Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem Freund, der mir von seinem kürzlichen positiven Erlebnis mit kredite24 fix erzählte. Er erwähnte, dass er innerhalb kürzester Zeit eine Zusage für seinen Kreditantrag erhalten hat.
Das brachte mich zum Nachdenken über meine eigene finanzielle Situation. Ich habe einige größere Ausgaben, die ich vor mir habe und die ich wahrscheinlich nicht aus meinem laufenden Einkommen decken kann. Jetzt frage ich mich: Ist kredite24 fix wirklich so schnell und verlässlich, wie mein Freund es darstellt? Ich würde gerne Erfahrungen von anderen Nutzern hören.
Das brachte mich zum Nachdenken über meine eigene finanzielle Situation. Ich habe einige größere Ausgaben, die ich vor mir habe und die ich wahrscheinlich nicht aus meinem laufenden Einkommen decken kann. Jetzt frage ich mich: Ist kredite24 fix wirklich so schnell und verlässlich, wie mein Freund es darstellt? Ich würde gerne Erfahrungen von anderen Nutzern hören.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Kredite24 Fix ist in der Tat für seine schnelle Bearbeitungszeit bekannt. Allerdings gibt es mehrere Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können.
Erstens hängt es vom individuellen Kreditnehmer ab. Beispielsweise kann ein negativer Schufa-Eintrag oder unsicheres bzw.
geringes Einkommen dazu führen, dass der Antrag länger bearbeitet wird oder sogar abgelehnt. Zweitens hängt es auch vom Kreditbetrag ab.
Größere Kredite benötigen in der Regel eine längere Bearbeitungszeit. Aus diesen Gründen ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und im Voraus sorgfältig zu prüfen, ob man die Kriterien für einen Kredit erfüllt.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Erstens hängt es vom individuellen Kreditnehmer ab. Beispielsweise kann ein negativer Schufa-Eintrag oder unsicheres bzw.
geringes Einkommen dazu führen, dass der Antrag länger bearbeitet wird oder sogar abgelehnt. Zweitens hängt es auch vom Kreditbetrag ab.
Größere Kredite benötigen in der Regel eine längere Bearbeitungszeit. Aus diesen Gründen ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und im Voraus sorgfältig zu prüfen, ob man die Kriterien für einen Kredit erfüllt.

Ich habe kredite24 fix vor etwa einem Jahr selbst getestet und hatte eine sehr ähnliche Erfahrung wie dein Freund. Ich war beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der mein Kreditantrag bearbeitet wurde.
Die Bearbeitung meines Antrags hat nur wenige Stunden gedauert und ich hatte meinen Kredit in kürzester Zeit in meinem Konto. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Kundenservice, ich hatte einige Fragen zum Prozess und sie wurden sehr schnell beantwortet.
Einer der Hauptvorteile von kredite24 fix ist meiner Meinung nach die Benutzerfreundlichkeit ihrer Website. Alles ist sehr klar und leicht zu verstehen, was den gesamten Prozess sehr reibungslos macht.
Die Bearbeitung meines Antrags hat nur wenige Stunden gedauert und ich hatte meinen Kredit in kürzester Zeit in meinem Konto. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Kundenservice, ich hatte einige Fragen zum Prozess und sie wurden sehr schnell beantwortet.
Einer der Hauptvorteile von kredite24 fix ist meiner Meinung nach die Benutzerfreundlichkeit ihrer Website. Alles ist sehr klar und leicht zu verstehen, was den gesamten Prozess sehr reibungslos macht.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 27.11.2023 gelöscht.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Kredite24 fix hat in der Tat einen ziemlich guten Ruf in Bezug auf die Geschwindigkeit, mit der sie Kreditanfragen bearbeiten. Sie verwenden eine digitale Infrastruktur, die es ihnen ermöglicht, Kreditanträge schnell zu prüfen und Entscheidungen zu treffen.
Das bedeutet allerdings nicht, dass jeder Antrag automatisch genehmigt wird. Die Entscheidung hängt immer noch von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem Einkommen, deiner Kreditwürdigkeit und deinen bestehenden finanziellen Verpflichtungen.
Trotzdem, wenn alles passt, kannst du in der Regel erwarten, dass dein Kreditantrag innerhalb von drei Tagen bearbeitet wird, wie deine Freund es erlebt hat.
Das bedeutet allerdings nicht, dass jeder Antrag automatisch genehmigt wird. Die Entscheidung hängt immer noch von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem Einkommen, deiner Kreditwürdigkeit und deinen bestehenden finanziellen Verpflichtungen.
Trotzdem, wenn alles passt, kannst du in der Regel erwarten, dass dein Kreditantrag innerhalb von drei Tagen bearbeitet wird, wie deine Freund es erlebt hat.
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 01.11.2023 gelöscht.

Hey happy-elephant,
ich hab auch Erfahrungen mit kredite24 fix gemacht. Das Ganze ging wirklich super schnell. Habe vormittags meinen Antrag gestellt und hatte noch am selben Tag meine Zusage. Allerdings bin ich auch fest angestellt und habe keine negative Schufa. Also von dem her, wenn du in einer ähnlichen Situation bist, würde ich sagen, probiers aus. Das Schöne ist ja, dass du bei einer Ablehnung auch nicht wirklich was verlierst, außer vielleicht ein bisschen Zeit. Aber verglichen mit der Wartezeit bei manchen Banken ist das echt ein Klacks. Von dem her, ich kanns empfehlen!
ich hab auch Erfahrungen mit kredite24 fix gemacht. Das Ganze ging wirklich super schnell. Habe vormittags meinen Antrag gestellt und hatte noch am selben Tag meine Zusage. Allerdings bin ich auch fest angestellt und habe keine negative Schufa. Also von dem her, wenn du in einer ähnlichen Situation bist, würde ich sagen, probiers aus. Das Schöne ist ja, dass du bei einer Ablehnung auch nicht wirklich was verlierst, außer vielleicht ein bisschen Zeit. Aber verglichen mit der Wartezeit bei manchen Banken ist das echt ein Klacks. Von dem her, ich kanns empfehlen!

Interessante Fragestellung, happy-elephant. Letztendlich hängt die Antwort davon ab, was du unter schnell und zuverlässig verstehst.
Nach den Daten aus unserer Fachtexte-Bibliothek hat kredite24 fix in der Tat eine sehr gute durchschnittliche Bearbeitungszeit von 1.9 Tagen. Allerdings gibt es auch andere Anbieter wie Kredit2Day mit durchschnittlich 1.7 Tagen Bearbeitungszeit.
Im Vergleich dazu liegen viele andere Anbieter bei rund einer Woche oder mehr. Daher würde ich sagen, in Bezug auf die Bearbeitungszeit ist kredite24 fix tatsächlich recht schnell.
In Bezug auf die Zuverlässigkeit ist es wichtig zu beachten, dass die Genehmigung des Kreditantrags auch von den jeweiligen Kreditvoraussetzungen abhängt.
Nach den Daten aus unserer Fachtexte-Bibliothek hat kredite24 fix in der Tat eine sehr gute durchschnittliche Bearbeitungszeit von 1.9 Tagen. Allerdings gibt es auch andere Anbieter wie Kredit2Day mit durchschnittlich 1.7 Tagen Bearbeitungszeit.
Im Vergleich dazu liegen viele andere Anbieter bei rund einer Woche oder mehr. Daher würde ich sagen, in Bezug auf die Bearbeitungszeit ist kredite24 fix tatsächlich recht schnell.
In Bezug auf die Zuverlässigkeit ist es wichtig zu beachten, dass die Genehmigung des Kreditantrags auch von den jeweiligen Kreditvoraussetzungen abhängt.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Hallo happy-elephant, es ist wichtig zu verstehen, dass die Geschwindigkeit der Kreditvergabe häufig auch von den individuellen Voraussetzungen des Antragstellers abhängt. Aber ja, in der Regel ist Kredite24fix relativ schnell was die Bearbeitungszeit angeht.
Allerdings, wie carrerasep bereits angedeutet hat, werden Kreditanfragen mit negativer Schufa oder während der Probezeit nicht bearbeitet. Auch das Einkommen spielt eine Rolle; das Nettoeinkommen muss mindestens 1.500 Euro im Monat beträglich sollte man ohne laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung sein.
Diese Faktoren tragen zur Zuverlässigkeit des Service bei und beschleunigen den Prozess. Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen dabei, eine informierte Entscheidung zu treffen.
Allerdings, wie carrerasep bereits angedeutet hat, werden Kreditanfragen mit negativer Schufa oder während der Probezeit nicht bearbeitet. Auch das Einkommen spielt eine Rolle; das Nettoeinkommen muss mindestens 1.500 Euro im Monat beträglich sollte man ohne laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung sein.
Diese Faktoren tragen zur Zuverlässigkeit des Service bei und beschleunigen den Prozess. Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen dabei, eine informierte Entscheidung zu treffen.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht
Hey, happy-elephant! Ich bin kein Experte, aber meine Frau hat letztes Jahr einen Kredit über Kredite24 fix aufgenommen, um unser neues Wohnzimmer einzurichten.
Sie hat den Antrag abends online ausgefüllt und am nächsten Nachmittag bereits eine Rückmeldung bekommen, dass der Kredit bewilligt ist. Bei uns ging das also echt schnell und unkompliziert über die Bühne.
Wir waren super zufrieden mit dem Service und können Kredite24 fix auf jeden Fall weiterempfehlen!
Sie hat den Antrag abends online ausgefüllt und am nächsten Nachmittag bereits eine Rückmeldung bekommen, dass der Kredit bewilligt ist. Bei uns ging das also echt schnell und unkompliziert über die Bühne.
Wir waren super zufrieden mit dem Service und können Kredite24 fix auf jeden Fall weiterempfehlen!
Hallo, ich kann deine Frust über die anstehenden großen Ausgaben gut nachvollziehen und die Notwendigkeit, sich nach verlässlichen Finanzoptionen umzusehen. Ich habe kredite24 fix vor etwa zwei Jahren genutzt, als ich meine Küche renovieren musste.
Es hat meiner Erinnerung nach nur ein paar Tage gedauert, bis ich die Kreditzusage von ihnen bekommen habe. Natürlich muss man dabei erst mal eine ganze Reihe von Informationen und Dokumenten bereitstellen, aber das ist bei jedem Kredit so.
Erstmal musst du die Voraussetzungen erfüllen, da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie bereits einige hier erwähnten. Aber ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden war mit dem Service und der Geschwindigkeit.
Es hat meiner Erinnerung nach nur ein paar Tage gedauert, bis ich die Kreditzusage von ihnen bekommen habe. Natürlich muss man dabei erst mal eine ganze Reihe von Informationen und Dokumenten bereitstellen, aber das ist bei jedem Kredit so.
Erstmal musst du die Voraussetzungen erfüllen, da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie bereits einige hier erwähnten. Aber ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden war mit dem Service und der Geschwindigkeit.