Hat jemand Erfahrungen mit auxmoney gemacht und kann Tipps zum Umgang mit diesem Service geben?
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
In der Tat habe ich Erfahrungen mit auxmoney. Als Kreditnehmer war ich beeindruckt von der Transparenz und den günstigen Konditionen.
Sie bieten Kredite für verschiedene Berufsgruppen an - von Angestellten, über Beamte bis hin zu Rentnern und Selbständigen. Zudem bieten sie das Post-Ident und Video-Ident Verfahren an, was den gesamten Vorgang deutlich einfacher und schneller macht.
Ihr effektiver Zinssatz liegt zwischen 3.96% und 19.99%, was durchaus attraktiv ist. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass ihre Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich ist.
Daher sollte man seine finanzielle Situation realistisch einschätzen, bevor man einen Kredit aufnimmt.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sie bieten Kredite für verschiedene Berufsgruppen an - von Angestellten, über Beamte bis hin zu Rentnern und Selbständigen. Zudem bieten sie das Post-Ident und Video-Ident Verfahren an, was den gesamten Vorgang deutlich einfacher und schneller macht.
Ihr effektiver Zinssatz liegt zwischen 3.96% und 19.99%, was durchaus attraktiv ist. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass ihre Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich ist.
Daher sollte man seine finanzielle Situation realistisch einschätzen, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Danke für die ausführliche Antwort, xX_SnowQueen__. Ich möchte auch hinzufügen, dass die Bewertungen von auxmoney auf Google durchweg positiv sind.
Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4 Sternen scheint das Unternehmen die meisten seiner Kunden zufriedenzustellen. Außerdem muss ich betonen, dass die Kreditsumme bei auxmoney zwischen 1.000 und 50.000 Euro liegt, was eine große Flexibilität ermöglicht.
Man kann also sowohl kleinere als auch größere Anschaffungen problemlos finanzieren.
Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.4 Sternen scheint das Unternehmen die meisten seiner Kunden zufriedenzustellen. Außerdem muss ich betonen, dass die Kreditsumme bei auxmoney zwischen 1.000 und 50.000 Euro liegt, was eine große Flexibilität ermöglicht.
Man kann also sowohl kleinere als auch größere Anschaffungen problemlos finanzieren.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Hi jakob90, ich habe persönlich keine Erfahrung mit Auxmoney, aber habe mich intensiv mit ihrem Geschäftsmodell und den Konditionen beschäftigt. Auxmoney ist eine sogenannte P2P-Kreditplattform, d.
h. Peer-to-Peer-Kredite.
Das bedeutet, dass private Personen (die Investoren) das Geld für deinen Kredit zur Verfügung stellen. Die Kreditlaufzeit, die Kredithöhe und der Zinssatz bestimmen sich dabei nach Angebot und Nachfrage, also wie viele Investoren bereit sind, in deinen Kredit zu investieren und zu welchen Konditionen.
Auxmoney bietet Kredite ab einem effektiven Zinssatz von 3.96% bis zu 19.99% an. Was die Laufzeit betrifft, so variieren diese zwischen 12 und 84 Monaten.
Die Kreditsumme kann zwischen 1000 und 50000 Euro liegen. All das kann natürlich vorab in einem Kreditantrag festgelegt werden.
Beachten solltest du jedoch, dass Auxmoney eine Schufa-Abfrage durchführt und auch bei einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit vergibt. Das kann sowohl Vor- als auch Nachteile haben.
Einerseits ist es natürlich gut, dass auch Personen mit einer schlechteren Bonität einen Kredit erhalten können, andererseits können die Zinsen bei einem negativen Schufa-Eintrag höher ausfallen. Des Weiteren fällt eine einmalige Vermittlungsgebühr an, diese beläuft sich auf 2,95% der Kreditsumme und wird mit dem Kredit ausgezahlt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
h. Peer-to-Peer-Kredite.
Das bedeutet, dass private Personen (die Investoren) das Geld für deinen Kredit zur Verfügung stellen. Die Kreditlaufzeit, die Kredithöhe und der Zinssatz bestimmen sich dabei nach Angebot und Nachfrage, also wie viele Investoren bereit sind, in deinen Kredit zu investieren und zu welchen Konditionen.
Auxmoney bietet Kredite ab einem effektiven Zinssatz von 3.96% bis zu 19.99% an. Was die Laufzeit betrifft, so variieren diese zwischen 12 und 84 Monaten.
Die Kreditsumme kann zwischen 1000 und 50000 Euro liegen. All das kann natürlich vorab in einem Kreditantrag festgelegt werden.
Beachten solltest du jedoch, dass Auxmoney eine Schufa-Abfrage durchführt und auch bei einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit vergibt. Das kann sowohl Vor- als auch Nachteile haben.
Einerseits ist es natürlich gut, dass auch Personen mit einer schlechteren Bonität einen Kredit erhalten können, andererseits können die Zinsen bei einem negativen Schufa-Eintrag höher ausfallen. Des Weiteren fällt eine einmalige Vermittlungsgebühr an, diese beläuft sich auf 2,95% der Kreditsumme und wird mit dem Kredit ausgezahlt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |

Auxmoney wird allgemein gut bewertet. Auf Google hat Auxmoney zum Beispiel eine Bewertung von 4.4 Sternen.
Auf Trustpilot, einer Plattform, auf der Nutzer ihre Erfahrungen mit Unternehmen teilen können, liegt die Gesamtbewertung für Auxmoney ebenfalls bei 4.4 Sternen. Bedenklich ist allerdings, dass 13% der Nutzer nur eine Sterne Bewertung abgegeben haben; die Gründe dafür sind mir allerdings nicht bekannt.
Des Weiteren habe ich herausgefunden, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Auxmoney zwischen 2 und 4 Tagen liegt, im Durchschnitt beträgt sie 2.8 Tage. Dies solltest du bedenken, wenn du den Kredit dringend benötigst.
Denke immer daran, dass du bei einem Kredit ein signifikantes Risiko eingehst und du dir sicher sein solltest, diesen auch zurückzahlen zu können.
Auf Trustpilot, einer Plattform, auf der Nutzer ihre Erfahrungen mit Unternehmen teilen können, liegt die Gesamtbewertung für Auxmoney ebenfalls bei 4.4 Sternen. Bedenklich ist allerdings, dass 13% der Nutzer nur eine Sterne Bewertung abgegeben haben; die Gründe dafür sind mir allerdings nicht bekannt.
Des Weiteren habe ich herausgefunden, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Auxmoney zwischen 2 und 4 Tagen liegt, im Durchschnitt beträgt sie 2.8 Tage. Dies solltest du bedenken, wenn du den Kredit dringend benötigst.
Denke immer daran, dass du bei einem Kredit ein signifikantes Risiko eingehst und du dir sicher sein solltest, diesen auch zurückzahlen zu können.

Sorry, dass du unscheinbar auf dem schlüpfrigen Trampelpfad der Kredite steckst - du bist nicht allein. Auxmoney ist ein Online-Marktplatz für private Darlehen.
Ihre Methode unterscheidet sich etwas von der traditionellen Bank, da Kreditgeber und -nehmer direkt interagieren. Der Vorteil ist, dass auxmoney auch Darlehen an Personen vergibt, die von Banken abgelehnt wurden.
Es könnte aber auch höhere Zinsen bedeuten, weil das Risiko höher ist. Wie bei allem, rate ich dir, die Bedingungen gründlich zu lesen, denn die Teufel stecken oft im Detail.
Ihre Methode unterscheidet sich etwas von der traditionellen Bank, da Kreditgeber und -nehmer direkt interagieren. Der Vorteil ist, dass auxmoney auch Darlehen an Personen vergibt, die von Banken abgelehnt wurden.
Es könnte aber auch höhere Zinsen bedeuten, weil das Risiko höher ist. Wie bei allem, rate ich dir, die Bedingungen gründlich zu lesen, denn die Teufel stecken oft im Detail.

Ergänzen möchte ich noch, dass auxmoney den Kreditprozess digitalisiert hat und das Video- oder Post-Ident-Verfahren anbietet. Das bedeutet, du kannst den gesamten Prozess von zu Hause aus durchführen, ohne dass du deine Haus verlassen musst.
Und während die Bearbeitungszeit von 2 bis 4 Tagen vielleicht länger als bei einigen anderen Online-Kreditgebern ist, ist sie immer noch schneller als bei den meisten traditionellen Banken. Wenn du eine schnelle Finanzierung benötigst, könnte auxmoney also durchaus eine gute Option für dich sein.
Und während die Bearbeitungszeit von 2 bis 4 Tagen vielleicht länger als bei einigen anderen Online-Kreditgebern ist, ist sie immer noch schneller als bei den meisten traditionellen Banken. Wenn du eine schnelle Finanzierung benötigst, könnte auxmoney also durchaus eine gute Option für dich sein.

Ich möchte auf die Kosten und Zinssätze bei auxmoney eingehen: Die effektiven Jahreszinsen liegen bei auxmoney zwischen 3,95% und 19,99%. Diese Spannbreite ergibt sich aus den unterschiedlichen Kreditausfallrisiken.
Menschen mit besserer Kreditwürdigkeit erhalten niedrigere Zinssätze; diejenigen mit schlechter Bonität erhalten höhere Zinssätze. Wenn du deinen Kredit zur Finanzierung eines Start-ups oder zur Ausbildung brauchst und du nur eine geringe Kreditwürdigkeit aufweist, musst du also mit hohen Zinssätzen rechnen.
Menschen mit besserer Kreditwürdigkeit erhalten niedrigere Zinssätze; diejenigen mit schlechter Bonität erhalten höhere Zinssätze. Wenn du deinen Kredit zur Finanzierung eines Start-ups oder zur Ausbildung brauchst und du nur eine geringe Kreditwürdigkeit aufweist, musst du also mit hohen Zinssätzen rechnen.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Nicht zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass auxmoney auch einen Kredit für Selbständige und Rentner anbietet, welchen du bei anderen Anbietern nicht so leicht bekommst. Die Bewerbung ist unkompliziert und du kannst sogar bei einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit bekommen.
Natürlich unter der Voraussetzungen, dass du eine ausreichende Zahlungsfähigkeit nachweisen kannst, was durchaus eine Herausforderung darstellen kann. Ohne eine solide Einkommensbasis und eine gewisse Bonität kann es schwierig sein, einen Kredit zu bekommen, selbst bei auxmoney.
Natürlich unter der Voraussetzungen, dass du eine ausreichende Zahlungsfähigkeit nachweisen kannst, was durchaus eine Herausforderung darstellen kann. Ohne eine solide Einkommensbasis und eine gewisse Bonität kann es schwierig sein, einen Kredit zu bekommen, selbst bei auxmoney.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht
Auxmoney ist eine Plattform für Person-zu-Person-Kredite, die es Privatpersonen ermöglicht, Kredite direkt von anderen Personen zu erhalten. Das ist nützlich, weil es eine Alternative zu Banken bietet, die oft hohe Zinssätze haben oder Kredite verweigern, wenn die Bonität des Antragstellers nicht hoch genug ist.
Anhand meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Prozess der Antragstellung klar und transparent ist. Die Zinssätze und Gebühren sind im Voraus klar und sichtbar, sodass du genau weißt, was du zahlst.
Nach dem Absenden deines Antrags erhältst du in der Regel innerhalb weniger Tage eine Antwort. Es kann jedoch auch bis zu einer Woche dauern, da die Fähigkeit von Auxmoney, die Kreditanträge zu bearbeiten, von der Anzahl der Anleger abhängt, die bereit sind, in die Kreditanträge zu investieren.
Ich empfehle den Service für alle, die eine schnelle und flexible Kreditoption suchen.
Anhand meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Prozess der Antragstellung klar und transparent ist. Die Zinssätze und Gebühren sind im Voraus klar und sichtbar, sodass du genau weißt, was du zahlst.
Nach dem Absenden deines Antrags erhältst du in der Regel innerhalb weniger Tage eine Antwort. Es kann jedoch auch bis zu einer Woche dauern, da die Fähigkeit von Auxmoney, die Kreditanträge zu bearbeiten, von der Anzahl der Anleger abhängt, die bereit sind, in die Kreditanträge zu investieren.
Ich empfehle den Service für alle, die eine schnelle und flexible Kreditoption suchen.

In meiner Erfahrung mit Auxmoney als Anleger kann ich sagen, dass die Plattform ein nützliches Werkzeug für diejenigen ist, die nach einer Alternative zu traditionellen Anlageoptionen suchen. Als jemand, der es gewohnt ist, sein Geld in Anlagekonten oder Aktien zu investieren, fand ich die Möglichkeit, direkt in Person-zu-Person-Kredite zu investieren, sehr interessant.
Die Renditen sind ziemlich gut im Vergleich zu den meisten anderen Anlageformen, und du kannst dein Risiko steuern, indem du zwischen den verschiedenen Kredit-Score-Kategorien auswählst, in die du investieren möchtest. Es ist wichtig zu bedenken, dass, während die Renditen verlockend sein können, du auch einiges Risiko übernimmst, besonders wenn du in riskantere Kredit-Score-Kategorien investierst.
Auch wenn Auxmoney einige Schutzmaßnahmen hat, um das Risiko zu minimieren, wie zum Beispiel die Prüfung der Kreditwürdigkeit der Kreditnehmer, gibt es immer das Risiko, dass der Kreditnehmer ausfällt und du dein Investment verlierst.
Die Renditen sind ziemlich gut im Vergleich zu den meisten anderen Anlageformen, und du kannst dein Risiko steuern, indem du zwischen den verschiedenen Kredit-Score-Kategorien auswählst, in die du investieren möchtest. Es ist wichtig zu bedenken, dass, während die Renditen verlockend sein können, du auch einiges Risiko übernimmst, besonders wenn du in riskantere Kredit-Score-Kategorien investierst.
Auch wenn Auxmoney einige Schutzmaßnahmen hat, um das Risiko zu minimieren, wie zum Beispiel die Prüfung der Kreditwürdigkeit der Kreditnehmer, gibt es immer das Risiko, dass der Kreditnehmer ausfällt und du dein Investment verlierst.

Ich denke, es ist wichtig, das Verständnis für Auxmoney zu verstehen - es ist eine online Peer-to-Peer-Lending-Plattform, was bedeutet, dass sie rührige Mittelsmänner spielt, indem sie Menschen, die Geld leihen wollen, direkt mit Investoren verbindet, die bereit sind, ihre Kreditanträge zu finanzieren. Während Auxmoney bereits alle anfallenden Gebühren im Voraus anzeigt, solltest du auch verstehen, dass für Investoren das Risiko besteht, Geld zu verlieren, wenn die Kreditnehmer ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
Auxmoney hat jedoch Funktionen wie die Kontrolle der Kreditwürdigkeit der Kreditnehmer, um dieses Risiko zu mindern. Anschließend sollten die Anleger sicherstellen, dass sie ihre Investitionen streuen, bei vielen verschiedenen Kreditanfragen investieren und nicht nur bei einer.
Außerdem ist es ratsam, kleinere Beträge bei einer größeren Anzahl von Anfragen, anstatt große Summen auf einmal zu investieren.
Auxmoney hat jedoch Funktionen wie die Kontrolle der Kreditwürdigkeit der Kreditnehmer, um dieses Risiko zu mindern. Anschließend sollten die Anleger sicherstellen, dass sie ihre Investitionen streuen, bei vielen verschiedenen Kreditanfragen investieren und nicht nur bei einer.
Außerdem ist es ratsam, kleinere Beträge bei einer größeren Anzahl von Anfragen, anstatt große Summen auf einmal zu investieren.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Auxmoney ist ein Kreditinstitut, das Kredite von 1.000 bis 50.000 Euro vergibt. Beachten Sie, dass der Zinsatz, den Sie erhalten, von Ihrer Kreditwürdigkeit abhängt und zwischen 3.96% und 19.99% effektivem Zinssatz liegen kann.
Ein wichtiger Aspekt ist, dass Auxmoney sowohl das Post-Ident- als auch das Video-Ident-Verfahren anbietet. Das bedeutet, dass Sie Ihren Antrag entweder per Post validieren lassen können oder dies bequem von zuhause aus per Video tun können.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass Auxmoney auch Kredite an Selbständige vergibt, was bei vielen anderen Kreditinstituten nicht der Fall ist.
Ein wichtiger Aspekt ist, dass Auxmoney sowohl das Post-Ident- als auch das Video-Ident-Verfahren anbietet. Das bedeutet, dass Sie Ihren Antrag entweder per Post validieren lassen können oder dies bequem von zuhause aus per Video tun können.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass Auxmoney auch Kredite an Selbständige vergibt, was bei vielen anderen Kreditinstituten nicht der Fall ist.

Die von Auxmoney angebotenen Kredite sind nicht nur für Angestellte und Beamte, sondern auch für Rentner und Selbständige erhältlich. Dies macht den Service sehr flexibel und zugänglich.
Auf Grundlage meiner eigenen Erfahrungen und der zahlreichen positiven Bewertungen auf Google (auxmoney hat 4.4 Sterne) und Trustpilot (73 % der Bewertungen sind 5-Sterne-Bewertungen), scheint der Service sehr zuverlässig und kundenfreundlich zu sein.
Auf Grundlage meiner eigenen Erfahrungen und der zahlreichen positiven Bewertungen auf Google (auxmoney hat 4.4 Sterne) und Trustpilot (73 % der Bewertungen sind 5-Sterne-Bewertungen), scheint der Service sehr zuverlässig und kundenfreundlich zu sein.