Ich habe vor Kurzem großen Stress in meinem finanziellen Leben durchgemacht und bin auf die Idee gestoßen, meine Hauskredite, die ich bei unterschiedlichen Banken habe, bei einer einzigen Bank umzuschulden, um den Überblick und eine bessere finanzielle Kontrolle zu behalten. Die Kosten für die Kredite sind aufgrund verschiedener Zinssätze und Gebühren ebenfalls unterschiedlich.
Auf meiner Recherche bin ich auf die DiBa gestoßen und habe überlegt, ob es eine gute Idee wäre, eine Umschuldung bei dieser Bank durchzuführen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der DiBa Umschuldung gemacht?
Gibt es dazu positive oder negative Rückmeldungen? Würdet ihr sie anderen empfehlen?
Auf meiner Recherche bin ich auf die DiBa gestoßen und habe überlegt, ob es eine gute Idee wäre, eine Umschuldung bei dieser Bank durchzuführen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der DiBa Umschuldung gemacht?
Gibt es dazu positive oder negative Rückmeldungen? Würdet ihr sie anderen empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich habe vor einiger Zeit einen ähnlichen Schritt gemacht und meine Kredite bei der DiBa umgeschuldet. Die Bank bietet einen sehr guten Kundenservice und half mir während des gesamten Prozesses.
Sie haben einen niedrigeren Zinssatz als die meisten anderen Banken, und sie erlauben es auch, Kredite von verschiedenen Banken zu bündeln, was es einfacher gemacht hat, meinen Finanzen zu verwalten. Es war ein reibungsloser und einfacher Prozess, und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sie haben einen niedrigeren Zinssatz als die meisten anderen Banken, und sie erlauben es auch, Kredite von verschiedenen Banken zu bündeln, was es einfacher gemacht hat, meinen Finanzen zu verwalten. Es war ein reibungsloser und einfacher Prozess, und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Als Kreditexperte würde ich immer empfehlen, die Angebote von verschiedenen Banken zu prüfen, bevor man sich entscheidet, eine Umschuldung vorzunehmen. Es ist wichtig zu vergleichen, da die Zinssätze und Gebühren von Bank zu Bank variieren können.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Sie sind ein seriöser und ziemlich transparenter Kreditanbieter.
Sie zeigen dir die besten Angebote von verschiedenen Banken, und du kannst dich dann entscheiden, welches für dich am besten ist. Bevor man eine finale Wahl trifft, sollte man die Konditionen und Angebote gründlich prüfen.
Ein finanzieller Berater kann dabei hilfreich sein. Vergleichen ist das Schlüsselwort hier.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Sie sind ein seriöser und ziemlich transparenter Kreditanbieter.
Sie zeigen dir die besten Angebote von verschiedenen Banken, und du kannst dich dann entscheiden, welches für dich am besten ist. Bevor man eine finale Wahl trifft, sollte man die Konditionen und Angebote gründlich prüfen.
Ein finanzieller Berater kann dabei hilfreich sein. Vergleichen ist das Schlüsselwort hier.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 65 % | 4 % | 1 % | 2 % | 28 % | 4.0 Sterne |
Targobank | 2 | 21 % | 4 % | 3 % | 5 % | 67 % | 1.9 Sterne |
Verivox | 3 | 81 % | 14 % | 1 % | 1 % | 3 % | 4.8 Sterne |
Finanzcheck | 4 | 75 % | 6 % | 1 % | 1 % | 17 % | 3.4 Sterne |
Auxmoney | 6 | 73 % | 8 % | 3 % | 3 % | 13 % | 4.4 Sterne |
Creditolo | 7 | 84 % | 6 % | 1 % | 1 % | 8 % | 4.3 Sterne |
Postbank | 8 | 3 % | 1 % | 1 % | 2 % | 94 % | 1.2 Sterne |
Norisbank | 9 | 12 % | 4 % | 4 % | 7 % | 73 % | 1.5 Sterne |
Maxda | 10 | 80 % | 12 % | 2 % | 1 % | 5 % | 4.7 Sterne |
Santander | 11 | 6 % | 2 % | 1 % | 6 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Bank of Scotland | 13 | 79 % | 11 % | 2 % | 2 % | 6 % | 4.5 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 92 % | 6 % | 1 % | 1 % | 1 % | 4.9 Sterne |
Younited | 15 | 82 % | 14 % | 2 % | 1 % | 2 % | 4.8 Sterne |
Ofina | 16 | 84 % | 8 % | 0 % | 8 % | 0 % | 4.4 Sterne |
SWK Bank | 19 | 16 % | 3 % | 0 % | 13 % | 68 % | 2.0 Sterne |
1822direkt Bank | 20 | 7 % | 2 % | 3 % | 6 % | 82 % | 1.4 Sterne |
HypoVereinsbank | 22 | 33 % | 5 % | 1 % | 3 % | 58 % | 3.5 Sterne |
SKG Bank | 23 | 87 % | 4 % | 1 % | 1 % | 7 % | 4.4 Sterne |
Ikano Bank | 24 | 6 % | 1 % | 1 % | 7 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Commerzbank | 25 | 5 % | 2 % | 1 % | 4 % | 88 % | 1.3 Sterne |
ING | 26 | 71 % | 7 % | 3 % | 3 % | 16 % | 4.1 Sterne |
Creditplus Bank | 27 | 15 % | 2 % | 2 % | 4 % | 77 % | 1.6 Sterne |
Boncred | 28 | 50 % | 0 % | 0 % | 0 % | 50 % | 3.3 Sterne |
Kredite24 Sofort | 29 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Kredite24 Fix | 30 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Sparkasse | 31 | 11 % | 3 % | 2 % | 5 % | 79 % | 1.6 Sterne |
Credimaxx | 32 | 24 % | 8 % | 0 % | 4 % | 64 % | 2.2 Sterne |
Barclaycard | 33 | 7 % | 2 % | 2 % | 3 % | 86 % | 1.3 Sterne |
Degussa Bank | 34 | 41 % | 11 % | 7 % | 6 % | 35 % | 3.7 Sterne |
Deutsche Bank | 35 | 19 % | 3 % | 0 % | 10 % | 68 % | 2.3 Sterne |
Duratio | 36 | 17 % | 11 % | 6 % | 0 % | 66 % | 2.5 Sterne |
DKB Bank | 37 | 31 % | 5 % | 4 % | 8 % | 52 % | 2.0 Sterne |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 25 % | 0 % | 0 % | 0 % | 75 % | 3.0 Sterne |
Consors Finanz | 39 | 74 % | 10 % | 2 % | 2 % | 12 % | 4.2 Sterne |
N26 | 40 | 56 % | 10 % | 2 % | 3 % | 29 % | 3.3 Sterne |
Dr. Klein | 41 | 31 % | 0 % | 0 % | 0 % | 69 % | 3.3 Sterne |
Credicom | 42 | 87 % | 8 % | 4 % | 1 % | 1 % | 4.8 Sterne |
DSL Bank | 43 | 8 % | 1 % | 1 % | 2 % | 88 % | 1.4 Sterne |
Moni365 | 44 | 0 % | 0 % | 0 % | 33 % | 67 % | 3.0 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 2.9 Sterne |
Qlick | 48 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 1.5 Sterne |
Noricus Finanz | 52 | 2 % | 0 % | 0 % | 2 % | 96 % | 1.4 Sterne |

Nun, ich kann sagen, dass du nicht allein mit dieser Situation bist. Viele Menschen tendieren dazu, ihre Kredite zu bündeln, um mit einer einzigen monatlichen Zahlung umgehen zu können.
Wenn es um die Umschuldung mit der DiBa geht, habe ich selbst keine persönlichen Erfahrungen gemacht, aber ein guter Freund von mir hat seine Kredite vor einem Jahr dort umgeschuldet. Er war hauptsächlich zufrieden mit dem Prozess und dem Kundenservice.
Die DiBa bietet in der Regel niedrigere Zinssätze als viele andere traditionelle Banken. Was die Kreditgebühren betrifft, so hat er mir erzählt, dass sie vergleichsweise gering sind.
Aber wie schon gesagt, dies ist eine zweite Hand Information und es wäre ratsam, andere Meinungen und Ratschläge einzuholen.
Wenn es um die Umschuldung mit der DiBa geht, habe ich selbst keine persönlichen Erfahrungen gemacht, aber ein guter Freund von mir hat seine Kredite vor einem Jahr dort umgeschuldet. Er war hauptsächlich zufrieden mit dem Prozess und dem Kundenservice.
Die DiBa bietet in der Regel niedrigere Zinssätze als viele andere traditionelle Banken. Was die Kreditgebühren betrifft, so hat er mir erzählt, dass sie vergleichsweise gering sind.
Aber wie schon gesagt, dies ist eine zweite Hand Information und es wäre ratsam, andere Meinungen und Ratschläge einzuholen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Ich habe meine Kredite vor wenigen Jahren bei der DiBa umgeschuldet und kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass der Prozess recht einfach und unkompliziert war. Einer der Hauptvorteile für mich war, dass die Zinsen bei der DiBa deutlich günstiger waren als bei meiner vorherigen Bank.
Zusätzlich habe ich eine exzellente Kundenbetreuung erfahren, bei der alle meine Fragen und Anliegen in einer sehr professionellen und umfassenden Art und Weise behandelt wurden. Die Kombination aus niedrigeren Zinsen und gutem Service hat mich überzeugt, diesen Schritt zu gehen.
Es hat mir geholfen, meine monatlichen Kosten zu senken und die Kontrolle über meine finanziellen Angelegenheiten zurückzugewinnen. Ich würde daher auf der Basis meiner eigenen Erfahrungen die Umschuldung bei der DiBa durchaus empfehlen.
Zusätzlich habe ich eine exzellente Kundenbetreuung erfahren, bei der alle meine Fragen und Anliegen in einer sehr professionellen und umfassenden Art und Weise behandelt wurden. Die Kombination aus niedrigeren Zinsen und gutem Service hat mich überzeugt, diesen Schritt zu gehen.
Es hat mir geholfen, meine monatlichen Kosten zu senken und die Kontrolle über meine finanziellen Angelegenheiten zurückzugewinnen. Ich würde daher auf der Basis meiner eigenen Erfahrungen die Umschuldung bei der DiBa durchaus empfehlen.
Ich muss zugeben, dass ich keine persönlichen Erfahrungen mit der Umschuldung bei der DiBa habe, aber ich habe von mehreren Freunden und Verwandten gehört, die diesen Schritt gewagt haben. Die generelle Meinung ist, dass die DiBa Recht einfach zu handhaben ist und niedrigere Zinsen als viele andere Banken auf dem Markt hat.
Außerdem bieten sie auch das Bündeln von Krediten an, was eine Menge Stress sparen kann, wenn man versucht, alle seine Schulden zu jagen. Aber ich stimme mit dem vorherigen Poster überein, dass man immer mehrere Optionen prüfen und die Angebote verschiedener Banken vergleichen sollte, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.
Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Umstände und was für eine Person funktioniert, kann für eine andere Person nicht unbedingt das Beste sein.
Außerdem bieten sie auch das Bündeln von Krediten an, was eine Menge Stress sparen kann, wenn man versucht, alle seine Schulden zu jagen. Aber ich stimme mit dem vorherigen Poster überein, dass man immer mehrere Optionen prüfen und die Angebote verschiedener Banken vergleichen sollte, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.
Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Umstände und was für eine Person funktioniert, kann für eine andere Person nicht unbedingt das Beste sein.
Es ist verständlich, warum du daran denkst, deine Kredite zu konsolidieren. Es scheint einfacher zu sein, wenn man nur einer Bank gegenüber verpflichtet ist.
Bevor du dich allerdings auf die DiBa einlässt, würde ich dir raten, gründlich zu recherchieren und zu vergleichen. Es gibt viele Banken da draußen und nicht jede bietet dieselben Konditionen an.
Mir wurde gesagt, dass die DiBa recht gute Konditionen hat und viele Leute zufrieden sind mit den Services, die diese Bank bietet. Aber ich glaube, es wäre weise, deine Optionen zu analysieren und zu prüfen, ob es eine noch bessere Lösung für dich gibt.
Bevor du dich allerdings auf die DiBa einlässt, würde ich dir raten, gründlich zu recherchieren und zu vergleichen. Es gibt viele Banken da draußen und nicht jede bietet dieselben Konditionen an.
Mir wurde gesagt, dass die DiBa recht gute Konditionen hat und viele Leute zufrieden sind mit den Services, die diese Bank bietet. Aber ich glaube, es wäre weise, deine Optionen zu analysieren und zu prüfen, ob es eine noch bessere Lösung für dich gibt.

Die Idee der Umschuldung ist meist eine gute, vor allem wenn es darum geht, Zinsen zu sparen und eine Monatsrate zu haben, die besser zur eigenen finanziellen Situation passt. Die DiBa habe ich persönlich nicht für eine Umschuldung genutzt, aber ich hatte andere Finanzgeschäfte bei ihnen und ich war sehr zufrieden mit ihrem Service.
Sie waren immer transparent und haben mir alle Informationen gegeben, die ich brauchte. Ihre Konditionen waren recht wettbewerbsfähig im Vergleich zu anderen Banken, mit denen ich vorher zu tun hatte.
Trotzdem kann es hilfreich sein, deinen speziellen Fall mit einem unabhängigen Finanzberater zu besprechen. Sie können dir dabei helfen, Optionen zu prüfen und die beste Entscheidung für deine spezielle Situation zu treffen.
Sie waren immer transparent und haben mir alle Informationen gegeben, die ich brauchte. Ihre Konditionen waren recht wettbewerbsfähig im Vergleich zu anderen Banken, mit denen ich vorher zu tun hatte.
Trotzdem kann es hilfreich sein, deinen speziellen Fall mit einem unabhängigen Finanzberater zu besprechen. Sie können dir dabei helfen, Optionen zu prüfen und die beste Entscheidung für deine spezielle Situation zu treffen.
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter | Position | Empfehlung Mutter |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Ja |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Ja |
Kredit2Day | 12 | Ja |
Bank of Scotland | 13 | Ja |
Bon Kredit | 14 | Nein |
Ofina | 16 | Ja |
Oyak Anker Bank | 17 | Ja |
Couchkredit | 18 | Ja |
SWK Bank | 19 | Ja |
1822direkt Bank | 20 | Ja |
Giromatch | 21 | Nein |
HypoVereinsbank | 22 | Ja |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Ja |
Commerzbank | 25 | Ja |
ING | 26 | Ja |
Creditplus Bank | 27 | Ja |
Boncred | 28 | Nein |
Kredite24 Sofort | 29 | Ja |
Kredite24 Fix | 30 | Ja |
Sparkasse | 31 | Ja |
Credimaxx | 32 | Nein |
Barclaycard | 33 | Ja |
Degussa Bank | 34 | Ja |
Deutsche Bank | 35 | Ja |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Ja |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Ja |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Ja |
Dr. Klein | 41 | Ja |
Credicom | 42 | Nein |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Moni365 | 44 | Nein |
Kredit1a | 45 | Nein |
Bavaria Finanz | 45 | Nein |
Rocket Money | 46 | Nein |
NetKredit24 | 47 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Intervida | 49 | Nein |
My Best Finance | 50 | Nein |
Die Kredit Experten | 51 | Nein |
Noricus Finanz | 52 | Nein |
Cembax | 53 | Nein |
Max Direkt | 54 | Nein |
123 Kredite | 55 | Nein |
Only Finance | 56 | Nein |
Swiss Direkt | 57 | Nein |

Ich finde deine Idee, die Hauskredite bei einer Bank umzuschulden, durchaus sinnvoll. Es hilft definitiv, den Überblick zu behalten und möglicherweise Kosten einzusparen.
Was DiBa betrifft, so ist es eine renommierte Bank mit einem guten Ruf und ich kenne einige Leute, die positive Erfahrungen gemacht haben. Allerdings hängt viel auch von deiner persönlichen finanziellen Situation ab.
Es könnte sein, dass die Konditionen, die dir DiBa bietet, nicht unbedingt die besten für deine spezielle Situation sind. Daher würde ich dir empfehlen, auch andere Banken in Betracht zu ziehen und Vergleichsangebote einzuholen.
Am Ende des Tages geht es darum, die beste Lösung für dich persönlich zu finden.
Was DiBa betrifft, so ist es eine renommierte Bank mit einem guten Ruf und ich kenne einige Leute, die positive Erfahrungen gemacht haben. Allerdings hängt viel auch von deiner persönlichen finanziellen Situation ab.
Es könnte sein, dass die Konditionen, die dir DiBa bietet, nicht unbedingt die besten für deine spezielle Situation sind. Daher würde ich dir empfehlen, auch andere Banken in Betracht zu ziehen und Vergleichsangebote einzuholen.
Am Ende des Tages geht es darum, die beste Lösung für dich persönlich zu finden.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Ich möchte jarvs Einschätzung zustimmen. Es ist stets ratsam, mehrere Optionen zu prüfen und Angebote zu vergleichen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.
Obwohl die DiBa Bank in der Tat einen guten Ruf hat und viele Menschen zufrieden mit ihren Dienstleistungen sind, ist es wichtig, die eigenen individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Eine gelungene Umschuldung soll dir helfen, den finanziellen Stress zu reduzieren und deine Schulden effizient zu begleichen.
Daher wäre es klug, deine Entscheidung von mehreren Faktoren abhängig zu machen, darunter der angebotene Zinssatz, die Laufzeiten der Kredite und die Gesamtkosten der Umschuldung.
Obwohl die DiBa Bank in der Tat einen guten Ruf hat und viele Menschen zufrieden mit ihren Dienstleistungen sind, ist es wichtig, die eigenen individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Eine gelungene Umschuldung soll dir helfen, den finanziellen Stress zu reduzieren und deine Schulden effizient zu begleichen.
Daher wäre es klug, deine Entscheidung von mehreren Faktoren abhängig zu machen, darunter der angebotene Zinssatz, die Laufzeiten der Kredite und die Gesamtkosten der Umschuldung.

Ich kann den Ausführungen von jarv und stellina19 nur zustimmen. Eine Umschuldung kann eine hilfreiche Strategie sein, um die Kontrolle über die Finanzen zurückzuerlangen und letztendlich Kosten zu sparen.
Aber dabei kommt es natürlich auch immer auf die Konditionen an, die du erhältst.
Aber dabei kommt es natürlich auch immer auf die Konditionen an, die du erhältst.