Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Privatkredit Postbank - worauf achten?

Einklappen
X
Einklappen

Privatkredit Postbank - worauf achten?

Eigentlich bin ich treuer Kunde der Sparkasse. Was die anderen Kreditinstitute so machen, interessiert mich nur am Rande.

Vor viele Jahren, da dachte ich einmal an Wechsel. Na da hatte ich aber Glück, dass es die Sparkasse gab.

Nicht einmal ein Girokonto wollte mir die Deutsche Bank geben. Dabei hatte ich keine Schulden und sogar eine saubere Schufa.

Später erfuhr ich, damals haben die alle kleinen Privatkunden absichtlich vergrault. "Gewinne" macht man schließlich nur bei "internationalen Spekulationen".

Von einem Bekannten bin ich jetzt auf den Postbank Kredit aufmerksam gemacht worden. Seiner Meinung nach ist es ein moderner Privatkredit, der ohne viel Umstände bewilligt wird.

Aber worauf muss ich beim Privatkredit Postbank achten? Stelle ich den Antrag online über einen Vergleich oder gehe ich zum Postamt?

Sorry, wenn ich so naiv frage, aber außerhalb der Sparkasse kenne ich mich nicht aus. Bitte bei den Antworten nicht zu viel Erfahrung mit Krediten voraussetzen.

Meine persönliche Erfahrung mit Kredit beschränkt sich auf meinen Dispo. Außerdem habe ich einen Kreditkarte.

Mein letzter Ratenkredit liegt Jahre zurück. Genau wie heute mit dem Postbank Kredit angedacht, habe ich damals meinen Autokauf finanziert.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,64%
    40,64% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,80%
    26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,26%
    3,26% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Postbank vergibt einen Kredit ab 3000 Euro. Du kannst den Kredit Online beantragen und musst dafür nicht in eine Filiale.

Der Kredit wird nur dann vergeben, wenn deine Schufa nicht negativ belastet ist und du genug Einkommen hast, das es pfändbar ist. Wenn du diese Bedingungen erfüllen kannst, kannst du den Kredit beantragen.

Ich würde aber dennoch vergleichen. Auch wenn jemand in deinem privatem Umfeld davon schwärmt, heißt es nicht, dass es der günstigste Kredit ist.

Ein Vergleich wird das aber schnell zeigen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo JCurve98,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Hallo,
      bei einem Privatkredit sind sehr viele Dinge wichtig, wobei natürlich von Mensch zu Mensch die Prioritäten anders gesetzt werden. Ich kann Dir also an dieser Stelle maximal sagen, worauf ich bei einem Privatkredit Postbank achten würde.

Viele Menschen machen den Fehler, dass sie bei einem Kredit immer nur den reinen Zinssatz betrachten und anhand dieses Wertes dann entscheiden ob der Kredit teuer oder günstig ist. Ganz so simel ist es jedoch nicht, da zum Einen der Zinssatz ohnehin aus zwei verschiedenen Größen besteht und zum Anderen auch die weitergehenden Kreditkonditionen wichtig sind.

Ich rede an dieser Stelle von den kostenlosen Zwischen- und Sondertilgungsmöglichkeiten. Dies ist ein Punkt, auf den ich sehr stark achten würde.

Was nützt mir letztlich ein noch so günstiger Kredit, wenn ich ihn bis zum Ende finanzieren muss. Wenn Du beispielsweise Glück in der Lotterie hast und auf einen Schlag alle Verbindlichkeiten loswerden könntest, muss der Kreditvertrag dies bei Dir auch hergeben.

Nicht jeder Anbieter akzeptiert die vorzeitige Kreditablösung und nicht jeder Kreditanbieter gewährt es Dir auch, dass Du zwischenzeitig Sonderbeträge in den Kredit bezahlst. Mir jedoch ist dies immer besonders wichtig, da ich auf diese Weise flexibel bleibe.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Zeiten haben sich inzwischen etwas geändert. Heute wird Dir sicherlich fast jede Bank ein Girokonto geben, sofern nicht wirklich gravierende Gründe dagegen sprechen.

Das nur am Rande. Du kannst bei der Postbank einen Privatkredit in Höhe von 3000 bis 50000 Euro aufnehmen.

Das ist sowohl in einer Filiale der Post als auch Online möglich. Bei einem Online Antrag hast Du den Vorteil, dass Du alles von zuhause erledigen kannst und Dich auch nicht in der Filiale legitimieren musst.

Du findest auf der Webseite der Postbank alle wichtigen Infos. Außerdem kannst Du Dir Deinen persönlichen Wunschkredit mit einem Kreditrechner berechnen.

Die Zinsen sind bei dem Kredit bonitätsabhängig und liegen zwischen 2,47 und 7,99%, je nachdem, wie die Bonität des Kreditnehmers eingeschätzt wurde.

Um kreditwürdig zu sein, musst Du über ein gesichertes Einkommen verfügen. Außerdem sollte Deine Schufa keine negativen Einträge aufweisen.

Die Kreditantragsformulare sind auf der Webseite der Postbank zu finden. Möchtest Du lieber in die Filiale gehen, bekommst Du sie dort ausgehändigt.

Dort hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, was bei einem Kreditantrag im Internet natürlich entfällt. Überlege Dir gut, welchen Weg Du wählst, denn beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Bei der Postbank können Sie einen Kredit ab 3000 Euro beantragen. Sie können das online tun und müssen dazu nicht eine Filiale aufsuchen.

Viele Kunden suchen gerade die Anonymität des Internets und können durchaus mit guten Konditionen dabei rechnen. Sie werden den Kredit aber nur bekommen, wenn Ihre Schufa sauber ist.

Finden sich negative Einträge in ihr, wird kein Kredit genehmigt. Der Postbank ist das Risiko dann zu hoch, zeigt doch die negative Schufa, dass es bereits Zahlungsschwierigkeiten gegeben hat.

Natürlich müssen Sie ein ausreichendes und festes Einkommen nachweisen. Es sollte auf jeden Fall einen pfändbaren Anteil haben. Entsprechende Tabellen können Sie im Internet finden und dort nachlesen.

Bevor Sie aber einen Kreditantrag stellen, würde ich unbedingt einen Kreditvergleich vornehmen. Selbst wenn Bekannte von einem Kredit regelrecht schwärmen, muss dies nicht der günstigste sein.

Der Zinssatz wird sich nach Ihrer Bonität richten. Sie sollten bei dem Kredit aber nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf kostenlose Sondertilgungen.

Gerade für den Kreditgeber der im Laufe eines Jahres vielleicht Prämien von seinem Arbeitgeber erhält oder sonstige Einkünfte hat, der sollte darauf achten, dass diese Sondertilgungen im Kreditvertrag vermerkt werden.

Damit kann ein Kredit schneller abgelöst werden, ohne dass Kosten entstehen. Aber auch Ratenpausen gehören zu einem günstigen Kredit.

Es kann immer wieder etwas geschehen wie eine schwere Erkrankung, bei der sich das Einkommen reduziert. Dann können eine oder mehrere Ratenpausen hilfreich sein.

Kommentar

Die Bankwelt hat sich - zum Glück - enorm verändert: Jede Bank muss Dir inzwischen ein Girokonto anbieten und dieses muss auch einen vollen Leistungsumfang haben.

Darauf haben sich die Verbraucherschützer und der Gesetzgeber geeinigt. Deshalb lautet mein erster Tipp - ganz unabhängig vom Privatkredit:

Warte bis die Commerzbank wieder ein Begrüßungsgeld (eigentlich Startguthaben genannt) für das kostenlose Girokonto von 100 Euro bezahlt. Diese Sonderaktion gibt es regelmäßig, momentan wäre es ein Einkaufsgutschein für den Rewe mit 150 Euro. Für bessere Übersicht so eine Sonderaktion immer ausdrucken.

Zu Deiner Kreditfrage: Der Postbank Kredit gehört in der Tat zu den günstigeren und schnelleren Krediten.

Auf Wunsch kannst Du in sogar von zu Hause aufnehmen: Antrag ausfüllen, den Ausweis per Video-Chat (oder PostIdent-Kupon im Postamt) vorzeigen und Lohn-/Gehaltszettel oder Rentenbescheid hochladen.

Dazu dann noch die aktuellen Kontoauszüge hochladen und das Geld kann - lt. Vergleichsportal check24 - schon in 1 bis 2 Tagen auf Deinem Konto sein.

Die Navigation auf der Webseite ist recht einfach: Im Privatkundenbereich geht es zu den Produkten und dann zum Privatkredit (freie Verwendung) oder Autokredit.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Ob der Privatkredit Postbank ohne viel Umstände bewilligt wird, wird Dir hier aber niemand sagen können. Das wird davon abhängen, wie Deine persönliche Bonität ist.

Den Privatkredit Postbank kannst Du wohl sowohl online als auch in einem Postbank Finanzcenter beantragen. Aber es kann sein, dass Du in einer Filiale erst einen Beratungstermin vereinbaren musst, bevor Du den Kreditantrag stellen kannst.

Auch solltest Du darauf achten, ob Du tatsächlich die gleichen Konditionen bekommst, wenn Du einen Kredit in der Filiale beantragst. Es kann sein, dass die Privatkredit Postbank Konditionen online etwas anders sind als in der Postbank Filiale.

Das kann gut der Fall sein, aber muss es natürlich nicht. Beim Postamt kannst Du den Kredit übrigens möglicherweise nicht beantragen.

Die Post arbeitet ja mittlerweile mit vielen Agenturen zusammen, die keine oder nur wenige Postbank Leistungen haben. Wenn Du einen Privatkredit Postbank beantragen willst, wirst Du das wohl nur ein einem Postbank Finanzcenter machen können.

Vielleicht ist der Online Kredit der Postbank dann der einfachere Weg.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Bei einem Kredit von der Postbank können Sie es so halten wie Sie es wollen. Sie können sowohl in eine Filiale der Postbank gehen oder aber auch den Kredit online im Internet anfragen.

Der einfachste Weg ist dabei natürlich der Weg über das Internet. So sparen Sie direkt zu Beginn schon einiges an Zeit und bequemer ist es alle Male.

Die Postbank erwartet als Kreditgeber von ihren Kreditnehmern, dass diese natürlich in Vollzeit fest angestellt sind und auch die Probezeit schon hinter sich gelassen haben.

Eine Mindestbeschäftigungszeit wird in der Regel auch gewünscht, meist liegt diese zwischen drei und sechs Monaten. Außerdem müssen Sie über die Pfändungsfreigrenze mit Ihrem monatlichen Nettoeinkommen kommen.

Auch die Schufa sollte bei Ihnen keine negativen Einträge vorweisen.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Der Privatkredit der Postbank gehört zu denjenigen Angeboten, die vergleichsweise schnell ausbezahlt werden.

Zudem sehen die Zinskonditionen sehr gut aus, die Postbank gibt eine Bandbreite von 2,43 bis 7,70 % beim gebundenen Sollzinssatz an.

Die Postbank hat sich zudem vor vielen Jahren entschieden Online-Kunden einen Bonus zu gewähren: Bei Anlage-Produkten bedeutet dies niedrigere Gebühren oder einen höheren Anlagezins. Beim Online-Kredit "Privatkredit direkt" dementsprechend einen niedrigeren Zins.

Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung mit Krediten gesammelt hast, dann würde ich erst einmal zwei bis drei unterschiedliche Laufzeiten ausprobieren. Und dann sehen welche Monatsrate sich bei Deiner Wunschkreditsumme ergeben würde.

Unabhängig vom Kredit könntest Du auch mal schauen, ob Dich die Kontoführungsgebühren ansprechen würden. Meiner Meinung nach sind diese oftmals günstiger als in der teilweise altertümlichen Sparkassen-Welt mit der oftmals künstlichen Beschränkung auf einen Landkreis oder ein Stadtgebiet.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

Jetzt Kredit selbst berechnen »

Der Privatkredit online der Postbank ist ein reiner Onlinekredit. Sie können diesen Kredit auch aufnehmen, wenn Sie kein Kunde dieser Bank sind.

Sie können mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa 3000 bis 50000 Euro beantragen. Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich.

Als Kunde der Sparkasse können Sie ja den S-Privatkredit mit dem Privatkredit online der Postbank vergleichen. Vielleicht erhalten Sie ja auch ein günstiges Angebot von Ihrer Hausbank.

Kommentar

Du kannst eine Kreditanfrage Online stellen und später auch den Antrag so abschicken. Heutzutage musst du nicht mehr in eine Filiale gehen, um einen Kredit zu beantragen.

Vorher solltest du aber einen Kreditrechner nutzen und das Angebot der Postbank mit anderen vergleichen. Vielleicht findest du auf diesem Weg noch einen besseren Kredit.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag:
                        Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen »

Ich bin selbst auch kein Kunde von der Postbank. Ich weiß aber von einem Arbeitskollegen, dass der sogenannte Privatkredit von der Postbank recht unkompliziert beantragt werden kann.

Sie haben dazu zwei Möglichkeiten. Sie können den Antrag entweder direkt im Internet stellen, oder Sie suchen eine Postbankfiliale mit Beratung auf.

Sie werden dann genauso ausführlich beraten, wie bei der Sparkasse. Mein Arbeitskollege hat allerdings den Onlineantrag für seinen Kredit gewählt.

Dazu ist es wichtig, dass Ihre Bonität ausreicht und auch Ihre Schufa keine negativen Merkmale enthält. Ist dies der Fall, sollte der Antrag kein Problem darstellen.

Mein Kollege hat mir erzählt, dass das Geld schon vier Tage nach dem Antrag ausgezahlt wurde.

Kommentar

Bei der Postbank können Sie einen Privatkredit ab 3000 Euro erhalten. Beantragen können Sie den Kredit sowohl online als auch am Schalter in einer Filiale.

Ein Online Kredit bringt den Vorteil, dass Sie von zuhause alle Schritte erledigen können. Bei einem Online Kredit muss der Kunde sich ja meistens mit einem Postident legitimieren.

Vor einiger Zeit war dies nur bei der Post möglich, wobei der Kunde sich Zeit freischaffen musste. Heutzutage, auch beim Postkredit, können Sie sich mit dem Video-Ident legitimieren.

Notwendig ist dazu ein gültiger Personalausweis. Der Vorgang wird an Ihrem PC vorgenommen, so entfällt der Gang zur Post.

Bevor Sie aber einen Kredit beantragen, sollten Sie Ihre finanzielle Lage prüfen. Es gilt festzustellen wie hoch die monatliche Rate sein darf. Sie können dazu den Kreditrechner nutzen, den Sie auf der Seite der Postbank finden.

Sie sollten aber nicht explizit auf den Zinssatz achten, sondern auch darauf ob Ratenpausen oder Sondertilgungen erlaubt sind. Mein Tipp für Sie wäre, sich nicht direkt bei der Postbank festzulegen.

Mit einem Kreditvergleich, beispielsweise mit dem von Smava, können Sie nach anderen günstigen Kreditgebern suchen. Der Vergleich ist ganz einfach zu bedienen.

Damit Sie aber einen Kredit erhalten, müssen Sie ein Einkommen haben, dass wenigstens über der Pfändungsfreigrenze liegt. Momentan findet sich die Grenze bei netto 1150 Euro.

Auch wichtig ist eine saubere Schufa. Zeigen sich negative Einträge in Ihrer Schufa, wird kein Kredit zustande kommen, zumindest nicht bei der Postbank.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                            1. Platz 40,64%
                            2. Platz 26,80%
                            26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                            3. Platz 5,26%
                            4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
                            Tüv Saarland
                            Auszahlungsversprechen
                            • TÜV geprüft
                            • Mit Kunden-Chat
                            • 100% kostenlos
                            • Mit Telefon-Support

Ich habe vor etwa einem Jahr von der Sparkasse zur Postbank gewechselt. Es lag allerdings nicht daran, dass mir die Konditionen der Sparkasse nicht mehr gefallen haben.

In unserem Ort hat einfach die Filiale der Sparkasse geschlossen. Die Postbank hat aber weiterhin eine kleine Filiale in unserer Ortschaft.

Den Privatkredit der Postbank habe ich vor etwa einem halben Jahr beantragt. Den Kreditantrag habe ich online auf der Webseite gestellt.

Der sogenannte Privatkredit direkt hat wirklich sehr gute Kreditkonditionen. Mit einer sehr guten Bonität ist ein Zinssatz schon ab 2,47 Prozent möglich.

Sie können einen Kredit von 3000 bis 50000 Euro beantragen. Der Kredit kann von Ihnen während der Laufzeit jederzeit aufgestockt oder auch zurückgezahlt werden.

Die Bank bietet auch Sondertilgungen an.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                              1. Platz 40,64%
                              2. Platz 26,80%
                              3. Platz 5,26%
                              4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
                              Tüv Saarland
                              Auszahlungsversprechen
                              • TÜV geprüft
                              • Mit Kunden-Chat
                              • 100% kostenlos
                              • Mit Telefon-Support

Lädt...