Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Suche Commerzbank Kredit Erfahrungen - wer hat welche?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Commerzbank bietet Kredite mit effektiven Zinssätzen von 1,99% bis 6,99% und nominalen Zinssätzen von 1,97% bis 6,78% an, die möglicherweise für Ihre Finanzierungssitutation nützlich sein könnten.
  • Die Kreditentscheidung wird von der Commerzbank separat geprüft und die Auszahlung des Kredits erfolgt innerhalb von 2 bis 5 Tagen, was eine gewisse Flexibilität in Ihrer Planung ermöglicht.
  • Auf einer Plattform wie Smava könnten Sie jedoch zusätzlich verschiedene Kreditangebote vergleichen. Smava hat eine kurze Bearbeitungszeit und findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus.
  • Es ist zu beachten, dass sowohl Commerzbank als auch Smava eine positive Schufa benötigen. Smava bietet jedoch Hilfe, wenn die Schufa negativ ist.

Frage beantwortet durch: 11 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.12.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.12.2023

Einklappen

Suche Commerzbank Kredit Erfahrungen - wer hat welche?

Vor kurzem habe ich bemerkt, dass mein altes Auto langsam den Geist aufgibt und ich habe überlegt, mir ein neues Auto zu kaufen. Ein Freund hat mir geraten, die Finanzierung über einen Kredit bei der Commerzbank durchführen zu lassen, da er selbst gute Erfahrungen bei dieser Bank gemacht hat.

Nun bin ich neugierig und möchte gerne weitere Meinungen dazu hören. Was sind eure Commerzbank Kredit Erfahrungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Für die Finanzierung eines Autos kann ein Kredit von der Commerzbank in der Tat eine Option sein, denn dieser ist für verschiedene Zielgruppen ausgerichtet, ob du nun Angestellter, Beamter oder Rentner bist. Der effektive Zins ist zwischen 1.99% und 6.99% und der nominale Zins von 1.97% bis 6.78%.

Die Entscheidungsgeschwindigkeit könnte allerdings verbessert werden, weil die Bank erst die Kreditentscheidung prüft und dann die Entscheidung bekannt gibt. Das kann einige Tage dauern, im Durchschnitt etwa 3,3 Tage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Um Pros und Contras abzuwägen, könntest du auch andere Aspekte berücksichtigen. Bei der Commerzbank ist ein Kredit ab einer Mindestkreditsumme von 1500 Euro erhältlich und du kannst bis zu 80000 Euro aufnehmen.

Das könnte für deinen Autokauf also gut passen. Aber die schlechten Bewertungen auf Trustpilot - knapp 88% der Leute gaben der Commerzbank einen Stern - könnten eine doch große rote Flagge sein.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe mich auch mal für einen Kredit bei der Commerzbank interessiert. Was mich allerdings störte, war, dass sie kein Post-Ident Verfahren anbieten, sondern nur ein Video-Ident Verfahren.

Das fand ich schade, weil ich das Post-Ident Verfahren irgendwie vertrauter finde. Dazu hat die Commerzbank auf Trustpilot nur 1.3 Sterne, was ziemlich wenig ist.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Von den Fakten her wirkt der Kredit der Commerzbank recht passabel. Aber in Bezug auf die Kundenzufriedenheit gibt es definitiv Bedenken.

Die Trustpilot-Bewertungen sind überwiegend negativ, mit 88% der Kunden, die nur einen Stern vergeben. Es scheint, dass viele Kunden nicht zufrieden sind mit dem Service.

Es ist immer wichtig, die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit einem Commerzbank Kredit, aber ich kenne einige Leute, die dort Kredite aufgenommen haben. Einer von ihnen hatte Probleme mit der Kreditvergabe, weil er einen negativen Schufaeintrag hatte.

Man muss also wirklich alle Bedingungen erfüllen, damit die Kreditvergabe funktioniert. Das sollte aber bei den meisten Banken so sein.

Ich habe selbst schon einmal in der Situation gesteckt, in der du dich jetzt befindest, und ich kann dir sagen, es lohnt sich in jedem Fall, die Konditionen mehrerer Banken miteinander zu vergleichen. Bei der Commerzbank beträgt der effektive Zinssatz für einen Kredit in der Regel zwischen 1.99% und 6.99%.

Das mag auf den ersten Blick recht anständig erscheinen. Aber der tatsächliche Zinssatz, den du erhältst, hängt stark von deiner persönlichen Bonität ab.

Die gute Nachricht ist, dass die Commerzbank das Video-Ident Verfahren anbietet, dadurch kann der Kreditantrag deutlich schneller abgewickelt werden. Der Nachteil ist jedoch, dass die Bank erst die Kreditentscheidung prüft und dann die Entscheidung bekannt gibt.

Das heißt, du musst möglicherweise einige Tage warten, bis du weißt, ob dein Antrag genehmigt wurde oder nicht.

Ich kann Theunheard nur zustimmen, es ist definitiv ratsam, zunächst die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Natürlich gibt es immer bestimmte Faktoren, die die Konditionen von Krediten beeinflussen - dazu zählen unter anderem die Laufzeit des Kredits und die Bonität des Antragstellers.

Bei der Commerzbank beträgt die minimale Laufzeit eines Kredits 6 Monate, die maximale Laufzeit liegt bei 96 Monaten. Die Mindestkreditsumme liegt bei 1500 Euro, die Maximalkreditsumme beträgt 80000 Euro.

Solche Faktoren können natürlich den Gesamtbetrag, den man zurückzahlen muss, stark beeinflussen. Daher ist es sinnvoll, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, bevor man einen Kreditantrag stellt.

• Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Hey tigger, interessant, dass dein Freund dir die Commerzbank empfohlen hat. Ich habe leider andere Erfahrungen gemacht.

Mein Antrag bearbeitete die Bank sehr langsam und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie meine finanzielle Situation und meine Anforderungen an einen Kredit wirklich verstanden hat. Trotz all der Dokumente, die ich eingereicht habe, gab es immer wieder Rückfragen und der gesamte Prozess hat sich dadurch ziemlich in die Länge gezogen.

Letztlich habe ich woanders einen Kredit aufgenommen.

Hallo tigger, ich möchte dazu sagen, dass es bei jeder Bank - und daher auch bei der Commerzbank - sehr individuell ist, wie gut die Erfahrungen ausfallen. Der Umgang mit der Bank hängt stark von den jeweiligen Beratern ab und natürlich auch davon, wie gut man sich auf den Kreditantrag vorbereitet hat.

Die Commerzbank bietet beim Kredit zwischen 1.99% bis 6.99% effektiven Zinssatz an, natürlich hängt der genaue Zinssatz von der Bonität und den individuellen Konditionen ab. Ich würde dir empfehlen, dich gut auf das Beratungsgespräch vorzubereiten und alle nötigen Unterlagen bereitzuhalten.

Ich kann deine Neugier sehr gut nachvollziehen. Es ist immer sinnvoll, sich ausreichend zu informieren, bevor man solch eine wichtige finanzielle Entscheidung trifft.

Meine eigenen Erfahrungen mit der Commerzbank sind durchaus positiv. Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit dort aufgenommen, um meine Immobilie zu finanzieren.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die kompetente und freundliche Beratung. Das gesamte Verfahren war wenig bürokratisch und die Auszahlung erfolgte innerhalb weniger Tage.

Weiterhin wurden mir flexible Rückzahlungsoptionen angeboten, wodurch ich die Tilgung gut an meine finanzielle Situation anpassen konnte.

In Bezug auf Finanzierungen habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht. Das Positive zuerst: Die Abwicklung ist oft sehr zügig und unkompliziert.

Sie bieten Online-Beratungen an und geben dabei einen guten Überblick über die verschiedenen Arten von Finanzierungen. Allerdings sollte man stets die Konditionen im Auge behalten.

Bei meinem letzten Kredit mit der Commerzbank waren die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern leider etwas höher.
Lädt...
X