Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie lange dauert Postbank Kredit Auszahlung in Erfahrung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann variieren, liegt aber in der Regel zwischen mehreren Tagen bis zu einer Woche, nachdem alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und überprüft wurden.
  • Die genaue Dauer kann auch vom individuellen Fall und der Art des Kredits abhängen.
  • Es gibt auch andere Kreditanbieter wie Smava, die für ihre kurze Bearbeitungszeit und schnelle Auszahlung bekannt sind.
  • Um die genaue Auszahlungszeit zu erfahren, ist es ratsam, direkt bei der POSTBANK nachzufragen.

Frage beantwortet durch: 10 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.12.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.12.2023

Einklappen

Wie lange dauert Postbank Kredit Auszahlung in Erfahrung?

Kann jemand mit Erfahrung mir sagen, wie lange die Auszahlung eines Kredits bei der Postbank üblicherweise dauert? Ich habe gerade einen Kredit beantragt und würde gerne wissen, wann ich in etwa mit dem Geld rechnen kann.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor wir hier weiter ins Detail gehen, möchte ich dir persönlich davon abraten, einen Kredit aufzunehmen wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Was sind denn die Gründe, dass du einen Kredit aufnehmen musst?

Es ist immer ratsam, zu versuchen, finanzielle Probleme ohne einen Kredit zu klären. Hast du Versuche unternommen, Finanzhilfen oder Zuschüsse aus anderen Quellen zu bekommen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Auch wenn cyrillia recht hat, dass man idealerweise keine Schulden machen sollte, gibt es manchmal Lebenssituationen, wo ein Kredit doch der beste oder sogar der einzige Weg ist. Was deine Frage zur Auszahlungsdauer betrifft: Laut meiner Informationen variiert die Dauer bei der Postbank zwischen 2 bis 7 Tagen.

Dies kann jedoch abhängig von der individuellen Situation des Antragstellers und der Auslastung der Bank variieren.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hach, das mit der Finanzierung ist so eine Sache, nicht wahr? Damit steigt man leider oft ins kalte Wasser ohne wirklich eine Ahnung zu haben, wann man den Boden unter den Füßen wieder spürt.

Aber weißt du was? Mach dir da keine Sorgen.

Wie glacier schon gesagt hat, zwischen 2 bis 7 Tagen liegt die Dauer meistens. Mein Kumpel hat neulich auch einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und bei ihm hat es genau 5 Tage gedauert.

Also Kopf hoch, das wird schon!

• Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich stimme den vorherigen Beiträgen zu. Grundsätzlich ist es von der jahrelangen Erfahrung zu sagen, dass die Auszahlung eines Kredites bei der Postbank zwischen zwei und sieben Tagen liegt.

Das bedeutet konkret: Nach positiver Kreditentscheidung und Einreichen aller Unterlagen kann die Auszahlung des Kredites erfolgen. Bitte bedenke, dass es in der Praxis zu Verzögerungen kommen kann, beispielsweise wenn Unterlagen fehlen oder Nachfragen entstehen.

Ich kann mich hier nur cyrillia anschließen. Ein Kredit sollte immer das allerletzte Mittel sein.

Hast du versucht, an anderer Stelle Geld aufzutreiben? Vielleicht gibt es jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir helfen kann.

Auch wenn die Auszahlungsdauer bei der Postbank in der Regel zwischen 2 und 7 Tagen liegt, ist es immer besser, andere Optionen zuerst auszuschöpfen.

Ich möchte zu den vorherigen Beiträgen noch hinzufügen, dass Wochenenden und Feiertage nicht in die Bearbeitungsdauer einfließen. Das heißt, wenn du die Unterlagen am Donnerstag oder Freitag einbringst, kann es sein, dass die Bearbeitung erst am Montag beginnt.

Auch hier muss ich betonen, dass es immer ratsam ist, einen genauen Finanzplan zu haben, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Um dir eine recht genaue Einschätzung geben zu können, habe ich mal die Durchschnittswerte für Kreditauszahlungen der verschiedenen Anbieter aus der Fachtexte-Bibliothek überflogen. Speziell für die Postbank wird eine Auszahlungszeit zwischen 2 und 7 Tagen angegeben, mit einem Durchschnitt von 6 Tagen.

Das bedeutet, dass es, nachdem alle notwendigen Unterlagen vorliegen und dein Antrag final genehmigt ist, in der Regel nicht länger als eine Woche dauert, bis das Geld auf deinem Konto ist. Allerdings hängt dies auch von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der gewünschten Kreditsumme und deiner Bonität.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Darüber hinaus kann ich dir sagen, dass die Auszahlungszeit eines Kredits bei Postbank in der Regel recht schnell ist. Wie NYwhiterabbit bereits erwähnt hat, beträgt die Auszahlungszeit nach der Genehmigung durchschnittlich 6 Tage.

Es ist aber auch möglich, dass du das Geld bereits nach zwei Tagen auf deinem Konto hast. So möchte die Postbank ihre Kunden nicht allzu lange auf ihre Kreditsumme warten lassen.

Generell ist der Prozess, soweit ich weiß, standardisiert und von deiner Bonität oder der Höhe des Kredits unabhängig.

Mir war es wichtig, das Thema noch einmal aus einer etwas anderen Perspektive zu beleuchten. Während es stimmt, dass der Prozess nach der Genehmigung relativ schnell und standardisiert abläuft, sollte man nicht vergessen, dass die Bearbeitung und Genehmigung des Kredits selbst auch einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Hierbei wird deine Bonität, die Höhe des Kredits und andere Faktoren berücksichtigt. Nicht selten kann dies 3-5 Tage dauern, je nachdem wie schnell Postbank deine Unterlagen bearbeitet.

Manchmal kann es schneller gehen oder auch etwas länger dauern. Also insgesamt kannst du wohl mit einer Wartezeit von etwa einer Woche bis zur Auszahlung rechnen, nachdem du alle notwendigen Unterlagen eingereicht hast.

Also, die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Postbank variiert ein wenig, weil es von verschiedenen Faktoren abhängt. Beispielsweise wie schnell du die benötigten Unterlagen zur Verfügung stellst und wie schnell deine Bank diese prüft und freigibt.

Normalerweise kann der gesamte Prozess bei der Postbank zwischen zwei und sieben Arbeitstagen in Anspruch nehmen. Der Durchschnitt liegt bei ungefähr sechs Arbeitstagen.
Lädt...
X