Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der Targobank. Ich habe überlegt dort einen Kredit aufzunehmen und gemacht auf zahlreiche Bewertungen gestoßen, die den Kundenservice über den grünen Klee loben.
Allerdings bin ich immer etwas skeptisch, wenn die Bewertungen zu gut sind um wahr zu sein. Hat jemand von euch bereits persönliche Erfahrungen mit dem Kundenservice der Targobank gemacht und kann mir sagen, ob die positiven Bewertungen gerechtfertigt sind?
Zudem frage ich mich, wie es mit den Zinsen und Gebühren bei der Targobank aussieht. Sind sie moderat oder eher im höheren Bereich anzusiedeln?
Ich freue mich über jegliche Erfahrungsberichte. Vielen Dank euch im Voraus!
Allerdings bin ich immer etwas skeptisch, wenn die Bewertungen zu gut sind um wahr zu sein. Hat jemand von euch bereits persönliche Erfahrungen mit dem Kundenservice der Targobank gemacht und kann mir sagen, ob die positiven Bewertungen gerechtfertigt sind?
Zudem frage ich mich, wie es mit den Zinsen und Gebühren bei der Targobank aussieht. Sind sie moderat oder eher im höheren Bereich anzusiedeln?
Ich freue mich über jegliche Erfahrungsberichte. Vielen Dank euch im Voraus!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Hallo einhornliebhaber37, ich habe selbst in der Vergangenheit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und nach meinen Erfahrungen würde ich die positiven Stimmen zum Kundenservice bestätigen. Meine Beraterin war immer sehr freundlich und bemüht, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Zudem war sie telefonisch immer gut erreichbar und auch per E-Mail kam die Antwort oft innerhalb weniger Stunden. Was die Zinsen betrifft, so sind sie im Vergleich zu anderen Kreditanbietern durchaus moderat.
Jedoch kann sich dies je nach Laufzeit und Höhe des Kredits natürlich auch ändern. Bei den Gebühren gab es nichts Ungewöhnliches.
Ich wurde vorab umfassend aufgeklärt und es sind keine unerwarteten Kosten aufgetaucht. Aber das ist natürlich meine persönliche Erfahrung und kann bei anderen Kunden auch anders aussehen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Zudem war sie telefonisch immer gut erreichbar und auch per E-Mail kam die Antwort oft innerhalb weniger Stunden. Was die Zinsen betrifft, so sind sie im Vergleich zu anderen Kreditanbietern durchaus moderat.
Jedoch kann sich dies je nach Laufzeit und Höhe des Kredits natürlich auch ändern. Bei den Gebühren gab es nichts Ungewöhnliches.
Ich wurde vorab umfassend aufgeklärt und es sind keine unerwarteten Kosten aufgetaucht. Aber das ist natürlich meine persönliche Erfahrung und kann bei anderen Kunden auch anders aussehen.

Der Kundenservice der Targobank ist in der Tat wirklich gut. Ich habe dort bereits mehrere Kredite abgeschlossen und wurde immer professionell und verständlich beraten.
Der Umgang mit den Mitarbeitern ist sehr angenehm, sie nehmen sich Zeit und erklären alle Konditionen ausführlich.
Der Umgang mit den Mitarbeitern ist sehr angenehm, sie nehmen sich Zeit und erklären alle Konditionen ausführlich.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 65 % | 4 % | 1 % | 2 % | 28 % | 4.0 Sterne |
Targobank | 2 | 21 % | 4 % | 3 % | 5 % | 67 % | 1.9 Sterne |
Verivox | 3 | 81 % | 14 % | 1 % | 1 % | 3 % | 4.8 Sterne |
Finanzcheck | 4 | 75 % | 6 % | 1 % | 1 % | 17 % | 3.4 Sterne |
Auxmoney | 6 | 73 % | 8 % | 3 % | 3 % | 13 % | 4.4 Sterne |
Creditolo | 7 | 84 % | 6 % | 1 % | 1 % | 8 % | 4.3 Sterne |
Postbank | 8 | 3 % | 1 % | 1 % | 2 % | 94 % | 1.2 Sterne |
Norisbank | 9 | 12 % | 4 % | 4 % | 7 % | 73 % | 1.5 Sterne |
Maxda | 10 | 80 % | 12 % | 2 % | 1 % | 5 % | 4.7 Sterne |
Santander | 11 | 6 % | 2 % | 1 % | 6 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Bank of Scotland | 13 | 79 % | 11 % | 2 % | 2 % | 6 % | 4.5 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 92 % | 6 % | 1 % | 1 % | 1 % | 4.9 Sterne |
Younited | 15 | 82 % | 14 % | 2 % | 1 % | 2 % | 4.8 Sterne |
Ofina | 16 | 84 % | 8 % | 0 % | 8 % | 0 % | 4.4 Sterne |
SWK Bank | 19 | 16 % | 3 % | 0 % | 13 % | 68 % | 2.0 Sterne |
1822direkt Bank | 20 | 7 % | 2 % | 3 % | 6 % | 82 % | 1.4 Sterne |
HypoVereinsbank | 22 | 33 % | 5 % | 1 % | 3 % | 58 % | 3.5 Sterne |
SKG Bank | 23 | 87 % | 4 % | 1 % | 1 % | 7 % | 4.4 Sterne |
Ikano Bank | 24 | 6 % | 1 % | 1 % | 7 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Commerzbank | 25 | 5 % | 2 % | 1 % | 4 % | 88 % | 1.3 Sterne |
ING | 26 | 71 % | 7 % | 3 % | 3 % | 16 % | 4.1 Sterne |
Creditplus Bank | 27 | 15 % | 2 % | 2 % | 4 % | 77 % | 1.6 Sterne |
Boncred | 28 | 50 % | 0 % | 0 % | 0 % | 50 % | 3.3 Sterne |
Kredite24 Sofort | 29 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Kredite24 Fix | 30 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Sparkasse | 31 | 11 % | 3 % | 2 % | 5 % | 79 % | 1.6 Sterne |
Credimaxx | 32 | 24 % | 8 % | 0 % | 4 % | 64 % | 2.2 Sterne |
Barclaycard | 33 | 7 % | 2 % | 2 % | 3 % | 86 % | 1.3 Sterne |
Degussa Bank | 34 | 41 % | 11 % | 7 % | 6 % | 35 % | 3.7 Sterne |
Deutsche Bank | 35 | 19 % | 3 % | 0 % | 10 % | 68 % | 2.3 Sterne |
Duratio | 36 | 17 % | 11 % | 6 % | 0 % | 66 % | 2.5 Sterne |
DKB Bank | 37 | 31 % | 5 % | 4 % | 8 % | 52 % | 2.0 Sterne |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 25 % | 0 % | 0 % | 0 % | 75 % | 3.0 Sterne |
Consors Finanz | 39 | 74 % | 10 % | 2 % | 2 % | 12 % | 4.2 Sterne |
N26 | 40 | 56 % | 10 % | 2 % | 3 % | 29 % | 3.3 Sterne |
Dr. Klein | 41 | 31 % | 0 % | 0 % | 0 % | 69 % | 3.3 Sterne |
Credicom | 42 | 87 % | 8 % | 4 % | 1 % | 1 % | 4.8 Sterne |
DSL Bank | 43 | 8 % | 1 % | 1 % | 2 % | 88 % | 1.4 Sterne |
Moni365 | 44 | 0 % | 0 % | 0 % | 33 % | 67 % | 3.0 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 2.9 Sterne |
Qlick | 48 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 1.5 Sterne |
Noricus Finanz | 52 | 2 % | 0 % | 0 % | 2 % | 96 % | 1.4 Sterne |
Bezüglich der Zinsen kann ich nur sagen, dass sie meistens günstiger sind als bei den meisten anderen Banken. Aber natürlich sollte jeder selbst die aktuellen Konditionen prüfen, da diese sich ständig ändern können.
Was die Gebühren angeht, so sind sie im Vergleich zu anderen Banken ganz okay.
Was die Gebühren angeht, so sind sie im Vergleich zu anderen Banken ganz okay.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |
Bei mir war es so, dass ich von Anfang an einen verständlichen Überblick über alle Kosten und Zinssätze hatte. Die Targobank legt großen Wert auf Transparenz, das hat mich damals sehr überzeugt.
Allerdings können sich die Konditionen ja auch von Fall zu Fall unterscheiden.
Allerdings können sich die Konditionen ja auch von Fall zu Fall unterscheiden.
Was die allgemeinen Konditionen von Krediten bei der Targobank betrifft, müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Dazu zählen zum Beispiel, dass das Arbeitsverhältnis ungekündigt und unbefristet sein muss und es keine negativen Schufa-Einträge gibt.
Ein Nettogehalt von mindestens 1.550 Euro im Monat ist auch erforderlich.
Ein Nettogehalt von mindestens 1.550 Euro im Monat ist auch erforderlich.

Ich habe selbst einige Erfahrungen mit der Targobank gemacht und kann die Bank durchaus empfehlen. Auch wenn die Kundenbewertungen auf Trustpilot nur durchschnittlich sind, hat die Targobank bei einer persönlichen Beratung und bei der Bearbeitung von Problemen persönlich bei mir punkten können. Der Kundenservice war immer bemüht und hat meine Anliegen stets zufriedenstellend gelöst.
In punkto Zinsen und Gebühren sollte man jedoch genau hinschauen und vergleichen. Ich habe den Eindruck, dass die Konditionen der Targobank nicht immer die günstigsten in der Branche sind. Dennoch waren sie für mich in Ordnung, da ich den Service und die unkomplizierte Abwicklung sehr geschätzt habe. Dennoch sollte man immer daran denken, dass jede persönliche finanzielle Situation etwas anders ist, und was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen passen.
In punkto Zinsen und Gebühren sollte man jedoch genau hinschauen und vergleichen. Ich habe den Eindruck, dass die Konditionen der Targobank nicht immer die günstigsten in der Branche sind. Dennoch waren sie für mich in Ordnung, da ich den Service und die unkomplizierte Abwicklung sehr geschätzt habe. Dennoch sollte man immer daran denken, dass jede persönliche finanzielle Situation etwas anders ist, und was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen passen.

Hallo einhornliebhaber37, die Targobank bietet durchaus attraktive Kreditkonditionen an, allerdings hängt das immer sehr stark von der persönlichen Kreditwürdigkeit ab, wie günstig der Kredit tatsächlich ausfallen kann. Generell liegen die Zinsen aber in einem moderaten Bereich.
Gebühren im engeren Sinn gibt es bei der Targobank nicht, allerdings solltest du beachten, dass fast alle Banken in Deutschland bei einem vorzeitigen Kreditabruf eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen. Das ist gesetzlich geregelt und beträgt 1% des Restkreditbetrages, bzw.
bei einer Restlaufzeit von weniger als 12 Monaten 0,5%.
Gebühren im engeren Sinn gibt es bei der Targobank nicht, allerdings solltest du beachten, dass fast alle Banken in Deutschland bei einem vorzeitigen Kreditabruf eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen. Das ist gesetzlich geregelt und beträgt 1% des Restkreditbetrages, bzw.
bei einer Restlaufzeit von weniger als 12 Monaten 0,5%.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |

Mein Weg führte mich beim letzten Kreditantrag zur Targobank und ich muss sagen, dass ich durchaus zufrieden bin. Der Gesamtprozess war so unkompliziert wie möglich.
Ich war in der Lage, alles online zu erledigen und musste nicht einmal eine Filiale betreten. Dies war für mich besonders wichtig, da ich in ländlicher Gegend wohne und der nächste Targobank-Standort eineinhalb Stunden entfernt ist.
Die 1,9 Sterne Bewertung auf Trustpilot ist in meinen Augen alles andere als zuvorkommend. Ich wäre sogar bereit zu sagen, dass es nur sehr wenige Banken gibt, die einen so hohen Level an Kundenservice bieten.
Ich war in der Lage, alles online zu erledigen und musste nicht einmal eine Filiale betreten. Dies war für mich besonders wichtig, da ich in ländlicher Gegend wohne und der nächste Targobank-Standort eineinhalb Stunden entfernt ist.
Die 1,9 Sterne Bewertung auf Trustpilot ist in meinen Augen alles andere als zuvorkommend. Ich wäre sogar bereit zu sagen, dass es nur sehr wenige Banken gibt, die einen so hohen Level an Kundenservice bieten.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Du wolltest über die Targobank sprechen? Nun, wir könnten als erstes die mehr oder weniger günstigen Sternebewertungen auf Trustpilot in Betracht ziehen.
Du weißt schon, dieser quirlige Haufen von 1.9 Sternen? Was ist das letztlich schon?
Nur Zahlen, oder? Man könnte eigentlich meinen, dass es schlimmer nicht kommen könnte.
Ich meine, zumindest in diesem Moment, scheinen die 66% einen ziemlich schlechten Tag zu haben. Aber ganz ehrlich, wer von uns hat solche Tage nicht?
Na gut, vielleicht sind sie etwas häufiger bei der Targobank .
Du weißt schon, dieser quirlige Haufen von 1.9 Sternen? Was ist das letztlich schon?
Nur Zahlen, oder? Man könnte eigentlich meinen, dass es schlimmer nicht kommen könnte.
Ich meine, zumindest in diesem Moment, scheinen die 66% einen ziemlich schlechten Tag zu haben. Aber ganz ehrlich, wer von uns hat solche Tage nicht?
Na gut, vielleicht sind sie etwas häufiger bei der Targobank .

Naja, Kundenbewertungen sind ja immer so eine Sache. Die einen lieben die Bank, die anderen können ihr nicht schnell genug davonlaufen.
Ich war selber nie Kunde bei der Targobank, habe aber von Freunden gehört, dass sie mit dem Service ziemlich zufrieden sind. Ich denke, letztendlich hängt es davon ab, was du von deiner Bank erwartest.
Wenn es dir vor allem um Service und Beratung vor Ort geht, dann könnte die Targobank durchaus eine gute Wahl sein.
Ich war selber nie Kunde bei der Targobank, habe aber von Freunden gehört, dass sie mit dem Service ziemlich zufrieden sind. Ich denke, letztendlich hängt es davon ab, was du von deiner Bank erwartest.
Wenn es dir vor allem um Service und Beratung vor Ort geht, dann könnte die Targobank durchaus eine gute Wahl sein.

Also ich kann schon sagen, dass ich diverse Erfahrungen mit der Targobank gemacht habe. Ich nehme allerdings generell keine Kredite auf und würde auch jedem raten, das nicht zu tun, wenn es irgendwie möglich ist.
Sparen ist immer noch die sicherste Methode, um finanziell abgesichert zu sein. Die Zinsen, die du bei einem Kredit bezahlen musst, können deinem Sparguthaben wirklich schaden.
Sparen ist immer noch die sicherste Methode, um finanziell abgesichert zu sein. Die Zinsen, die du bei einem Kredit bezahlen musst, können deinem Sparguthaben wirklich schaden.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Targobank | 2 | 21 % | 4 % | 3 % | 5 % | 67 % | 1.9 Sterne |

Ich stimme enna6 zu, dass Sparen eher empfehlenswert ist. Allerdings müssen wir auch realistisch sein und uns eingestehen, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, genug zu sparen, um etwa eine größere Anschaffung oder einen Notfall zu finanzieren.
In solchen Fällen kann ein Kredit durchaus eine Hilfe sein. Bezüglich der Targobank kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, allerdings scheinen die Kundenbewertungen ja wirklich gut zu sein.
Es gibt allerdings auch viele negative Stimmen. Ich würde empfehlen, vor der Entscheidung mehrere Banken zu vergleichen.
In solchen Fällen kann ein Kredit durchaus eine Hilfe sein. Bezüglich der Targobank kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, allerdings scheinen die Kundenbewertungen ja wirklich gut zu sein.
Es gibt allerdings auch viele negative Stimmen. Ich würde empfehlen, vor der Entscheidung mehrere Banken zu vergleichen.

Ich gebe alexander24 recht: Kredite können durchaus eine Hilfe sein, vor allem wenn unerwartete Ausgaben anstehen. Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, sich vorher gut zu informieren und die Konditionen zu vergleichen.
Ich habe mal eine Kundenbewertungen-Tabelle abgerufen, laut der hat die Targobank bei Trustpilot 1.9 Sterne erhalten. Davon sind 66% Ein-Stern-Bewertungen.
Auf den ersten Blick scheinen die Bewertungen dementsprechend nicht so gut zu sein.
Ich habe mal eine Kundenbewertungen-Tabelle abgerufen, laut der hat die Targobank bei Trustpilot 1.9 Sterne erhalten. Davon sind 66% Ein-Stern-Bewertungen.
Auf den ersten Blick scheinen die Bewertungen dementsprechend nicht so gut zu sein.

Also, ich kann dir bestätigen, dass der Kundenservice bei der Targobank wirklich sehr gut ist. In meiner persönlichen Erfahrung waren die Berater immer freundlich und kompetent. Sie haben sich die Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten und waren bemüht, die besten Konditionen für mich zu finden.
Was die Zinsen und Gebühren betrifft, so variiert das natürlich in Abhängigkeit von deinem persönlichen finanziellen Hintergrund und dem gewünschten Kreditbetrag. In meinem Fall waren die Zinssätze allerdings konkurrenzfähig und das Antragsverfahren war unkompliziert.
Natürlich solltest du dir immer noch Angebote von anderen Banken ansehen und vergleichen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.
Was die Zinsen und Gebühren betrifft, so variiert das natürlich in Abhängigkeit von deinem persönlichen finanziellen Hintergrund und dem gewünschten Kreditbetrag. In meinem Fall waren die Zinssätze allerdings konkurrenzfähig und das Antragsverfahren war unkompliziert.
Natürlich solltest du dir immer noch Angebote von anderen Banken ansehen und vergleichen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank. Im Großen und Ganzen war ich recht zufrieden mit dem Service und der Beratung, die ich erhalten habe. Die Mitarbeiter waren in der Regel recht freundlich und bemüht, hilfreich zu sein.
Allerdings muss ich sagen, dass die Gebühren und Zinsen recht hoch waren. Ich denke, das ist bei den meisten Kreditprodukten der Fall, aber es war ein bisschen schockierend, als ich die Gesamtkosten meines Kredits sah. Ich glaube, es ist wichtig, dass man sich ein klares Bild von den Gesamtkosten eines Kredits macht, bevor man sich dafür entscheidet, einen aufzunehmen.
Mit Blick auf den Kundenservice kann ich sagen, dass die Targobank in diesem Punkt wirklich gut ist. Ich hatte ein paar Probleme während der Laufzeit meines Kredits und der Kundenservice war immer erreichbar und bereit, meine Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Aber wie gesagt, die Gebühren und Zinsen waren für mich ein Minuspunkt.
Allerdings muss ich sagen, dass die Gebühren und Zinsen recht hoch waren. Ich denke, das ist bei den meisten Kreditprodukten der Fall, aber es war ein bisschen schockierend, als ich die Gesamtkosten meines Kredits sah. Ich glaube, es ist wichtig, dass man sich ein klares Bild von den Gesamtkosten eines Kredits macht, bevor man sich dafür entscheidet, einen aufzunehmen.
Mit Blick auf den Kundenservice kann ich sagen, dass die Targobank in diesem Punkt wirklich gut ist. Ich hatte ein paar Probleme während der Laufzeit meines Kredits und der Kundenservice war immer erreichbar und bereit, meine Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Aber wie gesagt, die Gebühren und Zinsen waren für mich ein Minuspunkt.
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter | Position | Empfehlung Mutter |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Ja |
Norisbank | 9 | Ja |