Hat jemand schon einmal einen Kredit für plastische Chirurgie aufgenommen und kann seine Erfahrungen teilen und mir Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Zunächst finde ich es gut, dass du dich informierst, bevor du solch eine wichtige Entscheidung triffst. Ich arbeite in der Kreditbranche und habe schon viele Menschen gesehen, die Kredite für verschiedenste Dinge wie Bildung, Hauskauf oder auch plastische Chirurgie aufnehmen.
Das Wichtigste, was ich dir mitgeben kann, ist, dass du dir sicher sein musst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich stemmen kannst. Zudem solltest du immer die gesamten Kosten im Blick behalten, das bedeutet sowohl die Kreditzinsen, als auch mögliche Gebühren für die Kreditaufnahme oder Kontoführung.
Überlege dir auch, ob du eine Restschuldversicherung abschließt. Diese kann nützlich sein, falls du mal nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
Und zu guter Letzt, informiere dich über verschiedene Anbieter und vergleiche die Konditionen. Nicht immer ist der erstbeste Kredit auch der günstigste.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das Wichtigste, was ich dir mitgeben kann, ist, dass du dir sicher sein musst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich stemmen kannst. Zudem solltest du immer die gesamten Kosten im Blick behalten, das bedeutet sowohl die Kreditzinsen, als auch mögliche Gebühren für die Kreditaufnahme oder Kontoführung.
Überlege dir auch, ob du eine Restschuldversicherung abschließt. Diese kann nützlich sein, falls du mal nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
Und zu guter Letzt, informiere dich über verschiedene Anbieter und vergleiche die Konditionen. Nicht immer ist der erstbeste Kredit auch der günstigste.
Ich kann den Ausführungen von Bakabadiox nur zustimmen. Wichtig ist vor allem, dass du dir die Frage stellst, ob du dir die Kosmetikoperation auch ohne Kredit leisten könntest, indem du beispielsweise eine Zeit lang sparst.
Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein. Von Medizinkrediten, die von einigen Ärzten selbst oder in Zusammenarbeit mit Banken angeboten werden, würde ich abraten.
Diese sind in den meisten Fällen teurer als ein normaler Ratenkredit. Zudem ist es wichtig, dass du nicht nur den nominalen Jahreszins (der die reinen Kreditkosten wiedergibt), sondern den effektiven Jahreszins in deine Entscheidung einbeziehst, der auch andere Kosten wie Bearbeitungsgebühren beinhaltet.
Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein. Von Medizinkrediten, die von einigen Ärzten selbst oder in Zusammenarbeit mit Banken angeboten werden, würde ich abraten.
Diese sind in den meisten Fällen teurer als ein normaler Ratenkredit. Zudem ist es wichtig, dass du nicht nur den nominalen Jahreszins (der die reinen Kreditkosten wiedergibt), sondern den effektiven Jahreszins in deine Entscheidung einbeziehst, der auch andere Kosten wie Bearbeitungsgebühren beinhaltet.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Moin, hat zwar noch niemand drauf geantwortet, aber ich kann dir vielleicht helfen. Hab selbst noch keinen Kredit für ne Schönheits-OP aufgenommen, aber n Freund von mir schon. Der hat das Geld bei seiner Hausbank bekommen und musste dann regelmäßig Monat für Monat zahlen, bis der Kredit abbezahlt war. Das heißt, man leiht sich Geld von der Bank und zahlt es mit Zinsen zurück. Warum fragst du?
Willst du dich etwa unters Messer legen?
Willst du dich etwa unters Messer legen?
Redaktion
effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)
Kreditanbieter | Position | Eff. Jahreszins von | Eff. Jahreszins bis |
---|---|---|---|
Smava | 1 | 0.69 % | 19.99 % |

Also ich hab mich noch nicht unters Messer gelegt und hab auch kein Verlangen danach, aber ich weiß, dass es verschiedene Arten von Krediten gibt. Manchmal kann das Geld auch von ner Versicherung oder sogar nem Sponsor kommen.
Am wichtigsten ist aber, dass du dir sicher bist, dass du das machen willst. Denn die OP kann man nicht rückgängig machen und die Schulden müssen zurückgezahlt werden.
Also überleg es dir gut.
Am wichtigsten ist aber, dass du dir sicher bist, dass du das machen willst. Denn die OP kann man nicht rückgängig machen und die Schulden müssen zurückgezahlt werden.
Also überleg es dir gut.

Lass mich was dazu sagen, ich habe selbst Erfahrung mit Krediten. Es ist wichtig, sich gut zu informieren und zu vergleichen.
Es gibt verschiedene Anbieter und die Konditionen können stark variieren. Es ist auch wichtig darauf zu achten, wie die Raten gestaltet sind und welche Laufzeit der Kredit hat.
Am besten du suchst dir einen Kredit mit einem möglichst niedrigen Zinssatz aus. Recherchiere im Internet, da gibt es zahlreiche Vergleichsseiten.
Es gibt verschiedene Anbieter und die Konditionen können stark variieren. Es ist auch wichtig darauf zu achten, wie die Raten gestaltet sind und welche Laufzeit der Kredit hat.
Am besten du suchst dir einen Kredit mit einem möglichst niedrigen Zinssatz aus. Recherchiere im Internet, da gibt es zahlreiche Vergleichsseiten.
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge, sie bieten schon gute Einblicke. Kredite für plastische Chirurgie sind eigentlich wie andere Kredite, die Bedingungen hängen immer von dem gewählten Finanzinstitut ab.
Aber man muss im Kopf behalten, dass die Kosten für plastische Chirurgie sehr hoch sein können und diese Operationen sind meistens nicht von Krankenversicherungen abgedeckt, insbesondere, wenn sie für ästhetische Zwecke durchgeführt werden. Auch das Risiko von Komplikationen während oder nach der Operation könnte das Urteil des Kreditgebers beeinträchtigen.
Daher ist es wichtig, einen detaillierten Finanzplan zu haben, bevor man einen solchen Schritt wagt.
Aber man muss im Kopf behalten, dass die Kosten für plastische Chirurgie sehr hoch sein können und diese Operationen sind meistens nicht von Krankenversicherungen abgedeckt, insbesondere, wenn sie für ästhetische Zwecke durchgeführt werden. Auch das Risiko von Komplikationen während oder nach der Operation könnte das Urteil des Kreditgebers beeinträchtigen.
Daher ist es wichtig, einen detaillierten Finanzplan zu haben, bevor man einen solchen Schritt wagt.

Also, ich habe zwar keinen Kredit für plastische Chirurgie aufgenommen, aber ich habe Erfahrung mit der Aufnahme von Krediten im Allgemeinen. Es ist wichtig, dass du verschiedene Angebote miteinander vergleichst, bevor du dich für einen Kreditgeber entscheidest.
Beachte die Zinsen und etwaige Gebühren, die der Kreditgeber verlangt. Du solltest auch sicherstellen, dass du dir die monatlichen Zahlungen leisten kannst.
Eine gute Faustregel ist, dass die monatlichen Zahlungen nicht mehr als 20% deines monatlichen Nettoeinkommens betragen sollten.
Beachte die Zinsen und etwaige Gebühren, die der Kreditgeber verlangt. Du solltest auch sicherstellen, dass du dir die monatlichen Zahlungen leisten kannst.
Eine gute Faustregel ist, dass die monatlichen Zahlungen nicht mehr als 20% deines monatlichen Nettoeinkommens betragen sollten.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |

Ich stimme VaraderoFor zu. Es ist wirklich wichtig, verschiedene Angebote zu vergleichen.
Aber ich würde auch empfehlen, zu prüfen, ob es Alternativen zur plastischen Chirurgie gibt, die weniger teuer oder sicherer sind. Manchmal kann ein veränderter Lebensstil oder eine Veränderung der Einstellung einem helfen, sich besser in seiner Haut zu fühlen, ohne dass ein chirurgischer Eingriff notwendig ist.
Aber ich würde auch empfehlen, zu prüfen, ob es Alternativen zur plastischen Chirurgie gibt, die weniger teuer oder sicherer sind. Manchmal kann ein veränderter Lebensstil oder eine Veränderung der Einstellung einem helfen, sich besser in seiner Haut zu fühlen, ohne dass ein chirurgischer Eingriff notwendig ist.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

OB hat einen gültigen Punkt. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und zu sehen, ob eine nicht-chirurgische Option möglich ist.
Es ist auch wichtig zu betonen, dass Kredite nicht kostenlos sind. Im Grunde bezahlst du mehr für den Eingriff als er tatsächlich kostet aufgrund der zusätzlichen Zinskosten.
Kannst du dir den Eingriff ohne Kredit leisten? Oder könntest du vielleicht sparen und den Eingriff später vornehmen lassen?
Diese sind wichtige Faktoren bei der Entscheidung, ob man einen Kredit aufnehmen sollte oder nicht.
Es ist auch wichtig zu betonen, dass Kredite nicht kostenlos sind. Im Grunde bezahlst du mehr für den Eingriff als er tatsächlich kostet aufgrund der zusätzlichen Zinskosten.
Kannst du dir den Eingriff ohne Kredit leisten? Oder könntest du vielleicht sparen und den Eingriff später vornehmen lassen?
Diese sind wichtige Faktoren bei der Entscheidung, ob man einen Kredit aufnehmen sollte oder nicht.

Interessante Punkte, Aezcut. Vielleicht sollte der Fragesteller auch bedenken, dass es andere Kosten geben kann, die nicht sofort offensichtlich sind, wie die Kosten für die postoperative Pflege und eventuell benötigte Nachsorgebehandlungen.
Welche Versicherung wird benötigt, um diese Kosten zu decken? Manchmal lohnt es sich, für eine Versicherung zu zahlen, die auch solche Eingriffe abdeckt.
Welche Versicherung wird benötigt, um diese Kosten zu decken? Manchmal lohnt es sich, für eine Versicherung zu zahlen, die auch solche Eingriffe abdeckt.
Es gibt definitiv viele Faktoren zu berücksichtigen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet, und diese alle eingehend zu prüfen ist wesentlich. Selbst nach dem der Eingriff bezahlt ist, können zusätzliche Kosten auftreten, wie bereits erwähnt wurde.
Könnte es eine Möglichkeit sein, eine Versicherung oder eine Ratenzahlung in Betracht zu ziehen, falls diese Optionen angeboten werden? Oft bieten Kliniken selbst Finanzierungspläne an.
Zum Beispiel könntest du dich an die Klinik wenden und nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.
Könnte es eine Möglichkeit sein, eine Versicherung oder eine Ratenzahlung in Betracht zu ziehen, falls diese Optionen angeboten werden? Oft bieten Kliniken selbst Finanzierungspläne an.
Zum Beispiel könntest du dich an die Klinik wenden und nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter | Position | Empfehlung Mutter |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Ja |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Ja |
Kredit2Day | 12 | Ja |
Bank of Scotland | 13 | Ja |
Bon Kredit | 14 | Nein |
Ofina | 16 | Ja |
Oyak Anker Bank | 17 | Ja |
Couchkredit | 18 | Ja |
SWK Bank | 19 | Ja |
1822direkt Bank | 20 | Ja |
Giromatch | 21 | Nein |
HypoVereinsbank | 22 | Ja |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Ja |
Commerzbank | 25 | Ja |
ING | 26 | Ja |
Creditplus Bank | 27 | Ja |
Boncred | 28 | Nein |
Kredite24 Sofort | 29 | Ja |
Kredite24 Fix | 30 | Ja |
Sparkasse | 31 | Ja |
Credimaxx | 32 | Nein |
Barclaycard | 33 | Ja |
Degussa Bank | 34 | Ja |
Deutsche Bank | 35 | Ja |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Ja |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Ja |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Ja |
Dr. Klein | 41 | Ja |
Credicom | 42 | Nein |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Moni365 | 44 | Nein |
Kredit1a | 45 | Nein |
Bavaria Finanz | 45 | Nein |
Rocket Money | 46 | Nein |
NetKredit24 | 47 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Intervida | 49 | Nein |
My Best Finance | 50 | Nein |
Die Kredit Experten | 51 | Nein |
Noricus Finanz | 52 | Nein |
Cembax | 53 | Nein |
Max Direkt | 54 | Nein |
123 Kredite | 55 | Nein |
Only Finance | 56 | Nein |
Swiss Direkt | 57 | Nein |

Das ist ein guter Punkt, FredKleinhans. Nicht nur fantastische Chirurgie hat unerwartete Kosten.
Man denke nur an mögliche Komplikationen und die damit verbundenen Kosten. Das bedeutet nicht, dass Kredite immer eine schlechte Idee sind.
In manchen Fällen könnte ein Kredit die beste Option sein, aber es ist definitiv wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man einen finanziellen Polster hat, um notwendige Kosten zu decken.
Man denke nur an mögliche Komplikationen und die damit verbundenen Kosten. Das bedeutet nicht, dass Kredite immer eine schlechte Idee sind.
In manchen Fällen könnte ein Kredit die beste Option sein, aber es ist definitiv wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man einen finanziellen Polster hat, um notwendige Kosten zu decken.

Wie man hier sehen kann, gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen, wenn man darüber nachdenkt, einen Kredit für eine plastische Chirurgie aufzunehmen. Aber wenn du dich dazu entschließt, einen Kredit aufzunehmen, können Online-Vergleichsportale sehr hilfreich sein.
Sie ermöglichen es dir, schnell und einfach verschiedene Angebote zu vergleichen, um das beste für dich zu finden. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass du einen Kredit mit festen Zinssätzen wählst, damit deine monatlichen Zahlungen gleich bleiben und du nicht von Zinserhöhungen überrascht wirst.
Sie ermöglichen es dir, schnell und einfach verschiedene Angebote zu vergleichen, um das beste für dich zu finden. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass du einen Kredit mit festen Zinssätzen wählst, damit deine monatlichen Zahlungen gleich bleiben und du nicht von Zinserhöhungen überrascht wirst.

Ich habe tatsächlich einen medizinischen Kredit für meine Nasenkorrektur aufgenommen vor ein paar Jahren. Es war eine Entscheidung, die ich gut durchdacht habe, denn es ist immerhin eine finanzielle Verpflichtung.
Ehrlich gesagt, war die Erfahrung ziemlich einfach, da ich meinen Kredit durch meinen Hausarzt von einer Gesundheitskreditfirma bekommen habe, mit der er immer wieder arbeitet. Sie boten mir einen Plan mit ziemlich guten Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen waren auch flexibel.
Dennoch rate ich dir, auch auf andere Möglichkeiten zu schauen und mehrere Angebote zu vergleichen.
Ehrlich gesagt, war die Erfahrung ziemlich einfach, da ich meinen Kredit durch meinen Hausarzt von einer Gesundheitskreditfirma bekommen habe, mit der er immer wieder arbeitet. Sie boten mir einen Plan mit ziemlich guten Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen waren auch flexibel.
Dennoch rate ich dir, auch auf andere Möglichkeiten zu schauen und mehrere Angebote zu vergleichen.

Bei mir war es etwas anders. Ich brauchte keinen vollen medizinischen Kredit, sondern habe nur einen Teil meines Eingriffs finanziert.
Meine Krankenversicherung hat einen Teil der Kosten übernommen (ja, manche Versicherungen tun das unter bestimmten Voraussetzungen), und für den Rest habe ich einen 0% APR Kredit von meiner Kreditkarte genutzt, den ich innerhalb eines Jahres zurückgezahlt habe. Du solltest wirklich mit deiner Krankenkasse sprechen und sehen, ob sie etwas beitragen können.
Es hat mich definitiv eine Menge Geld und Zeit gespart, anstatt den gesamten Betrag selbst zu finanzieren.
Meine Krankenversicherung hat einen Teil der Kosten übernommen (ja, manche Versicherungen tun das unter bestimmten Voraussetzungen), und für den Rest habe ich einen 0% APR Kredit von meiner Kreditkarte genutzt, den ich innerhalb eines Jahres zurückgezahlt habe. Du solltest wirklich mit deiner Krankenkasse sprechen und sehen, ob sie etwas beitragen können.
Es hat mich definitiv eine Menge Geld und Zeit gespart, anstatt den gesamten Betrag selbst zu finanzieren.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Es ist das erste Mal, dass ich von sowas höre und ich muss sagen, dass ich ziemlich fasziniert bin. Ohne zu urteilen, ist es erstaunlich, dass es so viele verschiedene Kreditoptionen gibt, womit zeigt, wie weit die Finanzwelt sich inzwischen entwickelt hat.
Ich nehme an, dies ist eine sehr spezifische Art von Kredit, die man sich in schweren Zeiten ansehen kann. Während es immer gut ist, zu versuchen, Geld für solche Situationen beiseite zu legen, ist es sicherlich beruhigend zu wissen, dass im Notfall finanzielle Unterstützung vorhanden ist.
Ich nehme an, dies ist eine sehr spezifische Art von Kredit, die man sich in schweren Zeiten ansehen kann. Während es immer gut ist, zu versuchen, Geld für solche Situationen beiseite zu legen, ist es sicherlich beruhigend zu wissen, dass im Notfall finanzielle Unterstützung vorhanden ist.