Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Volkswagen Bank Kredit Bearbeitungszeit - Immer so lang? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Volkswagen Bank Kredit Bearbeitungszeit - Immer so lang?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen variiert von Bank zu Bank; die Volkswagen Bank gibt durchschnittlich innerhalb von 10 Tagen Rückmeldung.
  • Die Dauer kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie etwa die Menge der jüngst eingegangenen Anträge oder der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
  • Wenn es eilig ist, bieten einige Online-Kreditmarktplätze, wie zum Beispiel ein bekannter Anbieter namens Smava, eine schnellere Bearbeitungszeit (im Durchschnitt 1.7 Tage).
  • Es ist immer ratsam, verschiedene Optionen zu prüfen und diejenige auszuwählen, die am besten zu den persönlichen Anforderungen passt.
  • Weitere Details über die Volkswagen Bank und ihre Dienstleistungen können auf ihrer offiziellen Webseite gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.12.2023

Einklappen

Volkswagen Bank Kredit Bearbeitungszeit - Immer so lang?

Letzte Woche habe ich einen Kreditantrag bei der Volkswagen Bank gestellt und bis heute keine definitive Antwort bekommen. Ist die Volkswagen Bank Kredit Bearbeitungszeit immer so lange?

Hätte ich es gewusst, hätte ich mich definitiv für eine andere Option entschieden.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist frustrierend, in einer finanziellen Engpasssituation zu sein und auf eine Antwort von der Bank zu warten. Ich verstehe das, aber siehst du, dieser Evolutionsprozess ist genau der Grund, warum ich gegen die Idee von Krediten bin und diese Einstellung fördere.

Stell dir vor, du sparst und investierst dein Geld anstatt es zu leihen. Dieser Ansatz braucht zwar Zeit, aber es ist eine zuverlässige Route, finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit zu erreichen.

Keine Stresssituation mehr, in der du auf eine Antwort von der Bank warten musst. Diese Erfahrung sollte dir eine Lehre sein, dir keine Schulden zu machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann deine Frustration nachvollziehen, es ist nervenaufreibend, auf so eine wichtige Antwort zu warten. Aber es ist wichtig zu wissen, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge von Bank zu Bank variiert.

Einige Banken sind schneller, andere nehmen sich mehr Zeit. Das ist kein Anzeichen für einen schlechten Kundenservice, sondern kann vielerlei Gründe haben.

Es könnte zum Beispiel sein, dass sie deinen Antrag gründlich prüfen, um sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kannst, oder dass sie einfach eine hohe Anzahl an Anträgen zu bearbeiten haben. Gib ihnen ein wenig mehr Zeit.

Ich hoffe, du bekommst bald deine Antwort.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Abgesehen von deiner aktuellen Situation möchte ich anmerken, dass Kreditaufnahme eine ernste Angelegenheit ist und man alle Aspekte bedenken sollte, bevor man sich darauf einlässt. Manchmal kann es eine verlockende Möglichkeit sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, aber oft sind damit hohe Zinsen und Gebühren verbunden.

Es ist immer besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel Sparen oder Investieren. Du könntest auch versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder gegebenenfalls zusätzliches Einkommen zu generieren.

Diese Optionen können es dir ermöglichen, ohne die Hilfe von Krediten auszukommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du in dieser Situation verunsichert bist. Wartezeiten sind immer unangenehm, insbesondere wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.

Ich kann dir nicht genau sagen, wann du eine Antwort von der Volkswagen Bank bekommst. Aber normalerweise sollte der Antragsprozess nicht länger als ein paar Tage bis zu einer Woche dauern.

Solltest du auch nach dieser Zeit noch keine Rückmeldung erhalten haben, könnte es hilfreich sein, direkt beim Kundenservice der Bank nachzufragen. Vielleicht liegt ein Missverständnis vor oder dein Antrag ist aus irgendeinem Grund im System übersehen worden.

Hey, davon kannst du ausgehen, dass die Bearbeitungszeit für Kredite stark variieren kann und von mehreren Faktoren abhängt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass jede Bank ihre eigenen Prozesse und Zeiten hat.

Bei einigen Banken kann es tatsächlich etwas länger dauern, bis der Kreditantrag bearbeitet wird. Aber kein Stress, normalerweise sollte es nicht länger als ein paar Wochen dauern.

Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn man auf eine Antwort warten muss, rate ich dir, in der Zwischenzeit auch deine Optionen zu überdenken. Ein Kredit ist immerhin eine große finanzielle Verpflichtung und sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden.

Manchmal kann es sinnvoll sein, eine Weile zu warten, um sicherzugehen, dass man die richtige Entscheidung trifft.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Was deine Situation betrifft, könnte es sein, dass die Bearbeitungszeit etwas länger dauert, da deine Kreditbewertung oder andere spezifische Details des Kreditantrags eine umfassendere Überprüfung erfordern. Es könnte auch möglich sein, dass die Bank einfach eine große Anzahl von Anträgen zu bearbeiten hat und deshalb in Verzug ist.

Es könnte sicherlich helfen, wenn du direkt bei der Bank nachfragst, um ein klareres Bild der Situation zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Nach meinen Recherchen schwankt die Bearbeitungszeit für Kredite je nach Bank tatsächlich erheblich. Einige Banken können einen Kredit in einer Woche oder weniger bearbeiten, während andere bis zu einem Monat und in Einzelfällen sogar länger brauchen.

Es hängt auch von deiner persönlichen Finanzsituation ab und ob es weitere Überprüfungen notwendig sind.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich kenne Fälle, in denen die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Volkswagen Bank leider etwas länger gedauert hat. Es gibt jedoch viele Faktoren, die die Dauer beeinflussen können.

Dazu gehören u.a. der genaue Kreditantrag, die individuellen Finanzen und die allgemeine Kreditwürdigkeit.

Es wäre ratsam, geduldig zu bleiben und die Bank nicht ständig zu kontaktieren, da dies den Prozess weiter verlangsamen könnte.

Oh, tut mir leid, dass du da etwas warten musst. Aber ja, es kommt vor, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits je nach den spezifischen Umständen des Antragstellers variieren kann.

Manchmal benötigt die Bank zusätzliche Unterlagen oder muss zusätzliche Überprüfungen durchführen, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen kann. Aber normalerweise sollte die Bearbeitungszeit zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen liegen.

Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn sie mich nicht besonders beruhigen. Mir wäre es lieber, ich hätte direkt Rückmeldung bekommen, auch wenn der Kredit möglicherweise abgelehnt würde.

Ich hoffe, dass die Volkswagen Bank in Zukunft ihre Prozesse ein bisschen schneller gestalten kann.

Ich verstehe deine Frustration sehr gut. Aber es ist wichtig zu wissen, dass eine Kreditvergabe nicht nur von der Bank abhängt, sondern auch von zahlreichen externen Faktoren.

Da wäre zum Beispiel die SCHUFA-Abfrage, die eine entscheidende Rolle spielt. Es muss abgeklärt werden, ob der Antragsteller in der Vergangenheit zuverlässig seine Rechnungen bezahlt hat oder ob er als Kreditnehmer auch wirklich vertrauenswürdig ist.

Das ist eine Prozedur, die eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt und sich nicht beschleunigen lässt. Natürlich ist es eine andere Geschichte, wenn die Bank selbst für die Verzögerung verantwortlich ist.

Jedoch möchte ich hier ganz grundsätzlich anmerken, dass es gesünder wäre, Geld zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Schulden sind keine Lösung und es ist empfehlenswerter, sich erstmal einen finanziellen Puffer anzulegen.

Schuldenfrei zu leben, das ist eine echte Form von Freiheit.

Es tut mir leid zu hören, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Ich weiß aus dem Bekanntenkreis wie frustrierend es sein kann, auf eine Antwort von der Bank zu warten.

Vor allem wenn man dringend eine Zusage oder Absage benötigt, um entsprechend zu planen. Es kann jedoch verschiedene Gründe haben, warum die Bearbeitungszeit länger dauert.

Bei der Bewertung eines Kreditantrags werden viele verschiedene Aspekte berücksichtigt, darunter auch die persönlichen und finanziellen Umstände. Es kann sein, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder dass einfach nur die interne Bearbeitung etwas länger dauert.

Das ist natürlich kein Trost, wenn man dringend auf das Geld wartet. Aber vielleicht wäre es eine Option, in Zukunft einen Kreditvergleich durchzuführen und Anbieter zu wählen, die eine schnelle Bearbeitung versprechen.

Ich hoffe, dass du bald positive Neuigkeiten von der Bank erhältst.

Mir ist bewusst, wie frustrierend es sein kann, auf eine Rückmeldung zu warten. Bei einem Kreditantrag sind jedoch mehrere Faktoren zu berücksichtigen, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können.

Neben der internen Prozesszeit, die die Bank für die Prüfung des Antrags benötigt, zählen dazu auch die Postlaufzeiten für den Versand der Unterlagen und der Vertragsexemplare. Auftretende Rückfragen oder benötigte Nachbesserungen können diesen Vorgang zusätzlich verlängern.

Bei der Volkswagen Bank mag die Bearbeitungszeit im Vergleich zu einigen anderen Kreditgebern vielleicht etwas länger sein, dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis oft sehr gut.

Genau das ist mir auch passiert! Erst dachte ich, es liegt vielleicht daran, dass ich nebenher noch selbstständig bin und die Bank deswegen länger für die Prüfung braucht.

Aber nachdem ich jetzt schon so oft von anderen gehört habe, dass sie auch länger auf eine Rückmeldung warten mussten, glaube ich nicht mehr, dass es an meiner Selbstständigkeit liegt. Ich habe dann letztendlich auch zu einer anderen Bank gewechselt.

Es ist wichtig zu bedenken, dass die von der Bank angegebenen Bearbeitungszeiten in der Regel durchschnittliche Werte sind. Sie können je nach individueller Situation des Antragstellers und je nach Menge der zu bearbeitenden Anträge variieren.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass das Ausfüllen des Antrags nur der erste Schritt im Prozess ist. Die eigentliche Bearbeitung des Antrags beginnt erst, wenn alle erforderlichen Unterlagen bei der Bank eingegangen sind.

Alle diese Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Wartezeit höher ausfällt als die ursprünglich angegebene Durchschnittszeit.

Das Warten kann wirklich nervig sein. Allerdings bringt es auch einen Vorteil mit sich: Es gibt dir Zeit, um die Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Ich bin der Meinung, dass Kredite generell nicht die beste Lösung für finanzielle Engpässe sind. Stattdessen sollte man versuchen, seine Ausgaben zu senken und mehr zu sparen.

Ich weiß, dass das sowohl einfacher gesagt als getan ist, aber auf lange Sicht ist es definitiv eine nachhaltigere Lösung.

Du hast mein vollstes Mitgefühl! Warten ist wirklich das Schlimmste.

Man fühlt sich so machtlos. Eine Freundin von mir hat ähnliche Erfahrungen gemacht und es war für sie eine sehr stressige Zeit.

Sie hat jeden Tag den Briefkasten auf und abgelaufen. Ich hoffe, dass Du bald eine Antwort bekommst.

Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag kann von vielen Faktoren abhängen. Die Bank muss zum Beispiel deine Kreditwürdigkeit prüfen, was ein bisschen dauern kann.

Dein Post hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Kreditbearbeitungszeiten variieren ja nicht nur von Bank zu Bank, sie haben auch immer eine gewisse Bandbreite.

Ich erinnere mich an einen persönlichen Fall vor ein paar Jahren - ich wartete auf meine Antwort von der Deutsche Bank. Ich bin fast durchgedreht, engagierte mich in diversen Foren und recherchierte wie ein Wahnsinniger.

Mit der Zeit lernt man jedoch, Geduld zu üben. Es ist nicht unbedingt die Norm, dass man so lange auf eine Antwort warten muss, aber es kommt vor.

Hey, ich weiß, wie frustrierend das Warten auf eine Kreditentscheidung sein kann. Die Bearbeitungszeiten können bei Kreditanträgen variieren.

Es hängt von vielen Faktoren ab, darunter die Art des beantragten Darlehens, ob du bereits Kunde der Bank bist oder nicht, und letztlich auch von der jeweiligen Bank und ihren Verfahren. Von meiner Erfahrung her, sind 1 bis 10 Tage normalerweise Standard für die meisten Darlehen.

Ich höre von dir, dass du frustriert bist, weil die Volkswagen Bank auf deinen Kreditantrag noch nicht reagiert hat. Das kann in der Tat nervenaufreibend sein, vor allem, wenn man das Geld dringend braucht.

Als ich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation war, habe ich gelernt, dass die Bearbeitungsdauer auch davon abhängt, wie viele Anträge die Bank gerade hat und wie komplex dein Fall ist. Zur weiteren Beruhigung wende dich doch an den Kundenservice von Volkswagen Bank.

Die können dir sicher genaueres sagen.

Oh Mann, das klingt wirklich anstrengend, so lange zu warten! Aber weißt du, die Bearbeitungszeit kann je nach Bank und deiner Kredithistorie variieren.

Die Banken überprüfen viele Faktoren, bevor sie dich für ein Darlehen genehmigen. Ich kenne Leute, die schon nach ein paar Tagen ihre Kredite genehmigt bekommen haben und andere, die fast einen Monat warten mussten.

Ich hoffe, du bekommst bald Bescheid und dass alles gut ausgeht.

Das Verstehen der Kreditbearbeitungszeiten kann ein frustrierender Prozess sein, besonders wenn man dringend auf die Ressourcen angewiesen ist. Die Durchschnittsdauer der Bearbeitung kann stark variieren und ist von Faktoren wie der Art des Kredits, der persönlichen Kreditwürdigkeit, der Komplexität des Antrags und einer Vielzahl anderer Variablen abhängig.

Bei meiner letzten Kreditaufnahme bei der Santander Bank dauerte die Bearbeitung beispielsweise fast eine Woche. Ich hoffe, dass dein Antrag bald bearbeitet wird und alles zu deiner Zufriedenheit verläuft.

Es ist durchaus normal, dass sich die Bearbeitungszeit für einen Kredit hinzieht. Allerdings sollten solche Prozesse normalerweise nicht länger als zwei Wochen dauern.

Alles darüber hinaus wäre eine Ausnahme. Es ist in deinem Interesse, den Prozess so gut es geht zu beschleunigen, indem du sicherstellst, dass alle nötigen Unterlagen vorhanden sind und und die Angaben im Antrag korrekt sind.

Fehler oder Unvollständigkeiten können zu Verzögerungen führen. Speziell für die Volkswagen Bank kann ich dir leider keine genaue Bearbeitungsdauer nennen, das variiert je nach individuellem Fall.

Jeder, der schon einmal einen Kredit beantragt hat, weiß, wie frustrierend das Warten auf die Kreditgenehmigung sein kann. Die Bearbeitungszeiten variieren von Bank zu Bank und von Produkt zu Produkt und hängen von vielen Faktoren ab.

Dazu gehören das Kreditvolumen, dein Einkommen, deine Bonität und ob du schon Kunde bei der Bank bist oder nicht. Eine genaue Angabe der Bearbeitungszeit ist daher nicht möglich und es kann bei einigen Banken durchaus ein paar Wochen dauern, bis ein Kreditantrag bearbeitet und genehmigt ist.

Die Bearbeitungszeit eines Kredits variiert stark und kann mehrere Tage bis zu einigen Wochen dauern. Zahlreiche Faktoren, wie die Kredithöhe und Laufzeit, die persönliche Bonität und bestehende Kredite beeinflussen die Bearbeitungszeit.

Eine genaue Angabe kann daher nicht vorgenommen werden. Allerdings sollte in der Regel innerhalb von 14 Werktagen eine Entscheidung getroffen sein.

Die Bearbeitungszeit bei der Volkswagen Bank kann ich leider nicht genau benennen, da sie von individuellen Faktoren abhängt.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 20.11.2023 gelöscht.
Lädt...
X