Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz Schufa Erfahrung: Wie war es bei euch?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Suche nach einem Kredit trotz Schufa ist es entscheidend, seriöse von unseriösen Anbietern zu trennen. Achte auf Transparenz bei Gebühren und Zinssätzen sowie auf positive Kundenbewertungen.
  • Kreditangebote wie Besserfinanz bieten spezielle Lösungen für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen an. Dabei werden individuelle Lösungsansätze je nach Kundenbedürfnis diskutiert und es gibt keine Hausbesuche.
  • Auch Smava ist ein Anbieter, der Kredite bei negativer Schufa ermöglicht. Pluspunkt von Smava ist die schnelle volldigitale Abwicklung und die günstigen Zinsen.
  • Vergleiche die Konditionen mehrerer Anbieter. Nutze dabei Vergleichsportale und bedenke die Gesamtlaufzeit des Kredits samt Zinsen, nicht nur die monatliche Ratenhöhe.
  • Prüfe vor der Kreditaufnahme alternative Optionen zur Verbesserung deiner Schufa-Bewertung, zum Beispiel durch Begleichung offener Forderungen.

Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.11.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.12.2023

Einklappen

Kredit trotz Schufa Erfahrung: Wie war es bei euch?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Kredit trotz Schufa gemacht? Vor kurzem habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und nun bin ich in einer festen Anstellung.

Da jedoch während der Ausbildung ein paar unglückliche Ereignisse passiert sind, habe ich einige negative Schufa Einträge. Nun möchte ich einen Kredit für ein Auto aufnehmen, um zur Arbeit zu kommen.

Ich habe einige Anbieter für Kredite trotz Schufa gefunden, aber ich bin mir unsicher. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten und auch Tipps geben, auf was ich dabei achten soll?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Situation ist sicherlich keine einfache. Ein negativer Schufa-Eintrag kann tatsächlich ein Hindernis bei der Kreditaufnahme sein.

Allerdings gibt es durchaus Kreditanbieter, die auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergeben. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass die Konditionen hier oft weniger günstig sind als bei regulären Krediten, denn das Risiko für den Kreditgeber ist höher.

Du solltest also sehr genau prüfen, ob du dir die Raten auch wirklich leisten kannst. Es kann auch hilfreich sein, einen professionellen Kreditvermittler einzuschalten, der mit deiner Situation vertraut ist und dir passende Angebote vermitteln kann.

Aber Vorsicht: Lass dich nicht von unseriösen Anbietern abzocken, die hohe Gebühren für ihre Vermittlung verlangen. Seriöse Vermittler erhalten ihre Provision vom Kreditgeber und nicht vom Kreditnehmer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme thedude zu, dass du bei der Wahl des Kreditgebers sehr darauf achten solltest, ob das Angebot seriös ist. Ein Anzeichen für Seriosität ist, wenn der Kreditgeber Mitglied im Bankenfachverband e.V.

ist. Dieser hat strenge Anforderungen an die Vergabe von Krediten.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Kreditgeber bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registriert ist. Das bedeutet, dass er staatlich überwacht wird und sich an gesetzliche Vorschriften halten muss.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ganz richtig, NWTMdel. Es ist bei der Kreditaufnahme immer wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und zu verstehen, was man unterschreibt.

Darüber hinaus dürfen natürlich die finanziellen Aspekte nicht vergessen werden. Es gilt, nicht nur den effektiven Jahreszins zu vergleichen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Dazu gehören neben den Zinsen auch mögliche Gebühren, wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für die Restschuldversicherung. Bei Krediten trotz Schufa sind die Zinskosten meistens höher als bei herkömmlichen Krediten.

Es ist daher umso wichtiger, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und sich auch über alternative Finanzierungswege zu informieren.

• Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Ich möchte eine andere Perspektive einbringen. Kredite, insbesondere solche mit einer negativen Schufa, sind oft teuer und können in die Schuldenfalle führen.

Hast du schon einmal daran gedacht, auf andere Weise an das Geld für das Auto zu kommen? Vielleicht besteht die Möglichkeit, eine längere Zeit zu sparen und dann das Auto bar zu bezahlen.

Eine andere Option könnte ein gebrauchtes Auto sein, das du dir leisten kannst, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Natürlich ist das nicht immer einfach und erfordert Disziplin und Geduld, aber auf lange Sicht kannst du dadurch eine Menge Geld sparen und vermeidest Schulden.

Bevor du einen Kredit trotz negativer Schufa aufnimmst, solltest du vor allem auf die Zinsen achten. Diese sind in der Regel deutlich höher als bei normalen Krediten, da das Risiko für den Kreditgeber natürlich erhöht ist.

Ein weiterer Punkt, der zu bedenken ist, ist die Dauer der Rückzahlung. Oft sind diese Kredite mit einer längeren Laufzeit verbunden, was auf den ersten Blick vielleicht attraktiv erscheint, da die monatlichen Raten dadurch geringer sind, letztendlich zahlst du aber deutlich mehr zurück.

Auch wenn die Situation gerade vielleicht schwierig erscheint, würde ich dir raten, dir genau zu überlegen, ob du dir den Kredit wirklich leisten kannst.

Schufa-Einträge werden nach einiger Zeit automatisch gelöscht, es kann also sein, dass dein Eintrag bald nicht mehr sichtbar ist. Aber ich verstehe auch, dass du dich vielleicht jetzt schon auf etwas verlassen musst.

Meine Freundin hatte mal einen ähnlichen Fall, sie hat sich damals an Maxda gewendet und war damit sehr zufrieden. Sie haben sich um alles gekümmert und es ging alles recht schnell.

Auf der anderen Seite sollte man sich genau überlegen, ob man sich wirklich verschulden will. Meine Freundin zahlt immer noch ihren Kredit ab und manchmal macht ihr das schon zu schaffen.

Hey, ich kann verstehen, dass du unsicher bist. Es ist wichtig, dass du dich gut informierst, bevor du dich für einen Kreditgeber entscheidest.

Bei Schufa-Einträgen ist es oft schwer, einen Anbieter zu finden, der dir einen Kredit gewährt, aber es gibt durchaus welche. Du könntest dich zum Beispiel an Creditolo wenden, die gewähren auch Kredite trotz Schufa-Einträgen.

Du musst aber vorsichtig sein, denn oft sind die Konditionen bei solchen Krediten nicht optimal. Achte also auf die Zinsen und die Laufzeit und lass dich nicht zu voreiligen Entscheidungen drängen.

• Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Also wenn du meinen Rat willst: Finger weg von Krediten mit negativer Schufa! Die Zinsen sind astronomisch und du wirst ewig damit beschäftigt sein, den Kredit zurückzuzahlen.

Bei deinem Einkommen wäre es doch viel klüger, jeden Monat ein bisschen was zur Seite zu legen und das Auto dann zu kaufen, wenn du das Geld zusammen hast. Aber hey, wenn du unbedingt in die Schuldenfalle tappen willst, kann dich wohl niemand aufhalten.

Aber nicht sagen, ich hätte dich nicht gewarnt!

Mein Vorschlag wäre, von Krediten abzusehen. Kredite sind ein schneller Weg um Schulden zu machen und können schnell zu einer finanziellen Belastung werden.

Falls du die Möglichkeit hast, solltest du lieber versuchen, zu sparen und deinen Zeitplan zu verlängern. Dies könnte auf lange Sicht eine bessere Option sein.

Ich muss zustimmen, dass der Zinssatz oft höher ist, wenn man einen Kredit mit einer negativen Schufa aufnimmt. Es ist daher wichtig, alle Optionen genau unter die Lupe zu nehmen und einen Kredit nur in Anspruch zu nehmen, wenn man sich sicher ist, die monatlichen Zahlungen stemmen zu können.

Ansonsten könnte es tatsächlich besser sein, zu sparen und auf den Kauf des Autos zu warten.

Bei Krediten trotz negativer Schufa muss man vorsichtig sein. Der Zinssatz kann oft recht hoch sein und die Laufzeit sehr lange.

Es ist wichtig, dass du bei der Wahl des Kreditgebers vorsichtig bist und alle Konditionen genau verstehst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Auch eine Restschuldversicherung sollte man in Betracht ziehen, denn sie wird oft von den Kreditgebern empfohlen, erhöht aber in Wahrheit nur die Kosten.

• Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Bei der Aufnahme eines Kredits spielen viele Faktoren eine Rolle. Es ist nicht nur der Zinssatz entscheidend, sondern auch die Laufzeit und die Gesamtbelastung.

Vor allem bei einem Kredit trotz negativer Schufa solltest du vorsichtig sein und dich ausführlich informieren. Die Zinsen können deutlich höher sein, als bei einem herkömmlichen Kredit.

Ich kann dir nur empfehlen, dich von seriösen und etablierten Kreditinstituten beraten zu lassen. Nicht alle Kreditvermittler sind vertrauenswürdig.

Es gibt leider auch schwarze Schafe in der Branche. Zudem ist es wichtig, dass du realistisch bleibst und deine finanziellen Möglichkeiten richtig einschätzt.

Du solltest keinesfalls einen Kredit aufnehmen, der deine finanzielle Lage übersteigt.

Die Schuldenfalle ist hier schnell aufgestellt. Ein Kredit trotz negativer Schufa ist oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden.

Kredite sollten immer nur die letzte Option sein, denn sie bedeuten letztlich immer neue Schulden. Wenn du nicht vorsichtig bist, kannst du so schnell in eine finanziell sehr schwierige Lage geraten.

Neueste Studien zeigen, dass es meist günstiger ist, zu sparen, statt einen Kredit aufzunehmen.
Lädt...
X