Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kredit trotz erledigter Schufa? Gibt es besondere Dinge, die ich beachten sollte?
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ja, ich hatte mal in einer ähnlichen Situation zu tun. Die Grundlagen sind gleich wie bei herkömmlichen Kredit, jedoch ist bei einem Kredit trotz Schufa einiges zu beachten. Schufa-eintrag bedeutet nicht automatisch, dass man keine Chance auf einen Kredit hat. Es gibt Finanzdienstleister wie Smava, Maxda, Duratio, Credimaxx oder Auxmoney, die Kredite trotz negative Schufa anbieten.
Die genauen Bedingungen werden von jedem Kreditanbieter individuell ausgelegt. Die Zinssätze sind allerdings meist höher, eben wegen des höheren Risikos. Trotzdem sollte man die Kreditangebote vergleichen, um die besten Konditionen zu bekommen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die genauen Bedingungen werden von jedem Kreditanbieter individuell ausgelegt. Die Zinssätze sind allerdings meist höher, eben wegen des höheren Risikos. Trotzdem sollte man die Kreditangebote vergleichen, um die besten Konditionen zu bekommen.

Genau wie Buyiselap es schon geschrieben hat, gibt es einige Anbieter, die einen Kredit trotz negativer Schufa anbieten. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Maxda gemacht.
Allerdings ist es wichtig zu wissen, dass solche Kredite in der Regel höhere Zinsen haben, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Es ist unbedingt empfehlenswert, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.
Allerdings ist es wichtig zu wissen, dass solche Kredite in der Regel höhere Zinsen haben, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Es ist unbedingt empfehlenswert, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |

Ergänzend zu den bisher genannten Punkten möchte ich hinzufügen, dass es durchaus anspruchsvoll sein kann, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.
Nicht alle Anbieter sind seriös, daher ist es wichtig, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter sorgfältig zu recherchieren. Prüfen Sie die Kreditbedingungen sorgfältig und stellen Sie sicher, dass Sie den Rückzahlungsplan einhalten können, um weitere finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.
Nicht alle Anbieter sind seriös, daher ist es wichtig, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter sorgfältig zu recherchieren. Prüfen Sie die Kreditbedingungen sorgfältig und stellen Sie sicher, dass Sie den Rückzahlungsplan einhalten können, um weitere finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Ein weitere wichtiger Punkt ist sicherzustellen, dass du in der Lage bist, deinen Kredit pünktlich zurückzuzahlen.

Also ich hab schon mal so etwas probiert. Du solltest beachten, dass der Kreditanbieter bei einem Kredit trotz negativer Schufa in der Regel höhere Zinsen verlangt, da er sich gegen das Risiko des Kreditausfalls absichern möchte.
Auf dem Markt gibt es verschieden Anbieter, die so einen Kredit ermöglichen. Smava und Maxda sind zwei davon.
Die haben ja sowohl normale Kredite als auch solche für Leute mit ein bisschen Pech in der Vergangenheit. Wobei ich sagen muss, dass die alle nicht so rosig sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
Oftmals sind die Konditionen sehr streng und die Zinsen wirklich hoch. Aber wenn du keine andere Möglichkeit hast, könnte es eine Option sein.
Auf dem Markt gibt es verschieden Anbieter, die so einen Kredit ermöglichen. Smava und Maxda sind zwei davon.
Die haben ja sowohl normale Kredite als auch solche für Leute mit ein bisschen Pech in der Vergangenheit. Wobei ich sagen muss, dass die alle nicht so rosig sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
Oftmals sind die Konditionen sehr streng und die Zinsen wirklich hoch. Aber wenn du keine andere Möglichkeit hast, könnte es eine Option sein.

Hinzu kommt, dass du beachten solltest, dass der Kreditanbieter in der Regel zusätzliche Sicherheiten fordert. Das kann zum Beispiel deine Immobilie, dein Auto oder andere wertvolle Besitztümer sein.
Eine andere Option kann sein, dass du einen Bürgen hast, der für dich bürgt. Bei einem Bürgen handelt es sich um eine Person, die eine sehr gute Bonität aufweist und die bereit ist, für deine Schulden aufzukommen, falls du deinen Kreditverpflichtungen nicht nachkommen kannst.
Von daher empfehle ich dir, die Angebote und Konditionen genau zu prüfen und dich gut zu informieren, bevor du eine Entscheidung triffst.
Eine andere Option kann sein, dass du einen Bürgen hast, der für dich bürgt. Bei einem Bürgen handelt es sich um eine Person, die eine sehr gute Bonität aufweist und die bereit ist, für deine Schulden aufzukommen, falls du deinen Kreditverpflichtungen nicht nachkommen kannst.
Von daher empfehle ich dir, die Angebote und Konditionen genau zu prüfen und dich gut zu informieren, bevor du eine Entscheidung triffst.

Deine Frage ist sehr gut gestellt und ich kann sie gut nachvollziehen. Erledigt bedeutet bei der Schufa, dass eine frühere Verbindlichkeit, egal ob sie jetzt ein Darlehen, Handy-Rechnungen oder ähnliches war, vollständig bezahlt wurde.
Dieser Eintrag bleibt aber für die Dauer von 3 Jahren nach dem Ausgleich der Forderung noch sichtbar. Dies kann zu einer Verschlechterung der Bonität führen und den Zugang zu Krediten erschweren.
Es gibt jedoch einige Kreditgeber, die Kredite trotz erledigter Schufa gewähren. Smava ist ein solcher Anbieter und meine persönliche Empfehlung.
Sie bemühen sich stark um eine faire und transparente Kreditvergabe. Manchmal kann es jedoch passieren, dass die Zinssätze für solche Kredite höher sind als für Kredite mit einer sauberen Schufa.
Deshalb ist es wichtig, alle Bedingungen sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.
Dieser Eintrag bleibt aber für die Dauer von 3 Jahren nach dem Ausgleich der Forderung noch sichtbar. Dies kann zu einer Verschlechterung der Bonität führen und den Zugang zu Krediten erschweren.
Es gibt jedoch einige Kreditgeber, die Kredite trotz erledigter Schufa gewähren. Smava ist ein solcher Anbieter und meine persönliche Empfehlung.
Sie bemühen sich stark um eine faire und transparente Kreditvergabe. Manchmal kann es jedoch passieren, dass die Zinssätze für solche Kredite höher sind als für Kredite mit einer sauberen Schufa.
Deshalb ist es wichtig, alle Bedingungen sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Ich würde dir empfehlen, generell sehr vorsichtig mit Krediten zu sein, wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast. Selbst wenn er als erledigt eingestuft wird, zeugt es davon, dass es in der Vergangenheit Schwierigkeiten bei der Rückzahlung von Krediten gab.
Manche Anbieter nutzen diese Situation aus und bieten Kredite mit unglaublich hohen Zinsen an. Es gibt zwar seriöse Anbieter wie Smava oder Maxda, die in solchen Fällen helfen können, aber man sollte immer mehrere Angebote vergleichen und alle Kleingedruckten lesen.
Manchmal kann es auch sinnvoll sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen.
Manche Anbieter nutzen diese Situation aus und bieten Kredite mit unglaublich hohen Zinsen an. Es gibt zwar seriöse Anbieter wie Smava oder Maxda, die in solchen Fällen helfen können, aber man sollte immer mehrere Angebote vergleichen und alle Kleingedruckten lesen.
Manchmal kann es auch sinnvoll sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Da stimme ich zu und möchte dazu noch ergänzen, dass es wichtig ist, sich klar darüber zu sein, warum du einen Kredit brauchst. Wenn du bereits Schulden hast oder in der Vergangenheit hattest - was ich aus deiner Frage schließe - wäre es vielleicht besser, erst einmal an deiner finanziellen Situation zu arbeiten, anstatt noch mehr Schulden zu machen.
Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber vielleicht gibt es andere Lösungen, die du in Betracht ziehen könntest, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber vielleicht gibt es andere Lösungen, die du in Betracht ziehen könntest, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Als jemand, der bereits Erfahrung mit Krediten trotz erledigter Schufa hat, gibt es definitiv einige Punkte, auf die du achten solltest. Wichtig ist zu wissen, dass solch ein Kredit in der Regel teurer ist, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist.
Das bedeutet, die Zinssätze sind in der Regel höher und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Deswegen ist es wichtig, die Konditionen der verschiedenen Anbieter genau zu vergleichen.
Außerdem sollte man immer bedenken, dass der Kredit trotzdem zurückgezahlt werden muss und man sich damit nicht übernimmt. Ich kann dir Smava und Bon Kredit empfehlen, diese Anbieter haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind spezialisiert auf Kredite trotz Schufa.
Das bedeutet, die Zinssätze sind in der Regel höher und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Deswegen ist es wichtig, die Konditionen der verschiedenen Anbieter genau zu vergleichen.
Außerdem sollte man immer bedenken, dass der Kredit trotzdem zurückgezahlt werden muss und man sich damit nicht übernimmt. Ich kann dir Smava und Bon Kredit empfehlen, diese Anbieter haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind spezialisiert auf Kredite trotz Schufa.

Moin! Also ich kann da Sabrina94 nur zustimmen.
Kredite trotz Schufa sind meist teurer, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Allerdings gibt es durchaus seriöse Anbieter auf dem Markt, man muss halt etwas genauer hinsehen.
Neben Smava und Bon Kredit ist auch Maxda ein Anbieter, der Kredite trotz Schufa anbietet. Wichtig ist halt, dass du die Konditionen genau vergleichst und dich nicht von hohen Zinsen überrumpeln lässt.
Musste da selber schon meine Erfahrungen sammeln.
Kredite trotz Schufa sind meist teurer, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Allerdings gibt es durchaus seriöse Anbieter auf dem Markt, man muss halt etwas genauer hinsehen.
Neben Smava und Bon Kredit ist auch Maxda ein Anbieter, der Kredite trotz Schufa anbietet. Wichtig ist halt, dass du die Konditionen genau vergleichst und dich nicht von hohen Zinsen überrumpeln lässt.
Musste da selber schon meine Erfahrungen sammeln.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Daher ist es wichtig, dass du das Kleingedruckte liest und sicherstellst, dass du verstehst, welche Bedingungen der Kreditgeber stellt. Nicht alle Kreditgeber sind flexibel, wenn es darum geht, Kredite an Personen mit einer erledigten Schufa zu vergeben.
Manchmal können die Zinsen höher sein oder es können zusätzliche Gebühren anfallen. Ich empfehle dir, mehrere Angebote zu vergleichen und dir Zeit zu nehmen, um das beste Angebot für dich zu finden.
Manchmal können die Zinsen höher sein oder es können zusätzliche Gebühren anfallen. Ich empfehle dir, mehrere Angebote zu vergleichen und dir Zeit zu nehmen, um das beste Angebot für dich zu finden.

Stellst du dir mal vor, wie viel Geld du bei einem Kredit trotz erledigter Schufa sparen könntest, wenn du stattdessen den Weg des Sparens gegangen wärst. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.
Versuche, deine Ausgaben zu reduzieren und mehr zu sparen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
Versuche, deine Ausgaben zu reduzieren und mehr zu sparen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Ich möchte nur daran erinnern, dass ein Kredit grundsätzlich eine finanzielle Belastung darstellt. Ein Kredit sollte immer der letzte Ausweg sein, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, an Geld zu kommen.
Es ist wichtig, sich an seine finanziellen Grenzen zu halten und sich nicht in Schulden zu stürzen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten, dich vor der Aufnahme eines Kredits gründlich zu informieren und die Angebote sorgfältig zu prüfen.
Es ist wichtig, sich an seine finanziellen Grenzen zu halten und sich nicht in Schulden zu stürzen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten, dich vor der Aufnahme eines Kredits gründlich zu informieren und die Angebote sorgfältig zu prüfen.

An einen Kredit trotz erledigter Schufa zu kommen, ist in der Tat eine Herausforderung, denn viele Banken und Kreditinstitute sehen in dir ein hohes Risiko und lehnen einen Kredit ab. Trotzdem gibt es Möglichkeiten, wie du an Geld kommen kannst.
Kreditvermittler wie Smava, Maxda oder Bon Kredit bieten solche Kredite an. Sie arbeiten mit Banken im In- und Ausland zusammen, die weniger strenge Kreditvergaberichtlinien haben.
Du solltest allerdings beachten, dass die Zinsen für diese Kredite meist höher sind als für normale Ratenkredite. Außerdem werden oft zusätzliche Gebühren fällig, wie zum Beispiel Vermittlungsgebühren.
Kreditvermittler wie Smava, Maxda oder Bon Kredit bieten solche Kredite an. Sie arbeiten mit Banken im In- und Ausland zusammen, die weniger strenge Kreditvergaberichtlinien haben.
Du solltest allerdings beachten, dass die Zinsen für diese Kredite meist höher sind als für normale Ratenkredite. Außerdem werden oft zusätzliche Gebühren fällig, wie zum Beispiel Vermittlungsgebühren.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hey, ja, ich habe Erfahrungen damit, und es ist auch nicht so kompliziert, wie es sich anhört. Fast alle Kreditvermittler bieten inzwischen Kredite trotz negativer Schufa an.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der Bonität, und da kann man durchaus auch mit einer negativen Schufa punkten. Bei einigen Anbietern, wie Smava oder Maxda, reicht es aus, wenn man ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann.
Schau einfach mal auf deren Websites, da findest du alle Informationen.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der Bonität, und da kann man durchaus auch mit einer negativen Schufa punkten. Bei einigen Anbietern, wie Smava oder Maxda, reicht es aus, wenn man ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann.
Schau einfach mal auf deren Websites, da findest du alle Informationen.

Es gibt tatsächlich eine Reihe von Finanzdienstleistern, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Allerdings sollte man hier besonders vorsichtig sein und alle Konditionen genau prüfen.
Viele dieser Anbieter haben ihren Sitz im Ausland und unterliegen somit nicht den deutschen Richtlinien für Verbraucherschutz. Daher können hier unter Umständen hohe Zinsen und versteckte Gebühren anfallen.
In jedem Fall sollte man sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten lassen, bevor man einen solchen Kredit abschließt.
Viele dieser Anbieter haben ihren Sitz im Ausland und unterliegen somit nicht den deutschen Richtlinien für Verbraucherschutz. Daher können hier unter Umständen hohe Zinsen und versteckte Gebühren anfallen.
In jedem Fall sollte man sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten lassen, bevor man einen solchen Kredit abschließt.

Eine Sache, die man auf jeden Fall beachten sollte, ist, dass bei einem erledigten Schufa-Eintrag trotzdem Wartezeiten eingehalten werden müssen, bis die Schufa die Daten löscht. Geschieht dies nicht, bleibt der negative Eintrag erhalten und wird bei der Beantragung eines Kredits trotzdem berücksichtigt.
Anbieter, die einen Kredit trotz Schufa bewilligen, verlangen meist höhere Zinsen aufgrund des erhöhten Risikos. Daher sollte man immer das Kleingedruckte lesen und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten auch tatsächlich zahlen kann.
Anbieter, die einen Kredit trotz Schufa bewilligen, verlangen meist höhere Zinsen aufgrund des erhöhten Risikos. Daher sollte man immer das Kleingedruckte lesen und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten auch tatsächlich zahlen kann.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |