Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie gut sind eure Postbank Kredit Erfahrungen wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Postbank bietet Kredite für verschiedene Zielgruppen an, einschließlich Arbeitnehmer, Selbständige und Rentner. Sie benötigt Gehaltsnachweise und einen positiven Schufa-Eintrag.
  • Der effektive Jahreszins bei der Postbank liegen zwischen 3.25% und 12.63%, und der Kreditbetrag kann zwischen 3000 und 80000 Euro variieren.
  • Bewertungen auf Trustpilot zeigen, dass die Mehrheit der Kunden (94%) die Postbank mit einem Stern bewertet hat. Dies sollte in Betracht gezogen werden.
  • In Vergleich dazu hat Smava gute Erfahrungen gemacht und bietet Unterstützung bei einer Vielzahl von Kreditvergaben.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.12.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.11.2023

Einklappen

Wie gut sind eure Postbank Kredit Erfahrungen wirklich?

Da ich in Betracht ziehe, einen erheblichen Kredit bei der Postbank aufzunehmen, stellt sich mir die Frage: Hat jemand hervorragende oder vielleicht auch enttäuschende Postbank Kredit Erfahrungen gemacht? Es wäre wirklich hilfreich, einige Meinungen zu hören, bevor ich diese bedeutende Entscheidung treffe.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hier ist meine Meinung als jemand, der schon oft mit Krediten umgegangen ist. Ich kann nicht direkt über die Postbank sprechen, da ich persönlich nie einen Kredit bei ihnen hatte.

Allerdings, nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern und was ich bisher von der Postbank gehört habe, würde ich dir definitiv empfehlen, mehrere Angebote zu vergleichen. Es gibt viele Kreditanbieter und jedes Angebot hat seine Vor- und Nachteile.

Ein Aspekt, den du eventuell berücksichtigen möchtest, sind die Zinsen. Wenn du die Zinsen verschiedener Kreditgeber vergleichst, wirst du feststellen, dass sie stark variieren können.

Insofern empfehle ich Smava – überzeugend durch günstige Zinsen und flexible Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss dir erklären, dass Zinsen definitiv ein wichtiger Aspekt sind, aber du solltest auch auf andere Dinge achten. Zum Beispiel, ob es Gebühren gibt, wenn du deinen Kredit vorzeitig zurückzahlen willst oder ob es andere versteckte Kosten gibt.

Überprüfe auch die Flexibilität des Kredits - kannst du Zwischenzahlungen machen oder den Kredit in bestimmten Situationen pausieren? All diese Punkte sind genauso wichtig wie die eigentlichen Zinsen und können letztendlich einen großen Unterschied bei der Gesamtmenge machen, die du zurückzahlen musst.

Ich kann dir nicht direkt einen Kreditanbieter empfehlen, da es wirklich von deiner Situation und deinen Bedürfnissen abhängt, aber bitte denke daran, mehr als nur die Zinsen zu betrachten, wenn du deine Entscheidung triffst.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Durch meinen Erfahrungsschatz im Bereich Kredite möchte ich dich ermutigen, deine eigenen Recherchen zu machen. Eine gründliche Recherche ist extrem wichtig, bevor du einen so großen Schritt wie die Aufnahme eines Kredits machst.

Unabhängige Ressourcen wie Stiftung Warentest bieten oft sehr wertvolle Informationen und objektive Vergleiche zwischen verschiedenen Kreditgebern. Sie könnten dir dabei helfen, die Vor- und Nachteile verschiedener Angebote fair zu bewerten.

Empfehlungen von anderen können auch hilfreich sein, aber letztendlich hängt es von deiner individuellen Situation ab. In Anbetracht meiner Erfahrung kann ich Smava als Kreditgeber empfehlen.

Sie bieten in der Regel relativ günstige Zinsen und sind für ihren guten Kundenservice bekannt. Aber denk bitte daran, dies ist nur eine Empfehlung, tu deine eigene Forschung und ziehe auch andere Kreditgebern in Betracht.

Ich verstehe dein Dilemma gut. Das Aufnehmen eines Kredits ist eine große Entscheidung und es ist verständlich, dass du dir von anderen Meinungen erhoffst.

Ich persönlich habe positive Erfahrungen mit der Postbank gemacht, aber wie schon andere erwähnt haben, ist es auch eine Frage deiner individuellen Situation und Bedürfnisse. Sie haben in der Regel gute Zinsen und bieten eine Reihe von verschiedenen Kreditoptionen, aber wiederum können auf den ersten Blick günstige Kredite auch ihre Tücken haben.

Beispielsweise verlangen manche Banken hohe Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder haben strenge Bedingungen für die Pause von Ratenzahlungen. Daher rate ich dir, unabhängig von persönlichen Erfahrungen, immer gründlich alle Details einer Kreditvereinbarung zu prüfen und, wenn möglich, auch die AGBs genauestens zu studieren.

Dies wird hoffentlich dazu beitragen, spätere Überraschungen zu vermeiden.

Da du tiefgreifend auf das Thema eingehst, möchte ich als einer, der absolut an das Konzept des Sparens glaubt, meine Perspektive teilen. Bevor man überlegt, einen Kredit aufzunehmen, sollte man gründlich seine Finanzen überprüfen und sich fragen: Brauche ich es wirklich und kann ich mir die monatlichen Raten leisten?

Dabei solltest du die längerfristige finanzielle Verpflichtung und den zusätzlichen Druck, den ein Kredit verursachen kann, in Betracht ziehen. Bestenfalls könntest du versuchen, Geld zu sparen und auf unnötige Ausgaben verzichten, anstatt sofort einen Kredit aufzunehmen.

Manchmal ist es besser, seinen Lebensstil ein wenig zu ändern und sparsamer zu leben, bevor man sich in eine Schuldenfalle begibt.

Ich halte gerade Ausschau nach einem Kredit und habe ebenfalls die Postbank auf meiner Liste. Bisher habe ich durchwegs gemischte Erfahrungen gehört, was mich etwas zögerlich macht.

Es scheint, dass einige Aspekte wie die Bearbeitungszeit und der Kundenservice je nach persönlichen Umständen variieren. Dass das Kreditangebot der Postbank eine breite Spanne an effektiven Jahreszinsen aufweist, gibt mir zudem zu denken.

Man könnte am unteren oder oberen Ende dieser Spanne landen, je nach eigener Bonität und weiteren Faktoren. Es wirkt für mich als potenzieller Kreditnehmer etwas unsicher.

Nun, ich kann nur mit meinen persönlichen Erfahrungen mit der Postbank als Kreditnehmer beitragen. Jede Erfahrung ist natürlich subjektiv und wird stark von unterschiedlichen Faktoren, wie zum Beispiel dem jeweiligen Kundenberater, den Umständen während der Kreditabwicklung und persönlichen Präferenzen, beeinflusst. Beim effektiven Jahreszins war die Postbank in meinem Fall ziemlich konkurrenzfähig und hat sogar einige der führenden Online-Banken unterboten. Jedoch war die gesamte Abwicklung des Kredits etwas umständlicher und langwieriger als bei den reinen Online-Banken. Zu meiner großen Überraschung verlängerte die Postbank das Widerrufsrecht, was ich sehr positiv fand.

Aber es kommt immer darauf an, was du von deiner Bank erwartest. Wenn du Wert auf persönliche Beratung legst und bereit bist, dafür auch einen etwas höheren Zins in Kauf zu nehmen, könnte die Postbank eine gute Option für dich sein.

• Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Die Postbank ist einer der größten und bekanntesten Kreditgeber in Deutschland, und ihre Produkte sind vielfältig und decken ein breites Spektrum an Finanzierungsbedürfnissen ab. Ich möchte allerdings unterstreichen, dass jede Krediterfahrung subjektiv ist und stark von den individuellen finanziellen Umständen und Bedürfnissen der Person abhängt, die den Kredit aufnimmt.

Daher ist es wichtig, die Konditionen und Zinsen verschiedener Kreditgeber zu vergleichen und dabei auch die eigene finanzielle Situation und Zahlungsfähigkeit berücksichtigen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.

Ich für meinen Teil würde sagen, dass meine Postbank Kredit Erfahrungen insgesamt ziemlich gut waren. Das Personal war hilfsbereit und die Bedingungen waren für mich angemessen.

Allerdings waren die Zinsen, die ich zahlen musste, etwas höher als ich erwartet hatte. Daher würde ich empfehlen, sich über die genauen Konditionen, insbesondere die Zinsen, genau zu erkundigen, bevor man einen Kredit aufnimmt.
Lädt...
X