Gibt es Möglichkeiten einen Kredit auch bei negativer Schufa aufzunehmen? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ja, es gibt durchaus Möglichkeiten, einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen. Es gibt spezielle Anbieter, die solche Kredite anbieten.
Allerdings muss man dabei vorsichtig sein und genau prüfen, ob die Konditionen und vor allem die Zinsen angemessen sind. Oft haben solche Kredite nämlich sehr hohe Zinsen.
Man sollte daher immer das Kleingedruckte lesen und sich gut informieren, bevor man solch einen Kredit aufnimmt.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings muss man dabei vorsichtig sein und genau prüfen, ob die Konditionen und vor allem die Zinsen angemessen sind. Oft haben solche Kredite nämlich sehr hohe Zinsen.
Man sollte daher immer das Kleingedruckte lesen und sich gut informieren, bevor man solch einen Kredit aufnimmt.

Hi, ich bin Kreditexperte und möchte dir Folgendes mitteilen: Es gibt tatsächlich einige Kreditanbieter, die Kredite trotz einer negativen Schufa-Bewertung vergeben. Häufig handelt es sich dabei um ausländische Banken, vor allem aus der Schweiz.
Diese Anbieter verzichten in der Regel auf die Schufa-Abfrage, was bedeutet, dass negative Einträge keine Rolle spielen. Allerdings musst du mit höheren Zinssätzen, als bei herkömmlichen Krediten rechnen.
Diese Anbieter verzichten in der Regel auf die Schufa-Abfrage, was bedeutet, dass negative Einträge keine Rolle spielen. Allerdings musst du mit höheren Zinssätzen, als bei herkömmlichen Krediten rechnen.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |
Guten Pflaster, ich habe in meiner Vergangenheit ebenfalls trotz eines negativen Schufa-Eintrags ein Darlehen aufgenommen. Ich habe festgestellt, dass viele Online-Kredit-Broker, die spezielle Kredit ohne Schufa-Angebote anbieten, tatsächlich eine Option bieten.
Ich empfehle jedoch stets, einen Kredit nur dann aufzunehmen, wenn man sicher ist, dass man die Raten auch zurückzahlen kann.
Ich empfehle jedoch stets, einen Kredit nur dann aufzunehmen, wenn man sicher ist, dass man die Raten auch zurückzahlen kann.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass es spezielle Kredite gibt, die auch bei negativer Schufa vergeben werden. Doch Vorsicht ist geboten: Hierbei handelt es sich meist um Angebote aus dem Ausland, die deutlich schlechtere Konditionen haben können als herkömmliche Kredite.
In manchen Fällen müssen Kreditnehmer zum Beispiel mit hohen Zinssätzen rechnen. Daher empfehle ich, sich im Vorfeld gründlich zu informieren und alle Konditionen genau zu prüfen.
In manchen Fällen müssen Kreditnehmer zum Beispiel mit hohen Zinssätzen rechnen. Daher empfehle ich, sich im Vorfeld gründlich zu informieren und alle Konditionen genau zu prüfen.

Irgendwas muss man doch noch machen können, oder? Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, dass Vorsicht angesagt ist, wenn Kredite angeboten werden, die trotz negativer Schufa vergeben werden.
Es gibt zwar Unternehmen, die das tun, aber es gibt oft Haken. Besonders vorsichtig sollte man bei Angeboten aus dem Ausland sein, hier sind die Bedingungen oft weniger transparent und nicht immer seriös.
Hohe Zinsen und undurchsichtiges Kleingedrucktes sind nur einige der Dinge, auf die geachtet werden sollte.
Es gibt zwar Unternehmen, die das tun, aber es gibt oft Haken. Besonders vorsichtig sollte man bei Angeboten aus dem Ausland sein, hier sind die Bedingungen oft weniger transparent und nicht immer seriös.
Hohe Zinsen und undurchsichtiges Kleingedrucktes sind nur einige der Dinge, auf die geachtet werden sollte.

Es gibt durchaus Möglichkeiten einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen. Allerdings ist das nicht ohne Risiken und kann teurer werden als ein regulärer Kredit, da die Zinsen oft bei solchen Angeboten höher sind.
Man sollte also vorher gut abwägen, ob diese Option wirklich die einzig mögliche ist und gegebenenfalls versuchen, die eigene Schufa-Score zu verbessern. Es gibt einige Anbieter, die trotz negativer Schufa Kredite vergeben, darunter Smava und Maxda.
Diese bieten auch Kredite ohne Schufa-Abfrage an.
Man sollte also vorher gut abwägen, ob diese Option wirklich die einzig mögliche ist und gegebenenfalls versuchen, die eigene Schufa-Score zu verbessern. Es gibt einige Anbieter, die trotz negativer Schufa Kredite vergeben, darunter Smava und Maxda.
Diese bieten auch Kredite ohne Schufa-Abfrage an.

Generell kann ich bestätigen, dass Anbieter wie Smava und Maxda auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben. Doch sei vorsichtig, die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei traditionellen Krediten.
Daher rate ich dir, vorher genauestens die Konditionen zu prüfen und auch das Kleingedruckte zu lesen. Es kann auch Sinn machen, die Schufa-Situation zu verbessern, bevor ein Kredit aufgenommen wird, um günstigere Konditionen zu erhalten.
Aber letztlich ist die Entscheidung bei dir.
Daher rate ich dir, vorher genauestens die Konditionen zu prüfen und auch das Kleingedruckte zu lesen. Es kann auch Sinn machen, die Schufa-Situation zu verbessern, bevor ein Kredit aufgenommen wird, um günstigere Konditionen zu erhalten.
Aber letztlich ist die Entscheidung bei dir.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Ich bin kein Experte, aber ich kann dir sagen, dass ein Freund von mir vor Kurzem in einer ähnlichen Situation war. Er hat letztlich über Maxda einen Kredit aufgenommen und war ziemlich zufrieden damit.
Das heißt aber nicht, dass das auch für dich die beste Lösung ist. Ich würde an deiner Stelle verschiedene Optionen prüfen und mich nicht gleich auf den erstbesten Anbieter stürzen.
Viel Erfolg!
Das heißt aber nicht, dass das auch für dich die beste Lösung ist. Ich würde an deiner Stelle verschiedene Optionen prüfen und mich nicht gleich auf den erstbesten Anbieter stürzen.
Viel Erfolg!
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Eine negative Schufa verkompliziert vieles, gerade wenn es um Kreditaufnahme geht. Aber es gibt immer noch Möglichkeiten.
Ich persönlich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Smava gemacht und weiß, dass sie auch bei negativer Schufa Kredite anbieten. Aber denke daran, dass die Konditionen bei Krediten ohne Schufa-Check oft weniger günstig sind.
Ich persönlich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Smava gemacht und weiß, dass sie auch bei negativer Schufa Kredite anbieten. Aber denke daran, dass die Konditionen bei Krediten ohne Schufa-Check oft weniger günstig sind.
Ich kann dir sagen, dass es meisten Kreditinstitute gibt, die bei negativer Schufa keinen Kredit gewähren, das muss dir erstmal klar sein. Ihre Schufa-Bewertung ist für die Banken ein Indikator für das Risiko, dass du dein Darlehen nicht zurückzahlen wirst.
Wenn du schon Verpflichtungen hast, die du nicht erfüllen konntest, wird es schwierig, überzeugende Argumente zu finden. Allerdings gibt es auch Anbieter, die Kredit trotz negativer Schufa gewähren.
Hier ist Vorsicht geboten, da diese Kredite oft mit hohen Zinsen und zusätzlichen Gebühren verbunden sind. Gib also Acht und prüfe die Angebote genau.
Wenn du schon Verpflichtungen hast, die du nicht erfüllen konntest, wird es schwierig, überzeugende Argumente zu finden. Allerdings gibt es auch Anbieter, die Kredit trotz negativer Schufa gewähren.
Hier ist Vorsicht geboten, da diese Kredite oft mit hohen Zinsen und zusätzlichen Gebühren verbunden sind. Gib also Acht und prüfe die Angebote genau.

Da hat cwanderlust44 recht, die meisten Banken sehen eine negative Schufa als rote Flagge. Was du wissen solltest, es gibt tatsächlich Einige Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.
Die Bedingungen und Konditionen variieren allerdings stark. Aus eigener Erfahrung in meiner Berufspraxis kann ich dir sagen, dass Bon Kredit und Maxda bekannt sind für ihre Offenheit gegenüber Antragsstellern mit negativer Schufa.
Aber Achtung: Genaue Recherche und Sorgfalt sind hier entscheidend.
Die Bedingungen und Konditionen variieren allerdings stark. Aus eigener Erfahrung in meiner Berufspraxis kann ich dir sagen, dass Bon Kredit und Maxda bekannt sind für ihre Offenheit gegenüber Antragsstellern mit negativer Schufa.
Aber Achtung: Genaue Recherche und Sorgfalt sind hier entscheidend.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Es ist schon von meinen Vorrednern dargestellt worden, dass es durchaus möglich ist, einen Kredit bei negativer Schufa zu erhalten. Ein solcher Kredit wird gegebenenfalls von Anbietern wie Maxda und Bon Kredit vergeben.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass hierbei zusätzliche Kosten entstehen können. Es ist daher wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, ob du die zusätzliche finanzielle Belastung tragen kannst.
Außerdem kann es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um den für dich geeigneten Kreditgeber zu finden.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass hierbei zusätzliche Kosten entstehen können. Es ist daher wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, ob du die zusätzliche finanzielle Belastung tragen kannst.
Außerdem kann es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um den für dich geeigneten Kreditgeber zu finden.

Ja, es gibt Anbieter, die auch bei negativer Schufa einen Kredit vergeben. Allerdings solltest du hier besonders vorsichtig sein.
Es ist sehr wichtig, dass du dich nicht auf das erstbeste Angebot stürzt, sondern alle Optionen prüfst und vergleichst. Du solltest zudem wissen, dass solche Kredite meist mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.
Ich kann dir Smava und Maxda empfehlen. Sie haben mir bei der Kreditaufnahme geholfen, auch als meine Schufa-Auskunft nicht die beste war.
Es ist sehr wichtig, dass du dich nicht auf das erstbeste Angebot stürzt, sondern alle Optionen prüfst und vergleichst. Du solltest zudem wissen, dass solche Kredite meist mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.
Ich kann dir Smava und Maxda empfehlen. Sie haben mir bei der Kreditaufnahme geholfen, auch als meine Schufa-Auskunft nicht die beste war.

Ich muss Radomiak zustimmen. Es gibt definitiv Anbieter, die einen Kredit auch bei schlechter Schufa gewähren.
Allerdings ist hier noch mehr Vorsicht geboten als bei herkömmlichen Krediten. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsmodalitäten können schnell zur Falle werden.
Prüfe also genau, ob du die Konditionen erfüllen kannst und ob sie fair sind. Persönlich kann ich die Anbieter Smava und Maxda empfehlen.
Beide haben einen guten Kundenservice und halbwegs faire Konditionen.
Allerdings ist hier noch mehr Vorsicht geboten als bei herkömmlichen Krediten. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsmodalitäten können schnell zur Falle werden.
Prüfe also genau, ob du die Konditionen erfüllen kannst und ob sie fair sind. Persönlich kann ich die Anbieter Smava und Maxda empfehlen.
Beide haben einen guten Kundenservice und halbwegs faire Konditionen.
Ich habe auch schon Erfahrungen mit Krediten bei negativer Schufa gemacht und kann nur jeden davor warnen. Natürlich gibt es seriöse Anbieter, die auch einen Kredit bei negativer Schufa gewähren können, allerdings sind die Bedingungen oft nicht gerade attraktiv.
Ein hoher Zinssatz und eine schnelle Rückzahlung können schnell zur finanziellen Belastung werden und schlimmstenfalls sogar zu einer Schuldenfalle führen. Deshalb ist es immens wichtig, sich vorab gründlich zu informieren und möglichst viele Angebote zu vergleichen.
Ein hoher Zinssatz und eine schnelle Rückzahlung können schnell zur finanziellen Belastung werden und schlimmstenfalls sogar zu einer Schuldenfalle führen. Deshalb ist es immens wichtig, sich vorab gründlich zu informieren und möglichst viele Angebote zu vergleichen.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |