Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie bekomme ich ein Kredit trotz Schufa: Tipps gesucht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Einige Anbieter wie Besserfinanz können auch in schwierigen Fällen helfen und suchen in einem persönlichen Telefonat nach individuellen Lösungen.
  • Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx und Auxmoney sind auch bereit, Kredite trotz negativer Schufa zu vergeben.
  • Eine Möglichkeit, passende Kredit-Angebote zu erhalten – auch hier ist eine negative Schufa oft kein Hindernis – bietet die Plattform Smava, welche Angebote von über 20 Banken vergleicht.
  • Es ist wichtig, die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen und sich intensiv zu informieren, ehe eine Entscheidung getroffen wird.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.12.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.12.2023

Einklappen

Wie bekomme ich ein Kredit trotz Schufa: Tipps gesucht?

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wie bekomme ich ein Kredit trotz Schufa? Wäre schön, wenn jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat und ein paar hilfreiche Tipps geben könnte.

Kennt jemand seriöse Anbieter oder hat jemand Tipps, was zu beachten ist?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Erstmal: Du musst wissen, dass ein Kredit trotz Schufa immer mit einem erhöhten Risiko für die Bank verbunden ist. Daher sind diese Kredite meist mit höheren Zinsen verbunden.

Allerdings gibt es durchaus seriöse Anbieter, die solche Kredite anbieten. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir die Anbieter Smava und Maxda empfehlen, die beide Kredite trotz negativer Schufa vergeben.

Aber sei Dir bewusst: Du musst in der Lage sein, den Kredit zurückzuzahlen. Ein Kredit ist kein Geschenk, sondern muss mit Zinsen zurückgezahlt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Unbedingt vorsichtig sein, fast alle seriösen Banken und Kreditinstitute lehnen Kreditanfragen von Personen mit negativen Schufa-Einträgen ab. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen.

Auf meiner Liste stehen Anbieter wie Bon Kredit und Duratio, die bekannt sind für ihre Bereitschaft, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vergeben. Aber denk dran, immer die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass Du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.

• Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Also, zuallererst mal, es ist wirklich wichtig, darauf zu achten, dass Du einen solchen Kredit wirklich zurückzahlen kannst. Oftmals sind die Zinsen bei solchen Anbietern recht hoch und können zu einer noch schwierigeren finanziellen Situation führen.

Was Deine Frage nach seriösen Anbietern angeht: Ich kenne zum Beispiel Auxmoney, die Kredite trotz Schufa-Eintrag vergeben. Wie bei allen Finanzgeschäften solltest Du aber auch hier vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hey, also ich würde vorschlagen, dass du dich mal bei Credimaxx umschaust. Die vergeben auch Kredite an Leute mit negativer Schufa.

Aber Vorsicht, die Zinsen können da höher liegen als bei normalen Krediten. Sei auch vorsichtig mit den Raten, ein Kredit kann schnell zu einer Schuldenfalle werden, wenn man nicht aufpasst.

Deshalb immer gut überlegen, bevor du einen Kredit aufnimmst, vor allem wenn du schon negative Einträge bei der Schufa hast.

Ich verstehe deine schwierige Lage und ich bin mir sicher, dass du nicht der Einzige bist, der sich in einer solchen Situation befindet. Es gibt definitiv Anbieter, die Kredite an Menschen mit negativer Schufa vergeben.

Aber wie du schon erwähnt hast, ist nicht jeder davon seriös. Es ist wirklich wichtig, die Konditionen und Zinsen gut zu überprüfen, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite mit Wucherzinsen an.

Ich kann dich auf einige Faktoren hinweisen, die du beachten solltest. Du solltest zuerst deinen Schufa-Score überprüfen; dieser ist ausschlaggebend dafür, ob du einen Kredit bekommst oder nicht und zu welchen Konditionen.

Weitere Faktoren sind dein Einkommen und deine finanzielle Situation insgesamt. Bei mir hat sich Smava als guter Kreditanbieter erwiesen, besonders wenn es um Ratenkredite geht.

Sie sind sehr transparent mit ihren Konditionen und bieten eine breite Spanne von Zinsen an, je nach deinen individuellen Gegebenheiten.

Ich kann dir auch Smava empfehlen, da sie recht flexibel sind und Menschen in unterschiedlichen finanziellen Situationen helfen können. Bevor du dich jedoch entscheidest, solltest du alle Optionen sorgfältig abwägen und vergleichen.

Und wie Kmulock schon sagte, spielt nicht nur deine Schufa-Bewertung eine Rolle, sondern auch dein Einkommen und andere finanzielle Verpflichtungen.

Ach, du Armer, musst du ein paar Schulden abbezahlen? Wie unglücklich.

Aber hey, kein Grund zur Sorge, wir begegnen alle mal finanziellen Herausforderungen. Hast du schon über Smava nachgedacht?

Ihnen ist dein Schufa-Eintrag egal und sie haben einen ziemlich fairen Zinssatz. Natürlich müssen sie sicherstellen, dass du eine echte Person bist und nicht einfach jemand, der das System betrügen will.

Aber abgesehen davon sind sie ziemlich zuvorkommend. So, hoffentlich hilft dir das.

Aber bitte, betrachte das nicht als finanziellen Ratschlag, ich bin nur ein Typ im Internet.

Oh, ich kann mir vorstellen, dass das eine schwere Zeit für dich ist. Ich bin sicher, dass du einen Weg findest, um deine finanziellen Probleme zu lösen.

Vielleicht solltest du dich bei Smava erkundigen, sie scheinen ziemlich menschenfreundlich zu sein, auch wenn sie ein Unternehmen sind. Und du kannst sie einfach online erreichen, was sicherlich hilft, wenn man in einer belastenden Situation ist.

Sie bieten ihrem Kunden eine recht flexible Kreditvergabe, wobei die Zinsen natürlich von deiner finanziellen Situation abhängen.

Finanzielle Notlagen können eine solche Bürde sein, aber es ist wichtig zu wissen, dass du nicht allein bist. Du bist nicht der einzige, der um Hilfe sucht, besonders in diesen schwierigen Zeiten.

Wie die anderen bereits erwähnt haben, könnte Smava eine gute Wahl für dich sein. Sie sind bekannt dafür, dass sie ziemlich verständnisvoll und kundenorientiert sind, und sie bieten eine recht breite Spanne von Zinssätzen.

Natürlich wird der endgültige Zinssatz individuell berechnet und hängt von Faktoren wie der Kredithöhe, deinem Einkommen und natürlich deinem Schufa-Score ab.

Ich war selbst mal in einer ähnlichen Lage. Ich kann dir sagen, dass trotz des Schufa-Eintrags alles gut werden kann.

Du musst nur den richtigen Kreditanbieter finden. Ich persönlich hatte gute Erfahrungen mit Smava.

Sie waren sehr transparent und fair. Zudem waren sie sehr schnell und unkompliziert bei der Kreditvergabe.

Sie haben anhand von Details wie meiner finanziellen Situation und meiner Bonität einen fairen Zinssatz berechnet. Es ist wichtig, dass du dir alle Bedingungen und Zinssätze genau anschaust, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Wie andere bereits vorgeschlagen haben, könntest du Smava ausprobieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie sehr kundenorientiert und verständnisvoll sind.

Ich schätze ihre Transparenz und Fairness bei der Kreditvergabe. Man merkt, dass sie den Kunden und seine Bedürfnisse an erster Stelle setzen.

Aber natürlich musst du die endgültige Entscheidung treffen, basierend auf deinen spezifischen Umständen.

Ein Kredit trotz Schufa lässt sich in der Regel nur über spezialisierte Kreditvermittler realisieren, da reguläre Banken in Deutschland bei einem negativen Schufa-Eintrag meist keinen Kredit vergeben. Dabei ist es wichtig darauf zu achten, dass der Vermittler seriös ist, da sich auch viele schwarze Schafe in diesem Segment tummeln.

Man sollte auf jeden Fall die Bedingungen und vor allem die Kosten genau durchlesen und prüfen. Der effektive Jahreszins sollte klar ausgewiesen sein und es dürfen keine Vorkosten anfallen. Außerdem sollte die Vermittlungsgebühr erst bei erfolgreicher Vermittlung anfallen und nicht vorher berechnet werden.

Ich sage immer: Wissen kann ein Schlüssel zur Macht sein. Wenn man einen Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen möchte, sollte ein Schwerpunkt auf den Zinssatz und die Bedingungen für vorzeitige Rückzahlung gelegt werden.

Sonderleistungen, wie die Möglichkeit zu Tilgungsänderungen, können ebenfalls von Vorteil sein. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass auch eine Negativmerkmal in der Schufa hat seine Gründe und man sollte sich gut überlegen, ob ein Kredit wirklich sinnvoll ist, oder ob man nicht besser versuchen sollte, die offenen Forderungen, die zur Negativmerkmal geführt haben, direkt zu begleichen.

Oh, ein Kredit trotz Schufa, das ist ja fast so, als wenn man versucht einen Eisberg im Winter zu verkaufen! Mal im Ernst, natürlich gibt es Anbieter die solche Kredite vergeben, aber ob das sinnvoll ist, da habe ich doch meine Zweifel.

Meiner Meinung nach wäre es schlauer an seiner finanziellen Situation zu arbeiten und die Schufa-Einträge loszuwerden, als sich weiter zu verschulden.

Es stimmt, es gibt Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Allerdings muss man hier besonders vorsichtig sein, da es auch viele unseriöse Anbieter gibt.

Die Konditionen sind meistens nicht die besten, da die Banken ein hohes Risiko haben. Vielleicht wäre es sinnvoller erst die Schufa-Einträge zu tilgen oder mit den Gläubigern eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Der Teufelskreis der Verschuldung ist nicht zu unterschätzen.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass in bestimmten finanziellen Situationen die Aufnahme eines Kredits trotz negativer Schufa eine Überlegung wert ist. Dennoch halte ich es für geboten, hier den Ball flach zu halten.

Ein Kredit ist immer auch eine Schuldenfalle, besonders wenn vorhersehbare Einnahmen fehlen. Der Gang zur Schuldnerberatung wäre für Dich vielleicht eine sinnvollere Alternative, dort kann Dir professionell geholfen werden.

Du musst beim Kreditantrag sehr sorgfältig vorgehen. Einige Anbieter vergeben Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen.

Hierfür ist allerdings eine sehr gute und lückenlose Vermittlungsdokumentation vonnöten und du musst alle Voraussetzungen erfüllen, wie z.B. einen festen Wohnsitz in Deutschland und ein regelmäßiges Einkommen.

Du solltest bei der Wahl des Anbieters auf eine professionelle und seriöse Abwicklung wert legen. Anbieter wie die Norisbank oder die SKG Bank vergeben auch Kredite trotz negativer Schufa.

Es gibt auch Vermittler wie Smava oder Maxda, die in solchen Fällen helfen können.

Eine Alternative wäre Auxmoney. Diese Plattform ist spezialisiert auf Kreditnehmer, die bei herkömmlichen Banken Schwierigkeiten haben, ein Darlehen zu erhalten.

Auxmoney agiert als Vermittler zwischen privaten Geldgebern und potenziellen Kreditnehmern.

Es gibt viele Anbieter die auch bei einer negativen Schufa Kredite vergeben. Beispiele sind Smava und Bon Kredit.

Ein grosser Vorteil von Smava ist, dass es ein vollständig digitales Verfahren anbietet.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau prüfst und eine realistische Einschätzung deiner Rückzahlungsmöglichkeiten vornimmst. Auch Kreditinstitute, die Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergeben, machen dies nicht bedingungslos, und die Zinsen können teilweise sehr hoch sein.

Ein Kreditvermittler kann ebenfalls eine Option sein. Diese Institutionen haben oft Beziehungen zu ausländischen Banken, die auch bei negative Schufa Kredite vergeben.

Eine seriöse Vermittlung ist natürlich ein Muss, um nicht auf dubiose Angebote reinzufallen.
Lädt...
X