Unsere Finanzlage ist momentan zum Abwinken. Mit einem Nettoeinkommen von 2000 Euro sitzen wir in einer Zwickmühle.
Teure Mieten, KFZ-Inspektionen und andere lebensnotwendige Ausgaben reißen ein riesiges Loch in unser Budget. Die charakterlose Bank, mit der wir derzeit sind, scheint nur darauf aus zu sein, uns mit hohen Zinsen auszunehmen.
Ich bin es leid, mich ständig abgeschultelt zu fühlen. Ich frage mich also, wo kann ich einen Kredit mit 2000 netto bekommen, ohne dabei über den Tisch gezogen zu werden?
Teure Mieten, KFZ-Inspektionen und andere lebensnotwendige Ausgaben reißen ein riesiges Loch in unser Budget. Die charakterlose Bank, mit der wir derzeit sind, scheint nur darauf aus zu sein, uns mit hohen Zinsen auszunehmen.
Ich bin es leid, mich ständig abgeschultelt zu fühlen. Ich frage mich also, wo kann ich einen Kredit mit 2000 netto bekommen, ohne dabei über den Tisch gezogen zu werden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich fühle deinen Schmerz und ich hoffe, dass ich helfen kann. Häufig ist es tatsächlich so, dass Banken ihre Interessen vor die des Kunden stellen.
Bevor du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, solltest du dir zunächst überlegst, ob der Kredit wirklich nötig ist, oder ob es dir möglich wäre, auf andere Wege dein Budget zu managen. Es kann sehr hilfreich sein, wenn du einen Haushaltsplan aufstellst und deine Einnahmen und Ausgaben genauestens auflistet.
So kannst du sehen, wo du eventuell sparen könntest. Wenn ein Kredit aber wirklich notwendig sein sollte, rate ich dir bei der Suche nach der passenden Bank besonders auf die Konditionen und die Zinsen zu achten.
Es ist immer empfehlenswert, mehrere Angebote einzuholen, um das Passendste für sich zu finden.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Bevor du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, solltest du dir zunächst überlegst, ob der Kredit wirklich nötig ist, oder ob es dir möglich wäre, auf andere Wege dein Budget zu managen. Es kann sehr hilfreich sein, wenn du einen Haushaltsplan aufstellst und deine Einnahmen und Ausgaben genauestens auflistet.
So kannst du sehen, wo du eventuell sparen könntest. Wenn ein Kredit aber wirklich notwendig sein sollte, rate ich dir bei der Suche nach der passenden Bank besonders auf die Konditionen und die Zinsen zu achten.
Es ist immer empfehlenswert, mehrere Angebote einzuholen, um das Passendste für sich zu finden.
Hi, du bist nicht allein in deiner Situation, und das erste, was ich dir sagen möchte, ist: Keine Panik. Im Internet gibt es zahlreiche Plattformen, die Kreditanbieter miteinander vergleichen und dir dabei helfen können, den besten Deal zu finden.
Die Konditionen variieren stark je nach Anbieter, daher ist es entscheidend, mehrere Angebote zu prüfen. Gute Seiten hierfür sind beispielsweise Smava oder Verivox.
Es ist wichtig, in erster Linie auf den effektiven Jahreszins zu achten, da dieser sämtliche Kosten inklusive Zinsen und Gebühren zusammenfasst. Achte zudem darauf, dass der Kredit flexibel tilgbar ist, also Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungen möglich sind.
Die Konditionen variieren stark je nach Anbieter, daher ist es entscheidend, mehrere Angebote zu prüfen. Gute Seiten hierfür sind beispielsweise Smava oder Verivox.
Es ist wichtig, in erster Linie auf den effektiven Jahreszins zu achten, da dieser sämtliche Kosten inklusive Zinsen und Gebühren zusammenfasst. Achte zudem darauf, dass der Kredit flexibel tilgbar ist, also Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungen möglich sind.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Zuerst einmal, das ist wirklich eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Teure Mieten und Ausgaben können sich schnell aufbauen und es kann schwer sein, da herauszukommen, besonders wenn dein Nettoeinkommen bei 2000 Euro liegt.
Was die Kreditaufnahme betrifft, so gibt es definitiv verschiedene Banken und Kreditinstitute, die dir günstigere Zinsen anbieten können. Es ist wichtig, dass du dich ausführlich über die verschiedenen Kreditangebote informierst und auf versteckte Gebühren und hohe Zinsen achtest.
Online-Kreditrechner können ebenfalls hilfreich sein bei der Suche nach dem passenden Kredit.
Was die Kreditaufnahme betrifft, so gibt es definitiv verschiedene Banken und Kreditinstitute, die dir günstigere Zinsen anbieten können. Es ist wichtig, dass du dich ausführlich über die verschiedenen Kreditangebote informierst und auf versteckte Gebühren und hohe Zinsen achtest.
Online-Kreditrechner können ebenfalls hilfreich sein bei der Suche nach dem passenden Kredit.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Bevor du dich auf einen Kredit stürzt, denke bitte daran, dass dies auch Nachteile hat. Ja, der Kredit kann dir helfen, finanzielle Engpässe zu überbrücken.
Aber die monatlichen Raten belasten auch dein monatliches Budget und die Zinslast kann enorm sein. Versuche stattdessen, deine Ausgaben zu reduzieren, vielleicht kannst du bei der Miete oder den KFZ-Kosten etwas einsparen.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, dein Einkommen zu steigern? Zum Beispiel durch einen Nebenjob oder durch den Verkauf von Sachen, die du nicht mehr brauchst.
Ein straff organisierter Haushalt spart oft mehr Geld als man denkt.
Aber die monatlichen Raten belasten auch dein monatliches Budget und die Zinslast kann enorm sein. Versuche stattdessen, deine Ausgaben zu reduzieren, vielleicht kannst du bei der Miete oder den KFZ-Kosten etwas einsparen.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, dein Einkommen zu steigern? Zum Beispiel durch einen Nebenjob oder durch den Verkauf von Sachen, die du nicht mehr brauchst.
Ein straff organisierter Haushalt spart oft mehr Geld als man denkt.

Es ist in der Tat eine Zwickmühle, und ich kann die Anspannung, die sich aus deiner Beschreibung ergibt, deutlich erkennen. Ich denke, ich kann einen wichtigen Beitrag zur Lösung deines Problems leisten.
Zunächst möchte ich dich daran erinnern, dass die Wahl einer seriösen Kreditanstalt an erster Stelle stehen sollte. Ein günstiger Kredit bedeutet nicht unbedingt, dass man weniger zahlt, es hängt von den individuellen Vertragsbedingungen ab.
Als allgemeinen Tipp, versuche dein Ausgabeverhalten zu detaillieren und non-essentielle Posten zu eliminieren oder zu minimieren. Es ist überraschend, wie viel Geld man sparen kann, wenn man bewusster ausgibt.
Zudem könntest du einen Kreditrechner zur Hilfe nehmen, es gibt einige kostenlose online. Diese können dir eine allgemeine Vorstellung geben, wie viel Kredit du bekommen könntest und was du dafür zahlen musst.
Zunächst möchte ich dich daran erinnern, dass die Wahl einer seriösen Kreditanstalt an erster Stelle stehen sollte. Ein günstiger Kredit bedeutet nicht unbedingt, dass man weniger zahlt, es hängt von den individuellen Vertragsbedingungen ab.
Als allgemeinen Tipp, versuche dein Ausgabeverhalten zu detaillieren und non-essentielle Posten zu eliminieren oder zu minimieren. Es ist überraschend, wie viel Geld man sparen kann, wenn man bewusster ausgibt.
Zudem könntest du einen Kreditrechner zur Hilfe nehmen, es gibt einige kostenlose online. Diese können dir eine allgemeine Vorstellung geben, wie viel Kredit du bekommen könntest und was du dafür zahlen musst.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 17.11.2023 gelöscht.

Oh, das klingt ja wirklich nicht schön, du Armer. Aber hey, Kopf hoch!
Du bist definitiv nicht der Einzige, der in so einer Situation steckt. Und ich sage dir, es gibt immer einen Ausweg.
Diverse Online-Portale bieten mittlerweile auch Kredite an. Dabei konkurrieren sie mit den Banken und sind oft auch deutlich günstiger.
Bereitgestellt werden die Kredite dann entweder von den Nutzern der Plattform oder von den Plattformen selbst. Einige davon sind Lendico, auxmoney und Smava.
Sie sind definitiv einen Blick wert.
Du bist definitiv nicht der Einzige, der in so einer Situation steckt. Und ich sage dir, es gibt immer einen Ausweg.
Diverse Online-Portale bieten mittlerweile auch Kredite an. Dabei konkurrieren sie mit den Banken und sind oft auch deutlich günstiger.
Bereitgestellt werden die Kredite dann entweder von den Nutzern der Plattform oder von den Plattformen selbst. Einige davon sind Lendico, auxmoney und Smava.
Sie sind definitiv einen Blick wert.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Ich verstehe, dass Ihre aktuelle Situation Sie belastet. Dennoch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Kredit nicht immer die beste Lösung ist.
Man sollte immer bedenken, dass jeder Kredit zurückgezahlt werden muss - und oft auch mit hohen Zinsen. Es wäre vielleicht ratsam, Ihre Ausgaben genauer zu überprüfen.
Vielleicht gibt es Bereiche, in denen Sie sparen können? Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie alle Optionen sorgfältig prüfen.
Man sollte immer bedenken, dass jeder Kredit zurückgezahlt werden muss - und oft auch mit hohen Zinsen. Es wäre vielleicht ratsam, Ihre Ausgaben genauer zu überprüfen.
Vielleicht gibt es Bereiche, in denen Sie sparen können? Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie alle Optionen sorgfältig prüfen.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht
Halte zunächst auch ich es für wichtig, dass du versuchst, deine finanzielle Situation gründlich zu analysieren. Wie setzt sich dein Einkommen zusammen und wo geht das meiste Geld hin?
Welche Ausgaben sind vermeidbar, wo könntest du sparen? Oft sind es Kleinigkeiten, die das Budget unbemerkt belasten.
Wenn du weitere Kredite aufnehmen willst, solltest du vor allem auf die Konditionen achten, und nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf eventuelle versteckte Gebühren und natürlich die Laufzeit. Es ist auch ratsam, die Angebote verschiedener Banken und Plattformen zu vergleichen und sich nicht sofort für das erstbeste Angebot zu entscheiden.
Welche Ausgaben sind vermeidbar, wo könntest du sparen? Oft sind es Kleinigkeiten, die das Budget unbemerkt belasten.
Wenn du weitere Kredite aufnehmen willst, solltest du vor allem auf die Konditionen achten, und nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf eventuelle versteckte Gebühren und natürlich die Laufzeit. Es ist auch ratsam, die Angebote verschiedener Banken und Plattformen zu vergleichen und sich nicht sofort für das erstbeste Angebot zu entscheiden.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das du dich über deinen Kreditrahmen mit deinen Ausgaben befindest? Es ist immer wichtig, dass die laufenden Kosten gedeckt werden können.
Fällen von Notfällen sollten noch genügend Reserven vorhanden sein. Je nach Bank und Tarif liegen die Beiträge oft zwischen 1 und 5% des vereinbarten Kreditrahmens.
Wenn man nur den Mindestbetrag bezahlt, kann sich die Rückzahlung ungewollt in die Länge ziehen. Aber es ist durchaus üblich, dass Banken Kredite auch ohne Schufa-Auskunft vergeben.
Fällen von Notfällen sollten noch genügend Reserven vorhanden sein. Je nach Bank und Tarif liegen die Beiträge oft zwischen 1 und 5% des vereinbarten Kreditrahmens.
Wenn man nur den Mindestbetrag bezahlt, kann sich die Rückzahlung ungewollt in die Länge ziehen. Aber es ist durchaus üblich, dass Banken Kredite auch ohne Schufa-Auskunft vergeben.

Du hast Recht, es kann wirklich frustrierend sein, sich in einer finanziellen Situation zu befinden, die außer Kontrolle gerät. Aber lass mich dir versichern, es gibt Wege aus der Patsche.
Ich würde dir zuerst vorschlagen, dich um einen Kreditvergleich zu bemühen. Vergleiche verschiedene Darlehensangebote, lass dir von Freunden und Verwandten empfehlen, welche Banken sie für gut halten und schau dir Erfahrungsberichte anderer Kunden an.
Behalte vor allem die effektiven Jahreszinsen im Auge, denn diese beinhalten auch Bearbeitungsgebühren und ähnliches. Auch die Laufzeit und die Gesamtsumme des Kredits sind wichtige Faktoren.
Ich würde dir zuerst vorschlagen, dich um einen Kreditvergleich zu bemühen. Vergleiche verschiedene Darlehensangebote, lass dir von Freunden und Verwandten empfehlen, welche Banken sie für gut halten und schau dir Erfahrungsberichte anderer Kunden an.
Behalte vor allem die effektiven Jahreszinsen im Auge, denn diese beinhalten auch Bearbeitungsgebühren und ähnliches. Auch die Laufzeit und die Gesamtsumme des Kredits sind wichtige Faktoren.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |
Hi eisbaer1995, hab mal gehört, dass man Kredite unter bestimmten Bedingungen auch bei Online Kreditplattformen wie Smava oder auxmoney bekommen kann. Da dort viele private Anleger involviert sind, sind die Zinsen oft deutlich niedriger als bei herkömmlichen Banken.
Aber pass auf, die Bedingungen schwanken stark und du solltest unbedingt einen vertrauenswürdigen Kreditvergleichsdienst nutzen, um optimale Angebote zu finden. Manche dieser Plattformen bieten sogar spezielle Kredite für Personen mit geringem Einkommen oder schlechter Bonität an.
Aber pass auf, die Bedingungen schwanken stark und du solltest unbedingt einen vertrauenswürdigen Kreditvergleichsdienst nutzen, um optimale Angebote zu finden. Manche dieser Plattformen bieten sogar spezielle Kredite für Personen mit geringem Einkommen oder schlechter Bonität an.
Da Kreditgeber in der Regel die Rückzahlungsfähigkeit, die so genannte Bonität des Kreditnehmers prüfen, ist für die Kreditgewährung neben der Höhe des Einkommens auch dessen Herkunft relevant. So haben Selbständige, Freiberufler oder neu Angestellte oftmals Schwierigkeiten, einen Kredit zu erhalten.
Bei einem Nettoeinkommen von 2000 Euro und einer sicheren Einkommensquelle sollte es jedoch generell möglich sein, einen Kredit zu bekommen. Man sollte aber auf jeden Fall Kreditangebote und -konditionen vergleichen und hierbei besonders auf den Effektivzins achten, da er alle Kosten beinhaltet, die mit der Kreditgewährung verbunden sind.
Bei einem Nettoeinkommen von 2000 Euro und einer sicheren Einkommensquelle sollte es jedoch generell möglich sein, einen Kredit zu bekommen. Man sollte aber auf jeden Fall Kreditangebote und -konditionen vergleichen und hierbei besonders auf den Effektivzins achten, da er alle Kosten beinhaltet, die mit der Kreditgewährung verbunden sind.
Es gibt heutzutage viele Online-Kreditgeber, die günstige Kreditkonditionen anbieten. Eine der Plattformen, die ich empfehlen würde, ist Smava.
Smava ist eine Crowdfunding-Plattform, auf der private Investoren Geld leihen können. Sie bieten Kredite mit einem effektiven Jahreszins von 0,69% bis 19,99% an.
Smava ist eine Crowdfunding-Plattform, auf der private Investoren Geld leihen können. Sie bieten Kredite mit einem effektiven Jahreszins von 0,69% bis 19,99% an.

Moin Moin, da haben wir einen ähnlichen Fall meinerseits. Aufgrund meiner Finanzsituation war ich auch auf der Suche nach einem Kredit.
Was mir geholfen hat, das war, mich über Anbieter zu informieren, welche Kredite zu günstigen Zinsen anbieten. Man sollte sich im Klaren sein, dass man bei solchen Darlehen die Zinsen und Tilgungszahlungen im Blick behalten muss.
Es wäre schade, wenn du in eine noch größere finanzielle Notlage geraten würdest.
Was mir geholfen hat, das war, mich über Anbieter zu informieren, welche Kredite zu günstigen Zinsen anbieten. Man sollte sich im Klaren sein, dass man bei solchen Darlehen die Zinsen und Tilgungszahlungen im Blick behalten muss.
Es wäre schade, wenn du in eine noch größere finanzielle Notlage geraten würdest.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |
Erst einmal ist es enorm wichtig, dass man seine momentane finanzielle Lage klar einschätzt und die monatlichen Ausgaben bestimmt. Im nächsten Schritt sollte man sich mit dem Thema Schufa und Bonität auseinandersetzen, da dies die Konditionen des Kredites stark beeinflussen kann.
Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn man bei der Höhe des Kredites und der Laufzeit möglichst flexibel bleibt, um sich an veränderte Lebensumstände anpassen zu können. Natürlich ist auch das Thema Zinsen ein wichtiger Punkt.
Es ist immer ratsam, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und den günstigsten Kredit auszuwählen. Man sollte jedoch nicht nur den Zinssatz beachten, sondern auch die zusätzlichen Kosten, die beim Abschluss eines Kredites anfallen können.
Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn man bei der Höhe des Kredites und der Laufzeit möglichst flexibel bleibt, um sich an veränderte Lebensumstände anpassen zu können. Natürlich ist auch das Thema Zinsen ein wichtiger Punkt.
Es ist immer ratsam, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und den günstigsten Kredit auszuwählen. Man sollte jedoch nicht nur den Zinssatz beachten, sondern auch die zusätzlichen Kosten, die beim Abschluss eines Kredites anfallen können.