Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie sind eure Kredit Targobank Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Targobank hat verschiedene Kreditangebote mit einem nominalen Zinssatz zwischen 2.26% und 10.47%, und der effektive Jahreszins liegt zwischen 2.29% und 10.99%.
  • Die Bewertungen der Targobank auf Trustpilot liegen bei 1.9 Sternen, woraus hervorgeht, dass es möglicherweise einige Unzufriedenheit unter den Kunden gibt.
  • Alternativ dazu hat Smava ein sehr gutes Angebot und findet passende Kreditangebote aus über 20 Banken, was einer breiteren Auswahl und möglicherweise günstigeren Zinsen führen kann.
  • Die Bearbeitungszeit bei der Targobank beträgt durchschnittlich 2.4 Tage, wobei die Auszahlung zwischen 1 und 4 Tage dauert.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.11.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.11.2023

Einklappen

Wie sind eure Kredit Targobank Erfahrungen?

In letzter Zeit hat sich bei mir ein größerer finanzieller Engpass ergeben und ich bin auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung. Nach Durchsicht einiger Optionen bin ich auf das Kreditangebot der Targobank gestoßen.

Ich bin aber unsicher, wie zuverlässig und vertrauenswürdig dieses Angebot ist. Hat jemand von Euch bereits Kredit Targobank Erfahrungen gemacht und kann etwas zur Sorgfalt und Fairness vom Anbieter sagen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich möchte dich zuerst einmal beruhigen. Die Targobank ist eine etablierte Bank in Deutschland und hält sich an die vorgegebenen Standards und Regularien im Kreditgeschäft.

Ich habe mehrere Kredite in der Vergangenheit aufgenommen, einen auch bei der Targobank. Mir war es wichtig, dass der Anbieter seriös ist, den Kredit schnell auszahlt und dass der effektive Zinssatz gering ist.

Nach meiner eigenen Targobank Erfahrung kann ich sagen, dass sie diese Anforderungen erfüllt haben. Aber letztendlich hängt vieles auch immer von deiner individuellen Situation und den Konditionen ab, die du dir wünschst und die dir angeboten werden können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Moin, ich habe auch positive Erfahrungen mit der Targobank gemacht, was Kredite anbelangt. Ich habe bei ihnen einen Kredit aufgenommen, als ich in eine finanzielle Notlage geraten bin, und sie waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Besonders gut fand ich die kompetente Beratung und die transparente Kommunikation vonseiten der Targobank. Sie haben alle meine Fragen beantwortet und mir alle Optionen aufgezeigt.

So konnte ich eine gut informierte Entscheidung treffen. Natürlich sollte man trotzdem immer genau die Kreditbedingungen lesen und bei Unklarheiten nachfragen.

Natürlich, ich kenne die Targobank und ihre Kreditprozesse recht gut und kann dir ein bisschen Plattitüden dazu sagen. Die Targobank ist ein seriöser Kreditanbieter in Deutschland.

Die Konditionen, Laufzeiten und Kredithöhen, die die Targobank anbietet, sind durchaus üblich in der Branche. Die Targobank nimmt sowohl das Post-Ident, als auch das Video-Ident Verfahren an, was den Prozess ziemlich praktisch und unkompliziert für dich macht.

Aber der Knackpunkt liegt darin, dass sie erst die Kreditentscheidung prüfen und danach die Entscheidung bekannt geben, das kann manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem muss ich dazu sagen, dass du ohne einen negativen Schufaeintrag dort Kredite bekommst.

Das ist halt der Clou an der Sache.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Also, ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Kredit und die Targobank ist auch eine meiner Optionen. Ich habe schon einiges recherchiert und dabei vieles Gute, aber auch einiges Negative gefunden.

Besonders mit Blick auf Trustpilot Sterne, da hat Targobank nur 1.9 Sterne, was mir schon ein bisschen Bauchschmerzen bereitet. Die meisten Kunden, die eine schlechte Bewertung abgegeben haben, beklagten sich über versteckte Kosten und unzureichenden Kundenservice.

Positiv ist natürlich die Kreditvergabe, welche auch für Selbstständige, Rentner und Beamte möglich ist. Es könnte also wirklich von Fall zu Fall variieren und es ist wichtig, immer das Kleingedruckte zu lesen, bevor du dich entscheidest.

Einen wunderschönen guten Tag Euch allen hier! Ja, ich stimme zu, dass es bei den Targobank-Krediten einige Punkte gibt, auf die man achten muss.

Einerseits scheint die Bank durch ihre breite Zielgruppe – von Arbeitnehmern über Selbständige bis hin zu Rentnern und Beamten - eine große Bandbreite an Kunden ansprechen zu wollen. Andererseits habe ich in meiner Erfahrung gesehen, dass bei solch einem breiten Spektrum die individuelle Anpassung und Kundenbetreuung oft zu kurz kommen kann.

Die Targobank scheint hier einige negative Bewertungen erhalten zu haben. Grundsätzlich ist es so, dass Kredite - ob nun von der Targobank oder einem anderen Anbieter - immer gut durchdacht und geplant sein sollten.

Dabei ist Transparenz über mögliche Kosten und Gebühren sehr wichtig. Sei es die Kreditzinsen, Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine mögliche vorzeitige Tilgung.

Ein Kredit sollte niemals leichtfertig aufgenommen werden, ohne sich komplett im Klaren zu sein, welche finanziellen Verpflichtungen damit einhergehen.

Ich habe tatsächlich meine eigenen Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Während ich den Antrag auf meinen Kredit stellte, war ich mit ihrer Schnelligkeit und Effizienz beeindruckt.

Als problematisch sehe ich allerdings ihre nachgelagerte Zahlungsmoral, denn in meinem Fall wurde der Kredit erst nach 2,4 Tagen ausgezahlt, weswegen ich leider in einer Situation des finanziellen Engpasses geraten bin. Ich denke, es ist wichtig, dass du diesen Aspekt berücksichtigst, da jeder Anbieter seine eigenen Besonderheiten hat.
Lädt...
X