Kennt jemand eine gute Alternative zu einem Kredit von der 1822direkt Bank, die möglicherweise bessere Konditionen und Bedingungen bietet? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Oh, ich weiß genau, wovon du sprichst. Es ist nicht immer leicht, das passende Kreditangebot zu finden.
Vor kurzem habe ich mich ebenfalls intensiv mit dem Thema beschäftigt und dabei eine interessante Alternative gefunden. Die Bank of Scotland bietet Kredite zu sehr günstigen Zinsen.
Sie sind bekannt für ihre zuverlässige und effiziente Serviceleistung. Es lohnt sich also, diese Bank in deine Suche mit einzubeziehen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Vor kurzem habe ich mich ebenfalls intensiv mit dem Thema beschäftigt und dabei eine interessante Alternative gefunden. Die Bank of Scotland bietet Kredite zu sehr günstigen Zinsen.
Sie sind bekannt für ihre zuverlässige und effiziente Serviceleistung. Es lohnt sich also, diese Bank in deine Suche mit einzubeziehen.

Hey, also ich bin kein Experte, aber wenn du nach Alternativen suchst, dann solltest du vielleicht auch mal Peer-to-Peer-Kredite in Betracht ziehen. Da gibt es Plattformen wie Auxmoney oder Smava, die private Anleger und Kreditsuchende zusammenbringen.
Meist sind auch die Konditionen besser als bei den traditionellen Banken. Ich rate dir, dich einfach mal einzulesen und mache Gespräche mit verschiedenen Anbietern!
Hoffe das hilft dir!
Meist sind auch die Konditionen besser als bei den traditionellen Banken. Ich rate dir, dich einfach mal einzulesen und mache Gespräche mit verschiedenen Anbietern!
Hoffe das hilft dir!
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Du bist auf der Suche nach einer Alternative zur 1822direkt Bank, das ist definitiv verständlich, denn verschiedene Kreditangebote können von Bank zu Bank stark variieren. Ich selbst habe vor einiger Zeit bei der ING einen Kredit aufgenommen.
Was die Konditionen angeht, war ich damit sehr zufrieden. Darüber hinaus sind die Bearbeitungszeiten erfreulich kurz und der Kundenservice ist hervorragend.
Generell empfehle ich dir auch, dass du bei deiner Suche neben den Zinsen auch auf weitere Konditionen, wie zum Beispiel Vorfälligkeitsentschädigungen, achtest. Ich hoffe, dieser Input hilft dir bei deiner Entscheidung.
Was die Konditionen angeht, war ich damit sehr zufrieden. Darüber hinaus sind die Bearbeitungszeiten erfreulich kurz und der Kundenservice ist hervorragend.
Generell empfehle ich dir auch, dass du bei deiner Suche neben den Zinsen auch auf weitere Konditionen, wie zum Beispiel Vorfälligkeitsentschädigungen, achtest. Ich hoffe, dieser Input hilft dir bei deiner Entscheidung.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Da du nach alternativen Banken suchst, kann ich dir ein paar nennen, die sich durchaus lohnen könnten. Die ING bietet beispielsweise einen günstigen Ratenkredit an, der schon ab einem Betrag von 5.000 Euro erhältlich ist und du bekommst sogar eine Sofortzusage, falls dein Antrag erfolgreich ist. Die Zinsen sind auch verhältnismäßig niedrig und du kannst die Höhe der Raten und die Laufzeit flexibel gestalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die ING keine Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren verlangt.
Ein anderer Anbieter, den du dir ansehen könntest, ist die DKB. Sie haben ähnliche Konditionen wie die ING, allerdings ist die Mindestsumme für einen Kredit hier 2.500 Euro. Die genauen Konditionen kann man am besten direkt auf den Webseiten der genannten Banken nachlesen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Ein anderer Anbieter, den du dir ansehen könntest, ist die DKB. Sie haben ähnliche Konditionen wie die ING, allerdings ist die Mindestsumme für einen Kredit hier 2.500 Euro. Die genauen Konditionen kann man am besten direkt auf den Webseiten der genannten Banken nachlesen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Ich habe ebenfalls nach Kreditalternativen gesucht und habe die Targobank und die norisbank gefunden. Die Targobank bietet zwischen 1.500 und 65.000 Euro an und du kanst die Laufzeit selbst wählen - zwischen 12 und 96 Monaten. Die norisbank hat ähnliche Konditionen, aber mit einer höheren Kredithöhe von bis zu 65.000 Euro. Sie bietet auch all das: Sofortige Kreditentscheidung, einfache Online-Beantragung und Auszahlung innerhalb weniger Werktage. Beide Banken haben eine digitale Unterstützung für die Identifikation und für das Hochladen von Kontoauszügen. Dies macht den gesamten Prozess sehr einfach und schnell.
Es lohnt sich immer, eine Gegenüberstellung der Konditionen zu machen und die Angebote sehr genau zu studieren - auch das Kleingedruckte. Manchmal gibt es auch noch andere attraktive Benefizien, die eine Bank einzigartig machen.
Es lohnt sich immer, eine Gegenüberstellung der Konditionen zu machen und die Angebote sehr genau zu studieren - auch das Kleingedruckte. Manchmal gibt es auch noch andere attraktive Benefizien, die eine Bank einzigartig machen.

Also, knapp und klar, check doch mal Smava aus. Die haben ein breites Spektrum an Kreditgebern und du findest dort vielleicht genau das, was du suchst.
Oftmals kannst du dort zügig einen Kredit mit besseren Konditionen als bei deiner jetzigen Bank aushandeln. Ich hatte bisher nie Probleme mit ihnen.
Aber ist natürlich immer subjektiv, je nach individueller Situation und Anforderungen.
Oftmals kannst du dort zügig einen Kredit mit besseren Konditionen als bei deiner jetzigen Bank aushandeln. Ich hatte bisher nie Probleme mit ihnen.
Aber ist natürlich immer subjektiv, je nach individueller Situation und Anforderungen.

Nun, es gibt ein Meer von Finanzinstituten, die Kredite zu verschiedenen Konditionen anbieten. Aber als Alternative zur 1822direkt Bank finde ich persönlich die ING DiBa Bank empfehlenswert.
Die ING DiBa Bank bietet Kredite zu günstigen Zinssätzen an und die Abwicklung ist ziemlich unkompliziert. Darüber hinaus haben sie einen exzellenten Kundenservice, der rund um die Uhr verfügbar ist.
Hast du darüber nachgedacht? Es lohnt sich, sie zu prüfen.
Die ING DiBa Bank bietet Kredite zu günstigen Zinssätzen an und die Abwicklung ist ziemlich unkompliziert. Darüber hinaus haben sie einen exzellenten Kundenservice, der rund um die Uhr verfügbar ist.
Hast du darüber nachgedacht? Es lohnt sich, sie zu prüfen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Na, ich muss mal ein bisschen gegen den Strom schwimmen. Habt ihr mal überlegt auf die Seite Kredite24 zu gehen? Die haben da eine ganz nette Idee, wo du im Prinzip Vergleiche zwischen unterschiedlichen Kreditanbietern erstellen kannst. Ist so wie dieses Check24, nur speziell für Kredite.
Du gibst da einfach den gewünschten Kreditbetrag ein, die Laufzeit, und die Seite spuckt dir dann eine Reihe von Angeboten aus, die zu deinem Profil passen. Ist ziemlich einfach zu bedienen und kann dir eine Menge Zeit sparen. Probiers doch mal aus!
Du gibst da einfach den gewünschten Kreditbetrag ein, die Laufzeit, und die Seite spuckt dir dann eine Reihe von Angeboten aus, die zu deinem Profil passen. Ist ziemlich einfach zu bedienen und kann dir eine Menge Zeit sparen. Probiers doch mal aus!
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Ich habe positive Erfahrungen mit der Comdirect gemacht. Sie bieten kostenlose Kontoführung, faire Konditionen und eine schnelle Kreditzusage.
Ich habe dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und die Abwicklung erfolgte schnell und unkompliziert. Der Zinssatz war zudem deutlich günstiger als bei meiner Hausbank.
Ich habe dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und die Abwicklung erfolgte schnell und unkompliziert. Der Zinssatz war zudem deutlich günstiger als bei meiner Hausbank.

Ach du meine Güte, du willst eine Bank wechseln? Na, das ist ja wie der Sprung vom Regen in die Traufe. Die Bankschalter sind doch alle gleich: Sie nehmen dir das Hemd und geben dir dafür eine Krawatte.
Ich finde ja, man sollte Kredite so weit wie möglich meiden. Investiere lieber in eine gut gefüllte Sparbüchse, das ist in diesen unsicheren Zeiten die beste Bank.
Ich finde ja, man sollte Kredite so weit wie möglich meiden. Investiere lieber in eine gut gefüllte Sparbüchse, das ist in diesen unsicheren Zeiten die beste Bank.

Ich kann dir auxmoney empfehlen. Auxmoney ist ein Kreditgeber, bei dem Privatpersonen ihre Gelder Kreditnehmern zur Verfügung stellen.
In meinem Fall wurde mein Kredit innerhalb weniger Tage ausbezahlt. Allerdings sind die Zinsen etwas höher als bei herkömmlichen Banken.
Aber wenn du keine andere Möglichkeit siehst oder keinen Kredit bei einer normalen Bank mehr bekommst, ist auxmoney eine gute Alternative.
In meinem Fall wurde mein Kredit innerhalb weniger Tage ausbezahlt. Allerdings sind die Zinsen etwas höher als bei herkömmlichen Banken.
Aber wenn du keine andere Möglichkeit siehst oder keinen Kredit bei einer normalen Bank mehr bekommst, ist auxmoney eine gute Alternative.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Kennt jemand eine gute Alternative zu einem Kredit von der 1822direkt Bank, die möglicherweise bessere Konditionen und Bedingungen bietet? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps.

Ich kann dir da voll und ganz folgen. Meiner Erfahrung nach ist es immer gut, die verschiedenen Angebote zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich für eine bestimmte Bank entscheidet.
Und die 1822direkt gehört in der Tat zu den eher teureren Anbietern. Was dir vielleicht weiterhelfen könnte, sind Online-Kreditvergleiche.
Dort werden die Konditionen und Zinssätze verschiedener Banken gegenübergestellt und man kann sich einen guten Überblick verschaffen. Darüber hinaus würde ich dir empfehlen, auch immer die Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, um unangenehme Überraschungen im Nachhinein zu vermeiden.
Und die 1822direkt gehört in der Tat zu den eher teureren Anbietern. Was dir vielleicht weiterhelfen könnte, sind Online-Kreditvergleiche.
Dort werden die Konditionen und Zinssätze verschiedener Banken gegenübergestellt und man kann sich einen guten Überblick verschaffen. Darüber hinaus würde ich dir empfehlen, auch immer die Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, um unangenehme Überraschungen im Nachhinein zu vermeiden.
Gute Frage, PaulRichter. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf ein paar Angebote gestoßen, die du vielleicht interessant findest.
Zunächst wären da die Kredite von der DKB. Sie bieten günstige Zinsen und flexible Laufzeiten.
Ein weiterer Anbieter, der positive Bewertungen hat, ist die ING. Hier hast du die Möglichkeit, bis zu 50.000 Euro zu leihen, und das zu einem effektiven Jahreszins, der sich sehen lassen kann.
Zuletzt möchte ich noch die Targobank erwähnen. Sie bietet ebenfalls günstige Konditionen und eine schnelle Online-Beantragung.
Aber bedenke, dass sich die Bedingungen schnell ändern können. Daher ist es immer eine gute Idee, die aktuellen Konditionen auf der Website der Bank zu prüfen, bevor du dich für ein Angebot entscheidest.
Zunächst wären da die Kredite von der DKB. Sie bieten günstige Zinsen und flexible Laufzeiten.
Ein weiterer Anbieter, der positive Bewertungen hat, ist die ING. Hier hast du die Möglichkeit, bis zu 50.000 Euro zu leihen, und das zu einem effektiven Jahreszins, der sich sehen lassen kann.
Zuletzt möchte ich noch die Targobank erwähnen. Sie bietet ebenfalls günstige Konditionen und eine schnelle Online-Beantragung.
Aber bedenke, dass sich die Bedingungen schnell ändern können. Daher ist es immer eine gute Idee, die aktuellen Konditionen auf der Website der Bank zu prüfen, bevor du dich für ein Angebot entscheidest.

Ich habe persönliche Erfahrungen mit auxmoney gemacht, die könnten dir gut weiterhelfen. Auxmoney ist ein Online-Marktplatz, der private Darlehensnehmer und Anleger zusammenbringt.
Hier können die Konditionen günstiger sein als bei traditionellen Banken, da die Kreditvergabe zwischen Privatpersonen erfolgt und keine Banken beteiligt sind, die hohe Gebühren für ihre Dienstleistungen verlangen. Das Interessante bei auxmoney ist, dass es hier auch zahlreiche Bewertungen von ehemaligen Kreditnehmern gibt, zusammengefasst zu einem Scoringsystem, das als Entscheidungshilfe dient.
Überleg doch mal, ob das für dich in Frage kommt.
Hier können die Konditionen günstiger sein als bei traditionellen Banken, da die Kreditvergabe zwischen Privatpersonen erfolgt und keine Banken beteiligt sind, die hohe Gebühren für ihre Dienstleistungen verlangen. Das Interessante bei auxmoney ist, dass es hier auch zahlreiche Bewertungen von ehemaligen Kreditnehmern gibt, zusammengefasst zu einem Scoringsystem, das als Entscheidungshilfe dient.
Überleg doch mal, ob das für dich in Frage kommt.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |
Da gibt es viele Alternativen, allerdings musst du bedenken, dass die Konditionen stark von deiner Kreditwürdigkeit abhängen. Eine gute Anlaufstelle könnte Smava sein.
Dies ist ein unabhängiger Kreditvergleich, bei dem du schnell und unkompliziert Angebote von verschiedenen Banken vergleichen kannst. Ein weiterer Vorteil ist, dass du bei Smava keine abgelehnten Kreditanfragen fürchten musst, da Smava die Anfragen so stellt, dass sie bei der Schufa als Konditionsanfrage gekennzeichnet sind und somit neutral bleiben.
Dies ist ein unabhängiger Kreditvergleich, bei dem du schnell und unkompliziert Angebote von verschiedenen Banken vergleichen kannst. Ein weiterer Vorteil ist, dass du bei Smava keine abgelehnten Kreditanfragen fürchten musst, da Smava die Anfragen so stellt, dass sie bei der Schufa als Konditionsanfrage gekennzeichnet sind und somit neutral bleiben.

Vor kurzem bin ich auf einen Anbieter namens auxmoney gestoßen. Dabei handelt es sich um einen Online-Kreditmarktplatz, der Kredite von privat an privat vermittelt.
Was ich gerade interessant finde, ist, dass auch Personen mit einer eher niedrigen Schufa-Score eine Chance auf einen Kredit haben. Allerdings sind die Zinsen im Vergleich zu herkömmlichen Banken etwas höher.
Vielleicht wäre das ja eine Option für dich?
Was ich gerade interessant finde, ist, dass auch Personen mit einer eher niedrigen Schufa-Score eine Chance auf einen Kredit haben. Allerdings sind die Zinsen im Vergleich zu herkömmlichen Banken etwas höher.
Vielleicht wäre das ja eine Option für dich?

Hey, ich möchte dir mal die Santander Consumer Bank ans Herz legen. Die Bank hat echt gute Konditionen und bietet auch den ein oder anderen Ratenkredit an.
Ich weiß das, weil ich selbst auch dort einen Kredit abgeschlossen habe, und bis jetzt hab ich nichts dran auszusetzen. Einfach mal anschauen, vielleicht passt das ja für dich.
Ich weiß das, weil ich selbst auch dort einen Kredit abgeschlossen habe, und bis jetzt hab ich nichts dran auszusetzen. Einfach mal anschauen, vielleicht passt das ja für dich.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der ING-DiBa aufgenommen. Die Konditionen waren für meine Verhältnisse super und die Zinsen sind konstant geblieben, unabhängig von der Marktlage.
Abgesehen davon war der Prozess recht unkompliziert und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Ich kann es definitiv empfehlen.
Abgesehen davon war der Prozess recht unkompliziert und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Ich kann es definitiv empfehlen.

Hast du dir schon mal die DKB Bank angeschaut? Die bieten auch echt gute Konditionen und du bekommst sogar eine kostenlose Kreditkarte dazu.
Ob du jetzt eine Kreditkarte brauchst oder nicht, ist natürlich eine andere Frage, aber ein Blick schadet ja nicht.
Ob du jetzt eine Kreditkarte brauchst oder nicht, ist natürlich eine andere Frage, aber ein Blick schadet ja nicht.