Wo finde ich Schweizer Banken die Kredite vergeben? ▷ Experten antworten [23.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wo finde ich Schweizer Banken die Kredite vergeben?

Einklappen
X
Einklappen

Wo finde ich Schweizer Banken die Kredite vergeben?

Mich kann nur noch ein Kredit retten. Meine Finanzlage hat sich drastisch verändert, ich komme meinen Verpflichtungen nicht mehr nach.

Da daraus bereits eine schlechte Schufa entstanden ist, bin ich bei deutschen Banken nicht mehr kreditwürdig. Meine einzige Chance sehe ich bei den Schweizer Banken die Kredite vergeben.

Aber ich finde keinen Kreditgeber aus der Schweiz. Schweizer Banken können doch in die deutsche Schufa nicht einsehen, womit ich dort vielleicht bessere Kreditchancen hätte.

Aber alle ausssagekräftigen Seiten die ich besuche, bringen mich zu einem Kreditvermittler. Die aber arbeiten doch nicht umsonst, so dass ich zu meinen Kreditkosten noch Gebühren für die Vermittlung bezahlen muss.

Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich eine Umschuldung vornehme. Die daraus entstehende Rate sollte dann geringer sein als die jetzigen zusammen. Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich auf eine Kreditsumme von 11000 Euro.

Wer kann mir helfen den richtigen Kreditgeber zu finden? Wenn es denn sein muss, auch mit einem seriösen Kreditvermittler.

Ihre Frage lässt mich schmunzeln. Mir liegt auf der Zunge zu sagen: Ist doch klar, Schweizer Banken, die Kredite vergeben, die finden Sie in der Schweiz.

Liegt immerhin auf der Hand. Schweizer Käse kommt ebenfalls aus der Schweiz, französischer Wein aus Frankreich.

Spaß bei Seite. Schließlich ist Ihre Frage ernst gemeint und damit kein Anlass zu witzeln.

Der Begriff Schweizer Kredit ist durch die Werbung geprägt. Gemeint ist damit ein Kreditangebot ohne Schufa, das ebenfalls als Hausfrauenkredit bekannt wurde.

Bis 2009 kam der Kredit tatsächlich aus der Schweiz. Letzter bekannter Kreditgeber war die Fidium Finanz AG.

Per Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts war die Kreditvergabe durch die Bank aber nicht rechtens. Damit musste die Fidium Finanz AG Ihr damaliges Angebot einstellen.

Übernommen hat es, jetzt legal mit allen notwendigen Lizenzen, die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Seit 2010 kommt daher legaler Schweizer Kredit aus Liechtenstein.

Viele Interessenten haben zudem die Hoffnung, dass sich mehrere Banken zur Kreditvergabe ohne Schufa bereitfinden. Soweit bekannt wurde die notwendige Lizenz der Bankenaufsicht (BaFin) aber nur einmal vergeben.

Daher hat die Liechtensteiner Bank fast so etwas wie eine Monopolstellung. Eine weitere Hoffnung betrifft der Wunsch nach höheren Kreditsummen.

Aus der Schuldenspirale suchen Antragsteller den Ausweg über eine Umschuldung ohne Schufa. Die Realität sieht jedoch anders aus.

Die Bank vergibt schufafreie Kredite als Arbeitnehmerdarlehen. Beantragt werden dürfen wahlweise entweder 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro schufafreier Kredit.

Die Rückzahlung ist auf 40 gleiche Monatsraten festgeschrieben. So wie es sich viele vorstellen, ein Ausweg aus der Überschuldung, ist schufafreier Kredit ebenso nicht.

Erkennbar überschuldete Menschen erhalten weder in Deutschland noch im Ausland Kredit. Nur solvente Zahler finden eine reale Kreditchance.

Die Zahlungsfähigkeit wird über den Einkommensnachweis erbracht. Das Nettoeinkommen muss durchschnittlich etwa 100 Euro oberhalb der Pfändungsgrenzen liegen.

Ein letztes Missverständnis ist der Antragsweg. Viele Antragsteller setzen Ihre Hoffnung auf die flotten Slogans der Kreditvermittler.

Beantragen dürfen Sie schufafreien Kredit über einen Vermittler oder direkt bei der Bank. Der Antragsweg über den Vermittler bring Ihnen aber keinerlei Vorteile, wenn Sie die Vorgaben der Bank nicht erfüllen können.

Dann gibt es keinen Kredit, weder aus der Schweiz noch aus Liechtenstein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      99,40%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      0,60%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      0,00%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      5.
      0,00%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Schweizer Kredit ohne Schufa, der stammt heute aus Liechtenstein. Ob der Kleinkredit der Sigma Kreditbank allerdings zum Rettungsanker wird, ist nicht gesagt.

In der Werbung klingt es immer so, als würde die Bank schufafreien Kredit praktisch ohne Bonitätsprüfung vergeben. Mit der Gießkanne streut die Werbung dubiose Kreditversprechen ohne Schufa.

In Realität ist die Kreditvergabe an sehr eindeutige Regeln gekoppelt. Beispielsweise kommen nur Arbeitnehmer mit festem Job für den Sonderkredit infrage.

Das Einkommen muss ebenfalls „stimmen“. Deutlich oberhalb der Pfändungsfreigrenzen (mindestens 100 Euro drüber) müssen Sie für 3.500 Euro Kredit ohne Schufa schon verdienen.

Die Anforderungen genau zu beschreiben würde jetzt 2 Seiten füllen. Daher rate ich Ihnen zum Kreditantrag über einen Vermittler.

Im Programm ist schufafreier Kredit beispielsweise bei Bon Kredit.

Kommentar

Hallo und guten Tag,

auf Anhieb fällt mir da die Sigma Kreditbank ein.

Entweder suchst du im Internet direkt nach dieser Bank oder du gehst über den Vermittler Maxda ein und machst da den Vergleich. Die arbeiten soweit ich weiß auch mit dieser Bank zusammen.

Die meisten Vermittler arbeiten ohne Gebühren. Dabei handelt es sich um die seriösen Anbieter.

Von Vermittlern, die Gebühren verlangen solltest du unbedingt die Finger lassen, meist musst du bezahlen und bekommst dann nicht einmal einen Kredit genehmigt. Das Geld ist dann aber weg.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Schweizer Banken hättest du noch vor ein paar Jahren gefunden, heute musst du die Sigma Bank nehmen. Diese vergibt direkt an deutsche Staatsbürger einen Kredit in der Höhe von 3500 Euro, 7500 Euro und 5000 Euro.

Da du mehr Geld brauchst, musst du dich an einen Vermittler wenden, der den Kredit nur mit einem Mitantragsteller vergibt. Den brauchst du, da die Summe über 10000 Euro liegt.

Ohne Sicherheiten kannst du sonst keine Umschuldung aufnehmen. Der Mitantragsteller muss von dir gesucht werden.

Kommentar

Es gibt seit fast 10 Jahren keine Schweizer Bank mehr, die einen Kredit ohne Schufa nach Deutschland vergibt. Das Bundesverwaltungsgericht hat dies in einem Urteil beschlossen.

Diese Art von Krediten kannst Du jetzt aber bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufnehmen. Die Bank stellt 3500, 5000 und 7500 Euro zur Verfügung.

Den Kreditantrag erhältst Du als Download auf der Webseite der Bank. Der Antrag muss ausgedruckt, ausgefüllt und an die Bank gesendet werden.

Du solltest mit dem Antrag Deine letzte Abrechnung versenden. Es entstehen nur geringe zusätzliche Kosten für das Postidentverfahren.

Kommentar

Sie meinen mit dem Schweizer Kredit bestimmt den Kredit ohne Schufa. Diese besondere Variante des Kredits wird seit einigen Jahren nur noch von einer Bank aus Liechtenstein und von verschiedenen Kreditvermittlern angeboten.

Sollten Sie direkten Kontakt zu einer Bank suchen, müssen Sie die Sigma Kreditbank wählen. Die Bank bietet 3500, 5000 und 7500 Euro zur freien Verfügung an.

Eine Umschuldung von Krediten ist dadurch jederzeit möglich. Sie können den Kreditantrag nur auf dem Postweg stellen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 0 Euro bei einer Laufzeit von 0 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Schufafreie Kredite stammen schon lange nicht mehr aus der Schweiz. Lediglich in der Werbung einiger Vermittler taucht der Begriff immer noch regelmäßig auf.

Eine Größenordnung, wie Sie es sich vorstellen, die werden Sie ohne Schufa ebenfalls vergeblich suchen. Maximal 7.500 Euro Kleinkredit bietet die zugelassene Auslandsbank schufafrei an.

Bremsen möchte ich Sie außerdem bei Ihrer Hoffnung, dass schufafreier Kredit bei Überschuldung bewilligt wird. Eine hoffnungslose Situation, weil Ihr Einkommen nicht reicht oder die Schulden zu hoch sind, löst der Kredit nicht.

Die Bank erwartet, dass bestehende Verbindlichkeiten im angemessenen Verhältnis zum Einkommen stehen. Kredit bei Überschuldung wird von keiner Bank bewilligt.

Sollten Sie mit einer kleineren Kreditsumme Ihre Probleme lösen können, dann dürfen Sie gern Ihren Auslandskredit ohne Vermittler beantragen. Empfehlen möchte ich jedoch den Kreditversuch über Bon Kredit.

Der Vermittler aus der Schweiz findet vielleicht eine Kreditlösung, die optimal zu Ihren Vorstellungen passt. Klappt es nicht, hat es Sie zumindest nichts gekostet.

Kommentar

Schufafreie Kredite gibt es ausschließlich bei der Sigma Bank in Liechtenstein. Schweizer Kredite werden in Deutschland nicht mehr angeboten.

Es gibt aber ein Problem, schufafreie Kredite sind grundsätzlich auf höchstens 7.500 Euro begrenzt. Dafür braucht man ein Mindesteinkommen von netto 1.880 Euro.

Mehr Kredit gibt es nicht. Sie könnten es mit einem Privatkredit versuchen. Den finden Sie bei Smava oder Auxmoney.

Die Geldgeber sind Privatpersonen. Ihre Schufa wird aber abgefragt und dementsprechend hoch wird der Zinssatz sein. Je nachdem, was in der Schufa steht, kann es auch zu einer Ablehnung kommen.

Sie könnten es zunächst mit der Sigma Bank probieren, wenn Sie das Einkommen haben. Den Rest könnten Sie versuchen, über Smava oder Auxmoney aufzutreiben.

Kommentar

Diese Summe kannst du nur bei einem Kreditvermittler bekommen. Eine ausländische Bank, die Sigma Bank, vergibt nur einen Kredit bis 7500 Euro.

Die Summe ist sehr hoch, sodass du diese nicht allein aufnehmen kannst. Diesen solltest du als Umschuldungskredit aufnehmen, damit alle Schulden getilgt werden können und du nur noch eine Kreditrate abzahlen musst.

Kommentar

• Hallo murciapili50,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Du findest keine Schweizer Banken, denn diese gibt es nicht mehr. Du kannst nur einen Auslandskredit beantragen, wenn du dich an die Sigma Bank wendest.

Dieser ist für dich aber nicht geeignet, denn die Höchstsumme beträgt 7500 Euro. Für den Kredit kannst du deinen Vermittler nehmen, wenn du einen Mitantragsteller besitzt.

Kommentar

Ihre Wunschsumme von 11.000 Euro ist leider in Ihrer Situation nicht realistisch. Sie sollten zudem wissen, dass solche Schweizer Kredite nicht ausschließlich nur aus der Schweiz vergeben werden.

Ich würde mich an Ihrer Stelle doch in die Hände von einem Vermittler geben. Maxda hat hier z.B. einschlägige Erfahrungen vorzuweisen. Und erst bei einer positiven Vermittlung wird eine Gebühr fällig, welche aber am Ende auf den Kredit drauf gerechnet wird.

Kommentar

Schweizer Banken vergeben seit einigen Jahren keine Kredite mehr an Deutsche. Es gibt aber genügend Alternativen.

So gibt es eine Liechtensteiner Bank, die ähnlich wie die Schweizer Banken arbeitet. Dort gibt es allerdings nur Kredite bis zu einer maximalen Höhe von 7500 Euro und das auch nur dann, wenn Du ein sicheres Einkommen deutlich über der Pfändungsfreigrenze vorweisen kannst.

Die genannte Bank ist die Sigma Bank. Außerdem bietet sich natürlich auch der Weg über einen Kreditvermittler an.

Zum Glück sind nicht alle dieser Vermittler unseriös. Seriöse Kreditvermittler erkennst Du zum Beispiel daran, dass Sie Dich nicht zur Kasse bitten, wenn Du einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa stellst.

Du musst auch keinen Bausparvertrag, Versicherungsvertrag oder etwas Vergleichbares abschließen. Teure Hotlines musst Du ebenfalls nicht anrufen.

Viele Kreditvermittler arbeiten leider mit diesen Dingen. Sie werden Dir aber keinen Kredit vermitteln, sondern wirtschaften mit Sicherheit nur in die eigene Tasche.

Das ist völlig richtig, wenn Du skeptisch bist. Es gibt aber auch sehr gute und rundweg seriöse Kreditvermittler.

Besonders bekannt sind Bon Kredit und Maxda. Diese beiden Firmen arbeiten auch mit ausländischen Banken zusammen, die Kredite ohne Schufa bereitstellen.

Allerdings sind auch hier die möglichen Kreditsummen meistens kleiner als die von Dir gewünschten 11000 Euro. Es wäre sicherlich ratsam, dass Du Dich auf den Webseiten der Anbieter informierst und dann eine Anfrage stellst, wenn Du überzeugt bist, dass dies für Dich das Richtige ist.

Die Vermittler haben den Vorteil, dass sie mit mehreren Partnern zusammenarbeiten, die zum Teil sehr unterschiedliche Kreditkonditionen haben und unterschiedliche Voraussetzungen an die Kreditnehmer stellen. So stehen Deine Chancen, über einen Vermittler Deinen gewünschten Kredit zu erhalten, deutlich besser als bei einem Kreditantrag über eine einzige Bank.

Die Leistungen der Kreditvermittler sind so lange kostenfrei, bis es zur Kreditbewilligung gekommen ist. Dann werden Dir aber die Kosten auch nicht gesondert berechnet, sondern fließen immer in die Raten für den Kredit ein.

Hast Du Fragen an die Kreditvermittler, kannst Du sie per E-Mail oder per Telefon kontaktieren. Das geschieht über eine allgemeine Servicenummer und keinesfalls über eine überteuerte Hotline.

Die Vermittler werden Dir konkret mitteilen, welche Unterlagen Du einreichen musst und Deinen Antrag möglichst schnell bearbeiten.

Kommentar

Schweizer Banken vergeben keinen Direktkredit an deutsche Kunden. Es gibt die Möglichkeit über die Sigma Kreditbank einen Kreditantrag zu stellen, die Bank befindet sich in Liechtenstein.

Aus Deutschland bleibt Ihnen nur die Kontaktaufnahme zu einer Kreditvermittlung, die seriös und garantiert unverbindlich agiert. Sie müssen auch vor unerwünschten Hausbesuchen keine Angst haben.

Hier empfehle ich Ihnen Smava und Credimaxx, aber muss gleich darauf hinweisen, dass ein Kredit ohne Schufa nur bis 7.500 Euro möglich ist.

Kommentar

• Laufzeit
                              mtl. Rate
                              {{DURATION}} Monate

Es gibt leider keine Schweizer Banken mehr, die Kredite ohne Schufa vergeben dürfen. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht schon vor fast 10 Jahren untersagt.

Die Kredite ohne Schufa stammen heutzutage von Kreditvermittlern und von der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein. Diese Bank vergibt die Kredite direkt nach Deutschland.

Eine Kreditsumme von 11000 Euro werden Sie aber nicht erhalten. Die Höchstsumme beim Kredit ohne Schufa beträgt bei allen Kreditgebern 7500 Euro.

Damit Sie diese Kreditsumme erhalten können, müssen Sie mindestens 2000 Euro netto pro Monat verdienen. Dieser Verdienst gilt nur, wenn Sie ledig sind und keine Kinder haben.

Außerdem müssen Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie einen Antrag stellen.

Bei der Sigma Kreditbank müssen Sie den Kreditantrag auf dem Postweg stellen. Das dazu benötigte Formular erhalten Sie als Download auf der Webseite der Bank.

Bis Ihnen der Kredit auf Ihr Girokonto ausgezahlt werden kann, können etwa 10 bis 14 Tage vergehen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                1.
                                99,40 % - Smava (www.smava.de)
                                2.
                                0,60 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                                3.
                                0,00 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                                4.
                                0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                                5.
                                0,00 % - Targobank (www.targobank.de)
                                6.
                                0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                                7.
                                0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
                                8.
                                0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                                9.
                                0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                                10.
                                0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
                                Tüv Saarland
                                Auszahlungsversprechen
                                Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                                • über 10 Jahre Erfahrungen
                                • TÜV geprüft
                                • Mit Kunden-Chat
                                • Auszahlung am nächsten Tag
                                • 100% kostenlos
                                • Mit Telefon-Support

• 1
                                Bewerten Sie uns
                                Bitte bewerte uns!
                                4,79 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                943 Bewertungen für Wo finde ich Schweizer Banken die Kredite vergeben? abgegeben
                              Lädt...
                              X