Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Allgemeine Beamtenbank prüft Kreditanträge in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, darunter die Bonität des Antragstellers. Ein negativer Schufa-Eintrag kann demnach zu einer Ablehnung führen.
  • Viele Kreditgeber bieten besondere Konditionen für Beamte an, da diese oft als besonders kreditwürdig gelten. Es kann jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich sein, wie flexibel diese Bedingungen hinsichtlich negativer Schufa-Einträge sind.
  • Der Anbieter Besserfinanz hat sich bei Problemen wie negativer Schufa oder Ablehnungen durch andere Banken als hilfreich erwiesen. Ein persönliches Telefonat hilft, individuelle Lösungen zu finden.
  • Eine Alternative könnte der Anbieter SMAVA sein. Dieser vergleicht Kreditangebote von über 20 Banken und hat auch bei negativer Schufa gute Erfahrungen gemacht.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.11.2023

Einklappen

Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Ich bin ein Beamter und habe jahrelang meinen Job sehr gewissenhaft gemacht. Vor einigen Jahren musste ich jedoch durch einen unglücklichen Zusammentreffen mehrerer ungünstiger Umstände eine Hypothek aufnehmen und konnte meinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Daraufhin wurde ein Schufa-Eintrag erstellt. Jetzt habe ich mich finanziell wieder einigermaßen erholt und benötige einen Kredit, um einige notwendige Reparaturen durchführen zu lassen.

Ich habe von der Allgemeinen Beamtenbank gehört und frage mich, ob jemand Erfahrungen mit der Allgemeinen Beamtenbank in Bezug auf Kreditvergabe bei negativer Schufa hat? Gibt es besondere Bedingungen oder Einrichtungen für Menschen in meiner Situation?

Hat jemand Ratschläge für mich, wie ich am besten vorgehen sollte? Hat jemand Erfahrungen mit der Allgemeinen Beamtenbank und negativer Schufa?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe als Kreditberater viel Erfahrung mit unterschiedlichen Situationen und kann dir sagen: Eine negative Schufa-Auskunft ist kein K.O.-Kriterium, aber sie macht die Dinge komplizierter. Es gibt durchaus Spezialisten für Kredite trotz Schufa, wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo, welche deinen Fall wahrscheinlich genauer unter die Lupe nehmen, bevor sie eine Entscheidung treffen.

Allerdings sind die Zinsen hier oft deutlich höher als bei Banken mit strengeren Kriterien. Mein Rat wäre, erst einmal eine genaue Aufstellung deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben zu erstellen und dann zu entscheiden, wie viel du dir tatsächlich leisten kannst.

Dann würde ich empfehlen, bei mehreren dieser Anbieter Nachforschungen anzustellen und eventuell Beratungsgespräche zu führen. Es kann auch sinnvoll sein, eine professionelle Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen.

Diese kann dir helfen, deine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und einen Plan zur schuldenfreien Zukunft zu erarbeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss hier mal ehrlich sein: Versuche zuerst, so viel wie möglich von deinen Schulden abzubezahlen, bevor du einen neuen Kredit aufnimmst. Die Versuchung, den alten Kredit einfach mit einem neuen zu ersetzen, um vorübergehend Ruhe vor den Gläubigern zu haben, ist groß.

Aber auf lange Sicht tauscht du dabei nur das Problem gegen ein größeres aus. Auch wenn es hart klingt: Du hast diese Schulden aus einem Grund, nämlich weil du über deine Verhältnisse gelebt hast.

Es wäre eine gute Idee, dich jetzt zu fragen, wie du in diese Lage geraten konntest und was du ändern musst, um dort nicht wieder hinzugelangen. Oft hilft es, ein Haushaltsbuch zu führen, um einen besseren Überblick über die eigenen Ausgaben zu bekommen.

Vielleicht kannst du auch einige Ausgaben reduzieren, etwa durch den Verzicht auf Luxusgüter oder das Auto. Viele Menschen schaffen es, ihre Schulden auf diese Weise eigenständig abzubauen.

Und glaub mir, dieser Weg ist auf lange Sicht der gesündere.

• Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Ich stimme Lloyd21 zu. Ein neuer Kredit ist in deiner Situation wahrscheinlich nicht die beste Lösung.

Es ist wichtig, dass du erst einmal einen Überblick über deine finanzielle Situation erhältst. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Hilfe eines Schuldnerberaters in Anspruch zu nehmen.

Diese können dir beim Erarbeiten eines Plans zur Schuldentilgung helfen. Manchmal gibt es auch Möglichkeiten, Ratenzahlungen mit deinen Gläubigern zu vereinbaren oder eine Umschuldung vorzunehmen.

Solltest du trotzdem einen Kredit benötigen, musst du dich auf höhere Zinssätze einstellen. Bei bestimmten Anbietern, wie beispielsweise Maxda, Bon Kredit oder Creditolo, ist es aber trotz negativer Schufa möglich einen Kredit zu erhalten.

Lass dich jedoch nicht zu schnell auf Angebote ein und prüfe die Konditionen genau. Es könnte auch sinnvoll sein, mehrere Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du eine Lösung findest, mit der du langfristig deine finanzielle Situation verbessern kannst.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich arbeite als Kreditberater und habe schon viele Fälle gesehen wie deinen. Es ist sehr sympathisch, dass du dich um deine finanzielle Situation kümmern möchtest und deinen Beitrag leisten willst, um die Schulden zu begleichen.

Mein Rat wäre eine gründliche Selbstreflexion und eine genaue Kontrolle deiner Ausgaben. Es ist wichtig, dass du dir klar machst, was du dir wirklich leisten kannst und wo du eventuell sparen kannst.

Kreditanbieter wie Bon Kredit, Creditolo und Maxda könnten trotz deiner schlechten Schufa einen Kredit vergeben. Allerdings musst du dir die Bedingungen und vor allem die Zinsen sehr genau anschauen.

Oftmals sind die Zinsen bei solchen Krediten sehr hoch, was deine finanzielle Situation zusätzlich belasten könnte. Einen Anbieter, der Beamten trotz schlechter Schufa ein Darlehen gibt, kenne ich leider nicht.

Aus meiner Erfahrung als Kreditvermittler weiß ich, dass es recht schwierig ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Dennoch gibt es einige Anbieter, die in solchen Fällen unter Umständen bereit sind, Kredite zu vergeben.

Allerdings musst du dabei beachten, dass die Zinsen in der Regel höher ausfallen, als bei herkömmlichen Krediten. Bon Kredit, Creditolo und Maxda sind eine Option, aber auch kleinere Kreditanbieter wie Duratio und Finanzcheck wären eine Möglichkeit.

Ausschlaggebend ist hierbei, dass du einen ausreichenden Nachweis über dein Einkommen liefern kannst und die Höhe der monatlichen Raten deinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Solltest du dich für einen solchen Kredit entscheiden, würde ich dir dringend empfehlen, dir genau auszurechnen, ob du den Kredit inklusive der erhöhten Zinsen auch wirklich zurückzahlen kannst und ob er in dein monatliches Budget passt.

Das kann eine knifflige Situation sein, und ich verstehe deine Sorgen. Auch wenn ich keine persönliche Erfahrung mit der Allgemeinen Beamtenbank habe, höre ich immer gemischte Bewertungen.

Es scheint, dass sie dazu neigen, streng zu sein, wenn es um Schufa-Einträge geht. Aber es gibt definitiv andere Möglichkeiten da draußen.

Es gibt zum Beispiel Websites, die es dir ermöglichen, Kredite von Privatpersonen zu bekommen. Diese Plattformen haben oft weniger strenge Voraussetzungen, was negative Schufa-Einträge angeht.

Andere Banken könnten ebenfalls bereit sein, dir einen Kredit zu geben, besonders wenn du eine stabile Beschäftigung und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst. Es könnte auch hilfreich sein, den Rat eines unabhängigen Finanzberaters einzuholen.

In jedem Fall, hoffe ich, dass alles gut wird.

Guten Tag StealthyNinja, deine Situation ist durchaus keine Seltenheit und es ist mutig von dir, dir Hilfe zu suchen. Es ist wichtig zu wissen, das Kredite trotz Schufa sind nicht ganz ungewöhnlich, aber sie sind auch nicht die Norm.

Es gibt einige spezifische Kreditgeber, wo du fündig werden könntest. Laut unserer Fachtexte-Bibliothek bietet die Allgemeine Beamtenbank jedoch leider keine Kredite bei negativer Schufa an.

Aber es gibt auch andere Anbieter wie Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Finanzcheck, Creditolo, Auxmoney und ein paar andere, die in deiner Situation Kredite vergeben könnten. Ein weiterer Punkt, als Beamter hast du generell bessere Konditionen aufgrund der erhöhten Job-Sicherheit.

So paradox es klingt, du könntest trotz deiner belasteten Schufa günstigere Konditionen erhalten als andere Arbeitnehmende.

• Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Die Information, dass du Beamter bist, wird für die Kreditentscheidung in Form eines Beamtendarlehens definitiv eine Rolle spielen. Dein gesicherter Status und das stabile Einkommen können großen Einfluss auf den Zinssatz haben, den die Bank dir berechnet.

Allerdings muss ich deinem Vorposter zustimmen, dass die Allgemeine Beamtenbank in der Regel keinen Kredit bei negativer Schufa vergibt. Aber das bedeutet nicht, dass du keine Möglichkeiten hast.

Spezialisierte Agenturen wie Maxda könnten eine Lösung sein, da sie sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben, auch wenn sie aufgrund des vergrößerten Risikos in der Regel teurer sind als herkömmliche Banken. Trotzdem, nimm dir Zeit und erkundige dich ausreichend, da die Konditionen stark variieren.

Wichtig ist, dass du deinen Fall gut darstellst.

Puh, deine Lage klingt schwierig, aber nicht hoffnungslos, lieber StealthyNinja. Tatsächlich ist es so, dass eine negative Schufa in den meisten Fällen ein Hindernis für die Gewährung eines Kredits darstellt.

Viele Banken sind vorsichtig mit Kunden, denen sie ein erhöhtes Risiko zuweisen. Aber hier kommt etwas Gutes: Als Beamter hast du eine extrem niedrige Kreditausfallwahrscheinlichkeit, was definitiv zu deinem Vorteil ist.

Es gibt bestimmt Banken, die deinen Beamtenstatus höher bewerten als deinen Schufa-Eintrag. Eine negative Schufa bedeutet noch lange nicht das Ende deiner finanziellen Möglichkeiten.

Übrigens, wenn du ein Kredit aufnimmst, achte auch auf die Zinsen. Sie können erheblichen Einfluss auf die Gesamtkostenerhöhung haben.

Hallo StealthyNinja, dein Ansatz, dich an die Allgemeine Beamtenbank zu wenden, ist tatsächlich eine gute Idee. Eine negative Schufa stellt zwar eine Hürde dar, aber als Beamter wirst du typischerweise als geringeres Risiko angesehen, was deine Anfrage positiv beeinflussen könnte.

Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es auch bei der Allgemeinen Beamtenbank nicht einfach sein wird, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Wie du vielleicht weißt, ist die Schufa eine der wichtigsten Quellen für Kreditgeber, um die Kreditwürdigkeit der Antragstellenden zu bewerten.

Aber keine Sorge, es gibt immer noch Optionen für dich. Smava, ein Kreditmarktplatz, kann trotz Schufa Eintrag Kredite vergeben.

Du solltest dir ihre Angebote einmal genauer ansehen.

Hi StealthyNinja, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich verstehe, dass Deine Situation frustrierend sein kann. Leider muss ich Dich darauf hinweisen, dass die Allgemeine Beamtenbank in der Regel keine Kredite an Menschen mit negativer Schufa vergibt, zumindest laut meinem aktuellen Wissensstand.

Es gibt allerdings andere Kreditinstitute, die da kulanter sind. Anbieter wie Smava, Bon Kredit oder Maxda vergeben laut meiner Informationen auch Kredite bei negativer Schufa.

Du könntest Dich an diese Anbieter wenden und Dich beraten lassen. Dennoch rate ich Dir, vorsichtig zu sein, denn solche Kredite können mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden sein.

Verstehe deine Situation und es ist toll, dass du so offen darüber sprichst. Eine negative Schufa kann in der Tat zum Hindernis werden, wenn es um die Gewährung von Krediten geht.

Allerdings haben sogar Personen mit beeinträchtigter Bonität bei einigen spezialisierten Finanzdienstleistern die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten. Die Allgemeine Beamtenbank könnte tatsächlich eine Option für dich sein.

Sie ist darauf spezialisiert, Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst Kredite zu gewähren, die oft zu günstigeren Konditionen angeboten werden als bei herkömmlichen Banken. Ihnen ist bewusst, dass die Sicherheit des Arbeitsplatzes und das stabile Einkommen ihrer Kunden ihre Kreditwürdigkeit oft positiv beeinflussen können, unabhängig von etwaigen negativen Schufa-Einträgen.

Es ist jedoch zu beachten, dass jeder Fall individuell betrachtet wird und eine Garantie für eine Kreditzusage nicht gegeben werden kann. Von daher würde ich dir empfehlen, dich direkt an die Bank zu wenden und nachzufragen, welche Möglichkeiten bestehen.

Interessante Situation, StealthyNinja. Lass mich dir ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Bei der Allgemeinen Beamtenbank ist es so, dass sie Kredite an Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst vergibt. Allerdings ist zu bemerken, dass jeder Kreditgeber das Ausfallrisiko eines Kredits minimieren will und daher die Kreditwürdigkeit des Antragstellers prüft.

Diese Überprüfung beinhaltet in der Regel auch die Anfrage beim Schufa-Register. Allerdings gibt es durchaus Ausnahmen und spezielle Kreditprodukte für Personen mit negativen Schufa-Einträgen, bei denen die Anforderungen weniger streng sind.

Es ist auch zu beachten, dass die Allgemeine Beamtenbank möglicherweise weitere Anforderungen stellt, wie beispielsweise ein Mindesteinkommen oder eine Mindestbeschäftigungsdauer, um die finanzielle Stabilität des Antragstellers zu gewährleisten. Daher würde es sich empfehlen, dich mit der Allgemeinen Beamtenbank in Verbindung zu setzen und deine Möglichkeiten zu besprechen.

StealthyNinja, es ist wirklich beeindruckend, wie du deine finanziellen Schwierigkeiten gemeistert hast. Ich denke, die Allgemeine Beamtenbank könnte eine gute Option für dich sein.

Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst gelten traditionell als äußerst kreditwürdig, da ihr Arbeitsplatz und ihr Einkommen in der Regel sehr sicher sind. Daher ist es durchaus möglich, dass die Allgemeine Beamtenbank weniger streng ist, wenn es um negative Schufa-Einträge geht.

Allerdings hängt dies immer von der genauen Gestaltung des negativen Schufa-Eintrags ab: Wie alt ist der Eintrag? Wie hoch war die versäumte Zahlung?

Wie viele solcher Einträge gibt es? All diese Faktoren können Einfluss auf die Entscheidung der Bank haben.

Daher solltest du direkt mit der Bank sprechen und deine Situation erklären. Sie können dir dann genau sagen, ob und unter welchen Bedingungen ein Kredit für dich möglich ist.

Mir ist es zwar nicht gelungen, spezifische Informationen zur Vorgehensweise der Allgemeinen Beamtenbank in Sachen Kreditvergabe bei negativer Schufa zu finden, ich kann aber generell sagen, dass Kreditgeber bei der Vergabe von Krediten Risiken bewert

en. Einer der Faktoren, die bei dieser Risikoprüfung eine Rolle spielen, ist die Bonität des Antragstellers. Hier kommt die Schufa ins Spiel. Eine negative Schufa-Bewertung schmälert üblicherweise die Chancen auf einen Kredit. Allerdings ist es gut möglich, dass es spezielle Vereinbarungen gibt, vor allem da du Beamter bist. Arbeite dich erst einmal selbstständig durch den Antragsprozess und lasse dich von der Bank beraten. Und je nachdem, wie es aussieht, könntest du auch einen Antrag stellen und sehen, ob er abgelehnt oder angenommen wird. Am Ende des Tages ist das der beste Weg, um es herauszufinden.

Du befindet dich gerade in einer ziemlich schwierigen Situation, StealthyNinja.

Hinsichtlich deiner Frage bezüglich der Allgemeinen Beamtenbank sollte ich dir vorab sagen, dass es grundsätzlich eine Herausforderung ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten - egal bei welcher Institution, einschließlich Beamtenbanken. Die Schufa-Einträge sind für Banken und Kreditinstitutionen ein wichtiger Indikator dafür, wie kreditwürdig oder riskant ein potenzieller Kreditnehmer ist.

Bei einem negativen Eintrag in deiner Schufa-Akte wird daher von vornherein das Risiko eines Zahlungsausfalls vermutet. Es ist jedoch nicht unmöglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten.

Es gibt bestimmte Bedingungen und Voraussetzungen, die mit solchen Krediten verbunden sind. In deinem speziellen Fall würde ich empfehlen, direkt mit der Allgemeinen Beamtenbank Kontakt aufzunehmen und deine Situation offen zu legen.

Eventuell können sie dir dann individuelle Lösungen aufzeigen.

Ich bin da ganz bei OceanBreeze. Deine beste Option wäre, mit der Allgemeinen Beamtenbank direkt in Kontakt zu treten und nach Möglichkeiten zu fragen.

Es ist wichtig zu bedenken, dass, obwohl die Allgemeine Beamtenbank spezielle Dienstleistungen für Beamte anbietet, sie dennoch die gängigen kreditrelevanten Informationen wie die Bonität und natürlich den Schufa-Eintrag berücksichtigt. Es wäre eine gute Option, einen Experten für Finanzdienstleistungen einzubeziehen, um dich während des Prozesses zu beraten.

Eine andere Möglichkeit wäre es, auf Online-Kreditplattformen zurückzugreifen, die Kredite trotz Schufa-Einträgen offerieren. Einige von denen sind in der Fachtexte-Bibliothek aufgelistet.

Aber Achtung: Die Zinsen für solche Kredite könnten höher sein als normale Kredite.

Ich kann verstehen, dass dieser Zustand für dich stressig und bedrückend sein muss und es befriedigend ist, nach Lösungen zu suchen, die Hoffnung auf Verbesserung geben. Aus eigener Erfahrung im Kreditgeschäft kann ich sagen, dass die Schufa für Banken sehr wichtig ist, denn sie gibt Auskunft über die Kreditwürdigkeit des Antragstellers.

Eine Schufa-Abfrage ist in der Regel ein fester Bestandteil des Antragsverfahrens. Leider kann ich dir sagen, dass sich die Allgemeine Beamten Bank generell an diese Praxis hält und eine negative Schufa in der Regel ausschließend wirkt.

Allerdings gibt es Ausnahmen und Sonderfälle, in denen trotz negativer Schufa ein Kredit gewährt werden kann. Besonders bei Beamten kann diese Möglichkeit gegeben sein, da das Einkommen als besonders sicher gilt.

Es ist mein ehrlicher Rat an dich, dass du dir Rat bei der Bank selbst oder bei einem unabhängigen Kreditvermittler suchst. Diese haben in der Regel weitreichende Erfahrung und können eine genaue Einschätzung geben.
Lädt...
X