Seit einiger Zeit hat sich eine finanzielle Schieflage entwickelt und mein Konto ist ständig im Minus. Trotzdem benötige ich für anstehende Ausgaben einen Kredit.
Ist es in meiner Situation dennoch ratsam und überhaupt möglich ein Konto im Minus, Kredit aufnehmen?
Ist es in meiner Situation dennoch ratsam und überhaupt möglich ein Konto im Minus, Kredit aufnehmen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ein Kredit kann in deiner Situation eine mögliche Lösung sein, jedoch wird es mit einem bereits überzogenen Konto schwieriger, einen solchen zu erhalten, da Banken immer das Risiko bewerten, dass sie ihr Geld nicht zurückbekommen. Generell würde ich immer raten, vorher eine neutrale Finanzanalyse vorzunehmen.
Es gibt dafür kostenlose Beratungsstellen, die dir dabei helfen können. Es ist extrem wichtig, dass du dir eine realistische Rückzahlungsstrategie zurechtlegst, bei der du nicht weiter in die Schuldenfalle rutschst.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es gibt dafür kostenlose Beratungsstellen, die dir dabei helfen können. Es ist extrem wichtig, dass du dir eine realistische Rückzahlungsstrategie zurechtlegst, bei der du nicht weiter in die Schuldenfalle rutschst.

Ich stimme MaSchram zu. Eine Finanzanalyse ist in deinem Fall sehr wichtig.
Du solltest auch prüfen, ob eine Umschuldung dir helfen könnte, deine monatlichen Verbindlichkeiten zu senken. Der Schritt einen Kredit aufzunehmen, ist nicht unbedingt falsch, du musst aber auch bedenken, dass du damit deine finanzielle Situation nur temporär verbesserst und langfristig gesehen deine Schulden weiter ansteigen.
Du solltest auch prüfen, ob eine Umschuldung dir helfen könnte, deine monatlichen Verbindlichkeiten zu senken. Der Schritt einen Kredit aufzunehmen, ist nicht unbedingt falsch, du musst aber auch bedenken, dass du damit deine finanzielle Situation nur temporär verbesserst und langfristig gesehen deine Schulden weiter ansteigen.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Deine Situation klingt echt hart, und ich kann verstehen, dass du nach einer Lösung suchst. Ein guter Freund von mir hat ähnliches durchgemacht, und er hat sich letztendlich für einen Ratenkredit entschieden, um liquide zu bleiben.
Ich denke, du musst hier ganz genau abwägen, was das Beste für dich ist. Wichtig ist, dass du dir klar machst, dass ein Kredit erst einmal nur eine Verlagerung des Problems ist.
Die Schulden sind ja dann nicht weg, sie werden nur umstrukturiert.
Ich denke, du musst hier ganz genau abwägen, was das Beste für dich ist. Wichtig ist, dass du dir klar machst, dass ein Kredit erst einmal nur eine Verlagerung des Problems ist.
Die Schulden sind ja dann nicht weg, sie werden nur umstrukturiert.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich arbeite als Kredit-Experte und aus meiner Erfahrung heraus, würde ich dir vorschlagen, einen Berater vor Ort zu kontaktieren. Dort kann dir genaustens erklärt werden, welche Optionen du hast und wie du weiter vorgehen kannst.
Ich kann dir z.B. den Anbieter Smava empfehlen, dort habe ich schon vielen Kunden bei ähnlichen Problemsituationen geholfen.
Ich kann dir z.B. den Anbieter Smava empfehlen, dort habe ich schon vielen Kunden bei ähnlichen Problemsituationen geholfen.

Stimme helgraro zu. Mit deiner Situation bist Du nicht alleine.
Es gibt viele Menschen, die vor ähnlichen finanziellen Herausforderungen stehen. Ein Gang zu einem Kreditberater könnte das Richtige für Dich sein.
Dort wirst Du eine gründliche Beratung bekommen und ein passendes Finanzkonzept erarbeiten können, um aus der finanziellen Misere herauszukommen.
Es gibt viele Menschen, die vor ähnlichen finanziellen Herausforderungen stehen. Ein Gang zu einem Kreditberater könnte das Richtige für Dich sein.
Dort wirst Du eine gründliche Beratung bekommen und ein passendes Finanzkonzept erarbeiten können, um aus der finanziellen Misere herauszukommen.

Ich interpretiere deine Frage so, dass du aktuell kein ausreichendes Einkommen hast, um deine Ausgaben zu decken und dein Konto dauerhaft im Plus zu führen. In diesem Fall wäre es meiner Meinung nach nicht ratsam, einen Kredit aufzunehmen.
Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein und nur in Anspruch genommen werden, wenn man das Geld wirklich zurückzahlen kann.
Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein und nur in Anspruch genommen werden, wenn man das Geld wirklich zurückzahlen kann.

Es ist durchaus möglich, auch in einer finanziellen Schieflage einen Kredit aufzunehmen. Allerdings sollten Sie sich bewusst sein, dass dies mit Risiken verbunden ist.
Eine Verschärfung der finanziellen Situation kann die Folge sein. Zudem hängt die Möglichkeit der Kreditaufnahme stark von Ihrer Bonität ab, die gerade jetzt nicht die beste sein dürfte.
Es könnte also sein, dass Sie nicht den besten Zinssatz für Ihren Kredit bekommen. Überlegen Sie gut, ob Sie bereit dazu sind, diese Risiken einzugehen.
Eine Verschärfung der finanziellen Situation kann die Folge sein. Zudem hängt die Möglichkeit der Kreditaufnahme stark von Ihrer Bonität ab, die gerade jetzt nicht die beste sein dürfte.
Es könnte also sein, dass Sie nicht den besten Zinssatz für Ihren Kredit bekommen. Überlegen Sie gut, ob Sie bereit dazu sind, diese Risiken einzugehen.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Deine aktuelle finanzielle Situation ist sicherlich schwierig und ich kann nachvollziehen, dass du nach Lösungen suchst. Jedoch ist es in diesem Falle meiner Meinung nach nicht ratsam, weiter in die Verschuldung zu gehen.
Es wäre verantwortungsbewusster, erst deine Finanzen zu regeln und Schulden abzubauen. Schau dir mal an, wo du Kosten reduzieren und Einnahmen steigern kannst.
Außerdem könntest du dich beraten lassen, z.B. bei einer Schuldnerberatungsstelle.
Es wäre verantwortungsbewusster, erst deine Finanzen zu regeln und Schulden abzubauen. Schau dir mal an, wo du Kosten reduzieren und Einnahmen steigern kannst.
Außerdem könntest du dich beraten lassen, z.B. bei einer Schuldnerberatungsstelle.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Ich bin kein Finanzexperte, aber ich denke, das Wichtigste in deiner Situation ist Transparenz. Es ist wichtig, einen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben zu behalten und eine Strategie zu entwickeln, um aus den Miesen herauszukommen.
Ein Kredit könnte eine Option sein, um vorübergehend finanzielle Engpässe zu überbrücken, sollte aber gut durchdacht sein. Informiere dich gut und hole dir gegebenenfalls professionelle Unterstützung, beispielsweise bei einer Schuldnerberatung.
Ein Kredit könnte eine Option sein, um vorübergehend finanzielle Engpässe zu überbrücken, sollte aber gut durchdacht sein. Informiere dich gut und hole dir gegebenenfalls professionelle Unterstützung, beispielsweise bei einer Schuldnerberatung.

Ich hoffe wirklich, dass du bald eine Lösung für deine finanziellen Probleme findest. Ein Bekannter von mir war in einer ähnlichen Situation und hat sich damals für den sogenannten Dispo-Kredit entschieden, der ihm kurzfristig geholfen hat.
Allerdings sind solche Kreditmodelle oft mit hohen Zinsen verbunden, und du bindet sich an langfristige Rückzahlungsverpflichtungen, was schnell zu einer noch größeren Schuldenfalle führen kann. Nimm dir also unbedingt Zeit für eine gründliche Recherche und ziehe professionelle Beratung in Betracht.
Allerdings sind solche Kreditmodelle oft mit hohen Zinsen verbunden, und du bindet sich an langfristige Rückzahlungsverpflichtungen, was schnell zu einer noch größeren Schuldenfalle führen kann. Nimm dir also unbedingt Zeit für eine gründliche Recherche und ziehe professionelle Beratung in Betracht.

Zunächst einmal, es ist durchaus möglich, auch mit einem Konto im Minus, einen Kredit aufzunehmen. Anbieter wie Smava ermöglichen dies und sind auf solche Situationen spezialisiert. Allerdings hängt es viel von den individuellen Bedingungen ab, wie etwa dein Einkommen, der Betrag des Dispo und die Größe des beantragten Kredits.
Am besten vergleiche verschiedene Angebote und lass dich von einer unabhängigen Beratungsstelle beraten, denn trotz allem ist es eine Entscheidung mit erheblichen Konsequenzen.
Am besten vergleiche verschiedene Angebote und lass dich von einer unabhängigen Beratungsstelle beraten, denn trotz allem ist es eine Entscheidung mit erheblichen Konsequenzen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Es ist bedenklich, dass du trotz eines bereits überzogenen Kontos darüber nachdenkst, weiteres Geld aufzunehmen. Die Verschuldungsspirale ist keine Legende, sie kann sehr real werden. Du könntest dich in eine finanzielle Situation bringen, aus der du nur sehr schwer wieder herauskommst.
Es wäre klüger, zu versuchen, dein Budget so zu kürzen, dass du nicht weiter ins Minus rutschst. Mach dir einen genauen Plan deiner Einnahmen und Ausgaben und versuche, alle Unnötigen Kosten zu streichen.
Es wäre klüger, zu versuchen, dein Budget so zu kürzen, dass du nicht weiter ins Minus rutschst. Mach dir einen genauen Plan deiner Einnahmen und Ausgaben und versuche, alle Unnötigen Kosten zu streichen.

Ein Kredit trotz Konto im Minus ist möglich, jedoch sollte dies gut durchdacht sein. Er muss tragbar und nachhaltig sein. Der Dispo sollte möglichst zeitnah zurückgezahlt werden. Du solltest auch nachrechnen, ob die Kreditzinsen günstiger sind als die Dispozinsen. Bekannte Anbieter wie Smava können hierzu Vergleichsrechner anbieten.
Abhängig von der Höhe des benötigten Kredits, deinem Einkommen und deiner Bonität, kann es Sinn machen, einen Konsolidierungskredit in Betracht zu ziehen, welcher den Dispo und eventuell vorhandene andere Kredite abdeckt. Dabei muss aber bedacht werden, dass dies die finanzielle Belastung auf lange Zeit erhöht und eine sorgfältige Haushaltskalkulation erfordert.
Abhängig von der Höhe des benötigten Kredits, deinem Einkommen und deiner Bonität, kann es Sinn machen, einen Konsolidierungskredit in Betracht zu ziehen, welcher den Dispo und eventuell vorhandene andere Kredite abdeckt. Dabei muss aber bedacht werden, dass dies die finanzielle Belastung auf lange Zeit erhöht und eine sorgfältige Haushaltskalkulation erfordert.

Zu deiner Frage: Ja, es ist möglich, einen Kredit aufzunehmen, auch wenn das Konto bereits im Minus ist. Allerdings ist es empfehlenswert, sich umfassend zu informieren und zu prüfen, ob dies wirklich sinnvoll ist. Ein Kredit erzeugt zusätzliche Kosten durch die Zinsen und kann unter ungünstigen Umständen sogar zur Überschuldung führen.
Alternativ könntest du überlegen, einen günstigeren Kredit zur Umschuldung aufzunehmen und damit den Dispo auszugleichen. Dienste wie Smava können hierbei durchaus eine Option sein. Doch es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und ein realistisches Bild deiner Möglichkeiten erhältst.
Alternativ könntest du überlegen, einen günstigeren Kredit zur Umschuldung aufzunehmen und damit den Dispo auszugleichen. Dienste wie Smava können hierbei durchaus eine Option sein. Doch es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und ein realistisches Bild deiner Möglichkeiten erhältst.
Bist du dir da ganz sicher, dass du noch einen Kredit aufnehmen möchtest, wenn dein Konto bereits im Minus ist? Ein neuer Kredit würde deine Schulden nur noch weiter erhöhen und möglicherweise in eine Überschuldung führen.
Es gäbe allerdings auch die Möglichkeit, einen Kredit zur Umschuldung bei Anbietern wie Smava zu nehmen, das könnte dass Zinsniveau senken und so zur Entlastung führen. Aber sei dir im Klaren, dass ein Kredit immer Rückzahlungen bedeutet und prüfe genau, ob du dir das leisten kannst.
Es gäbe allerdings auch die Möglichkeit, einen Kredit zur Umschuldung bei Anbietern wie Smava zu nehmen, das könnte dass Zinsniveau senken und so zur Entlastung führen. Aber sei dir im Klaren, dass ein Kredit immer Rückzahlungen bedeutet und prüfe genau, ob du dir das leisten kannst.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Einen Kredit trotz eines Kontos im Minus aufzunehmen, ist zwar möglich, aber mit Vorsicht zu betrachten. Die Zinssätze für überzogene Konten sind oftmals erheblich höher als die für normale Kredite. Daher wäre es möglicherweise sinnvoll, einen günstigeren Kredit aufzunehmen und damit dein Konto auszugleichen.
Allerdings solltest du vorher unbedingt eine gründliche Budgetplanung machen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst. Andernfalls könntest du noch weiter in die Schuldenfalle geraten. Es ist also wichtig, dass du alle Möglichkeiten sorgfältig abwägst und dich umfangreich informierst.
Allerdings solltest du vorher unbedingt eine gründliche Budgetplanung machen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst. Andernfalls könntest du noch weiter in die Schuldenfalle geraten. Es ist also wichtig, dass du alle Möglichkeiten sorgfältig abwägst und dich umfangreich informierst.

Es ist grundsätzlich möglich, trotz eines Kontos im Minus einen Kredit aufnehmen. Jedoch sollte diese Entscheidung gut überlegt sein, da du dich sonst möglicherweise in einer Schuldenspirale befindest.
Am besten erstellst du einen genauen Haushaltsplan und versuchst herauszufinden, wo du sparen kannst. Ein Kredit ist nur eine vorübergehende Lösung und kann, wenn falsch eingesetzt, zu weiteren Problemen führen. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nach nachhaltigen Lösungen suchst.
Am besten erstellst du einen genauen Haushaltsplan und versuchst herauszufinden, wo du sparen kannst. Ein Kredit ist nur eine vorübergehende Lösung und kann, wenn falsch eingesetzt, zu weiteren Problemen führen. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nach nachhaltigen Lösungen suchst.

Es ist durchaus möglich, dass Banken auch in solchen Fällen Kredite gewähren. Du solltest aber abwägen, ob dies in deinem Fall wirklich ratsam ist. Bedenke dabei, dass ein Kredit lediglich bestehende Schulden umschichtet und nicht auflöst.
Generell solltest du immer versuchen, deine Schulden zu reduzieren und deine Ausgaben ebenso. Dies kann unter Umständen bedeuten, dass du deinen Lebensstil anpassen musst. Ein Kredit mag oft wie eine einfach Lösung erscheinen, kann aber auch weitere finanzielle Probleme verursachen. Daher ist es wichtig, vorher genau zu überlegen und zu rechnen.
Generell solltest du immer versuchen, deine Schulden zu reduzieren und deine Ausgaben ebenso. Dies kann unter Umständen bedeuten, dass du deinen Lebensstil anpassen musst. Ein Kredit mag oft wie eine einfach Lösung erscheinen, kann aber auch weitere finanzielle Probleme verursachen. Daher ist es wichtig, vorher genau zu überlegen und zu rechnen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |

Es ist, je nach den genauen Umständen und Konditionen des jeweiligen Kreditgebers, möglich, einen Kredit aufzunehmen, selbst wenn das eigene Konto bereits im Minus ist. Allerdings sollte man sich genau überlegen, ob ein zusätzlicher Kredit in der aktuellen Situation tatsächlich die beste Lösung ist.
Einerseits kann ein Kredit mit günstigen Zinsen dazu genutzt werden, den teuren Dispo auszugleichen, so dass sich dadurch insgesamt eine Ersparnis ergibt. Andererseits erhöht ein weiterer Kredit aber natürlich auch das Risiko der Überschuldung, vor allem wenn das monatliche Einkommen nicht ausreicht, um die Raten zu bedienen. Daher sollte man sich gut überlegen, welche Lösung in der jeweiligen Situation am sinnvollsten ist, und bei Unsicherheiten lieber einen unabhängigen Berater hinzuziehen.
Einerseits kann ein Kredit mit günstigen Zinsen dazu genutzt werden, den teuren Dispo auszugleichen, so dass sich dadurch insgesamt eine Ersparnis ergibt. Andererseits erhöht ein weiterer Kredit aber natürlich auch das Risiko der Überschuldung, vor allem wenn das monatliche Einkommen nicht ausreicht, um die Raten zu bedienen. Daher sollte man sich gut überlegen, welche Lösung in der jeweiligen Situation am sinnvollsten ist, und bei Unsicherheiten lieber einen unabhängigen Berater hinzuziehen.