Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum wurde mein Heycash Kredit abgelehnt? 2

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Gründe für eine Kreditablehnung können vielfältig sein, so kann eine negative Schufa-Bewertung, ein ungekündigtes oder unbefristetes Arbeitsverhältnis, oder eine laufende Insolvenz eine Rolle spielen.
  • Zur Verbesserung der Kreditannahmechancen kann es hilfreich sein, regelmäßiges Einkommen, einen festen Wohnsitz oder eine positive Kredithistorie nachzuweisen.
  • Eine Alternative zu Heycash könnte Smava sein, ein Anbieter, der mehr als 20 Banken vergleicht und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Eine nicht bestehende Probezeit oder ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro im Monat könnten weitere Gründe für eine Ablehnung sein.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Einklappen

Warum wurde mein Heycash Kredit abgelehnt? 2

Ich hatte vor kurzem versucht, einen Kredit über Heycash zu beantragen, jedoch wurde dieser abgelehnt und ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt darüber, da meine finanzielle Situation und Bonität meiner Meinung nach in Ordnung sind. Da ich gerade eine größere Anschaffung plane, benötige ich diesen Kredit dringend.

Hat jemand eine Ahnung, warum mein Heycash Kredit abgelehnt wurde und wie ich gegen diese Entscheidung vorgehen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einige Anregungen geben, wie ich meine Chancen auf einen genehmigten Kredit verbessern könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich möchte zunächst sagen, dass Kreditvergaben ein komplexer Prozess sind, der von verschiedenen Faktoren abhängt. Diese beinhalten nicht nur dein Einkommen und deine Bonität, sondern auch andere Faktoren, wie zum Beispiel deinen Berufsstatus, dein Alter, deine Wohnsituation und auch dein bisheriges Zahlungsverhalten. Wenn du eine Kreditanfrage stellst, wird das Kreditinstitut, bei dem du den Antrag gestellt hast, all diese Punkte sehr sorgfältig prüfen.

Es mag sein, dass irgendetwas in deiner Kreditantragstellung dazu geführt hat, dass Heycash sich gegen eine Kreditvergabe entschieden hat. Vielleicht gibt es einen Punkt, den sie als potenziell riskant angesehen haben. Es könnte auch möglich sein, dass es ein Missverständnis oder ein Fehler bei der Prüfung deines Antrags gab. In jedem Fall würde ich empfehlen, dass du dich mit Heycash in Verbindung setzt und um eine konkrete Erklärung für die Ablehnung bittest. Dies könnte dir helfen, deinen Antrag zu verbessern und eine bessere Chance zu haben, in Zukunft einen Kredit zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tja, da scheint aus meiner Sicht mehr dahinter zu stecken. Kredit-Ablehnungen können ja vielfältige Gründe haben, von fehlenden oder unzureichenden Sicherheiten bis hin zu Kleinigkeiten in deiner Schufa, die manchmal unbemerkt bleiben können.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass du deine Bonität und deinen Score bei der Schufa überprüfst. Manchmal sind veraltete Einträge vorhanden, die negative Auswirkungen haben.

Wenn du diese korrigierst, kann es deine Chancen erhöhen. Ansonsten könntest du es vielleicht mit einem anderen Anbieter versuchen.

Vielleicht Smava? Die haben oft auch gute Konditionen.

• Heycash: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr
Lädt...
X