Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wer hat Auxmoney Erfahrungen für Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat Auxmoney Erfahrungen für Rentner?

Oft reicht die Rente gerade so zum Leben. Allerdings darf im Haushalt nichts kaputt gehen, sonst wird es richtig schwer.

Bei mir macht die Waschmaschine laute Geräusche. Jetzt tritt auch noch Wasser aus.

Den Service habe ich schon angerufen. Die nehmen aber gut 60 Euro für Anfahrt und Kostenvoranschlag.

Bei einer 20 Jahre alten "Minna", sagte auch die Frau am Telefon, da lohnt sich das nicht. Jetzt bräuchte ich eine neue Maschine.

Ich rechne mit insgesamt 1000 Euro. Inklusive Transport, aufstellen und anschließen, das kann ich einfach nicht mehr allein.

Bei meiner Kasse habe ich nachgefragt, ein Ratenkredit könnte mir nicht angeboten werden. Aber 500 Euro Dispo, den würde man mir einräumen.

Das reicht aber hinten und vorn nicht. Also habe ich online gesucht.

Aufgefallen sind mir Smava und Auxmoney. Da würde ich es gern versuchen.

Gibt es irgendwo Auxmoney Erfahrungen für Rentner? Was muss ich machen, damit mein Kredit bewilligt wird?

950 Euro zahlt mir die Rentenkasse im Monat. Nach Abzug der fixen Kosten bleiben etwa 350 Euro zum Leben übrig.

Reicht das für Auxmoney Kredit?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 43,38%
    43,38% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 22,65%
    22,65% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,47%
    5,47% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,50%
    2,50% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich glaube nicht, dass Sie einen Kredit für eine neue Waschmaschine brauchen. Ihre Preisvorstellungen sind zu hoch.

Es gibt gute Waschmaschinen bereits unter 500 Euro. In den meisten Geschäften können Sie so ein Gerät auf Raten kaufen.

Bei Otto gibt es beispielsweise eine Bauknecht Waschmaschine für etwas mehr als 300 Euro. Beim Ratenkauf über 6 Monate bezahlen Sie knapp 60 Euro monatlich.

Die Lieferung mit der Spedition kostet 30 Euro. Die bringen die Maschine bis zum Aufstellungsort.

Für das Anschließen fragen Sie jemand aus der Verwandtschaft oder Bekanntschaft oder einen hilfsbereiten Nachbarn. Ratenkauf geht auch bei MediaMarkt und Saturn.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo jesk,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Ich habe zwar selbst keine auxmoney Erfahrungen. Aber wie der Kreditmarktplatz selbst schreibt, bieten die auch Kredite für Rentner an.

Du kannst dort ein Kreditprojekt erstellen, damit Du Geldgeber für Deinen Kreditwunsch findest. 1.000 Euro als Kredit sind ja nicht die Welt.

Bei auxmoney sind für Rentner sogar Kredite von bis zu 50.000 Euro möglich. Nur solltest Du vielleicht nicht gerade in den Text für Dein Kreditprojekt reinschreiben, dass Deine Rente kaum ausreicht.

Sonst wird Dir wahrscheinlich niemand einen Kredit geben. Schreib einen positiven Text für das Kreditprojekt, und dann schau, was sich tut.

Vielleicht finden sich ja genug private Geldgeber, die in Deinen Kreditwunsch investieren wollen. Aber eines noch: Der Kredit kommt nur dann zur Auszahlung, wenn das Kreditprojekt voll finanziert wurde.

Kommentar

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Da du mit der Rentenzahlung ein regelmäßiges Einkommen hast, kannst du bei Auxmoney einen Kredit für Rentner beantragen. Kleinere Kredite können immer aufgenommen werden, auch wenn die Rente selber nicht sehr hoch ausfällt.

Wenn du möchtest, kannst du auch einen Kredit mit einem Bürgen aufnehmen, dann kann die Kreditsumme sogar etwas steigen.

Kommentar

Wenn die Waschmaschine kaputt geht, dann kommt das meist immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten und die Tatsache, dass Sie inzwischen Rentner sind, wird einen Kreditaufnahme nicht vereinfachen.

Ihre Rente ist nun wirklich nicht sehr üppig und bei Smava können Sie sich einen Kreditvergleich sparen, denn Sie kommen mit Ihrer Rente nicht über die Pfändungsfreigrenze.

Das bedeutet für Sie, Sie müssten darauf hoffen, dass Sie wirklich durch Auxmoney an einen Kredit kommen. Diese werden ja von Privatpersonen ausgegeben und bevor Sie dort eine Anfrage stellen können, müssen Sie sich erst erfolgreich anmelden.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Es ist hart, wenn Menschen mit so kleiner Rente über die Runden kommen müssen. Dabei liegen Sie mit 950 Euro Rente sogar schon über der Grundsicherung.

Gut gefragt haben Sie, wer Auxmoney Erfahrungen für Rentner hat. Damit kann ich dienen.

Bei Auxmoney entscheiden Anleger über die Kreditvergabe. Also nicht wie bei Banken ein Sachbearbeiter, der vom Computer eine Risikobewertung vorgelegt bekommt.

Eine Altersgrenze gibt es für Kredite von privat über Auxmoney oder Smava ebenfalls nicht. Für die Smava-Variante qualifizieren Sie sich nicht, da 1000 Euro netto im Monat die Mindestanforderung ist.

Bei Auxmoney gibt es eine solche Grenze nicht. Ihren Kreditantrag richten Sie direkt an das Portal.

Anschließend schaltet Auxmoney Ihren Kreditwunsch für Anleger sichtbar. Wie gut die Chancen sind, lässt sich schwer vorhersagen.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Rentner haben es immer etwas schwerer an einen Kredit zu kommen, wie es bei anderen der Fall ist. Der Grund liegt in dem erhöhten Ausfallrisiko für die Banken, wegen des fortgeschrittenen Alters.

Auxmoney hingegen ermöglicht auch Rentnern einen Kredit, denn dort entscheiden private Geldgeber, wer einen Kredit bekommt und wer nicht.

Sie können als Rentner durch Auxmoney eine maximale Kreditsumme von 50.000 Euro bekommen. Auxmoney berücksichtigt bei den monatlichen Einkünften nicht nur die Rente, sondern auch regelmäßige Geldeingänge beispielsweise durch Ihre Familie.

Ab einem Alter von 70 Jahren wird es jedoch schwieriger.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Hallo,
                  also ich muss erst einmal sagen, dass ich es von Deiner Bank eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit finde, wie sich Dich behandeln. Einen Ratenkredit kann Dir nicht angeboten werden aber der teure Dispo, den ist man bereit Dir einzuräumen.

Nein, Du solltest dich auf jeden Fall anderweitig umschauen und mit dem Internet bist Du auch sehr gut beraten. Mit Smava und auch Auxmoney hast Du ja schon die führenden Kreditvergleichsportale im Internet gefunden, die Dir auch kostenlos zur Verfügung stehen.

Dies bedeutet, dass Du die Plattformen nach Belieben nutzen kannst ohne hierfür Kosten befürchten zu müssen. Leider ist es so, dass Du als Rentner kein gutes Standing bei den Kreditgebern hast.

Dies liegt sowohl an dem Umstand, dass Du kein reguläres Erwerbseinkommen mehr beziehst, als auch an dem Lebensalter. Für die Kreditgeber wird immer das Risiko im Hinterkopf bleiben, dass der Kredit aufgrund von gewissen natürlichen Umständen nicht zurückgeführt werden kann.

Solltest Du einen Kredit bekommen, dann wird wohl höchstwahrscheinlich eine Bürgschaft von einem Familienmitglied oder einem Bekannten erforderlich werden. Der Bürge muss natürlich über eine gute Bonität verfügen, damit er von dem Kreditgeber auch als solcher akzeptiert wird.

Solltest Du dies nicht erbringen können gibt es immer noch die Möglichkeit, einen Kredit von Privat aufzunehmen. Diesen Kredit wirst Du jedoch über Smava oder auch Auxmoney nicht finden können.

Du musst hierfür ein separates Portal im Internet aufsuchen und dabei eine Suchmaschine wie Google bemühen. Der Kredit von Privat ist ein Geschäft zwischen zwei Privatmenschen und Du kannst dort auch ohne eine Bürgschaft oder sonstige Kreditsicherheiten zu einem Kredit in ausreichender Höhe kommen, da Du ja immerhin monatlich Geld übrig hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

Jetzt Kredit selbst berechnen »

Wenn Sie bei einem Händler für Waschmaschinen oder im Elektrohandel keine Ratenzahlung vereinbaren können, bleibt nur ein Kreditmarktplatz. 1000 Euro sollten bei Auxmoney für Sie durchaus möglich sein.

Ich habe auch einen Kleinkredit auf diesem Kreditmarktplatz erhalten. Die Kredite werden dort ausschließlich von privaten Geldgebern finanziert.

Für eine kleine Kreditrate sollten Sie unbedingt eine längere Kreditlaufzeit wählen. Dies verteuert zwar Ihren Kredit, sorgt aber gleichzeitig für eine niedrige monatliche Belastung.

Sie können den Kreditantrag bei Auxmoney komplett online auf der Webseite stellen. Auch die Identitätsprüfung können Sie von zu Hause aus durchführen.

Kommentar

Lassen Sie auch besser ganz die Finger von dem Dispo. Ich finde es eh unverschämt, dass Hausbanken Kredite ablehnen aber im gleichen Atemzug auf den Dispo verweisen und einen einräumen.

So schnell wie man mit einem Dispo in die Schuldenfalle gerät, kann man gar nicht gucken. Sie haben sich aber schon gut im Internet informiert, denn Smava und Auxmoney wären zwei gute Alternativen für Sie.

Smava bietet auch kleine Summen an und Auxmoney ist unkompliziert.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag:
                        Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen »

Den Dispo solltest du nicht annehmen. Die Zinsen sind viel zu hoch und es ist sehr schwer, aus dem Dispo wieder herauszukommen.

Gerade bei einer Rente ist das nicht einfach. Ein Kredit wäre bei Auxmoney möglich.

Deine Rente ist ja sicher und somit kannst du auch mit einem Kredit bis 1000 Euro rechnen. Du solltest jedoch die Kosten genau kennen, bevor du den Antrag stellst.

Wenn du zu knapp planst, hast du nicht genug Geld und eine Aufstockung ist dann kaum möglich. Nimmst du zu viel auf, dann sind die Kreditkosten zum Teil unnötig.

Sobald du aber weißt, wie hoch die Kreditsumme wirklich ist, kann auch ein Antrag gestellt werden. Du solltest den Kredit als erstes beantragen und dann erst die Waschmaschine bestellen oder bezahlen.

Wenn du den Kredit doch nicht bekommen solltest, wirst du nicht zahlen können. Am besten wäre es, wenn du den Kredit nicht allein aufnimmst.

Das dient nicht nur als Sicherheit, sondern wird auch die Kreditkosten etwas senken. Zwar ist das nicht sehr viel, aber gerade weil du nur die Rente bekommst, wird jeder Euro zählen.

Der Antrag kann ganz unproblematisch über das Internet erfolgen. Du brauchst nur die einzelnen Schritte durchgehen und den Anweisungen folgen.

Kommentar

Ich bin auch Rentner mit einer kleinen Rente. Bei den Banken und Sparkassen haben wir dadurch oftmals nur ganz geringe Chancen auf einen Kredit.

Ähnlich wie bei Ihnen, habe ich dann auch bei Auxmoney angeklopft und habe einen Kredit erhalten. Meine Rente ist mit 1100 Euro auch nicht gerade hoch.

Damit ich den Kredit von 1500 Euro aufnehmen konnte, musste ich mich zuerst auf dem Kreditmarktplatz registrieren. Anschließend habe ich ein Onlineformular ausgefüllt.

Mit den persönlichen Daten wurde eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Da meine Schufa keine Einträge hat, war eine dies kein Problem.

Ihre Schufa-Auskunft darf nur leichte Negativmerkmale enthalten. Mit harten Einträgen, wie Pfändungen oder Haftbefehlen, würden Sie abgelehnt werden.

Nachdem ich diese Hürde genommen hatte, musste ich einen Finanzbericht erstellen. In diesem Bericht werden alle Einnahmen und Ausgaben aufgeführt, die monatlich fällig werden.

Den Abschluss des Antrags bildet das persönliche Kreditprojekt. In diesem Projekt musste ich schriftlich verfassen, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

Mein Kreditantrag wurde dann auch gleich online gestellt. Die Finanzierung der Kreditsumme war schon nach drei Tagen abgeschlossen.

Ich bin mir sicher, dass es bei Ihnen auch nur wenige Tage dauert, bis Ihre Kreditsumme finanziert wird. Sofort nach der Finanzierung setzt sich die SWK Bank mit Ihnen in Verbindung.

Die Bank erledigt die Vertragsangelegenheiten für Auxmoney und kümmert sich auch um die Rückzahlung des Kredits. Die Identität wird mit dem Videoidentverfahren überprüft.

Sie sollten dazu einen gültigen Personalausweis bereithalten. Sie benötigen außerdem einen PC mit einer Kamera oder ein modernes Smartphone.

Sobald Sie diese Prüfung abgeschlossen haben erhalten Sie den Kreditvertrag. Sie unterschreiben diesen Vertrag und senden ihn an die Bank zurück.

Schon wenige Tage später erfolgt die Auszahlung auf Ihr Konto.

Kommentar

Ihre Frage nach Auxmoney Erfahrungen für Rentner, möchte ich kurz aus zwei Perspektiven beantworten. Positiv sind die Erfahrungen mit den Kreditchancen, wenn ein kleiner Kredit in höherem Alter und überschaubarer Rente benötigt wird.

In Ihrer Frage sprechen Sie das Problem mit an. Die Renten in Deutschland sind im Grunde zu gering, um sich davon einen Kredit leisten zu können.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, Sie haben eine reale Kreditchance bei Auxmoney. Allerdings müssen Sie von verfügbaren 350 Euro leben.

Kommentar

Ich bin auch seit einigen Jahren in Rente und habe schon öfters finanzielle Engpässe gehabt. Mit einem Kleinkredit von Auxmoney habe ich diese Engpässe aber locker überwunden.

Meine monatliche Rentenzahlung liegt nur 80 Euro höher als Ihre. Ein Kredit von 1000 oder 1500 Euro sollte aber für Sie kein Problem sein.

Ihre Schufa sollte im Idealfall positiv sein. Ich denke aber, dass dies so ist, weil Ihnen auch Ihre Bank einen Dispo von 500 Euro angeboten hat.

Bevor Sie einen Kreditantrag bei Auxmoney stellen können, müssen Sie sich registrieren. Danach müssen Sie Ihre persönlichen Daten angeben, einen Finanzbericht erstellen und ein schriftliches Kreditprojekt verfassen.

Die Finanzierung von kleinen Kreditsummen dauert in der Regel nur wenige Tage. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Kommentar

Lädt...
                              X