Wie lange dauert die Auszahlung bei der Von Essen Bank und gibt es dabei irgendwelche Erfahrungen oder Tipps, die ihr mit mir teilen könnt? Wie kann ich die Dauer der Auszahlung beeinflussen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Grundsätzlich variiert die Auszahlungsdauer je nach individuellem Fall, es spielt eine Rolle, wie schnell alle benötigten Unterlagen eingereicht und geprüft werden. Meistens dauert es jedoch zwischen 4 und 7 Tagen.
Um die Prozesse zu beschleunigen, ist es ratsam, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht werden. Ein guter Tipp ist es, den Kreditantrag werktags einzureichen, da Bearbeitung und Auszahlungen meistens nicht am Wochenende stattfinden.
Darüber hinaus kann die Auszahlungsgeschwindigkeit auch von der Bank selbst abhängen, einige Banken arbeiten effizienter als andere.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Um die Prozesse zu beschleunigen, ist es ratsam, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht werden. Ein guter Tipp ist es, den Kreditantrag werktags einzureichen, da Bearbeitung und Auszahlungen meistens nicht am Wochenende stattfinden.
Darüber hinaus kann die Auszahlungsgeschwindigkeit auch von der Bank selbst abhängen, einige Banken arbeiten effizienter als andere.

Bei der Von Essen Bank hängt die Dauer der Auszahlung von mehreren Faktoren ab. Nachdem dein Antrag eingegangen ist, prüft die Bank deine Bonität.
Dann liegt es an dir, wie schnell du die notwendigen Unterlagen zurücksendest. Außerdem hat der Postweg einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
Die eigentliche Überweisung vom Kreditbetrag kann von der Geschwindigkeit deiner Bank abhängen, in der Regel sollte das Geld aber innerhalb weniger Werktage auf deinem Konto sein. Normalerweise beträgt die gesamte Zeitspanne von der Antragstellung bis zur Auszahlung ca.
7-10 Tage. Ein Tipp von mir: Stelle sicher, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind - das beschleunigt den Prozess enorm.
Dann liegt es an dir, wie schnell du die notwendigen Unterlagen zurücksendest. Außerdem hat der Postweg einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
Die eigentliche Überweisung vom Kreditbetrag kann von der Geschwindigkeit deiner Bank abhängen, in der Regel sollte das Geld aber innerhalb weniger Werktage auf deinem Konto sein. Normalerweise beträgt die gesamte Zeitspanne von der Antragstellung bis zur Auszahlung ca.
7-10 Tage. Ein Tipp von mir: Stelle sicher, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind - das beschleunigt den Prozess enorm.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man grundsätzlich zweimal überlegen sollte, bevor man einen Kredit aufnimmt. Es ist besser, Geld zu sparen und gegebenenfalls seinen Lebensstil anzupassen, anstatt sich zu verschulden.
Solltest du dich jedoch für einen Kredit entscheiden, dann wäre es ratsam, alle Unterlagen korrekt und vollständig bei der Bank einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch raten, dass man die Auszahlungsdauer bei der Von Essen Bank kaum beeinflussen kann.
Sie liegt meist zwischen 4-8 Werktage, abhängig von der Arbeitslast der Bank und der Postlaufzeit.
Solltest du dich jedoch für einen Kredit entscheiden, dann wäre es ratsam, alle Unterlagen korrekt und vollständig bei der Bank einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch raten, dass man die Auszahlungsdauer bei der Von Essen Bank kaum beeinflussen kann.
Sie liegt meist zwischen 4-8 Werktage, abhängig von der Arbeitslast der Bank und der Postlaufzeit.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Erfahrungsgemäß variieren die Auszahlungsfristen bei den Kreditinstituten. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Bei der Von Essen Bank kann ich jedoch sagen, dass es in der Regel relativ zügig geht. Oftmals erhält man das Geld innerhalb von wenigen Tagen auf dem Konto, sofern alle notwendigen Unterlagen eingereicht wurden und kein weiterer Klärungsbedarf besteht.
Der Prozess ist dabei stark von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen abhängig. Es ist daher in deinem eigenen Interesse, dass du alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig einreichst.
Bei der Von Essen Bank kann ich jedoch sagen, dass es in der Regel relativ zügig geht. Oftmals erhält man das Geld innerhalb von wenigen Tagen auf dem Konto, sofern alle notwendigen Unterlagen eingereicht wurden und kein weiterer Klärungsbedarf besteht.
Der Prozess ist dabei stark von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen abhängig. Es ist daher in deinem eigenen Interesse, dass du alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig einreichst.
Wie bereits erwähnt, sind in Sachen Auszahlungsdauer die eingereichten Unterlagen von immensem Wert. Aber auch die Bonitätsprüfung kann bei in diesem Prozess Zeit in Anspruch nehmen.
Die Zusage vom Kreditinstitut ist stark abhängig von deiner wirtschaftlichen Lage und Zahlungsfähigkeit. Es wird empfohlen, nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Kreditkonditionen.
Ein guter Tipp: Versuche die Anzahl deiner Kreditanfragen zu minimieren, da jede Anfrage deine Bonität beeinflussen kann. Dies wiederum könnte zu Verzögerungen in der Auszahlung führen.
Die Zusage vom Kreditinstitut ist stark abhängig von deiner wirtschaftlichen Lage und Zahlungsfähigkeit. Es wird empfohlen, nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Kreditkonditionen.
Ein guter Tipp: Versuche die Anzahl deiner Kreditanfragen zu minimieren, da jede Anfrage deine Bonität beeinflussen kann. Dies wiederum könnte zu Verzögerungen in der Auszahlung führen.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: In einigen Fällen kannst du mit der Bank auch eine Expressauszahlung vereinbaren. Natürlich hängt dies stets vom individuellen Fall ab und es kann sein, dass für diesen Service zusätzliche Gebühren anfallen.
Doch wenn es wirklich schnell gehen muss, kann das durchaus eine Option sein. Aber lass dich hiervon nicht blenden und vergleiche trotzdem die Konditionen verschiedener Banken.
Nicht immer ist der schnellste Kredit auch der günstigste.
Doch wenn es wirklich schnell gehen muss, kann das durchaus eine Option sein. Aber lass dich hiervon nicht blenden und vergleiche trotzdem die Konditionen verschiedener Banken.
Nicht immer ist der schnellste Kredit auch der günstigste.

Bei der Von Essen Bank hängt die Auszahlungsdauer von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehört beispielsweise wie schnell die benötigten Dokumente eingereicht werden.
Also hier ist ein erster Tipp: Die benötigten Unterlagen so schnell wie möglich zusammenzusuchen und einzusenden kann den Prozess wesentlich beschleunigen. Aber auch die Bank selbst spielt eine große Rolle in Bezug auf die Zeitspanne von der Kreditanfrage bis zur Auszahlung.
Nach meiner Erfahrung benötigt die Bank in der Regel ein bis zwei Wochen für die Bearbeitung. Dies kann aber variieren, abhängig von der internen Auslastung der Bank und anderer Faktoren.
Von Essen Bank hat in der Regel aber einen guten Ruf in Bezug auf die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung und Auszahlung.
Also hier ist ein erster Tipp: Die benötigten Unterlagen so schnell wie möglich zusammenzusuchen und einzusenden kann den Prozess wesentlich beschleunigen. Aber auch die Bank selbst spielt eine große Rolle in Bezug auf die Zeitspanne von der Kreditanfrage bis zur Auszahlung.
Nach meiner Erfahrung benötigt die Bank in der Regel ein bis zwei Wochen für die Bearbeitung. Dies kann aber variieren, abhängig von der internen Auslastung der Bank und anderer Faktoren.
Von Essen Bank hat in der Regel aber einen guten Ruf in Bezug auf die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung und Auszahlung.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hallo! Ich stehe dir hier zwar als kein Kreditexperte zur Verfügung, aber nach eigenen Erfahrungen und Geschichten aus meinem Freundeskreis kann ich bestätigen, was schon gesagt wurde.
Manchmal kann es nur eine Frage von Tagen sein, aber häufiger sind es ein bis zwei Wochen. Ich würde empfehlen, einfach ruhig zu bleiben und den Prozess seinen Gang gehen zu lassen.
Es ist immer gut sich daran zu erinnern, dass auch Banken Menschen beschäftigen und diese brauchen auch ihre Zeit, um ihre Arbeit zu erledigen. Daher ist ein bisschen Geduld meistens nötig.
Manchmal kann es nur eine Frage von Tagen sein, aber häufiger sind es ein bis zwei Wochen. Ich würde empfehlen, einfach ruhig zu bleiben und den Prozess seinen Gang gehen zu lassen.
Es ist immer gut sich daran zu erinnern, dass auch Banken Menschen beschäftigen und diese brauchen auch ihre Zeit, um ihre Arbeit zu erledigen. Daher ist ein bisschen Geduld meistens nötig.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht
Ja, das stimmt schon. Wir sind alle Menschen und auch bei Banken lässt sich das Tempo nur bis zu einem gewissen Grad steigern.
Aber neben Geduld und den bereits erwähnten schnellen Einsenden der Dokumente lässt sich die Wartezeit auch durch eine gute Vorbereitung verkürzen. Eine vollständige und präzise Ausfüllung des Antrags ist selbstverständlich auch entscheidend.
So vermeidet man Nachfragen und zusätzlichen Schriftverkehr, der Kreditantrag und Auszahlung in die Länge ziehen könnte.
Aber neben Geduld und den bereits erwähnten schnellen Einsenden der Dokumente lässt sich die Wartezeit auch durch eine gute Vorbereitung verkürzen. Eine vollständige und präzise Ausfüllung des Antrags ist selbstverständlich auch entscheidend.
So vermeidet man Nachfragen und zusätzlichen Schriftverkehr, der Kreditantrag und Auszahlung in die Länge ziehen könnte.

Luckdragon trifft absolut den Punkt. Ich möchte aber noch anmerken, dass, obwohl Banken die Auszahlungsdauer bei einem Kredit immer in einem bestimmten Zeitrahmen angeben, es doch wichtige Unterschiede in der Praxis geben kann.
Nicht nur die Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen sind wichtig, sondern auch die Nutzung eines Kreditvermittlers könnte die Auszahlungsdauer beeinflussen. Manche Kreditvermittler könnten möglicherweise schneller sein als die Bank selbst.
Dies liegt daran, dass sie gut etablierte Prozesse und Beziehungen zu den Banken haben und so eventuell schneller reagieren können.
Nicht nur die Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen sind wichtig, sondern auch die Nutzung eines Kreditvermittlers könnte die Auszahlungsdauer beeinflussen. Manche Kreditvermittler könnten möglicherweise schneller sein als die Bank selbst.
Dies liegt daran, dass sie gut etablierte Prozesse und Beziehungen zu den Banken haben und so eventuell schneller reagieren können.

Hallo, grundsätzlich dauert die Bearbeitung und Auszahlung eines Kredits bei der Von Essen Bank in der Regel nicht länger als bei anderen Banken auch. Das hängt jedoch stark von den individuellen finanziellen Verhältnissen des Antragstellers ab.
Ein wichtiger Faktor ist die Bonitätsprüfung – je unkomplizierter diese vonstattengeht, desto schneller kann die Auszahlung erfolgen. Daher ist es hilfreich, alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, damit die Prüfung zügig durchgeführt werden kann.
Ein wichtiger Faktor ist die Bonitätsprüfung – je unkomplizierter diese vonstattengeht, desto schneller kann die Auszahlung erfolgen. Daher ist es hilfreich, alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, damit die Prüfung zügig durchgeführt werden kann.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |

Ergänzend zu Ktes Aussage, gibt es auch noch einige andere Faktoren zu beachten. Der Prozess kann beschleunigt werden, wenn du die Identifikationsverfahren online durchführst.
Die Von Essen Bank bietet das VideoIdent Verfahren an, welches deutlich schneller ist als das PostIdent Verfahren. Ebenfalls sehr wichtig ist, dass du den Vertrag korrekt unterschreibst und zeitnah zurückschickst.
Wenn hier Fehler passieren, muss der Vertrag neu versendet werden, was den Prozess deutlich verlangsamen kann.
Die Von Essen Bank bietet das VideoIdent Verfahren an, welches deutlich schneller ist als das PostIdent Verfahren. Ebenfalls sehr wichtig ist, dass du den Vertrag korrekt unterschreibst und zeitnah zurückschickst.
Wenn hier Fehler passieren, muss der Vertrag neu versendet werden, was den Prozess deutlich verlangsamen kann.

Nicht zu vergessen ist, dass die Höhe des gewünschten Kredits auch eine Rolle spielt. Generell gilt: Je höher die Kreditsumme, desto umfangreicher die Prüfung und dementsprechend die Dauer bis zur Auszahlung.
Und noch ein Aspekt: Auch die Schnelligkeit, mit der du auf Anfragen der Bank reagierst, beeinflusst die Bearbeitungsdauer. In diesem Sinne empfehle ich dir, stets erreichbar zu bleiben und Anfragen der Bank schnellstmöglich zu beantworten.
Und noch ein Aspekt: Auch die Schnelligkeit, mit der du auf Anfragen der Bank reagierst, beeinflusst die Bearbeitungsdauer. In diesem Sinne empfehle ich dir, stets erreichbar zu bleiben und Anfragen der Bank schnellstmöglich zu beantworten.

Zudem hängt die Geschwindigkeit der Kreditauszahlung auch vom Zeitpunkt deiner Antragstellung ab. Banken haben üblicherweise festgelegte interne Abläufe und Bearbeitungszeiten.
Stellst du deinen Antrag beispielsweise am Wochenende oder an einem Feiertag, so kann erst am nächsten Bankarbeitstag mit der Bearbeitung begonnen werden. Das könnte die Auszahlung unter Umständen verzögern.
Daher würde ich dir empfehlen, deinen Kreditantrag möglichst an einem normalen Werktag zu stellen.
Stellst du deinen Antrag beispielsweise am Wochenende oder an einem Feiertag, so kann erst am nächsten Bankarbeitstag mit der Bearbeitung begonnen werden. Das könnte die Auszahlung unter Umständen verzögern.
Daher würde ich dir empfehlen, deinen Kreditantrag möglichst an einem normalen Werktag zu stellen.

Du fragst, ob es irgendwelche Probleme gibt? Ehrlich gesagt, wenn du das nicht schon vorher in Betracht gezogen hast, dann muss ich sagen, dass wohl jeder Kredit seine eigene kleine Odyssee ist.
Jeder Kreditnehmer hat seine eigene, einzigartige Saga. Auch wenn alle vorangegangenen Postings gute Anhaltspunkte geben.
Jede Antragstellung ist eine Reise ins Unbekannte und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Hindernis auftaucht. Hoffentlich hast du einen Sportsitz!
Jeder Kreditnehmer hat seine eigene, einzigartige Saga. Auch wenn alle vorangegangenen Postings gute Anhaltspunkte geben.
Jede Antragstellung ist eine Reise ins Unbekannte und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Hindernis auftaucht. Hoffentlich hast du einen Sportsitz!
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Von Essen Bank als seriöser Kreditgeber gilt. Sie ist mit dem TÜV-Siegel Geprüftes Online-Portal ausgezeichnet, was ihre Zuverlässigkeit und Qualität in der Kreditabwicklung unterstreicht.
Klar, es kann immer mal zu Verzögerungen kommen, aber in der Praxis hat sich gezeigt, dass die Von Essen Bank bemüht ist, den Kreditantrag so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Klar, es kann immer mal zu Verzögerungen kommen, aber in der Praxis hat sich gezeigt, dass die Von Essen Bank bemüht ist, den Kreditantrag so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Ich möchte mich dem anschließen und hinzufügen, dass die Kreditlaufzeit auch eine enorme Rolle spielt. Ein langfristiger Kredit erfordert eine detailliertere Überprüfung deiner finanziellen Verhältnisse und deines Zahlungsverhaltens.
In der Regel bedeutet das eine längere Bearbeitungs- und Auszahlungszeit. Ein kurzfristiger Kredit hingegen kann in der Regel schneller bearbeitet und ausgezahlt werden.
In der Regel bedeutet das eine längere Bearbeitungs- und Auszahlungszeit. Ein kurzfristiger Kredit hingegen kann in der Regel schneller bearbeitet und ausgezahlt werden.

Abgesehen davon, dass die Von Essen Bank nach meiner Erfahrung einen sehr fairen und transparenten Prozess hat, kann man eigentlich nicht viel tun, um den Prozess zu beschleunigen. Lediglich darauf achten, dass alle Unterlagen korrekt und vollständig sind, entscheidet sich meist als ausreichend.
Es ist besonders wichtig, ehrlich und genau zu sein, wenn du deine finanziellen Verhältnisse offenlegst.
Es ist besonders wichtig, ehrlich und genau zu sein, wenn du deine finanziellen Verhältnisse offenlegst.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Ich möchte noch einwerfen, dass der Auszahlungstermin auch von weiteren Faktoren beeinflusst werden kann, die außerhalb der Kontrolle sowohl des Kreditnehmers als auch der Kreditgeber liegen. Insbesondere bei Banküberweisungen können Verzögerungen auftreten.
Daher würde ich empfehlen, einen gewissen Puffer einzuplanen und die Kreditrate dementsprechend zu wählen, um zu vermeiden, dass Sie finanziell ins Straucheln geraten, falls die Auszahlung länger dauert als erwartet.
Daher würde ich empfehlen, einen gewissen Puffer einzuplanen und die Kreditrate dementsprechend zu wählen, um zu vermeiden, dass Sie finanziell ins Straucheln geraten, falls die Auszahlung länger dauert als erwartet.

Mir ist noch eingefallen, dass auch der Verwendungszweck eine Rolle spielen kann. Wenn der Kredit für eine Immobilienfinanzierung vorgesehen ist, könnte es länger dauern, da in diesem Fall weitere Unterlagen, wie z.B.
ein Gutachten, erforderlich sein könnten. Am besten du schaust mal in deinen Unterlagen oder beim Vertragsabschluss online, ob du alle Punkte abgearbeitet hast, die für die Auszahlung relevant sein könnten, damit du keine unnötigen Verzögerungen erlebst.
ein Gutachten, erforderlich sein könnten. Am besten du schaust mal in deinen Unterlagen oder beim Vertragsabschluss online, ob du alle Punkte abgearbeitet hast, die für die Auszahlung relevant sein könnten, damit du keine unnötigen Verzögerungen erlebst.
Deinen Stress kann ich durchaus verstehen. Aber lass mich dir sagen, dass dieser völlig unbegründet ist.
Ja, das Warten auf eine Kreditauszahlung kann aufregend sein - wie das Warten auf die Bescherung zu Weihnachten. Aber, wie bei dem Weihnachtsfest, kommt auch die Kreditauszahlung ganz sicher.
Wichtig ist nur, dass du deinen Teil erledigt hast - sprich alle Unterlagen eingereicht und den Vertrag unterschrieben hast. Dann liegt es nur noch an der Bank, und die hat in der Regel keine Interesse daran, sich unnötig Zeit zu lassen.
Ja, das Warten auf eine Kreditauszahlung kann aufregend sein - wie das Warten auf die Bescherung zu Weihnachten. Aber, wie bei dem Weihnachtsfest, kommt auch die Kreditauszahlung ganz sicher.
Wichtig ist nur, dass du deinen Teil erledigt hast - sprich alle Unterlagen eingereicht und den Vertrag unterschrieben hast. Dann liegt es nur noch an der Bank, und die hat in der Regel keine Interesse daran, sich unnötig Zeit zu lassen.