kredite sind speziell für medizinische Kosten gedacht, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass sie die besten Konditionen haben.
Es kann auch eine gute Idee sein, nach Alternativen zu suchen, wie zum Beispiel spezielle Sparpläne oder Zusatzversicherungen, die medizinische Kosten abdecken.
Es kann auch eine gute Idee sein, nach Alternativen zu suchen, wie zum Beispiel spezielle Sparpläne oder Zusatzversicherungen, die medizinische Kosten abdecken.

Oje, das hört sich nach einer schwierigen Situation an. Es tut mir echt leid, dass du dich mit so was rumschlagen musst.
Ein Bekannter von mir hatte mal einen ähnlichen Fall. Er hat sich dann an mehrere Banken und Kreditinstitute gewandt und verschiedene Angebote eingeholt.
Dabei ist ihm aufgefallen, dass die Angebote sehr unterschiedlich waren, sowohl was die Zinsen als auch die Laufzeiten und die gesamten Konditionen betrifft. Daher würde ich dir empfehlen, dich wirklich gründlich zu informieren und auch das Kleingedruckte genau zu lesen.
Ein seriöser Anbieter sollte z.B. keine versteckten Kosten haben und auch bei der Beratung klare und verständliche Infos geben.
Ein Bekannter von mir hatte mal einen ähnlichen Fall. Er hat sich dann an mehrere Banken und Kreditinstitute gewandt und verschiedene Angebote eingeholt.
Dabei ist ihm aufgefallen, dass die Angebote sehr unterschiedlich waren, sowohl was die Zinsen als auch die Laufzeiten und die gesamten Konditionen betrifft. Daher würde ich dir empfehlen, dich wirklich gründlich zu informieren und auch das Kleingedruckte genau zu lesen.
Ein seriöser Anbieter sollte z.B. keine versteckten Kosten haben und auch bei der Beratung klare und verständliche Infos geben.

Ja, was Dondee sagt, trifft es schon ganz gut. Bei manchen Anbietern kannst du auch spezielle Medizinkredite bekommen, die genau für solche Fälle wie deinen gedacht sind. Diese Kredite haben oft vorteilhaftere Konditionen, weil sie eben auf spezielle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Zum Beispiel bieten manche Banken variable Laufzeiten oder flexible Raten an, sodass du deinen Kredit deiner finanziellen Situation entsprechend planen kannst.
Aber auch hier gilt wie bei jedem Kredit: Informiere dich gründlich, hole mehrere Angebote ein und schaue dir genau die Bedingungen an, insbesondere auch die Zinsen, die Rückzahlungsmodalitäten und eventuelle Gebühren bei vorzeitiger Rückzahlung.
Aber auch hier gilt wie bei jedem Kredit: Informiere dich gründlich, hole mehrere Angebote ein und schaue dir genau die Bedingungen an, insbesondere auch die Zinsen, die Rückzahlungsmodalitäten und eventuelle Gebühren bei vorzeitiger Rückzahlung.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Ich kann mich Dondee und Topey nur anschließen, eine gründliche Recherche ist wirklich der Schlüssel zu einem guten Kredit. Es braucht Zeit, um die verschiedenen Kredite zu verstehen und den besten zu finden — also fange jetzt an, bevor es zu spät ist.
Deine Situation mag beängstigend sein, aber mit dem richtigen Kredit, einer soliden Rückzahlungsstrategie und ein wenig Hilfe bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen Anbieter wirst du es schaffen!
Deine Situation mag beängstigend sein, aber mit dem richtigen Kredit, einer soliden Rückzahlungsstrategie und ein wenig Hilfe bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen Anbieter wirst du es schaffen!
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

In Ergänzung zu den bisher genannten Ausführungen würde ich empfehlen, auch auf mögliche Versicherungsoptionen zu achten. Einige Kreditinstitute bieten eine Zusatzversicherung an, die in Notfällen wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Berufsunfähigkeit die Ratenzahlung übernimmt.
Dies kann eine sinnvolle Ergänzung sein, allerdings sind damit oft zusätzliche Kosten verbunden. Auch hier gilt, sich gut zu informieren und abzuwägen, ob diese Option für die eigene Situation sinnvoll ist.
Dies kann eine sinnvolle Ergänzung sein, allerdings sind damit oft zusätzliche Kosten verbunden. Auch hier gilt, sich gut zu informieren und abzuwägen, ob diese Option für die eigene Situation sinnvoll ist.
Ich verstehe deine Situation, aber ich würde trotzdem dringend davor abraten, einen Kredit aufzunehmen. Kredite führen oft in eine Schuldenfalle und die Zinsen können schnell überhandnehmen.
Besser wäre es beispielsweise, sich das Geld von Familie oder Freunden zu leihen oder bei der Krankenkasse nach Möglichkeiten der Kostenübernahme zu fragen. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die im Notfall finanziell unterstützen können.
Ein Kredit sollte wirklich nur die allerletzte Option sein.
Besser wäre es beispielsweise, sich das Geld von Familie oder Freunden zu leihen oder bei der Krankenkasse nach Möglichkeiten der Kostenübernahme zu fragen. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die im Notfall finanziell unterstützen können.
Ein Kredit sollte wirklich nur die allerletzte Option sein.

Was danielfrini3I sagt, ist auch eine Art, die Sache zu sehen. Kredite haben ihre Vor- und Nachteile und können dich in der Tat tief in die Schulden treiben.
Aber in deinem Fall stellt sich die Frage, ob du überhaupt eine andere Option hast. Du brauchst die Behandlung und wenn dir die Krankenkasse nicht genug hilft und du nicht genug gespart hast, bleibt dir vielleicht nur der Kredit.
Wichtig ist, dass du deinen Kredit planst und nicht einfach das erstbeste Angebot nimmst. Mach eine Liste deiner Einnahmen und Ausgaben, um herauszufinden, wie viel du dir leisten kannst zu zahlen und wie viel Zeit du brauchst, um den Kredit zurückzuzahlen.
Und dann vergleiche so viele Angebote wie möglich.
Aber in deinem Fall stellt sich die Frage, ob du überhaupt eine andere Option hast. Du brauchst die Behandlung und wenn dir die Krankenkasse nicht genug hilft und du nicht genug gespart hast, bleibt dir vielleicht nur der Kredit.
Wichtig ist, dass du deinen Kredit planst und nicht einfach das erstbeste Angebot nimmst. Mach eine Liste deiner Einnahmen und Ausgaben, um herauszufinden, wie viel du dir leisten kannst zu zahlen und wie viel Zeit du brauchst, um den Kredit zurückzuzahlen.
Und dann vergleiche so viele Angebote wie möglich.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |

Genau, Sandy67For! Es geht gar nicht darum, ob Kredite gut oder schlecht sind.
Es geht darum, was du brauchst und was du dir leisten kannst. Mit einem guten Plan und einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld, kann ein Kredit durchaus eine Hilfe sein.
Also, Kopf hoch, du schaffst das! Und stell alle Fragen, die du hast – das ist dein gutes Recht als Kreditnehmer.
Es geht darum, was du brauchst und was du dir leisten kannst. Mit einem guten Plan und einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld, kann ein Kredit durchaus eine Hilfe sein.
Also, Kopf hoch, du schaffst das! Und stell alle Fragen, die du hast – das ist dein gutes Recht als Kreditnehmer.

Sorry, Leute, aber ich sehe das ganz anders. Kredite sind in meinen Augen nichts anderes als eine moderne Form der Sklaverei.
Man verschuldet sich, um Dinge zu finanzieren, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Anstatt einen Kredit aufzunehmen, sollte man lieber sparen und nur das Geld ausgeben, das man auch wirklich hat.
Ich rate dir, mach das nicht. Versuche lieber, an anderer Stelle zu sparen oder frag bei deiner Krankenkasse nach, ob es nicht doch noch Möglichkeiten gibt, die Kosten zu übernehmen.
Man verschuldet sich, um Dinge zu finanzieren, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Anstatt einen Kredit aufzunehmen, sollte man lieber sparen und nur das Geld ausgeben, das man auch wirklich hat.
Ich rate dir, mach das nicht. Versuche lieber, an anderer Stelle zu sparen oder frag bei deiner Krankenkasse nach, ob es nicht doch noch Möglichkeiten gibt, die Kosten zu übernehmen.
Als erstes tut es mir leid zu hören, dass du in solch eine Situation geraten bist. Kreditanbieter gibt es viele und sicherlich können da ein paar in Betracht gezogen werden.
Obwohl ich keinen speziellen Kredit kenne, der explizit für medizinische Eingriffe ausgelegt ist, gibt es durchaus viele Anbieter, die einen Zweckerfüllungskredit anbieten. Bei dieser Art von Kredit kannst du selbst bestimmen, wofür du das Geld nutzen möchtest und medizinische Eingriffe fallen definitiv in den Rahmen.
Ich würde dir raten, bei Banken und Kreditvermittlungsportalen im Internet nach solchen Krediten zu suchen. Die meisten davon bieten recht faire Konditionen.
Doch pass auf, manche Anbieter locken mit günstigen Angebote um Kunden anzuziehen, berechnen aber hohe Gebühren. Stelle sicher, dass du alle Kosten und Bedingungen sorgfältig prüfst, bevor du irgendeinen Kreditvertrag unterzeichnest.
Obwohl ich keinen speziellen Kredit kenne, der explizit für medizinische Eingriffe ausgelegt ist, gibt es durchaus viele Anbieter, die einen Zweckerfüllungskredit anbieten. Bei dieser Art von Kredit kannst du selbst bestimmen, wofür du das Geld nutzen möchtest und medizinische Eingriffe fallen definitiv in den Rahmen.
Ich würde dir raten, bei Banken und Kreditvermittlungsportalen im Internet nach solchen Krediten zu suchen. Die meisten davon bieten recht faire Konditionen.
Doch pass auf, manche Anbieter locken mit günstigen Angebote um Kunden anzuziehen, berechnen aber hohe Gebühren. Stelle sicher, dass du alle Kosten und Bedingungen sorgfältig prüfst, bevor du irgendeinen Kreditvertrag unterzeichnest.

Ich verstehe deine Sorge und es ist wirklich wichtig, sich vorab gut zu informieren. Günstige Zinsen sind nicht immer alles.
Oftmals verstecken sich in den sogenannten Nebenkosten des Kredites, Kostenfallen, die man im Vorfeld nicht bedacht hat. Daher sollte man sich nicht nur auf den Zinssatz fixieren, sondern auch die sonstigen Konditionen genau unter die Lupe nehmen.
Du hast gefragt, ob es spezielle Kredite für medizinische Eingriffe gibt. Hierzu kann ich sagen, dass es zwar keine speziell dafür ausgelegten Kredite gibt, aber es gibt durchaus Kreditanbieter, die flexible Kredite zur freien Verwendung anbieten.
Hier kann man selbst entscheiden, wofür man das Geld nutzt. Bezüglich deiner Frage nach seriösen Anbietern kann ich dir die gängigen großen Banken empfehlen.
Diese haben in der Regel gut gestaltete Kreditverträge und transparente Konditionen. Aber auch Online-Kreditvermittler wie Auxmoney oder Smava kann man in Betracht ziehen.
Diese Anbieter sind in den letzten Jahren immer populärer geworden und bieten oftmals günstigere Zinsen als traditionelle Banken.
Oftmals verstecken sich in den sogenannten Nebenkosten des Kredites, Kostenfallen, die man im Vorfeld nicht bedacht hat. Daher sollte man sich nicht nur auf den Zinssatz fixieren, sondern auch die sonstigen Konditionen genau unter die Lupe nehmen.
Du hast gefragt, ob es spezielle Kredite für medizinische Eingriffe gibt. Hierzu kann ich sagen, dass es zwar keine speziell dafür ausgelegten Kredite gibt, aber es gibt durchaus Kreditanbieter, die flexible Kredite zur freien Verwendung anbieten.
Hier kann man selbst entscheiden, wofür man das Geld nutzt. Bezüglich deiner Frage nach seriösen Anbietern kann ich dir die gängigen großen Banken empfehlen.
Diese haben in der Regel gut gestaltete Kreditverträge und transparente Konditionen. Aber auch Online-Kreditvermittler wie Auxmoney oder Smava kann man in Betracht ziehen.
Diese Anbieter sind in den letzten Jahren immer populärer geworden und bieten oftmals günstigere Zinsen als traditionelle Banken.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 65 % | 4 % | 1 % | 2 % | 28 % | 4.0 Sterne |