Ich habe vor kurzem meinen Job verloren und bin nun auf der Suche nach einer neuen Arbeit. Während dieser Zeit wurde ich unglücklicherweise auch mit einigen finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert.
Ich habe ein paar Rechnungen und andere finanzielle Verpflichtungen, die ich nicht abdecken konnte, was schließlich dazu geführt hat, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag bekommen habe. In meiner Verzweiflung habe ich überlegt, einen Kredit bei der Targobank aufzunehmen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Targobank, insbesondere in Bezug auf Kredite mit negativem Schufa-Eintrag? Wie sind eure Erfahrungen?
Bietet Targobank Kredite an Menschen mit negativer Schufa an?
Ich habe ein paar Rechnungen und andere finanzielle Verpflichtungen, die ich nicht abdecken konnte, was schließlich dazu geführt hat, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag bekommen habe. In meiner Verzweiflung habe ich überlegt, einen Kredit bei der Targobank aufzunehmen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Targobank, insbesondere in Bezug auf Kredite mit negativem Schufa-Eintrag? Wie sind eure Erfahrungen?
Bietet Targobank Kredite an Menschen mit negativer Schufa an?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Hey Frostpfote, zunächst einmal tut es mir leid, dass du momentan so eine schwierige Zeit durchlebst. Ich arbeitete für mehrere Jahre in der Finanzbranche und weiß, wie stressig solche Zeiten sein können.
Im Allgemeinen ist es so, dass die meisten Banken in Deutschland sehr vorsichtig sind, wenn es darum geht, Kredite an Kunden mit negativen Schufa-Einträgen zu vergeben. Das liegt unter anderem daran, dass der Schufa-Eintrag als ein Indikator für das Ausfallrisiko des Kredites betrachtet wird.
Das bedeutet: Je negativer der Schufa-Eintrag, desto höher ist das Risiko aus Sicht der Bank, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird. Nach meiner Erfahrung neigt die Targobank ist nicht dafür bekannt, Kredite an Kunden mit negativem Schufa-Eintrag zu vergeben.
Aber das sollte dich nicht entmutigen. Es gibt durchaus andere Banken und Kreditinstitute, die bereit sind, auch Kunden mit negativem Schufa-Eintrag Kredite zu gewähren.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Im Allgemeinen ist es so, dass die meisten Banken in Deutschland sehr vorsichtig sind, wenn es darum geht, Kredite an Kunden mit negativen Schufa-Einträgen zu vergeben. Das liegt unter anderem daran, dass der Schufa-Eintrag als ein Indikator für das Ausfallrisiko des Kredites betrachtet wird.
Das bedeutet: Je negativer der Schufa-Eintrag, desto höher ist das Risiko aus Sicht der Bank, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird. Nach meiner Erfahrung neigt die Targobank ist nicht dafür bekannt, Kredite an Kunden mit negativem Schufa-Eintrag zu vergeben.
Aber das sollte dich nicht entmutigen. Es gibt durchaus andere Banken und Kreditinstitute, die bereit sind, auch Kunden mit negativem Schufa-Eintrag Kredite zu gewähren.

Guten Abend Frostpfote, zu deiner Frage ob die Targobank Kredite trotz negativer Schufa vergibt - die Antwort ist normalerweise leider nein. Die Targobank, wie auch viele andere klassische Banken, prüfen die Kreditwürdigkeit eines Kunden immer unter anderem durch eine Schufa-Abfrage.
Wenn du also einen negativen Schufa-Eintrag hast, kann das deine Kreditwürdigkeit erheblich beeinträchtigen und die Chance auf einen Kredit vermindern. In Sonderfällen, wie z.B.
kleinere Schufa Negativmerkmale kann es trotzdem sein, dass sie den Kreditantrag bewilligen, aber das ist nicht die Regel. Es gibt aber spezielle Anbieter auf dem Markt, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.
Dies sind jedoch meistens Kreditvermittler, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten. Die Kredite von diesen Anbietern haben jedoch meistens hohe Zinsen, was du berücksichtigen solltest.
Wenn du also einen negativen Schufa-Eintrag hast, kann das deine Kreditwürdigkeit erheblich beeinträchtigen und die Chance auf einen Kredit vermindern. In Sonderfällen, wie z.B.
kleinere Schufa Negativmerkmale kann es trotzdem sein, dass sie den Kreditantrag bewilligen, aber das ist nicht die Regel. Es gibt aber spezielle Anbieter auf dem Markt, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.
Dies sind jedoch meistens Kreditvermittler, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten. Die Kredite von diesen Anbietern haben jedoch meistens hohe Zinsen, was du berücksichtigen solltest.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Hallo Frostpfote, das tut mir wirklich leid zu hören, dass du dich zur Zeit in einer schwierigen Lage befindest. Da ich selbst in diesem Bereich arbeite, kann ich sagen, dass Kreditinstitute in Deutschland im Allgemeinen sehr vorsichtig sind, wenn es um die Vergabe von Krediten an Personen mit negativen Schufa-Einträgen geht.
Insbesondere bei der Targobank besteht meines Wissens nach nur eine geringe Chance auf eine Kreditgenehmigung, wenn der Schufa-Score negativ ist. Denn Banken versuchen immer, ihr Ausfallrisiko zu minimieren und ein negativer Schufa-Eintrag kann dabei ein Hindernis sein.
Es gibt jedoch auf dem deutschen Markt Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, doch dies geschieht meist unter härteren Bedingungen (hohe Zinsen, kürzere Laufzeiten etc.). Deine beste Option wäre vielleicht, erstmal zu versuchen, deinen Schufa-Eintrag zu verbessern und dann erneut einen Kreditantrag zu stellen.
Insbesondere bei der Targobank besteht meines Wissens nach nur eine geringe Chance auf eine Kreditgenehmigung, wenn der Schufa-Score negativ ist. Denn Banken versuchen immer, ihr Ausfallrisiko zu minimieren und ein negativer Schufa-Eintrag kann dabei ein Hindernis sein.
Es gibt jedoch auf dem deutschen Markt Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, doch dies geschieht meist unter härteren Bedingungen (hohe Zinsen, kürzere Laufzeiten etc.). Deine beste Option wäre vielleicht, erstmal zu versuchen, deinen Schufa-Eintrag zu verbessern und dann erneut einen Kreditantrag zu stellen.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Hey Frostpfote, ich verstehe deine Situation und sie ist sicherlich sehr belastend. Aber ich muss dir sagen, dass ein Kredit nicht immer die beste Lösung ist um finanzielle Schwierigkeiten zu lösen, insbesondere wenn du schon einen negativen Schufa-Eintrag hast.
Zuerst würde ich dir empfehlen, genau zu prüfen, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Könntest du vielleicht sparen oder deine Ausgaben reduzieren?
Gibt es andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen wie zum Beispiel ein Nebenjob? Wenn du dir sicher bist, dass ein Kredit die einzige Option ist, dann solltest du wissen, dass es schwierig sein wird, einen Kredit von einer traditionellen Bank wie der Targobank zu bekommen, wenn du schon einen negativen Schufa-Eintrag hast.
Es gibt zwar Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa gewähren, aber diese haben in der Regel sehr hohe Zinsen.
Zuerst würde ich dir empfehlen, genau zu prüfen, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Könntest du vielleicht sparen oder deine Ausgaben reduzieren?
Gibt es andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen wie zum Beispiel ein Nebenjob? Wenn du dir sicher bist, dass ein Kredit die einzige Option ist, dann solltest du wissen, dass es schwierig sein wird, einen Kredit von einer traditionellen Bank wie der Targobank zu bekommen, wenn du schon einen negativen Schufa-Eintrag hast.
Es gibt zwar Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa gewähren, aber diese haben in der Regel sehr hohe Zinsen.
Oh, das tut mir leid zu hören, dass du durch eine schwierige Zeit gehst. Zu deiner Frage, also generell ist es so, dass Banken wie die Targobank bei der Kreditvergabe eine Schufa-Abfrage durchführen.
Sie tun dies, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnte dies deine Chancen auf einen Kredit erheblich verringern.
Das ist leider eine Tatsache im Bankgeschäft. Es kann dennoch nicht schaden, direkt bei der Targobank nachzufragen.
Vielleicht können sie dir eine andere Lösung vorschlagen.
Sie tun dies, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnte dies deine Chancen auf einen Kredit erheblich verringern.
Das ist leider eine Tatsache im Bankgeschäft. Es kann dennoch nicht schaden, direkt bei der Targobank nachzufragen.
Vielleicht können sie dir eine andere Lösung vorschlagen.
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass Kreditinstitute in der Regel eine Schufa-Überprüfung durchführen, bevor sie einen Kredit gewähren. Es handelt sich hierbei um eine Art Risikobewertung.
Ein negativer Schufa-Eintrag kann als Indikator für ein hohes Risiko gesehen werden, dass der Kreditnehmer den Kredit nicht zurückzahlen kann. Die meisten Banken, darunter auch die Targobank, gewähren daher normalerweise keinen Kredit an Menschen mit einem negativen Schufa-Eintrag.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, und es könnte andere Kreditgeber geben, die bereit sind, ein höheres Risiko einzugehen. Es ist immer eine gute Idee, sich an verschiedene Kreditgeber zu wenden und die Möglichkeiten zu prüfen.
Ein negativer Schufa-Eintrag kann als Indikator für ein hohes Risiko gesehen werden, dass der Kreditnehmer den Kredit nicht zurückzahlen kann. Die meisten Banken, darunter auch die Targobank, gewähren daher normalerweise keinen Kredit an Menschen mit einem negativen Schufa-Eintrag.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, und es könnte andere Kreditgeber geben, die bereit sind, ein höheres Risiko einzugehen. Es ist immer eine gute Idee, sich an verschiedene Kreditgeber zu wenden und die Möglichkeiten zu prüfen.

Ich verstehe deine Situation, da ich mich selbst einmal in einer ähnlichen Lage befand und in der Vergangenheit schon mehrere Kredite aufgenommen habe. Meine persönliche Erfahrung mit der Targobank war nicht unbedingt die beste, was Kredite angeht.
Die Targobank ist besonders streng, wenn es um negative Schufa-Einträge geht. Sie neigen dazu, Anträge von Personen mit negativen Einträgen abzulehnen.
Dies ist in der Regel auf ihre strengen Risikoanalysen und Kreditvergabekriterien zurückzuführen. Es kann daher schwierig sein, dort einen Kredit zu bekommen, wenn du bereits einen negativen Schufa-Eintrag hast.
Aber vergiss nicht, dass es immer auch auf den Einzelfall ankommt.
Die Targobank ist besonders streng, wenn es um negative Schufa-Einträge geht. Sie neigen dazu, Anträge von Personen mit negativen Einträgen abzulehnen.
Dies ist in der Regel auf ihre strengen Risikoanalysen und Kreditvergabekriterien zurückzuführen. Es kann daher schwierig sein, dort einen Kredit zu bekommen, wenn du bereits einen negativen Schufa-Eintrag hast.
Aber vergiss nicht, dass es immer auch auf den Einzelfall ankommt.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Ich kann deinen Druck gut verstehen, habe selber schon einige Kreditanträge durchlaufen. Mein Rat an dich ist zunächst, sich genau über die Kreditvergabekriterien bei der Targobank zu informieren.
So weit ich weiß, setzt die Targobank einen positiven Schufa Eintrag und ein geregeltes Einkommen voraus. Ein negativer Schufa Eintrag kann den Kreditantrag erschweren, und in vielen Fällen führt er zu einem Ablehnungsbescheid.
Es könnte auch sinnvoll sein, einen Schufa-Score zu beantragen, um zu verstehen, wie schwer dein momentaner Eintrag wiegt.
So weit ich weiß, setzt die Targobank einen positiven Schufa Eintrag und ein geregeltes Einkommen voraus. Ein negativer Schufa Eintrag kann den Kreditantrag erschweren, und in vielen Fällen führt er zu einem Ablehnungsbescheid.
Es könnte auch sinnvoll sein, einen Schufa-Score zu beantragen, um zu verstehen, wie schwer dein momentaner Eintrag wiegt.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Ich muss Radomiak zustimmen. Die Targobank prüft vor der Vergabe eines Kredits unter anderem die Bonität des Antragsstellers, und dazu gehört auch der Schufa-Score.
Bei einem negativen Schufa-Eintrag kann das zu Problemen führen. Es gibt jedoch andere Kreditinstitute und Online-Plattformen, die auch Kredite an Personen mit negativem Schufa-Eintrag vergeben.
Es könnte sich lohnen, sich also auch über Alternativen zu informieren.
Bei einem negativen Schufa-Eintrag kann das zu Problemen führen. Es gibt jedoch andere Kreditinstitute und Online-Plattformen, die auch Kredite an Personen mit negativem Schufa-Eintrag vergeben.
Es könnte sich lohnen, sich also auch über Alternativen zu informieren.

Hallo Frostpfote, ich kann deine Notlage gut nachvollziehen. Ich hab’ auch einige Male schwierige Zeiten durchmachen und meine finanzielle Situation wieder stabilisieren müssen.
Bezüglich deiner Frage kann ich dir bestätigen, dass die Targobank grundsätzlich Kredite anbietet. Wie bei jedem Kreditanbieter spielen jedoch viele Faktoren bei der Entscheidung für oder gegen die Vergabe eines Kredites eine Rolle.
Zu diesen zählen insbesondere das Einkommen, die finanzielle Gesamtsituation und auch der Schufa Score. Grundsätzlich muss ich dir allerdings mitteilen, dass ein negativer Schufa-Eintrag die Kreditvergabe durch eine Bank wie die Targobank erschwert.
Sie ist ein seriöser Anbieter, der versucht Risiken so gering wie möglich zu halten. Daher wäre es möglich, dass dein Antrag auf einen Kredit mit negativem Schufa-Eintrag abgelehnt wird.
Bezüglich deiner Frage kann ich dir bestätigen, dass die Targobank grundsätzlich Kredite anbietet. Wie bei jedem Kreditanbieter spielen jedoch viele Faktoren bei der Entscheidung für oder gegen die Vergabe eines Kredites eine Rolle.
Zu diesen zählen insbesondere das Einkommen, die finanzielle Gesamtsituation und auch der Schufa Score. Grundsätzlich muss ich dir allerdings mitteilen, dass ein negativer Schufa-Eintrag die Kreditvergabe durch eine Bank wie die Targobank erschwert.
Sie ist ein seriöser Anbieter, der versucht Risiken so gering wie möglich zu halten. Daher wäre es möglich, dass dein Antrag auf einen Kredit mit negativem Schufa-Eintrag abgelehnt wird.

Ich gebe dana_42 recht. Generell sind die Kreditkriterien bei der Targobank relativ streng, was die Bonitätsprüfung betrifft.
Bei negativen Schufa-Einträgen könnte es schwierig werden, einen Kredit zu erhalten. Allerdings hängt dies immer von der individuellen Situation ab.
Wenn du bereits länger Kunde bei der Targobank bist und deine Kontoführung einwandfrei war, besteht eventuell die Chance, trotz eines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit zu erhalten. Ich würde empfehlen, dass du ein Beratungsgespräch bei der Targobank in Anspruch nimmst.
Dort werden die Mitarbeiter dir genaue Informationen zu deinen Möglichkeiten geben können.
Bei negativen Schufa-Einträgen könnte es schwierig werden, einen Kredit zu erhalten. Allerdings hängt dies immer von der individuellen Situation ab.
Wenn du bereits länger Kunde bei der Targobank bist und deine Kontoführung einwandfrei war, besteht eventuell die Chance, trotz eines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit zu erhalten. Ich würde empfehlen, dass du ein Beratungsgespräch bei der Targobank in Anspruch nimmst.
Dort werden die Mitarbeiter dir genaue Informationen zu deinen Möglichkeiten geben können.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |
Ich möchte noch hinzufügen, dass es immer ratsam ist, mehrere Möglichkeiten auszuloten. Die Targobank mag eine gute Option sein, aber es gibt auch zahlreiche andere Banken und Kreditvermittler, die Kredite anbieten.
Einige davon sind eventuell auch weniger strikt, was Negativeinträge in der Schufa betrifft. Es lohnt sich, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich miteinander zu vergleichen.
Achte dabei auch auf die Zinsen und möglicherweise anfallende zusätzliche Gebühren. Ein unabhängiger Finanzberater kann dir dabei helfen, das passende Angebot zu finden.
Einige davon sind eventuell auch weniger strikt, was Negativeinträge in der Schufa betrifft. Es lohnt sich, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich miteinander zu vergleichen.
Achte dabei auch auf die Zinsen und möglicherweise anfallende zusätzliche Gebühren. Ein unabhängiger Finanzberater kann dir dabei helfen, das passende Angebot zu finden.

Salut Frostpfote! So, du bist also auf der Flucht vor dem Schufa-Sheriff und suchst einen sicheren Unterschlupf bei der Targobank?
Das ist verständlich, aber ich muss sagen, die Aussicht auf Erfolg ist etwa so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Die Targobank steht zwar für Verbraucherfreundlichkeit und Transparenz, aber bei einem negativen Schufa-Eintrag gehen da die Alarmglocken an und es wird schwierig mit der Kreditvergabe.
Aber kopf hoch, es gibt andere Mittel und Wege, die finanzielle Misere zu überwinden. Vielleicht solltest du dir eine alternative Strategie überlegen oder andere Banken in Betracht ziehen, die weniger strikte Kriterien haben.
Das ist verständlich, aber ich muss sagen, die Aussicht auf Erfolg ist etwa so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Die Targobank steht zwar für Verbraucherfreundlichkeit und Transparenz, aber bei einem negativen Schufa-Eintrag gehen da die Alarmglocken an und es wird schwierig mit der Kreditvergabe.
Aber kopf hoch, es gibt andere Mittel und Wege, die finanzielle Misere zu überwinden. Vielleicht solltest du dir eine alternative Strategie überlegen oder andere Banken in Betracht ziehen, die weniger strikte Kriterien haben.
Hallo Frostpfote, ich bedauere zu hören, dass du momentan eine schwierige Phase durchlebst. Bezüglich deiner Frage kann ich dir sagen, dass die Targobank in der Regel keinen Kredit an Personen mit negativem Schufa-Eintrag vergibt.
Du könntest jedoch versuchen, mit der Bank über deine Situation zu sprechen und eine Lösung zu finden. Darüber hinaus könntest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, nach anderen Kreditgebern zu suchen, die trotz negativem Schufa-Eintrag Kredite gewähren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Du könntest jedoch versuchen, mit der Bank über deine Situation zu sprechen und eine Lösung zu finden. Darüber hinaus könntest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, nach anderen Kreditgebern zu suchen, die trotz negativem Schufa-Eintrag Kredite gewähren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Frostpfote, es ist wichtig, jeglichen Kreditantrag gründlich zu überdenken, bevor man eine Entscheidung trifft. Ein negativer Schufa-Eintrag kann in der Tat dazu führen, dass herkömmliche Banken, einschließlich der Targobank, die Kreditvergabe ablehnen.
Alternativ gibt es jedoch auch Kreditgeber, die Kredite ohne Schufa-Abfrage oder trotz negativem Schufa-Eintrag anbieten. Solche Kredite haben in der Regel höhere Zinsen, daher solltest du vorsichtig vorgehen und finanzielle Entscheidungen nur nach genauer Überprüfung und Überlegung treffen.
Alternativ gibt es jedoch auch Kreditgeber, die Kredite ohne Schufa-Abfrage oder trotz negativem Schufa-Eintrag anbieten. Solche Kredite haben in der Regel höhere Zinsen, daher solltest du vorsichtig vorgehen und finanzielle Entscheidungen nur nach genauer Überprüfung und Überlegung treffen.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Ich verstehe deine Situation, da sie wahrlich niemandem leicht gemacht wird. Ich selbst arbeite in der Kreditbranche und möchte meine Expertise dazu nutzen, um dir zu helfen.
Leider muss ich dir mitteilen, dass es in der Regel sehr schwierig ist, einen Kredit zu erhalten, wenn man bereits einen negativen Schufa-Eintrag hat. Targobank ist da leider keine Ausnahme.
Die meisten traditionellen Banken vergeben Kredite in der Regel nicht an Kunden mit einer negativen Schufa, da das Risiko eines Zahlungsausfalls zu hoch ist. Daher würde ich dir empfehlen, dich an spezialisierte Kreditvermittler zu wenden, die in solchen Fällen helfen können.
Doch auch hier gilt: Sei vorsichtig und prüfe die Konditionen genau.
Leider muss ich dir mitteilen, dass es in der Regel sehr schwierig ist, einen Kredit zu erhalten, wenn man bereits einen negativen Schufa-Eintrag hat. Targobank ist da leider keine Ausnahme.
Die meisten traditionellen Banken vergeben Kredite in der Regel nicht an Kunden mit einer negativen Schufa, da das Risiko eines Zahlungsausfalls zu hoch ist. Daher würde ich dir empfehlen, dich an spezialisierte Kreditvermittler zu wenden, die in solchen Fällen helfen können.
Doch auch hier gilt: Sei vorsichtig und prüfe die Konditionen genau.

Das ist wirklich eine schwierige Situation, in der du dich da befindest. Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Lage und es war alles andere als einfach.
Bei der Targobank habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen, aber wie du schon selbst gesagt hast, sie bieten tendenziell eher keine Kredite für Leute mit negativer Schufa an. Mir hat damals ein persönliches Gespräch mit einem Berater bei einer kleineren Bank geholfen.
Vielleicht ist das auch ein Weg für dich.
Bei der Targobank habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen, aber wie du schon selbst gesagt hast, sie bieten tendenziell eher keine Kredite für Leute mit negativer Schufa an. Mir hat damals ein persönliches Gespräch mit einem Berater bei einer kleineren Bank geholfen.
Vielleicht ist das auch ein Weg für dich.

Beim Thema Kredit und Schufa kann es wirklich schwierig werden. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Targobank generell eher zurückhaltend ist bei der Kreditvergabe an Kunden mit negativer Schufa.
Aber auch bei anderen Banken kann es schwierig werden, einen Kredit zu bekommen. Du könntest allerdings bei spezialisierten Kreditvermittlern nachfragen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.
Einige davon sind in der Fachtexte-Bibliothek gelistet.
Aber auch bei anderen Banken kann es schwierig werden, einen Kredit zu bekommen. Du könntest allerdings bei spezialisierten Kreditvermittlern nachfragen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.
Einige davon sind in der Fachtexte-Bibliothek gelistet.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |
Hey, ich bin keine Expertin, aber vielleicht ist es hilfreich, wenn ich meine Erfahrungen teile. Ich hatte früher auch einen negativen Schufa-Eintrag und es war nicht leicht, einen Kredit zu bekommen.
Ich bin allerdings nicht zur Targobank gegangen, sondern zu Bon Kredit. Die haben sich auf solche Fälle spezialisiert und konnten mir da weiterhelfen.
Vielleicht schaust du da mal vorbei.
Ich bin allerdings nicht zur Targobank gegangen, sondern zu Bon Kredit. Die haben sich auf solche Fälle spezialisiert und konnten mir da weiterhelfen.
Vielleicht schaust du da mal vorbei.