Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Creditplus Erfahrungen Auszahlung - Ratschläge benötigt? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Creditplus Erfahrungen Auszahlung - Ratschläge benötigt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Creditplus hat auf Trustpilot nur 1.6 Sterne und viele Kunden berichten von schlechter Erfahrung.
  • Die Auszahlung bei Creditplus kann vereinzelt zu Problemen führen, basierend auf Kundenerfahrungen.
  • Andere Kreditanbieter wie Smava haben auf Trustpilot eine bessere Bewertung und scheinen weniger Probleme bei der Auszahlung zu haben.
  • Entscheidend für eine problemlose Auszahlung ist oft, alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen und alle Bedingungen des Kreditvertrags einzuhalten.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.12.2023

Einklappen

Creditplus Erfahrungen Auszahlung - Ratschläge benötigt?

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie eure Erfahrungen mit der Auszahlung bei Creditplus sind? Hattet ihr schon Probleme oder hat alles gut geklappt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Auf deine Frage hab ich vielleicht eine Antwort für dich. Ich habe mal vor geraumer Zeit einen Kredit bei Creditplus aufgenommen und die Auszahlung lief eigentlich ganz reibungslos. Die Antragstellung ging ratzfatz über deren Online-Portal und ich weiß noch, wie schnell die dann die Auszahlung bewerkstelligt hatten.

Ich hatte schon meine Bedenken, ob es vielleicht Komplikationen bei der Auszahlung geben könnte, aber die haben ihre Versprechen wirklich eingehalten und das hat mich beruhigt. Ich bereue nicht, mich damals für Creditplus entschieden zu haben. Trotzdem, das ist nur meine Erfahrung. Vielleicht gibt es ja andere, bei denen es anders gelaufen ist, aber man hört ja meistens nur die negativen Berichte von wegen Schufa eingetragen und so was. Also ich kann dir nur sagen: Bei mir lief alles glatt. Und dass die auch noch niedrigere Zinsen bieten als andere, setzt dem Ganzen nur das Sahnehäubchen auf.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Deine Frage ist berechtigt und soll auf jeden Fall beantwortet werden. Bei Creditplus bin ich zwar kein Neuling, aber wie es mit der Auszahlung steht, kann ich dir auch nur aus meiner Warte erzählen. Es ist wichtig zu wissen, dass die Auszahlungszeit stark von der eigenen Kreditwürdigkeit und den individuellen Umständen abhängt. Bei mir persönlich war es so, dass die Auszahlung relativ schnell erfolgte, nachdem die Kreditanfrage genehmigt wurde.

Ich hatte allerdings meine Unterlagen und Nachweise vollständig und fristgerecht eingereicht, was wahrscheinlich ein Faktor war, dass die Auszahlung so reibungslos funktioniert hat. Es ist immer empfehlenswert, alles gut vorzubereiten, bevor man die Kreditanfrage stellt, um solche Verzögerungen zu vermeiden. Aber ich verstehe deine Sorgen, denn wenn man dringend Geld benötigt, ist jede Verzögerung natürlich ärgerlich.

Letztendlich kann ich aber auch nur aus meiner Erfahrung sprechen und die war in diesem Fall positiv. Es kann natürlich immer mal Abweichungen geben, aber grundsätzlich denke ich, dass Creditplus in dieser Hinsicht zuverlässig arbeitet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Nun, es ist immer schwierig, genau zu sagen, wie die Erfahrungen anderer Menschen mit der Auszahlung bei Creditplus sind, denn das hängt auch von einer Reihe von Faktoren ab. In meinem Fall war die Erfahrung jedoch recht positiv.

Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei Creditplus aufgenommen, den ich für eine Autoreparatur benötigte. Der Antragsprozess war einfach zu durchlaufen und die Auszahlung erfolgte relativ schnell - ich glaube, es waren etwa zwei Tage nachdem meine Kreditanfrage genehmigt worden war.

Ich hatte jedoch auch alle notwendigen Unterlagen rechtzeitig eingereicht und die Kreditanfrage war ziemlich unkompliziert, daher denke ich, dass das wohl einen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Auszahlung hatte. In meiner Erfahrung war Creditplus zuverlässig und professionell und ich hatte keine Probleme mit der Auszahlung von meinem Kredit. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung und es kann immer Unterschiede geben, abhängig von den individuellen Umständen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass die Auszahlung bei Creditplus bei mir reibungslos funktioniert hat. Ich habe ein Kredit aufgenommen um meine Hochzeit zu finanzieren und nach der Genehmigung war das Geld früher auf meinem Konto als erwartet.

Was ich toll fand, war der Kundenservice, der mich durch den Prozess geführt hat und mir bei Unklarheiten geholfen hat. Sicherlich muss man auch seine Unterlagen in einer geordneten Art und Weise einreichen und das mag manchmal etwas zeitaufwendig sein, aber ich meine, das ist bei so einer wichtigen Sache wie einem Kredit doch selbstverständlich.

Also, alles in allem, ja, meine Erfahrung mit der Auszahlung bei Creditplus war positiv und ich hatte keine Probleme. Aber wie bei allen Finanzinstituten ist es immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht, bevor man sich entscheidet.

Ich persönlich habe bisher positive Erfahrungen mit Creditplus gemacht. Die Auszahlung des Kredits lief reibungslos und das Geld war innerhalb von 2 Werktagen auf meinem Konto.

Frühere Probleme gab es bisher keine und mein Ansprechpartner vor Ort war stets hilfsbereit und freundlich. Jedoch handelt es sich hierbei um persönliche Erfahrungen und es kann natürlich immer sein, dass es in Einzelfällen zu Komplikationen kommt.

Ich hatte vor einigen Jahren einen Kredit bei Creditplus und kann deine Befürchtungen etwas entschärfen. In meinem Fall lief die Auszahlung relativ problemfrei und war innerhalb einer Woche abgewickelt.

Allerdings gab es ein kleines Problem mit meinem Konto, was aber auf meine Bank zurückzuführen war. Also ich kann Creditplus durchaus weiterempfehlen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Kredit bei Creditplus aufgenommen.

Der Antragsprozess war einfach und unkompliziert. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, hatte ich innerhalb von 3 Werktagen das Geld auf meinem Konto.

Bisher habe ich keine Probleme mit der Bank gehabt. Ich denke, dass die konkrete Dauer natürlich auch von deiner Bank und der aktuellen Situation abhängen kann, aber im Allgemeinen sollte es recht zügig gehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Meine Erfahrungen mit Creditplus sind etwas zwiespältig. Auf der einen Seite ist es positiv zu bewerten, dass die Zinssätze relativ niedrig sind und die Online-Abwicklung sehr benutzerfreundlich ist.

Allerdings hat es in meinem Fall doch einige Tage gedauert, bis die Auszahlung auf meinem Konto war. Ich kann mir vorstellen, dass dies jedoch auch von externen Faktoren wie zum Beispiel der Bearbeitungszeit der eigenen Bank abhängt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich kann über Creditplus nichts Negatives sagen. Die Auszahlung meines Kredits lief absolut reibungslos.

Ich habe die benötigten Unterlagen eingereicht und nach der Kreditzusage wurde das Geld prompt auf mein Konto überwiesen. Soweit ich mich erinnern kann, hat es nur ein paar Werktage gedauert.

Ich war mit dem Service wirklich zufrieden. Natürlich könnte meine Erfahrung eine Ausnahme sein, und andere User könnten andere Erfahrungen gemacht haben.

Deswegen ist es immer gut, mehr als eine Meinung zu hören.

Ich kann Radomiru5 nur zustimmen. Auch bei mir lief die Auszahlung bei Creditplus sehr zügig und problemlos.

Was mir persönlich gut gefallen hat, war die Transparenz und Kommunikation des Unternehmens. Jeder Schritt wurde mir detailliert erläutert und ich wurde über den Status meiner Kreditanfrage immer auf dem Laufenden gehalten.

Ich würde daher aus meiner Erfahrung heraus behaupten, dass Creditplus in Sachen Auszahlung sehr zuverlässig ist.

Nun ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Nutzung von Krediten generell bedenklich finde. Ungeachtet meiner generellen Bedenken, scheint Creditplus jedoch ein seriöses Unternehmen zu sein, welches einen zügigen und transparenten Auszahlungsprozess bietet.

Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass ein Kredit immer mit Kosten verbunden ist - in Form von Zinsen. Und diese Zinsen könnten langfristig eine hohe Belastung bedeuten.

Daher empfehle ich immer, alle Optionen zu prüfen bevor man einen Kredit aufnimmt.

Vielen Dank für eure Beiträge. Es scheint, dass Creditplus tatsächlich eine gute Option für schnelle und effiziente Kreditauszahlungen ist.

Was ich allerdings in diesem Zusammenhang noch erwähnen möchte, ist die Wichtigkeit des Kreditvergleichs. Es ist durchaus möglich, dass ihr bei anderen Kreditgebern ähnlich gute, wenn nicht sogar bessere, Konditionen findet.

Daher stelle ich immer die Notwendigkeit eines fundierten Kreditvergleichs in den Vordergrund. Denkt immer daran, eure Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor ihr euch auf ein Angebot festlegt.

Das könnte euch helfen, den Kredit zu finden, der am besten zu euren finanziellen Bedürfnissen passt.

Ich bin ebenfalls kein großer Fan von Krediten, aber ich verstehe, dass sie in bestimmten Situationen notwendig sein können. Bezüglich deiner Frage zur Auszahlung bei Creditplus: Auch wenn es hier bisher positive Rückmeldungen gab, möchte ich nochmals betonen, dass die Erfahrungen von Person zu Person unterschiedlich sein können.

Zum Beispiel können die Auszahlungszeiten variieren, je nachdem wie schnell die notwendigen Unterlagen eingereicht und verarbeitet werden. Daher sollte man immer einen Puffer für unvorhergesehene Verzögerungen einplanen.

In meiner Rolle als Kreditberater habe ich viele Kunden begleitet, die einen Kredit bei Creditplus aufgenommen haben. Die allgemeine Rückmeldung war, dass die Auszahlung reibungslos verlief.

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass die Schnelligkeit auch von der Qualität der eingereichten Unterlagen abhängt. Wenn diese vollständig, korrekt und gut lesbar sind, kann der Kredit schneller bearbeitet und ausgezahlt werden.

Daher ist es wichtig, sorgfältig zu sein, wenn man die notwendigen Unterlagen für den Kreditantrag zusammenstellt.

Ich sehe hier viele nützliche Beiträge, und ich stimme den meisten davon zu. Ich würde gerne ein anderes Element in das Gespräch einbringen: die Bedeutung des Zinssatzes.

Neben der Frage, wie gut und schnell der Auszahlungsprozess funktioniert, solltest du auch den angebotenen Zinssatz berücksichtigen. Ein niedrigerer Zinssatz kann einen bedeutenden Unterschied machen, wie teuer der Kredit ist.

Daher rate ich dir, gut auf den Zinssatz zu achten und ihn in deine Entscheidungsfindung einzubeziehen.

Hey, also ich kann zwar nur von der Erfahrung eines Freundes berichten, aber bei ihm lief die Auszahlung bei Creditplus ziemlich reibungslos. Er hat online den Antrag gestellt und schon nach ein paar Tagen kam die Zusage.

Das Geld hatte er dann auch ziemlich flott auf dem Konto. Probleme gab es keine.

Ich denke, wichtig ist, dass du alle Unterlagen, die sie verlangen, bereit hältst und ihnen zur Verfügung stellst. Das kann den Prozess beschleunigen.

Aber wie gesagt, ist jede Erfahrung individuell.

Hut ab vor deiner Weitsicht. Es ist immer wichtig, seine finanziellen Entscheidungen gut zu überdenken.

In direkter Antwort auf deine Frage, ich bin eher ein Anhänger des Sparens und deshalb gebe ich nicht gerne Kredite auf. Und meine Meinung ist, dass es immer besser ist, für Dinge zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen.

Aber ich verstehe auch, dass ein Kredit manchmal unausweichlich ist, vor allem bei großen Investitionen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 24.10.2023 gelöscht.

Ich möchte hier auch meine Erfahrungen mit Creditplus teilen. Die Auszahlung erfolgte bei mir zügig und problemlos.

Das Geld war in ein paar Tagen auf meinem Konto. Es gab keine Komplikationen oder Verzögerungen.

Dennoch empfehle ich Ihnen, sich gründlich über Ihre finanzielle Situation und die Bedingungen des Kredits im Klaren zu sein. Bewerten Sie auch andere Optionen und treffen Sie dann die bestmögliche Entscheidung.

Grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit Creditplus sehr gut.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 03.11.2023 gelöscht.

Ich kann nochalM nur zustimmen. Auch meine Erfahrungen mit der Auszahlung bei Creditplus sind überwiegend positiv.

Die Auszahlung der Kreditsumme erfolgt in der Regel unkompliziert und zügig. Natürlich können immer mal Verzögerungen auftreten, diese sind jedoch eher die Ausnahme als die Regel.

Wichtig ist in jedem Fall, dass du dich im Vorfeld ausreichend über die Konditionen informierst und genau weißt, welche Dokumente und Unterlagen du für die Kreditvergabe benötigst.

Grundsätzlich ist die Auszahlung bei Creditplus zwar einfach und unkompliziert, jedoch kann es bei der Abwicklung immer wieder zu Verzögerungen kommen. Das kann verschiedene Gründe haben.

Zum Beispiel könnten von dir eingereichte Unterlagen nicht mehr aktuell oder unvollständig sein. Auch technische Probleme seitens Creditplus können zu Verzögerungen führen.

Daher rate ich dir, stets einen Puffer bei deiner Planung einzurechnen, damit du nicht in Schwierigkeiten gerätst, sollte die Auszahlung nicht wie erwartet sofort erfolgen.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Auszahlung bei Creditplus in der Regel problemlos funktioniert. Bei einer positiven Kreditentscheidung werden die Kreditmittel oft schon innerhalb kurzer Zeit auf das angegebene Konto ausgezahlt.

Es ist jedoch wichtig, dass du alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Zudem empfehle ich dir, dich im Vorfeld genau über die Konditionen und eventuell anfallenden Gebühren zu informieren.

Bei Unklarheiten solltest du nicht zögern, den Kundenservice von Creditplus zu kontaktieren.

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass die Auszahlung bei Creditplus in der Regel reibungslos abläuft. Allerdings hängt die tatsächliche Dauer der Auszahlung auch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der gewählten Kreditart, deiner Bankverbindung und möglicherweise notwendigen Prüfungen seitens Creditplus.

Es ist daher immer hilfreich, sich im Vorfeld ausreichend zu informieren und bei Unklarheiten oder Unsicherheiten den Kundenservice zu kontaktieren. Zudem ist es wichtig, geduldig zu sein, da es auch bei optimalen Voraussetzungen immer einige Tage dauern kann, bis das Geld auf deinem Konto ist.
Lädt...
X