Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Noricus Finanz Kredit abgelehnt: Wie kann ich das ändern?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Entscheidung zur Kreditvergabe hängt von mehreren Faktoren ab wie: Einkommen, Schufa-Score, aktuelle Einkommen/Arbeitsverhältnissituation etc.
  • Um die genaue Begründung zur Ablehnung zu erhalten, sollte der Antragsteller direkt bei Noricus Finanz nachfragen. Diese geben in der Regel konkrete Gründe an.
  • Eine Alternative stellt die Plattform Smava dar, sie vergleicht Kredite von über 20 Banken und findet auch Lösungen bei negativer Schufa.
  • Möglicherweise sind die Kreditvoraussetzungen bei anderen Anbietern niedriger bzw. besser auf die finanzielle Situation des Antragstellers zugeschnitten.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.12.2023

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.11.2023

Einklappen

Noricus Finanz Kredit abgelehnt: Wie kann ich das ändern?

Hat jemand Erfahrung mit der Noricus Finanz und kann mir erklären, warum mein Kredit abgelehnt wurde?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ähm.. Na ja, nicht jeder Kreditantrag wird auch zwangsläufig genehmigt.

Tatsächlich prüft die Noricus Finanz, wie andere Kreditgeber auch, verschiedene Faktoren bevor sie einen Kredit gewähren. Dazu gehört deine Kreditwürdigkeit, die sie anhand deiner SCHUFA-Auskunft, deinem aktuellen Einkommen und deinen bestehenden finanziellen Verpflichtungen beurteilen.

Sollte da irgendwas nicht stimmig sein, kann das schon zu einer Ablehnung führen. Was ich mit stimmig meine?

Nun, sagen wir mal du verdienst 1500€ netto im Monat und hast bereits Verpflichtungen, die einen Großteil davon einschlucken. Dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du keinen weiteren Kredit bekommst.

Denn die Banken und Kreditunternehmen wollen ihr Geld ja auch irgendwann wiedersehen, ne? Aber um jetzt konkret zu sagen, woran es bei dir gelegen hat, müssten wir mal genauer hingucken.

Ansonsten ist das alles nur Spekulation.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss der Auffassung von semantyskp hier zustimmen. Es gibt viele Aspekte, die eine Rolle bei der Kreditvergabe spielen.

Da kommt es echt drauf an, wie deine finanzielle Lage aussieht, ob du regelmäßig ein Einkommen hast, ob du vielleicht schon andere Kredite abzahlen musst oder Schulden hast, die noch offen sind. Und naja, es kann auch sein, dass deine SCHUFA-Auskunft nicht die allerbeste ist und deshalb der Kredit abgelehnt wurde.

Also ich würde vorschlagen, dass du dir mal deine Finanzen genauer anguckst und vielleicht mal mit einem Berater sprichst. Der kann dir dann helfen, zu verstehen, was da schief gelaufen ist und wie du eventuell doch noch zu einem Kredit kommst.

• Noricus Finanz: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • auch bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonische Rückfrage möglich

Ich kann einen Grund für die Ablehnung deines Kredits erklären. Es gibt mehrere Faktoren, die von Kreditinstituten berücksichtigt werden, bevor sie einem Kreditantrag zustimmen. Deine Kreditwürdigkeit wird auf Grundlage deiner bisherigen Kreditgeschichte, deines aktuellen Einkommens und deiner Ausgaben sowie deiner Fähigkeit, die Darlehen zurückzuzahlen, bewertet.

Wenn einer oder mehrere dieser Faktoren als riskant eingestuft werden, kann dein Kreditantrag abgelehnt werden. Es ist auch möglich, dass du einen negativen Eintrag in der SCHUFA hast, der eine Ablehnung zur Folge hat. Ich empfehle dir, eine Selbstauskunft bei der SCHUFA einzuholen und die Einträge zu überprüfen.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Das kann an mehreren Faktoren liegen, gerade beim Kreditantrag wird oft eine Schufa-Prüfung durchgeführt. Eine negative Schufa kann dazu führen, dass dein Antrag abgelehnt wird.

Es kann auch sein, dass dein Einkommen zu gering ist oder du schon zu viele Kredite laufen hast. Wichtig ist auch, dass du bei der Beantragung alle Daten korrekt angibst, denn auch eine fehlerhafte Angabe kann zur Ablehnung führen.

Es ist schwierig, einen konkreten Grund ohne weitere Informationen zu nennen, ich würde dir empfehlen, direkt bei der Noricus Finanz nachzufragen.

Eine Kreditablehnung kann tatsächlich aufgrund diverser Faktoren erfolgen und somit eine Reihe von Gründen haben. Im Allgemeinen werden Kredite verweigert, wenn die Bonität des Antragstellers als nicht ausreichend eingeschätzt wird.

Dies kann durch zu niedriges Einkommen oder negative Schufa-Einträge der Fall sein. Zudem könnten auch Probleme bestehen wie eine zu hohe Verschuldung oder dass kein frei verfügbares Einkommen vorliegt, welches zur Bedienung des Kredites genutzt werden könnte.

Eine genaue Auskunft kann allerdings nur dein Kreditinstitut bieten, daher würde ich empfehlen, dich direkt dort nach dem Ablehnungsgrund zu erkundigen. Statt bei Noricus Finanz könntest du auch mal bei anderen Kreditinstituten nachfragen.

Es gibt viele Banken, die eventuell einen Kredit trotz negativer Schufa gewähren.

Hast du deine Kredithistorie mal überprüft? Ein Ablehnungsgrund könnte ein negatives Rating in deiner Kredithistorie sein.

Selbst wenn du derzeit in der Lage bist, deine Rechnungen zu bezahlen und einen festen Arbeitsplatz hast, könnten vergangene Kreditprobleme potenzielle Kreditgeber abschrecken. Außerdem könnten auch andere Gründe wie eine hohe aktuelle Verschuldung oder einfach die Tatsache, dass du schon andere aktive Kredite hast, dazu führen, dass ein neuer Antrag abgelehnt wird.

Neben der Überprüfung deiner Kredithistorie, wie Avery erwähnt hat, würde ich dir auch empfehlen, deine Unterlagen zu überprüfen, die du bei deinem Antrag eingereicht hast. Kleinste Fehler oder Auslassungen können dazu führen, dass dein Antrag abgelehnt wird, besonders wenn es sich um finanzielle Informationen handelt.

Ich hoffe, das hilft dir etwas. Viel Erfolg bei deinem nächsten Versuch!

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich stimme Avery und Heav1964 zu und möchte hinzufügen, dass es auch auf den Betrag ankommen kann, den du beantragt hast. Große Kreditbeträge bedeuten ein größeres Risiko für den Kreditgeber.

Hast du versucht, einen kleineren Betrag zu beantragen oder hast du versucht, einen Bürgen einzusetzen? Das könnte deine Chancen erhöhen.

Wenn du trotz schwieriger Umstände einen Kredit brauchst und ablehnende Bescheide erhältst, könnte es sinnvoll sein, professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt Dienstleister, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen in schwierigen finanziellen Situationen zu helfen.

Diese Kreditvermittler können dich durch den Prozess führen und dich beraten, wie du deine Chancen auf eine Zusage verbessern kannst.

Das ist in der Tat eine berechtigte Frage und ich kann nachvollziehen, warum du verwirrt bist. Kreditablehnungen können auf verschiedene Faktoren zurückgeführt werden.

Die häufigsten Gründe sind jedoch in der Regel ein niedriges Einkommen oder eine schlechte Kreditwürdigkeit. Deine finanzielle Situation wird von der Bank eingehend geprüft und basierend auf diesen Informationen nehmen sie eine Einschätzung vor, wie wahrscheinlich es ist, dass du den Kredit zurückzahlst.

Es kann sein, dass die Bank der Meinung ist, dass du ein zu hohes Ausfallrisiko darstellst. Auch wenn es natürlich enttäuschend ist, abgelehnt zu werden, kann es langfristig zum Besten sein.

Ich stimme Peter voll und ganz zu. Ein weiterer Grund könnte sein, dass du bereits andere Kredite oder finanzielle Verpflichtungen hast, die deine Kreditwürdigkeit beeinflussen.

Banken und andere Kreditinstitute schauen sich nicht nur dein aktuelles Einkommen und deine Ausgaben an, sondern auch deine finanzielle Vergangenheit und ob du frühere Kredite pünktlich zurückgezahlt hast. Es könnte durchaus vorkommen, dass eine Bank dein Kreditantrag ablehnt, wenn sie feststellt, dass du in der Vergangenheit Kredite nicht pünktlich zurückgezahlt hast oder sogar einen Zahlungsausfall hattest.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Hallo storm, die Gründe, warum ein Kredit abgelehnt wird, können vielfältig sein. Es kann am Kreditinstitut selbst liegen, an dessen internen Richtlinien und Voraussetzungen, an denen du eventuell nicht erfüllst.

Das kann zum Beispiel eine fehlende Bonität, ein negativer Schufa-Eintrag, oder eine nicht ausreichende Kreditwürdigkeit sein, wie zum Beispiel ein zu niedriges Einkommen. Möglicherweise konnte Noricus Finanz kein passendes Angebot von den Banken für dich finden oder die Anfrage wurde von den Banken abgelehnt.

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass Kreditentscheidungen auf einer Reihe von Faktoren beruhen. Darunter fallen dein Kredit-Score, dein aktuelles Einkommen und deine Arbeitsstabilität.

Noricus Finanz wendet ebenso diese Kriterien an. Einen weiteren Aspekt stellt die Kreditsumme dar und die spezifischen Kreditprodukte, die du befragt hast.

Jedes Produkt hat seine eigenen Kriterien und einige sind strenger als andere. Veranstalte ein persönliches Gespräch bei der Noricus Finanz, die könnten dir eine ausführliche Erklärung geben.

Ehrlich gesagt, finde ich es nicht unbedingt negativ, dass dein Kredit abgelehnt wurde. Vielleicht ist es ein Zeichen, dass du momentan einfach nicht die nötige finanzielle Stabilität besitzt, um einen Kredit aufzunehmen.

Kredite können in der Tat hilfreich sein, aber nur, wenn sie weise verwendet werden. Sie können dich auch ruckzuck in die Schuldenfalle treiben.

Nicht ohne Grund gibt es strenge Voraussetzungen seitens der Banken und Kreditinstitute. Vielleicht ist es besser, erst mal zu versuchen, etwas zu sparen.

Also, es könnte verschiedene Gründe geben, warum dein Kredit abgelehnt wurde. Es könnte sein, dass deine Kreditwürdigkeit nicht ausreichend ist, oder du bist ein risikoreicher Kunde für das Unternehmen.

Allerdings muss ich dir sagen, dass Kredite nicht immer die beste Lösung sind. Man sollte immer erst versuchen, das Geld zu sparen, bevor man mehr ausgibt, als man hat.

Unsere Gesellschaft neigt dazu, uns den Glauben aufzuzwingen, dass wir sofortige Befriedigung brauchen. Aber in Wirklichkeit ist es oft besser, etwas länger auf etwas zu sparen und sicherzustellen, dass man nicht in die Schuldenfalle gerät.

Kreditablehnungen können vielfältige Gründe haben. Erstens könnte dein Einkommen nicht ausreichen oder als zu unstetig angesehen werden.

Zweitens könnte deine Schufa-Auskunft negative Einträge enthalten - das ist ein häufiger Ablehnungsgrund bei Kreditanträgen. Des Weiteren könnten auch familiäre Umstände wie Unterhaltsverpflichtungen eine Rolle spielen, genauso wie berufliche Perspektiven und die Gesamtsituation des Arbeitsmarktes.

Letztlich kann auch das Alter eines Antragstellers relevant sein. Es ist jedoch immer sinnvoll, direkt beim Kreditgeber nachzufragen, um Klarheit zu erhalten.
Lädt...
X