Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren im öffentlichen Dienst und habe vor Kurzem erfahren, dass Ergo Beamtenkredite anbietet. Ich bin bei der Bank bisher nicht besonders abgesichert und frage mich, ob ein solcher Kredit sinnvoll für mich sein könnte.
Gibt es jemanden, der bereits Erfahrung mit dem Ergo Beamtenkredit hat und mir bei meiner Entscheidung helfen könnte? Was sind die Vorteile dieses Kredites gegenüber herkömmlichen Krediten?
Gibt es jemanden, der bereits Erfahrung mit dem Ergo Beamtenkredit hat und mir bei meiner Entscheidung helfen könnte? Was sind die Vorteile dieses Kredites gegenüber herkömmlichen Krediten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass der Ergo Beamtenkredit einige Vorteile bietet, die ihn von herkömmlichen Krediten unterscheiden. Erstens sind die Zinssätze in der Regel sehr niedrig, was zu einer bedeutenden Reduktion der monatlichen Raten führen kann. Zweitens werden Beamtenkredite grundsätzlich von den Kreditinstituten als besonders sicher angesehen, da du als Beamter über ein sehr stabiles Einkommen verfügst und daher die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass du den Kredit nicht zurückzahlen kannst. Drittens sind die Laufzeiten bei Beamtenkrediten in der Regel sehr flexibel gestaltet, sodass du den Kredit individuell an deine finanziellen Möglichkeiten anpassen kannst.
Allerdings solltest du auch Bedenken haben. Beamtenkredite sind in der Regel zweckgebunden, d.h. du kannst den Kredit nur für bestimmte Zwecke verwenden. Zudem ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen. Nicht in jedem Fall ist ein Beamtenkredit die günstigste Lösung. Du solltest daher unbedingt einen unabhängigen Kreditvergleich durchführen und dich ausführlich beraten lassen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings solltest du auch Bedenken haben. Beamtenkredite sind in der Regel zweckgebunden, d.h. du kannst den Kredit nur für bestimmte Zwecke verwenden. Zudem ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen. Nicht in jedem Fall ist ein Beamtenkredit die günstigste Lösung. Du solltest daher unbedingt einen unabhängigen Kreditvergleich durchführen und dich ausführlich beraten lassen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Als Kredit Experte kann ich dir sagen, dass ERGO Beamtenkredite einige Vorteile haben. Der größte Vorteil ist der im Vergleich zu herkömmlichen Krediten niedrigere Zinssatz.
Beamte haben ein stabiles und sicheres Einkommen, das bedeutet ein geringeres Risiko für die Bank und somit niedrigere Zinsen für den Beamten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Laufzeit des Kredits flexibel gestaltet werden kann.
Allerdings sind Kredite immer eine finanzielle Belastung, die gut durchdacht sein sollte.
Beamte haben ein stabiles und sicheres Einkommen, das bedeutet ein geringeres Risiko für die Bank und somit niedrigere Zinsen für den Beamten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Laufzeit des Kredits flexibel gestaltet werden kann.
Allerdings sind Kredite immer eine finanzielle Belastung, die gut durchdacht sein sollte.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |

Ja, Ergo Beamtenkredite sind eigentlich eine gute Wahl für Beamte. Sie bieten oft günstigere Konditionen als normale Kredite, weil Beamte als sehr bonitätsstark gelten.
Das liegt an ihrem sicheren Arbeitsplatz und dem regelmäßigen Einkommen. Dadurch sind sie für Kreditgeber ein geringeres Risiko, was sich in niedrigeren Zinsen widerspiegelt.
Aber du solltest immer mehrere Angebote vergleichen und nicht direkt beim erstbesten Anbieter unterschreiben.
Das liegt an ihrem sicheren Arbeitsplatz und dem regelmäßigen Einkommen. Dadurch sind sie für Kreditgeber ein geringeres Risiko, was sich in niedrigeren Zinsen widerspiegelt.
Aber du solltest immer mehrere Angebote vergleichen und nicht direkt beim erstbesten Anbieter unterschreiben.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Prinzipiell kann ein Ergo Beamtenkredit durchaus sinnvoll sein. Es hängt jedoch maßgeblich von deiner individuellen Situation und deinen Bedürfnissen ab.
Beamtenkredite haben in der Regel günstigere Konditionen, da Beamte wegen ihrer Arbeitsplatzsicherheit und dem geregelten Einkommen als kreditwürdig gelten. Jedoch sollten Kredite grundsätzlich nur aufgenommen werden, wenn sie wirklich notwendig sind.
Meiner Meinung nach solltest du dich umfassend beraten lassen, um die beste Lösung für dich zu finden.
Beamtenkredite haben in der Regel günstigere Konditionen, da Beamte wegen ihrer Arbeitsplatzsicherheit und dem geregelten Einkommen als kreditwürdig gelten. Jedoch sollten Kredite grundsätzlich nur aufgenommen werden, wenn sie wirklich notwendig sind.
Meiner Meinung nach solltest du dich umfassend beraten lassen, um die beste Lösung für dich zu finden.
Als jemand, der bereits einen Kredit aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass du unbedingt auf die Konditionen achten solltest. Der größte Vorteil eines Beamtenkredites besteht meist in den günstigeren Zinsen.
Aber auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und flexible Laufzeiten können entscheidend sein. Ich kann dir nur raten, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.
Vielleicht ist auch eine unabhängige Finanzberatung sinnvoll.
Aber auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und flexible Laufzeiten können entscheidend sein. Ich kann dir nur raten, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.
Vielleicht ist auch eine unabhängige Finanzberatung sinnvoll.
Als jemand vom Fach kann ich sagen, dass ein Beamtenkredit durchaus Sinn machen kann. Tatsächlich gibt es eine Reihe von Vorteilen bei diesen Krediten, die speziell auf die Bedürfnisse und die Sicherheiten von Beamten zugeschnitten sind.
Die Zinssätze sind oft günstiger und die Konditionen flexibler. Jedoch ist es wie bei allen Finanzprodukte wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.
Die Zinssätze sind oft günstiger und die Konditionen flexibler. Jedoch ist es wie bei allen Finanzprodukte wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe einen Freund, der Beamter ist und einen Kredit bei Ergo aufgenommen hat. Er hat das Gefühl, dass er damit besser fährt als mit einem herkömmlichen Kredit.
Anscheinend sind die Zinsen niedriger und die Rückzahlungspläne flexibler. Aber natürlich gibt es immer individuelle Faktoren zu berücksichtigen.
Vielleicht solltest du dich direkt bei Ergo beraten lassen und vielleicht auch noch bei ein paar anderen Banken nachfragen, um das Beste für dich zu finden.
Anscheinend sind die Zinsen niedriger und die Rückzahlungspläne flexibler. Aber natürlich gibt es immer individuelle Faktoren zu berücksichtigen.
Vielleicht solltest du dich direkt bei Ergo beraten lassen und vielleicht auch noch bei ein paar anderen Banken nachfragen, um das Beste für dich zu finden.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Es freut mich, dass du dich über deine Möglichkeiten informierst! Ein Bekannter von mir hat mit Beamtenkrediten ziemlich gute Erfahrungen gemacht.
Besonders, da die Konditionen in der Regel günstiger sind als bei herkömmlichen Privatkrediten. Das liegt daran, dass Beamte ein sehr gesichertes und regelmäßiges Einkommen haben, was das Risiko für den Kreditgeber minimiert.
Daher werden oft niedrigere Zinsen vergeben. Trotzdem solltest du immer vergleichen und dir mehrere Angebote einholen, bevor du eine Entscheidung triffst.
Besonders, da die Konditionen in der Regel günstiger sind als bei herkömmlichen Privatkrediten. Das liegt daran, dass Beamte ein sehr gesichertes und regelmäßiges Einkommen haben, was das Risiko für den Kreditgeber minimiert.
Daher werden oft niedrigere Zinsen vergeben. Trotzdem solltest du immer vergleichen und dir mehrere Angebote einholen, bevor du eine Entscheidung triffst.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Ich kann CALI-Player beipflichten und möchte noch hinzufügen: Bei Beamtenkrediten werden zudem längere Laufzeiten und höhere Kreditsummen angeboten. Solltest du also größere Anschaffungen oder Investitionen tätigen wollen, könnte ein Beamtenkredit ideal für dich sein.
Ergo ist zudem eine anerkannte Versicherungsgesellschaft, die finanzstarke und zuverlässige Kundenservices anbieten. Es könnte sich daher durchaus lohnen, dich weiter über ihre Angebote zu erkundigen.
Dennoch solltest du niemals vergessen, dass Kredit nicht gleich Kredit ist - die Konditionen variieren von Anbieter zu Anbieter.
Ergo ist zudem eine anerkannte Versicherungsgesellschaft, die finanzstarke und zuverlässige Kundenservices anbieten. Es könnte sich daher durchaus lohnen, dich weiter über ihre Angebote zu erkundigen.
Dennoch solltest du niemals vergessen, dass Kredit nicht gleich Kredit ist - die Konditionen variieren von Anbieter zu Anbieter.

Schauen wir uns doch einmal die Fakten an. Beamtenkredite, so wie sie Ergo anbietet, kommen mit einigen einzigartigen Vorteilen: Als Beamter erhältst du in der Regel einen deutlich günstigeren Zinssatz, da dein Job und damit dein Einkommen als sehr sicher gilt.
Darüber hinaus sind Beamtenkredite häufig flexibler in Bezug auf Laufzeit und Rückzahlung. Du musst aber beachten, dass das Beantragen des Kredits auch etwas mehr Aufwand erfordert, da umfangreiche Nachweise erforderlich sind.
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass trotz der vergünstigten Konditionen immer noch Kosten entstehen. Du solltest dir daher sicher sein, dass du die monatlichen Raten auch langfristig tragen kannst.
Ich empfehle dir, dir ein individuelles Angebot bei Ergo einzuholen und dieses mit Angeboten anderer Banken zu vergleichen. So kannst du sicherstellen, dass du den bestmöglichen Kredit für deine Situation bekommst.
Darüber hinaus sind Beamtenkredite häufig flexibler in Bezug auf Laufzeit und Rückzahlung. Du musst aber beachten, dass das Beantragen des Kredits auch etwas mehr Aufwand erfordert, da umfangreiche Nachweise erforderlich sind.
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass trotz der vergünstigten Konditionen immer noch Kosten entstehen. Du solltest dir daher sicher sein, dass du die monatlichen Raten auch langfristig tragen kannst.
Ich empfehle dir, dir ein individuelles Angebot bei Ergo einzuholen und dieses mit Angeboten anderer Banken zu vergleichen. So kannst du sicherstellen, dass du den bestmöglichen Kredit für deine Situation bekommst.
Ich habe zwar selbst keinen Beamtenkredit bei der Ergo aufgenommen, aber ich kenne jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sehr zufrieden damit ist. In seinem Fall war einer der Vorteile, dass die monatlichen Raten relativ niedrig gewesen sind.
Darüber hinaus bietet die Ergo attraktive Zinsen, da Beamte als geringes Ausfallrisiko gelten.
Darüber hinaus bietet die Ergo attraktive Zinsen, da Beamte als geringes Ausfallrisiko gelten.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Einen Beamtenkredit zu beantragen kann durchaus sinnvoll sein. Die Vorteile liegen auf der Hand, ein Beamtenkredit ist ein spezialisiertes Angebot, das speziell auf die Bedürfnisse und Lebensbedingungen von Staatsbediensteten zugeschnitten ist.
Es ermöglicht in der Regel niedrigere Zinssätze im Vergleich zu herkömmlichen Krediten. Darüber hinaus ist es oft möglich, eine höhere Kreditsumme zu bekommen.
Ein weiterer Aspekt ist Flexibilität. Beamtenkredite können unter Umständen an unterschiedliche Laufzeiten angepasst oder auf einmal abgelöst werden.
Es ermöglicht in der Regel niedrigere Zinssätze im Vergleich zu herkömmlichen Krediten. Darüber hinaus ist es oft möglich, eine höhere Kreditsumme zu bekommen.
Ein weiterer Aspekt ist Flexibilität. Beamtenkredite können unter Umständen an unterschiedliche Laufzeiten angepasst oder auf einmal abgelöst werden.

Bevor du einen solchen Kredit abschließt, würde ich dir jedoch nahelegen, deine finanzielle Situation genau zu prüfen. Nehmen Sie sich lieber Zeit und analysieren Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben genau.
In vielen Fällen lässt sich durch eine strukturierte Vorgehensweise und eine konsequente Ausgabenreduzierung ein ähnlicher finanzieller Effekt erzielen wie durch eine Kreditaufnahme. Ein Kredit ist, egal ob speziell für Beamten oder nicht, immer auch eine Schuldenfalle.
In vielen Fällen lässt sich durch eine strukturierte Vorgehensweise und eine konsequente Ausgabenreduzierung ein ähnlicher finanzieller Effekt erzielen wie durch eine Kreditaufnahme. Ein Kredit ist, egal ob speziell für Beamten oder nicht, immer auch eine Schuldenfalle.

Ich kann die Aussage von veldfliekj nur unterstreichen, ein Ergo Beamtenkredit kann durchaus Vorteile bieten. Wichtig ist, dass man sich genau über die Konditionen informiert und auch Vergleiche zieht.
Oft bieten Kreditanbieter spezielle Konditionen für Beamte an, dazu zählen in der Regel niedrigere Zinsen, die Möglichkeit von Sondertilgungen und in einigen Fällen sogar die Möglichkeit einer Ratenpause. Es ist immer gut, mehrere Angebote gegeneinander abzuwägen und dasjenige auszuwählen, das am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten passt.
Oft bieten Kreditanbieter spezielle Konditionen für Beamte an, dazu zählen in der Regel niedrigere Zinsen, die Möglichkeit von Sondertilgungen und in einigen Fällen sogar die Möglichkeit einer Ratenpause. Es ist immer gut, mehrere Angebote gegeneinander abzuwägen und dasjenige auszuwählen, das am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten passt.
Ich möchte noch hinzufügen, dass Beamte als geringes Risiko beim Kreditausfall gelten und als verdienstvolle Kreditnehmer angesehen werden. Daher erhältst du oft ein zinsgünstiges Darlehen mit einer langen Laufzeit und festen monatlichen Raten.
Dies kann natürlich sehr attraktiv sein und dir dabei helfen, einen größeren Einkauf zu tätigen oder einen anderen Kredit abzulösen. Aber wie Omagott schon gesagt hat, sei vorsichtig und mache keine Schulden, die du nicht zurückzahlen kannst.
Ein Kredit ist immer eine Art Schulden und sollte nur aufgenommen werden, wenn es keine andere Lösung gibt.
Dies kann natürlich sehr attraktiv sein und dir dabei helfen, einen größeren Einkauf zu tätigen oder einen anderen Kredit abzulösen. Aber wie Omagott schon gesagt hat, sei vorsichtig und mache keine Schulden, die du nicht zurückzahlen kannst.
Ein Kredit ist immer eine Art Schulden und sollte nur aufgenommen werden, wenn es keine andere Lösung gibt.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Ich stimme meinen Vorrednern grundsätzlich zu, möchte aber noch darauf hinweisen, dass es, wie bei jedem Kredit, entscheidend ist, sich das Kleingedruckte genau anzuschauen. Vielleicht verbirgt sich hinter dem günstigen Beamtenkredit ein nicht ganz so attraktives Angebot, wenn man beispielsweise hohe Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredites oder andere Gebühren berücksichtigt.
Während der Zinssatz zweifellos ein wichtiger Faktor bei der Wahl des richtigen Kredites ist, dürfen andere Aspekte nicht übersehen werden. Ich würde dir empfehlen, dir die Entscheidung gut zu überlegen und auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sicherzugehen, dass du die richtige Wahl triffst.
Während der Zinssatz zweifellos ein wichtiger Faktor bei der Wahl des richtigen Kredites ist, dürfen andere Aspekte nicht übersehen werden. Ich würde dir empfehlen, dir die Entscheidung gut zu überlegen und auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sicherzugehen, dass du die richtige Wahl triffst.
Ich kenne eine Reihe von Menschen, die diese Art von Kredit in Anspruch genommen haben und sowohl mit dem Service als auch mit den Konditionen sehr zufrieden waren. Beamtenkredite haben generell einige Vorteile gegenüber normalen Darlehen.
Zum einen sind die Zinsen oft günstiger, da das Ausfallrisiko für die Bank durch die gesicherte Anstellung und das geregelte Einkommen geringer ist. Außerdem sind die Laufzeiten flexibler gestaltbar und können an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.
Zum einen sind die Zinsen oft günstiger, da das Ausfallrisiko für die Bank durch die gesicherte Anstellung und das geregelte Einkommen geringer ist. Außerdem sind die Laufzeiten flexibler gestaltbar und können an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Beamtenkredite in der Regel eine höhere Kreditsummen ermöglichen. Das liegt an den besseren Sicherheiten, die Beamte mitbringen.
Eine feste und sichere Anstellung, sowie ein relativ sicheres Einkommen sind für Kreditinstitute sehr attraktiv. Viele Banken bieten daher spezielle Kredite für Beamte an, die unter Umständen bessere Konditionen beinhalten als herkömmliche Kredite.
Eine feste und sichere Anstellung, sowie ein relativ sicheres Einkommen sind für Kreditinstitute sehr attraktiv. Viele Banken bieten daher spezielle Kredite für Beamte an, die unter Umständen bessere Konditionen beinhalten als herkömmliche Kredite.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Ein weiterer Vorteil des Beamtenkredites ist die meistens längere Kreditlaufzeit. Durch die längere Laufzeit kann die monatliche Belastung reduziert werden, was den Beamtenkredit für viele attraktiver macht.
Dazu kommt, dass Beamte auch von Sondertilgungen profitieren können, was bei manchen anderen Krediten nicht der Fall ist.
Dazu kommt, dass Beamte auch von Sondertilgungen profitieren können, was bei manchen anderen Krediten nicht der Fall ist.

Genau, und hinzu kommt auch noch die attraktive Möglichkeit einer Kreditaufstockung. Bei günstigen Konditionen ist es durchaus sinnvoll, sich einen finanziellen Puffer zu schaffen, sodass unvorhergesehene Ausgaben gedeckt sind.
Dies bietet dir eine zusätzliche Sicherheit und Flexibilität. Und genau diese Kombination macht den Beamtenkredit oftmals so attraktiv.
Dies bietet dir eine zusätzliche Sicherheit und Flexibilität. Und genau diese Kombination macht den Beamtenkredit oftmals so attraktiv.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 28.11.2023 gelöscht.

Ein weiterer Aspekt, den es zu bedenken gilt, ist die Möglichkeit, den Beamtenkredit für eine Umschuldung zu verwenden. Wenn du bereits Kredite zu weniger günstigen Konditionen abgeschlossen hast, kann es eine gute Idee sein, diese zu günstigeren Zinssätzen in einen Beamtenkredit zu überführen.
Das hat den Vorteil, dass du nur noch eine monatliche Rate hast und nicht nur das, diese Rate wird normalerweise auch geringer sein.
Das hat den Vorteil, dass du nur noch eine monatliche Rate hast und nicht nur das, diese Rate wird normalerweise auch geringer sein.