Hat jemand von euch Erfahrung damit, einen Kredit ohne Absage zu bekommen, trotz negativer Schufa-Auskunft? In meiner momentanen Situation wird dies für mich zunehmend zur Herausforderung.
In der Vergangenheit habe ich durch einige unglückliche Umstände finanzielle Schwierigkeiten gehabt und dadurch hat sich meine Schufa-Auskunft verschlechtert. Doch jetzt bin ich wieder auf festem Boden, habe einen festen Job und ein regelmäßiges Einkommen.
Der Kredit wäre ein wichtiger Schritt, um endlich wieder einen finanziellen Puffer aufbauen zu können. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
In der Vergangenheit habe ich durch einige unglückliche Umstände finanzielle Schwierigkeiten gehabt und dadurch hat sich meine Schufa-Auskunft verschlechtert. Doch jetzt bin ich wieder auf festem Boden, habe einen festen Job und ein regelmäßiges Einkommen.
Der Kredit wäre ein wichtiger Schritt, um endlich wieder einen finanziellen Puffer aufbauen zu können. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Verstehe deine Situation und es ist sehr bedauerlich, dass die Schufa oft die Vergangenheit schwerer wiegen lässt als die Gegenwart.
Es gibt allerdings tatsächlich Möglichkeiten, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Einige Kreditgeber, meist aus dem Ausland, verzichten auf die Schufa-Abfrage und sichern sich stattdessen durch höhere Zinsen und Gebühren ab.
Allerdings solltest du bei solchen Angeboten sehr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, denn die Zinskosten können hier deutlich höher sein als bei herkömmlichen Krediten.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es gibt allerdings tatsächlich Möglichkeiten, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Einige Kreditgeber, meist aus dem Ausland, verzichten auf die Schufa-Abfrage und sichern sich stattdessen durch höhere Zinsen und Gebühren ab.
Allerdings solltest du bei solchen Angeboten sehr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, denn die Zinskosten können hier deutlich höher sein als bei herkömmlichen Krediten.

Wie bereits erwähnt, gibt es durchaus die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa-Abfrage zu erhalten. Um aber nicht in die Kostenfalle zu tappen und hohe Zinsen zu zahlen, sollte das nur die letzte Option sein.
Zuvor könntest du versuchen, bei deiner Hausbank einen Kredit zu beantragen und dort deine aktuelle finanzielle Situation darstellen. Vielleicht bist du bereits seit langer Zeit ein treuer Kunde und deine Bank sieht von der Schufa-Bewertung in deinem individuellen Fall ab.
Außerdem bietet Smava einen Kredit für Leute mit nicht optimaler Schufa an.
Zuvor könntest du versuchen, bei deiner Hausbank einen Kredit zu beantragen und dort deine aktuelle finanzielle Situation darstellen. Vielleicht bist du bereits seit langer Zeit ein treuer Kunde und deine Bank sieht von der Schufa-Bewertung in deinem individuellen Fall ab.
Außerdem bietet Smava einen Kredit für Leute mit nicht optimaler Schufa an.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Ich würde dir auch raten, zuerst mit deiner eigenen Bank zu sprechen. Manchmal kann es helfen, wenn du zusätzlich einen Mitantragsteller oder Bürgen vorweisen kannst, um das Risiko für die Bank zu minimieren.
Falls das nicht möglich ist, könntest du dich in Richtung Kreditvermittler und -makler orientieren. Es gibt hier schufafreie Kredite, aber die Konditionen sind, wie bereits erwähnt, oft sehr ungünstig.
Außerdem könntest du alternativ versuchen, private Kredite auf diversen Plattformen zu bekommen. Hier geben private Investoren Kredite und entscheiden selbst, welches Risiko sie eingehen möchten. Die Zinsen sind meistens niedriger als bei schufafreien Krediten von Kreditinstituten.
Falls das nicht möglich ist, könntest du dich in Richtung Kreditvermittler und -makler orientieren. Es gibt hier schufafreie Kredite, aber die Konditionen sind, wie bereits erwähnt, oft sehr ungünstig.
Außerdem könntest du alternativ versuchen, private Kredite auf diversen Plattformen zu bekommen. Hier geben private Investoren Kredite und entscheiden selbst, welches Risiko sie eingehen möchten. Die Zinsen sind meistens niedriger als bei schufafreien Krediten von Kreditinstituten.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |
Also, du bist in einer Situation, die vielen bekannt ist. Ich muss dir sagen, es ist wirklich möglich, einen Kredit zu bekommen, selbst wenn deine Schufa-Auskunft nicht die beste ist. Du musst allerdings ein paar Dinge beachten.
Erstens, diejenigen, die dir diesen Kredit geben, tun dies nicht aus Nächstenliebe. Sie werden höchstwahrscheinlich einen etwas höheren Zinssatz verlangen, um das erhöhte Risiko zu kompensieren.
Zweitens, es kann vorkommen, dass du ein stabiles Einkommen nachweisen musst, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
Drittens und vielleicht am wichtigsten, du musst ehrlich zu dir selbst sein. Überlege dir genau, ob du das zusätzliche Geld wirklich benötigst und ob du in der Lage sein wirst, die Raten zu zahlen. Remember, du willst dich von deinen Schulden befreien, nicht weitere aufbauen.
Erstens, diejenigen, die dir diesen Kredit geben, tun dies nicht aus Nächstenliebe. Sie werden höchstwahrscheinlich einen etwas höheren Zinssatz verlangen, um das erhöhte Risiko zu kompensieren.
Zweitens, es kann vorkommen, dass du ein stabiles Einkommen nachweisen musst, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
Drittens und vielleicht am wichtigsten, du musst ehrlich zu dir selbst sein. Überlege dir genau, ob du das zusätzliche Geld wirklich benötigst und ob du in der Lage sein wirst, die Raten zu zahlen. Remember, du willst dich von deinen Schulden befreien, nicht weitere aufbauen.

Deine Situation ist keineswegs einzigartig, viele Menschen befinden sich in einer vergleichbaren Lage. Es gibt viele Gründe, warum das Schufa-Rating schlechter sein kann als gewünscht, und eine Vielzahl von Anbietern, die genau darauf spezialisiert sind, Kredite an Personen mit einem weniger idealen Rating zu vergeben.
Das Wichtigste zu wissen ist, dass der Zinssatz wahrscheinlich höher sein wird als für jemanden mit perfekter Bonität. Der Grund dafür ist, dass das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Dennoch ist es möglich, einen Kredit ohne Absage zu erhalten, und es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Es kann jedoch ratsam sein, zunächst an der Verbesserung deiner Schufa-Bewertung zu arbeiten, bevor du einen Kreditantrag stellst.
Das Wichtigste zu wissen ist, dass der Zinssatz wahrscheinlich höher sein wird als für jemanden mit perfekter Bonität. Der Grund dafür ist, dass das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Dennoch ist es möglich, einen Kredit ohne Absage zu erhalten, und es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Es kann jedoch ratsam sein, zunächst an der Verbesserung deiner Schufa-Bewertung zu arbeiten, bevor du einen Kreditantrag stellst.

Also, um ehrlich zu sein, die Chance, einen Kredit ohne Absage zu bekommen, trotz negativer Schufa-Auskunft ist weitaus geringer als wenn du eine saubere Schufa-Auskunft hättest.
Das liegt daran, dass die meisten Banken und Kreditgeber deine Kreditwürdigkeit hauptsächlich anhand deiner Schufa-Score bewerten. Wenn du in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, deine Schulden zurückzuzahlen, wird das als hohes Risiko angesehen und daher könnte es sein, dass du abgelehnt wirst.
Aber keine Sorge, es gibt immer noch Möglichkeiten, dies zu umgehen. Einige spezialisierte Kreditgeber bieten Kredite speziell für Menschen mit schlechter Schufa-Score an. Allerdings sind diese Kredite oft mit hohen Zinsen verbunden, also sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch.
Das liegt daran, dass die meisten Banken und Kreditgeber deine Kreditwürdigkeit hauptsächlich anhand deiner Schufa-Score bewerten. Wenn du in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, deine Schulden zurückzuzahlen, wird das als hohes Risiko angesehen und daher könnte es sein, dass du abgelehnt wirst.
Aber keine Sorge, es gibt immer noch Möglichkeiten, dies zu umgehen. Einige spezialisierte Kreditgeber bieten Kredite speziell für Menschen mit schlechter Schufa-Score an. Allerdings sind diese Kredite oft mit hohen Zinsen verbunden, also sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch.

Niedrige Bonität oder negative SCHUFA-Einträge können den Kreditprozess in der Tat enorm erschweren. Dennoch ist es nicht vollständig unmöglich, einen Kredit unter solchen Bedingungen zu erlangen.
Du erwähntest, dass du einen festen Job und ein regelmäßiges Einkommen hast. Das ist ein positiver Aspekt, der deine Chancen verbessert. Kreditinstitute legen großen Wert auf ein regelmäßiges Einkommen als Garantie für die Rückzahlung.
Allerdings musst du darauf achten, welche Art von Kredit du nimmst. Es gibt einige Finanzdienstleister, die sich auf Kredite für Menschen mit schlechter Bonität spezialisiert haben. Allerdings sind diese Kredite meist mit höheren Zinsen verbunden, um das Risiko zu kompensieren. Du musst sorgfältig abwägen, ob die höheren monatlichen Zahlungen für dich tragbar sind.
Eine Alternative könnte ein Mitantragsteller oder Bürge sein. Ist dieser kreditwürdig, könnte dies deine Chancen zusätzlich verbessern.
Du erwähntest, dass du einen festen Job und ein regelmäßiges Einkommen hast. Das ist ein positiver Aspekt, der deine Chancen verbessert. Kreditinstitute legen großen Wert auf ein regelmäßiges Einkommen als Garantie für die Rückzahlung.
Allerdings musst du darauf achten, welche Art von Kredit du nimmst. Es gibt einige Finanzdienstleister, die sich auf Kredite für Menschen mit schlechter Bonität spezialisiert haben. Allerdings sind diese Kredite meist mit höheren Zinsen verbunden, um das Risiko zu kompensieren. Du musst sorgfältig abwägen, ob die höheren monatlichen Zahlungen für dich tragbar sind.
Eine Alternative könnte ein Mitantragsteller oder Bürge sein. Ist dieser kreditwürdig, könnte dies deine Chancen zusätzlich verbessern.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hey, ich kenn auch das Problem mit der Schufa. Hatte dasselbe und ich kann dir sagen, ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass es Online-Kreditgeber gibt, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, musst du achten, dass die Zinsen nicht zu hoch sind. Kann mir gut vorstellen, dass da einige dabei sind, die das ausnutzen. Aber wenn du wirklich nur einen kleinen Betrag brauchst, kann das vielleicht trotzdem ne Option sein.
Mit nem festen Job und regelmäßigem Einkommen sind deine Chancen doch gar nicht so schlecht. Vielleicht kannst du ja auch mit deiner Bank direkt sprechen und die Situation erklären? Die kennen deine Finanzen am besten und können dir sicher auch helfen zu entscheiden, was das beste für dich ist.
Und wenn gar nichts geht, dann könntest du vielleicht noch überlegen, ob jemand aus deiner Familie oder so für dich bürgen kann? Aber pass da auf, das kann echt riskant sein und manchmal auch zu Streit führen. Also mach das echt nur, wenns gar nicht anders geht.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, musst du achten, dass die Zinsen nicht zu hoch sind. Kann mir gut vorstellen, dass da einige dabei sind, die das ausnutzen. Aber wenn du wirklich nur einen kleinen Betrag brauchst, kann das vielleicht trotzdem ne Option sein.
Mit nem festen Job und regelmäßigem Einkommen sind deine Chancen doch gar nicht so schlecht. Vielleicht kannst du ja auch mit deiner Bank direkt sprechen und die Situation erklären? Die kennen deine Finanzen am besten und können dir sicher auch helfen zu entscheiden, was das beste für dich ist.
Und wenn gar nichts geht, dann könntest du vielleicht noch überlegen, ob jemand aus deiner Familie oder so für dich bürgen kann? Aber pass da auf, das kann echt riskant sein und manchmal auch zu Streit führen. Also mach das echt nur, wenns gar nicht anders geht.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Ich habe mal eine ähnliche Situation erlebt wie du gerade. Es kann wirklich frustrierend sein, wenn du weißt, dass du die Mittel hast, die Kredite zurückzuzahlen, aber die negative Schufa-Auskunft ist wie eine Barriere, die dir den Weg versperrt.
Ich habe gelernt, dass es hilft, offen und ehrlich mit den Kreditgebern zu sein. Zeige ihnen, dass du eine stabile Einkommensquelle hast und bereit bist, deine Schulden zu begleichen.
Manchmal findest du Banken, die bereit sind, dir eine Chance zu geben.
Ich habe gelernt, dass es hilft, offen und ehrlich mit den Kreditgebern zu sein. Zeige ihnen, dass du eine stabile Einkommensquelle hast und bereit bist, deine Schulden zu begleichen.
Manchmal findest du Banken, die bereit sind, dir eine Chance zu geben.

Es ist sehr erschwerend, wenn man versucht, wieder finanzielle Stabilität zu erlangen und die eigene Kreditwürdigkeit verbessert hat, aber die negative Schufa-Auskunft immer noch da ist. Das ist eine Situation, die ich aus persönlicher Erfahrung kenne.
Es gibt tatsächlich Kreditgeber, die Kredite an Personen mit schlechter Schufa vergeben. Der Schlüssel ist, geduldig zu bleiben und verschiedene Optionen zu prüfen.
Behalte auch im Auge, dass die Zinsen für solche Darlehen im Allgemeinen höher sind, da das Risiko für die Kreditgeber höher ist. Sei vorsichtig und recherchiere gut, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.
Es gibt tatsächlich Kreditgeber, die Kredite an Personen mit schlechter Schufa vergeben. Der Schlüssel ist, geduldig zu bleiben und verschiedene Optionen zu prüfen.
Behalte auch im Auge, dass die Zinsen für solche Darlehen im Allgemeinen höher sind, da das Risiko für die Kreditgeber höher ist. Sei vorsichtig und recherchiere gut, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.

Du hast Recht, eine negative Schufa-Auskunft kann den Kreditprozess wirklich erschweren. Ich bin in der Finanzbranche tätig und kann dir versichern, dass es spezielle Anbieter gibt, die Kredite an Menschen mit schlechten Kreditwürdigkeiten vergeben.
Ein Anbieter, der mir aus Erfahrung einfällt, ist Smava. Sie haben eine breite Auswahl an differenzierten Angeboten und können oft Lösungen für schwierige Fälle bieten.
Vielleicht wäre dies eine Option für dich.
Ein Anbieter, der mir aus Erfahrung einfällt, ist Smava. Sie haben eine breite Auswahl an differenzierten Angeboten und können oft Lösungen für schwierige Fälle bieten.
Vielleicht wäre dies eine Option für dich.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 28.11.2023 gelöscht.

Ich stimme dir zu garei, und möchte hinzufügen: auch wenn du aktuell einen festen Job und ein regelmäßiges Einkommen hast, bedenke bitte, dass der Kredit zusätzlich zu deinen laufenden Ausgaben zurückgezahlt werden muss.
Du solltest dir also ganz genau überlegen, ob du dir die zusätzliche finanzielle Belastung wirklich leisten kannst. Gegebenenfalls könnte es sinnvoller sein, erst einmal zu versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern, bevor du dich in weitere Schulden stürzt. Trotz allem, gibt es auch Kreditvermittler oder Peer-to-Peer-Kreditplattformen, die auch Personen mit negativer Schufa einen Kredit gewähren.
Du solltest dir also ganz genau überlegen, ob du dir die zusätzliche finanzielle Belastung wirklich leisten kannst. Gegebenenfalls könnte es sinnvoller sein, erst einmal zu versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern, bevor du dich in weitere Schulden stürzt. Trotz allem, gibt es auch Kreditvermittler oder Peer-to-Peer-Kreditplattformen, die auch Personen mit negativer Schufa einen Kredit gewähren.

Was die beiden anderen bereits sagten, ist korrekt. Ich möchte darauf hinweisen, dass Kreditanbieter wie Smava oder Auxmoney eine Option sein könnten. Diese Anbieter sind in der Lage, Kredite an Menschen mit einer belasteten Bonität zu vergeben, weil sie den Antragsteller nach anderen Kriterien bewerten, dazu gehört auch das aktuelle Einkommen und die Ausgaben.
Die Zinssätze sind in der Regel höher als bei Banken, das sollte dir klar sein. Dennoch gibt es in manchen Fällen keine andere Möglichkeit, als einen solchen Kredit aufzunehmen.
Die Zinssätze sind in der Regel höher als bei Banken, das sollte dir klar sein. Dennoch gibt es in manchen Fällen keine andere Möglichkeit, als einen solchen Kredit aufzunehmen.
Einen weiteren Aspekt, der erwähnt werden sollte, ist, dass die Zinssätze zwar hoch sein können, aber es gibt auch Möglichkeiten, diese zu minimieren. Das hängt stark von der Vereinbarung mit dem Kreditinstitut ab.
Ein regelmäßiges Einkommen ist ein positiver Aspekt, aber es gibt auch andere Kriterien, die berücksichtigt werden könnten, wie die Länge der Beschäftigung und ob du in der Lage bist, genügend Sicherheiten vorzuweisen, um das Risiko für den Kreditgeber zu verringern. Generell besteht die Möglichkeit, einen Kredit auch bei negativer Schufa zu bekommen, aber es kann durchaus mehr Aufwand und Recherche erfordern.
Ein regelmäßiges Einkommen ist ein positiver Aspekt, aber es gibt auch andere Kriterien, die berücksichtigt werden könnten, wie die Länge der Beschäftigung und ob du in der Lage bist, genügend Sicherheiten vorzuweisen, um das Risiko für den Kreditgeber zu verringern. Generell besteht die Möglichkeit, einen Kredit auch bei negativer Schufa zu bekommen, aber es kann durchaus mehr Aufwand und Recherche erfordern.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |
Ich kann bestätigen, was weiter oben bereits erwähnt wurde. Es gibt Kreditgeber, die trotz negativer Schufa-Auskunft Kredite vergeben. Dies ist meist an Bedingungen geknüpft, wie z.B. ein sicheres, regelmäßiges Einkommen, welches du ja zu haben scheinst. Darüber hinaus könnten eventuelle Sicherheiten wie eine Immobilie einen positiven Einfluss auf die Kreditentscheidung haben.
Bei der Suche nach dem richtigen Kreditgeber ist jedoch Vorsicht geboten; manche Anbieter nutzen die Notlage von Menschen mit negativer Schufa aus und verlangen überhöhte Zinsen und Gebühren. Es empfiehlt sich, verschiedene Anbieter zu vergleichen und sich im Vorfeld ausgiebig zu informieren.
Bei der Suche nach dem richtigen Kreditgeber ist jedoch Vorsicht geboten; manche Anbieter nutzen die Notlage von Menschen mit negativer Schufa aus und verlangen überhöhte Zinsen und Gebühren. Es empfiehlt sich, verschiedene Anbieter zu vergleichen und sich im Vorfeld ausgiebig zu informieren.
Ich würde auch empfehlen, sich bei Kreditvermittlern umzusehen, die dazu in der Lage sind, einen Kredit trotz negativer Schufa zu vergeben. Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Kredite eher als letzte Option und nicht als erste Wahl angesehen werden sollten. Daher ist es wichtig, verschiedene Angebote zu vergleichen und dabei auch die Zinssätze zu beachten.
Eine regelmäßige Beschäftigung und ein stetiges Einkommen sind sicherlich vorteilhaft, aber vergiss nicht, dass du diesen Kredit auch zurückzahlen musst und dass dies nur zu noch mehr finanziellen Schwierigkeiten führen kann, wenn du dir das nicht leisten kannst.
Eine regelmäßige Beschäftigung und ein stetiges Einkommen sind sicherlich vorteilhaft, aber vergiss nicht, dass du diesen Kredit auch zurückzahlen musst und dass dies nur zu noch mehr finanziellen Schwierigkeiten führen kann, wenn du dir das nicht leisten kannst.

Vielleicht solltest du auch dein Augenmerk auf deinen Schufa-Score richten und versuchen, diesen zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst. Es ist möglich, dass negative Einträge auf deiner Schufa keinesfalls aktuell sind oder von dir in der Vergangenheit bereits beglichen wurden. In diesem Fall wäre es ratsam, eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen und gegebenenfalls Einspruch gegen veraltete oder falsche Einträge einzulegen.
Denn ein verbesseter Schufa-Score kann dir dabei helfen, günstigere Kreditkonditionen zu erhalten. Bei Zweifeln oder Unsicherheiten könntest du dich auch an eine Schuldnerberatung wenden, die dich umfassend zum Thema Kreditvergabe beraten kann.
Denn ein verbesseter Schufa-Score kann dir dabei helfen, günstigere Kreditkonditionen zu erhalten. Bei Zweifeln oder Unsicherheiten könntest du dich auch an eine Schuldnerberatung wenden, die dich umfassend zum Thema Kreditvergabe beraten kann.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |