Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Targobank Kredit gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Targobank benötigen Sie in der Regel Ihre letzten drei Gehaltsnachweise, Kontoauszüge der letzten vier Wochen, eine aktuelle Haushaltsrechnung sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass.
  • Der Prozess beginnt mit einer Online-Anfrage, einer vorläufigen Kreditzusage und einem persönlichen Beratungsgespräch in der Filiale. Dort werden Ihre Dokumente geprüft und ein entsprechender Vertrag aufgesetzt.
  • Im Vergleich bietet beispielsweise der Anbieter Smava einen volldigitalen Prozess und kann passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltern.
  • Die Auszahlung der Kreditsumme bei der TARGOBANK erfolgt in der Regel innerhalb weniger Werktage nach Unterzeichnung des Vertrages.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.12.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.11.2023

Einklappen

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Targobank Kredit gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Targobank gemacht und kann mir sagen wie der Prozess verläuft? Welche Unterlagen muss ich bereithalten und wie lange dauert es bis zur Auszahlung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Targobank ist eine renommierte Bank, die eine Reihe von Kreditmöglichkeiten anbietet. Der Prozess verläuft in der Regel sehr strukturiert.

Du musst zunächst einen Antrag stellen, der alle deine finanziellen Informationen enthält. Dazu gehören dein Einkommen und Ausgaben sowie alle anderen Verpflichtungen, die du möglicherweise hast.

Nach dem Absenden des Antrags wird die Bank deine Bonität prüfen. Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Erfahrungsgemäß, dauert die Kreditentscheidung der Targobank etwa 2.4 Tage. Sobald die Bank entschieden hat, dass du für den Kredit zugelassen bist, musst du eine Reihe von Unterlagen bereithalten.

Dazu gehören in der Regel Gehaltsnachweise und Nachweise über deine Identität.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich selbst habe keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber eine gute Freundin von mir hat dies vor einiger Zeit gemacht. Sie musste einen Nachweis über ihr Einkommen, sowie eine Kopie ihres Personalausweises einreichen.

Außerdem führte die Targobank eine Schufa-Abfrage durch, um ihre Bonität zu überprüfen. Die gesamte Prozedur hat weniger als eine Woche gedauert und sie war sehr zufrieden mit dem Service und der Professionalität der Bank.

Da es sich um eine größere Bank handelt, haben sie auch gute Sicherheitsmaßnahmen, sodass man sich nicht um die Sicherheit seiner Daten sorgen muss.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe selbst einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann nur Positives berichten. Der gesamte Prozess war transparent und unkompliziert.

Ich musste zunächst online einen Antrag ausfüllen und Impedimentalist meine Einkommensnachweise. Anschließend hatte ich ein persönliches Gespräch in der Filiale, in dem die letzten Details geklärt wurden.

Die Auszahlung erfolgte nach etwa 4 Tagen, was ich für sehr schnell halte. Ich kann die Targobank auf jeden Fall empfehlen, da sie nicht nur gute Konditionen bietet, sondern auch einen hervorragenden Kundenservice hat.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich kann die Targobank für einen Kredit empfehlen, allerdings sollte man immer auch andere Anbieter vergleichen. Bei Smava zum Beispiel erhältst du einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote, das könnte dir einen besseren Überblick geben.

Hinsichtlich des Prozesses bei der Targobank kann ich sagen, dass dieser zügig und unkompliziert war. Wichtig ist, dass du alle nötigen Unterlagen schnell zur Hand hast und DU keinen negativen Schufa-Eintrag hast.

Sonst könnte es zu Verzögerungen kommen oder deinem Antrag könnte abgelehnt werden.

Tatsächlich, ich habe Erfahrung mit einem Kredit bei der Targobank. Der Prozess war in meinem Fall wie folgt: Zunächst habe ich den Online-Antrag ausgefüllt und alle erforderlichen Informationen eingereicht.

Dazu gehörten Gehaltsnachweise und Angaben zu meiner finanziellen Situation. Danach wurde ein Post-Ident Verfahren durchgeführt, um meine Identität zu bestätigen.

Nachdem dies erfolgreich war, wurde meine Kreditwürdigkeit überprüft und die Entscheidung über die Kreditgewährung getroffen. Es hat ungefähr 2 Tage gedauert, bis der Kredit ausgezahlt wurde.

Allerdings hing das auch von meiner Bonität und den von mir zur Verfügung gestellten Unterlagen ab. Die Bedingungen und der Zinssatz waren auch sehr vernünftig, aber denke daran, immer die Konditionen und Zinsen zu vergleichen bevor du dich festlegst.

Meine Erfahrung mit Targobank war durchaus positiv. Das erste, was du tun solltest, ist eine Kreditanfrage auf ihrer Website zu stellen. Dort wirst du gebeten, einige grundlegende Informationen wie deinen Namen, deine Adresse, dein Einkommen und deinen gewünschten Kreditbetrag einzugeben. Dieser Prozess ist ziemlich einfach und dauert nur wenige Minuten. Nachdem sie deine Anfrage erhalten haben, wird ein Kreditentscheider deine Informationen prüfen und dann eine Entscheidung treffen.

Du musst bereit sein, einige Dokumente vorzulegen. Dazu gehören Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, die Nachweise über dein Einkommen und deine Ausgaben erbringen. Bevor du deinen Antrag abschickst, solltest du sicherstellen, dass du diese Unterlagen zur Hand hast, um den Prozess zu beschleunigen.

Das Auszahlungsdatum hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Überprüfung deiner Dokumente und der abschließenden Genehmigung. In meiner Erfahrung wurde der Kredit binnen 3 Tagen nach Einsendung aller erforderlichen Unterlagen ausgezahlt.
Lädt...
X