Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Volksbank Kredit Erfahrungen gesucht und wie sehen die aus?

Einklappen
X
Einklappen

    Volksbank Kredit Erfahrungen gesucht und wie sehen die aus?

    Mein Freund und ich sind jetzt aufs Land gezogen. Wir möchten eine Familie gründen, wo die Kinder nicht in einer Großstadt aufwachsen sollen.

    Wir sind voll aufs Landleben konzentriert und möchten uns mit der Infrastruktur in unserem kleinen Dorf vereinen. Dazu gehört für uns auch, dass die Kreditgeschäfte vor Ort erledigt werden.

    Das kleine Häuschen, das wir uns anschaffen möchten, soll nun über die Volksbank im Ort finanziert werden. Natürlich sind wir nicht so blauäugig und zahlen nun jeden horrenden Zinssatz.

    Dafür verdienen wir unser Geld zu schwer. Bevor wir uns entscheiden werden Volksbank Kredit Erfahrungen gesucht und wie sehen die aus?

    Gerade bei solchen Genossenschaftsbanken müssen Kreditnehmer oft Kunde der Bank sein um einen Kredit zu erhalten. Oder liegen wir da falsch ?

    Wie sind die Bedingungen bei der Volksbank um einen Kredit zu bekommen. Wir arbeiten beide in Vollzeit, aber mein Freund hat einen kleinen Schufa-Eintrag.

    Entstanden ist der voriges Jahr, als er vergessen hatte, seine Handyrechnung zu bezahlen. Natürlich sind die Anbieter da schnell dabei, wenn es um einen Eintrag in die Schufa geht.

    Das Problem ist jetzt, dass mein Freund das höhere Einkommen hat und ich weniger verdiene. Wie sehen nun unsere Kreditchancen aus?

    Gibt es bei der Volksbank auch einen Kredit mit negativer Schufa? Unser Nettoeinkommen, das wir beide zusammen haben, wäre ausreichend. Wir kommen im Monat auf fast 3000 Euro netto.

    Was meint das Forum zu unserem Kreditwunsch. Danke für Tipps.

  • Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 43,12%
    43,12% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 22,52%
    22,52% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,39%
    5,39% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,50%
    2,50% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist nicht zwingend notwendig Kunde der Volksbank zu sein, aber wenn Sie die örtliche Volksbank unterstützen und sichern möchten, sollten Sie dort ein Konto eröffnen.

    Der kleine Eintrag bei der Schufa ist nur dann ernsthaft ausschlaggebend, wenn die Rechnung noch immer nicht beglichen wäre. Stellen Sie den Kreditantrag zur Immobilienfinanzierung zusammen und stärken gemeinsam Ihre Bonität.

    Da Sie beide von der Investition profitieren, ist es nur fair, dass Sie zusammen denk Kredit finanzieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Hallo Savage7,

      vielen Dank für Deine gute Frage.

      Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

      Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.


      Hut ab vor eurer Courage. Da habt ihr euch viel vorgenommen, denn euer Plan ist mit einem völligen Neubeginn am Land verbunden.

      Ich will euch nichts vormachen, der negative Eintrag in der Schufa deines Freundes ist natürlich ein Hindernis, wenn auch kein allzu großes. Da ihr den Kredit gemeinsam beantragen werden, hat die Bank dich als Sicherheit.

      Hier spielt das kleinere Gehalt natürlich eine Rolle, vor allem bei der Kreditsumme. Denn wegen des negativen Eintrags wird vorrangig du als Kreditnehmer betrachtet.

      Auch bei den Zinsen bekommt ihr das vermutlich zu spüren. Denn der Zins wird nicht ganz so niedrig sein, wie wenn ihr beide eine positive Schufa vorweisen könntet.

      Das ist leider nicht zu ändern. Denn die Schufa ist auch ausschlaggebend für die Bonität und die wiederum für die Berechnung der Zinsen, die man für den Kredit bezahlen muss.

      Für die Finanzierung eines eigenen Hauses kommt ohnehin nur ein Baudarlehen in Frage. Denn hier geht es um große Kreditsummen und lange Laufzeiten, die man nur mit einem Baudarlehen bekommt.

      Baudarlehen kann man im Internet beantragen. Man kann sie auch im Internet suchen, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler.

      Viele Kreditsuchende entscheiden sich aber für einen Anbieter mit Filialbetrieb in der Umgebung. Da es um einen großen Kreditbetrag geht, ist hier der persönliche Kontakt sehr wichtig.

      Das gilt auch für euren Fall. Wegen der negativen Belastung der Schufa kann es nicht schaden, sich in einer Bankfiliale einen Beratungstermin zu holen und sich über die Möglichkeiten informieren zu lassen.

      Denn hier geht es nicht um die Finanzierung einer Waschmaschine oder einer neuen Küche. Hier geht es um ein ganzes Haus und somit um eure Zukunft und Existenz.

      Eine gute Vorbereitung ist hier unumgänglich und dazu gehören umfangreiche Informationen.

      Kommentar


        Die Handyrechnung sollte nicht mehr in der Schufa stehen, wenn es nicht zu einer Pfändung kam. Mahnungen werden in der Regel, wenn die Rechnung bezahlt ist, nach drei Monaten gelöscht.

        Ist die Löschung noch nicht erfolgt, dann kannst du das auch selber machen. Du musst nur nachweisen, dass der Betrag getilgt wurde.

        Die eine vergessene Rechnung sollte kein Problem sein. Ich würde dennoch noch einmal die Schufa prüfen.

        Oft wird etwas übersehen oder vergessen und vielleicht stehen dann noch mehr Einträge in der Schufa. Wenn das nicht der Fall ist, kann ein Kredit vor Ort bei der Volksbank aufgenommen werden.

        Ihr könnt den Kredit auch zusammen aufnehmen, wenn ihr das möchtet. Das würde für euch bedeuten, dass ihr mit einer Kreditsicherheit, dem zweiten Einkommen, den Kredit absichert.

        Das wird gern gesehen, denn nur so kann das Kreditausfallrisiko gering gehalten werden. Bevor ihr aber den Kredit beantragt, rate ich euch, den Kredit dennoch zu vergleichen.

        Ihr könnt bei der Volksbank eine Anfrage stellen, sodass ihr schriftlich ein Angebot bekommt. In diesem Angebot sollten alle Kreditbedingungen und Konditionen stehen.

        Dann könnt ihr im Internet einen unabhängigen Kreditvergleich durchführen und so sehen, ob ihr nicht noch ein besseres Angebot bekommt.

        Die Zinsen sind zwar wichtig, aber auch die Sondertilgungen und Ratenpausen, die nicht immer kostenlos angeboten werden.

        Kommentar


        • Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 3 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 4 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

          Um den Kredit bei der Volksbank zu bekommen, darf der Schufascore nicht unter 96 Punkten liegen. Das sollte also vorher von euch geprüft werden.

          Dein Einkommen muss pfändbar sein, wenn du weniger verdienst. Nur so kannst du den Kredit gemeinsam mit deinem Freund aufnehmen.

          Kommentar


            Dank dem Internet muss man sich bei der Suche nach einem Kredit, Giro- und Sparkonto nicht mehr auf die Bankfilialen vor Ort beschränken. Wichtig ist, dass man einen Internetanschluss hat, damit steht einem die Tür zu vielen Finanzprodukten in ganz Deutschland offen.

            Wichtig ist, dass man die Bedingungen erfüllt. Dazu gehört ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze und eine saubere Schufa.

            Kann man eine der Voraussetzungen nicht erfüllen, dann braucht man eine zusätzliche Sicherheit. So eine Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge.

            Wenn man einen Kredit online beantragen möchte, dann verwendet man für die Suche am besten einen Kreditvermittler. Ich kann euch die beiden Kreditvermittler Smava und Check24 empfehlen.

            Wenn du ein passendes Angebot gefunden hast, dann stellt du den Kreditantrag direkt beim Kreditvermittler.

            Kommentar


            • Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 5 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

              Die Handyrechnung sollte nicht mehr in der Schufa stehen. Wenn sie bezahlt ist und immer noch in der Schufa steht, kann diese gelöscht werden.

              Das sollte als erstes gemacht werden, bevor ein Antrag gestellt wird. Ist der Eintrag dann verschwunden, könnt ihr zusammen den Kredit aufnehmen.

              Aber ich würde nie einen Kredit aufnehmen, ohne diesen mit anderen verglichen zu haben. Jeder Experte rät dazu, dass man erst vergleicht und dann einen Antrag stellt.

              Daher solltet ihr das Internet nutzen und einen Kreditrechner zur Hilfe nehmen. So lassen sich die Kredite am schnellsten vergleichen.

              Kommentar


              • Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

                Die Schufa muss bei einem Immobilienkredit sauber sein. Es geht um eine größerere Investition als bei einem einfachen Ratenkredit.

                Bei der Volksbank ist es zwar keine zwingende Voraussetzung, dass ein Bankkonto bei der Volksbank geführt wird, aber gern gesehen. Vielleicht denken Sie dauerhaft über einen Wechsel nach.

                Die Volksbank bietet den Immobilienkredit auch für zwei Kreditnehmer an. Sie profitieren zusammen von dem Kauf und sollten sich zusammen daran beteiligen. Einzig, es wird schwieriger wärend der Tilgungsphase, einen weiteren Kredit aufzunehmen.

                Deshalb die Frage: Haben Sie alles und Ihnen fehlt nur noch das Haus? Denken Sie einmal darüber nach, schließlich sollen bald Kinder hinzukommen und es wird ein größeres Fahrzeug fällig.

                Mein persönlicher Rat: Ihr Mann sollte mit einem Bürgen (solventer Elternteil) den Kredit alleine aufnehmen, sodass Ihnen die Möglichkeit bleibt, später einen weiteren Kredit aufzunehmen, der eine dringende Investition absichert.

                Es ist zwar sehr nett und im Grund eine Ehre, dass sie so loyal an die kleine Volksbank auf dem Land denken, aber denkt diese auch an Sie? Letzlich ist die Volksbank keine Wohlfahrt und auf Profit aus.

                Sie müssen, unter Berücksichtigung Ihres Einkommens, darauf achten, dass sie finanziell zurecht kommen. Vergleichen Sie deshalb alle Kreditangebote.

                Dafür empfehle ich Ihnen aufgrund der Erfahrung Smava. Hinzu kommt, dass Smava gute Angebote für eine Immobilienfinanzierung parat hat.

                Bei allem Respekt vor Ihrem Vorhaben, Ihr Gedanke ist schon fast zu romantisch. Kredit ist aber ein Geschäft.

                Die Bank will verdienen und Sie müssen auch im Hinblick des Mutterschaftsurlaubs Ihre Finanzen koordinieren. Suchen Sie sich deshalb das beste Kreditangebot heraus, dafür gibt es den freien Kreditmarkt.

                Die Volksbank schenkt Ihnen garantiert nichts, nur weil Sie so nett sind und diese erhalten möchten auf dem Land.

                Kommentar


                • Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

                  Guten Tag,
                  ich will keine falschen Hoffnungen wecken. Das wird kompliziert mit dem Kredit bei der Volksbank.

                  Ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen, da Sie ein Haus kaufen möchten und die Immobilie als Sicherheit gegen das Darlehen stehen wird. Aber eigentlich haben die Volksbanken keinerlei Humor, wenn es um eine negative Schufa geht - auch, wenn der Eintrag nur weich ist, wie in diesem Fall.

                  Niemand, der Ihnen Geld leihen soll, hört bzw. sieht es gerne, dass Sie in der Vergangenheit schon einmal vergessen haben, eine Rechnung zu bezahlen. Und dies gilt erst recht, wenn Sie um eine sechsstellige Summe bitten, um die es bei Ihnen vermutlich gehen dürfte.

                  Sie sind mit im Boot, das ist gut. Aber ich sage es mal so: Machen Sie darauf gefasst, dass Sie vielleicht eine andere Bank benötigen.

                  Möglicherweise fahren Sie beispielsweise bei der Postbank oder Targobank besser. Hier ist man toleranter gegenüber einem weichen Eintrag in der Schufa.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

                    Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

                    Jetzt Kredit selbst berechnen »

                    der negative Schufa-Eintrag ist tatsächlich ein No Go für die Volksbanken. Ich würde vermuten, dass Ihr deshalb ausscheidet.

                    Eine Chance besteht möglicherweise deshalb doch, weil Ihr beide gemeinsam den Kredit aufnehmen möchtet und Du diesbezüglich keine Probleme hast. Ich will meine Hand dafür allerdings nicht ins Feuer legen - wir bewegen uns hier im "Ermessungsspielraum" der jeweiligen Bank.

                    Ansonsten gilt: Wer zur Volksbank geht, weiß, was er kriegt. Die Zinsen sind nicht überragend hoch, aber sicher auch nicht unschlagbar gut.

                    Im Gegenzug werdet Ihr gut betreut und habt einen Ansprechpartner vor Ort. Eigentlich muss man für einen Kredit nicht zusätzlich noch Kunde bei der Volksbank werden.

                    Da es um eine Immobilienfinanzierung geht, würde ich allerdings schon erwarten, dass Ihr ein Girokonto bei dem Finanzinstitut eröffnen müsst. Eure Gehälter werden auf diese Bankverbindung fließen müssen.

                    Kommentar


                      Hallo,
                      Ihr habt ja schon einige Antworten bekommen. Und wer weiß, vielleicht habt Ihr ja sogar schon Euren Kredit.

                      Falls nicht, möchte ich Euch auch helfen, aber nicht zu viel von dem wiederholen, was Euch bereits gesagt worden ist. Ich werde deshalb vor allem versuchen, ein paar neue Dinge beizutragen.

                      Also erstens: Die Schufa von Deinem Freund wird mit Sicherheit ein erhebliches Problem. Da Deine sauber zu sein scheint, bin ich nicht zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Ihr keine Chance auf ein Darlehen habt - aber es ist gut möglich, dass Ihr allein deshalb aussortiert werdet.

                      Da ist in Gestalt der Handyrechnung nur ein kleiner Eintrag vorhanden ist, bin ich grundsätzlich optimistisch. Euer Gehalt sollte allerdings überzeugend sein - wovon ich mal ausgehe, da Ihr beide einen Vollzeitjob habt.

                      Nicht unbedingt hausieren würde ich damit gehen, dass Ihr eine Familie gründen wollt. Die Bank wird sonst ein Gehalt rausrechnen für die Kreditvergabe (vermutlich deins) - und auf einmal sieht es doch wieder wesentlich schlechter aus, ob Ihr ein Darlehen bekommen könnt oder nicht.

                      Insgesamt ist die Volksbank garantiert nicht das günstige Finanzinstitut, wo Ihr ein Darlehen aufnehmen könnt. Ich sag es mal so: Bei aller Liebe zum Landleben und trotz der Romantisierung dörflicher Finanzinstitute - vermutlich könnt Ihr es bei einem Geldhaus wie der Postbank wesentlich günstiger treffen.

                      Kommentar


                      • Der letzte Kreditantrag:
                        Der letzte Kredit wurde vor 5 Stunden bei Check24 gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Check24 beantragen »

                        Ich war selber jahrelang Kunde bei der Volksbank und benötigte vor vielen Jahren ebenfalls einmal einen Kredit. Selbstverständlich bin ich da zur Volksbank als meine Hausbank gegangen.

                        Den Kredit habe ich auch bekommen, allerdings war es nicht einfach und die Konditionen auch nicht die Beste. Zudem musste ich Anteile kaufen. Ich glaube es waren diese Genossenschaftsanteile um Mitglied zu werden.

                        Heute würde ich mir aber durch Smava einen Kreditgeber aus dem Internet suchen lassen.

                        Kommentar


                        • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                          1. Platz 43,12%
                          43,12% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
                          2. Platz 22,52%
                          22,52% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                          3. Platz 5,39%
                          5,39% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
                          4. Platz 2,50%
                          2,50% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
                          Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

                        • Euro Testsieger
                          Tüv Saarland
                          Auszahlungsversprechen
                          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                          • über 10 Jahre Erfahrungen
                          • TÜV geprüft
                          • Mit Kunden-Chat
                          • Auszahlung am nächsten Tag
                          • 100% kostenlos
                          • Mit Telefon-Support


                          Wenn Ihr Freund einen Eintrag in der Schufa hat, sollte dieser unbedingt erledigt und gelöscht werden. Ein leichtes Negativmerkmal lässt sich bestimmt aus der Auskunft löschen.

                          Eine Baufinanzierung ist vermutlich über die Volksbank in Ihrem Ort möglich. Ich würde trotzdem vorab einen Kreditvergleich vornehmen.

                          Sie können durchaus ein günstigeres Kreditangebot erhalten, wenn Sie intensiv suchen. Sie sollten sich besonders bei einer Baufinanzierung genügend Zeit lassen.

                          Die Schufa ist dabei besonders wichtig.

                          Kommentar


                          • Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                            1. Platz 43,12%
                            43,12% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
                            2. Platz 22,52%
                            22,52% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                            3. Platz 5,39%
                            5,39% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
                            4. Platz 2,50%
                            2,50% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
                            Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

                          • Euro Testsieger
                            Tüv Saarland
                            Auszahlungsversprechen
                            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                            • über 10 Jahre Erfahrungen
                            • TÜV geprüft
                            • Mit Kunden-Chat
                            • Auszahlung am nächsten Tag
                            • 100% kostenlos
                            • Mit Telefon-Support

                          Lädt...
                          X