Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie funktioniert ein Kredit mit Sofortauszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Betrachten Sie die Notwendigkeit eines Kredits. Ist es dringend oder gibt es andere finanzielle Lösungen?
  • Berücksichtigen Sie Ihre Fähigkeit zur Rückzahlung. Können Sie sich die monatlichen Zahlungen leisten?
  • Unterschiedliche Finanzdienstleister wie Smava offerieren verschiedene Kreditmöglichkeiten und sogar Sofortauszahlungen.
  • Bei komplexeren finanziellen Situationen oder Ablehnungen durch andere Banken erwies sich der Anbieter Besserfinanz als sehr hilfreich.
  • Informieren Sie sich über die verschiedenen Anbieter und ihre Angebote sowie die genauen Bedingungen für eine Kreditaufnahme, wie beispielsweise Zinsen und Gebühren.

Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.12.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.12.2023

Einklappen

Wie funktioniert ein Kredit mit Sofortauszahlung?

Jeder Kredit ist individuell und hängt von deiner persönlichen finanziellen Situation ab. Doch bevor du einen Kredit mit Sofortauszahlung aufnimmst, denk daran, dass dir das Geld nicht geschenkt wird und du es zurückerstatten musst.

Das kann zu zusätzlichen finanziellen Belastungen führen, vor allem, wenn der Kredit nicht gut durchdacht ist. Es ist wichtig, die monatlichen Zahlungen und den Gesamtbetrag des zurückzuzahlenden Kredits zu berücksichtigen.

Ist der Kredit wirklich notwendig oder gibt es andere finanzielle Lösungen, die dir zur Verfügung stehen könnten? Meiner Meinung nach solltest du erst mal prüfen, ob es wirklich nötig ist, Geld zu leihen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bedenke, dass Kredite mit Sofortauszahlung in der Regel höhere Zinsen haben, da der Kreditgeber ein höheres Risiko eingeht. Außerdem ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und dich über eventuelle Gebühren, Strafen und Flexibilitätsfragen zu informieren.

Die Bedingungen und Konditionen können von Kreditgeber zu Kreditgeber variieren. Es ist auch ratsam, mehrere Angebote zu bewerten, bevor du deine Entscheidung triffst.

Hinsichtlich der Kreditanbieter habe ich mit Smava gute Erfahrungen gemacht, aber das bedeutet nicht, dass sie für alle die beste Option sind. Es hängt wirklich von deiner spezifischen Situation ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme den vorherigen Beiträgen zu und möchte hinzufügen, dass es bei der Wahl des Kreditanbieters wichtig ist, die Bedingungen und insbesondere die Zinssätze und Zahlungsfristen zu vergleichen. Einige Sofortkreditanbieter können hohe, fast wucherartige Zinssätze haben, daher ist es entscheidend, das Angebot gründlich zu untersuchen.

Bezüglich der Anbieter kann ich ebenfalls Smava empfehlen, sie sind in diesem Geschäft schon lange tätig und haben einen recht guten Ruf. Aber letztlich, wie bereits erwähnt, hängt die Wahl des besten Anbieters von deinen persönlichen Bedürfnissen und finanziellen Verhältnissen ab.

• Bietet die Bank einen vollständigen digitalen Kreditantrag an?

KreditanbieterPositionvollständig digitaler Kreditantrag möglich?
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Nein
    Auxmoney6Nein
    Besserfinanz6Nein
    Creditolo7Nein
    Postbank8Nein
    Norisbank9Nein
    Maxda10Nein
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Nein
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Ja
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Nein
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Kredit1a45Nein
    Qlick48Nein
    Noricus Finanz52Nein

Gerne helfe ich dir mit ein paar allgemeinen Ratschlägen zu Krediten mit Sofortauszahlung, bella. Damit der Kredit möglichst schnell ausgezahlt wird, ist es wichtig, dass alle notwendigen Unterlagen lückenlos und frühzeitig beim Anbieter eingehen. Bei vielen Anbietern kann dies heute online geschehen, was den Prozess beschleunigt.

Die Konditionen des Kredits sollten trotz der Eile genau geprüft werden. Achte vor allem auf den effektiven Jahreszins, da er alle Kosten des Kredits inklusive Zinsen und Gebühren widerspiegelt. In Bezug auf die Anbieterwahl ist es empfehlenswert, einen unabhängigen Kreditvergleich durchzuführen, um den besten Kredit für deine individuellen Bedürfnisse zu finden.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Bei einem Kredit mit Sofortauszahlung solltest du beachten, dass in vielen Fällen die Zinsen höher ausfallen können als bei anderen Krediten. Der Grund dafür ist, dass die Banken für die sofortige Auszahlung in der Regel einen Risikoaufschlag berechnen. Ich würde dir empfehlen, den effektiven Jahreszins zu überprüfen, bevor du den Kredit aufnimmst. Der effektive Jahreszins gibt an, welcher effektive Zinssatz durch die zusätzlichen Kosten des Kredites entsteht.

Außerdem solltest du prüfen, ob der betreffende Kreditanbieter seriös ist. Hier empfiehlt es sich, Bewertungen von anderen Kunden zu lesen und zu prüfen, ob der Kreditanbieter über eine Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verfügt.

Sicherlich kann ich das erklären. Bei der Beantragung eines Kredites mit Sofortauszahlung sollte man einige Faktoren im Auge behalten.

Kredite lassen sich in verschiedene Kategorien unterteilen und die Konditionen können stark variieren. Wichtige Faktoren, die darauf Einfluss haben, sind der Zinssatz, die Laufzeit und die Höhe der monatlichen Raten.

Unterschätze nicht den Zinssatz, denn er hat großen Einfluss auf die Höhe der Rückzahlung. Man sollte immer das Kleingedruckte lesen und nach versteckten Kosten Ausschau halten.

Ich stimme mokiliB zu und möchte noch hinzufügen, dass der schnellste Weg, einen Kredit zu bekommen, nicht unbedingt der beste ist. Mit Blick auf Anbieter, die Sofortkredite anbieten, gibt es tatsächlich einige, die schneller sind als andere.

Smava scheint hier der schnellste zu sein, mit einer Bearbeitungsdauer von durchschnittlich nur 1,7 Tagen, gefolgt von Creditplus Bank und Kredite24 Fix. Doch Geschwindigkeit sollte nicht das einzige Kriterium sein.

Man sollte auch auf andere Faktoren achten, wie den effektiven Jahreszins und ob es versteckte Kosten gibt.

Ich habe dieselben Bedenken wie spanacu. Ich habe vor ein paar Jahren einen Schnellkredit aufgenommen, weil ich schnell an Geld kommen musste.

Obwohl die Auszahlung schnell erfolgte, fand ich später heraus, dass die Zinsen viel höher waren als bei anderen Kreditformen. Ich bin jetzt vorsichtiger und vergleiche genau, bevor ich einen Kredit abschließe.

Obwohl es verlockend ist, schnell an Geld zu kommen, ergeben sich oft Einsparungen, wenn man sich die Zeit nimmt, um mehrere Angebote zu prüfen und zu vergleichen.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich denke, ein wichtiges Detail, dass oft übersehen wird, ist die Flexibilität des Kredits. Bevorzugen Sie Angebote, die die Möglichkeit bieten, den Kredit frühzeitig zurückzuzahlen oder Raten auszusetzen, falls es in Zukunft finanzielle Schwierigkeiten geben sollte.

Je flexibler der Kredit, desto besser. Es ist auch wichtig zu überprüfen, ob es irgendwelche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen gibt.

Ich bin wahrscheinlich der Spielverderber hier, aber ich würde damit beginnen, mir zu überlegen, ob ein Kredit überhaupt notwendig ist. Jedes Mal, wenn man sich Geld leiht, zahlt man mehr zurück, als man sich geliehen hat.

Daher wäre meine erste Frage: Gibt es andere Möglichkeiten, das benötigte Geld zu beschaffen? Vielleicht gibt es Einsparmöglichkeiten oder man könnte einen Nebenjob annehmen.

Natürlich ist das nicht immer möglich, aber es ist etwas, das man in Betracht ziehen sollte.

Sicher kann ich dir dabei helfen, das Thema Kredit mit Sofortauszahlung zu verstehen. Der Begriff „Kredit mit Sofortauszahlung“ suggeriert, dass du das Geld unmittelbar nach der Kreditanforderung erhältst. Allerdings sollten dir noch einige Punkte klar sein.

In erster Linie solltest du beachten, dass das Wort „sofort“ relativ ist. In der Regel bedeutet es, dass der Kreditgeber die Bearbeitung deines Antrags und die Auszahlung des Geldes beschleunigt. Dabei kann es sich um eine Auszahlung innerhalb von 24 Stunden handeln, bei manchen Anbietern kann es jedoch bis zu einer Woche dauern.

Außerdem sind Kredite mit Sofortauszahlung oft teurer als reguläre Kredite. Das liegt daran, dass der Kreditgeber für die Schnelligkeit einen höheren Zinssatz verlangt. Daher solltest du unbedingt die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen bevor du dich entscheidest. Letztendlich könnte es also sein, dass du für die Schnelligkeit mehr bezahlst als du eigentlich müsstest.

Bei einem Kredit mit Sofortauszahlung gibt es einige Punkte, die du unbedingt beachten solltest. Erstens ist es wichtig zu wissen, dass der Begriff Sofortauszahlung meist irreführend ist, da das Geld nicht unmittelbar nach der Kreditanfrage auf dein Konto überwiesen wird.

Der ganze Prozess, von der Antragstellung bis zur Geldauszahlung, kann je nach Anbieter und individueller Situation zwischen 1 und mehreren Werktagen dauern. Zweitens ist es entscheidend, bei der Suche nach einem passenden Kredit nicht nur auf die Geschwindigkeit der Auszahlung, sondern auch auf andere Konditionen wie Zinssätze, Gebühren, Laufzeiten und Rückzahlungsbedingungen zu achten.

Einige Anbieter versuchen, mit dem Versprechen einer schnellen Auszahlung hohe Zinssätze oder versteckte Gebühren zu rechtfertigen. Das wäre ein großer Fehler.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du immer mehrere Angebote vergleichen und dir über die Rückzahlungsmodalitäten im Klaren sein. Drittens betrifft die Sofortauszahlung in der Regel nur Kredite mit kleineren Beträgen.

Bei größeren Kreditsummen werden die Anbieter immer eine gründlichere Prüfung der Kreditwürdigkeit vornehmen, was mehr Zeit in Anspruch nimmt.

• Bietet die Bank einen echten Sofort Entscheid an?

KreditanbieterPositionEchter Sofort Entscheid möglich?
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Nein
    Auxmoney6Nein
    Besserfinanz6Nein
    Creditolo7Nein
    Postbank8Nein
    Norisbank9Nein
    Maxda10Nein
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Nein
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Nein
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Kredit1a45Nein
    Qlick48Nein
    Noricus Finanz52Nein

Erst einmal möchte ich dich dazu anregen, ob du diese Art Kreditaufnahme wirklich benötigst. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach die Erfahrung gemacht, dass solche Darlehen oft teurer sind als sie im ersten Moment scheinen.

Oftmals sind diese Kredite mit eher hohen Zinsen verbunden, die gerade bei einer Sofortauszahlung zusätzlich durch Bearbeitungsgebühren in die Höhe getrieben werden können. Ich empfehle dir, eine Rücklagenvorsorge zu treffen, um für Unvorhergesehenes gewappnet zu sein.

Ein guter Anfang wäre es, monatlich einen bestimmten Betrag zurückzulegen. Im Falle eines Falles hättest du dann die Möglichkeit, auf eigene Mittel zurückzugreifen, anstatt einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Hi, Deine Frage ist sicher vollkommen nachvollziehbar. Bei Sofortkrediten ist es gegeben, dass sie zügig ausgezahlt werden.

Die Beantragung, Prüfung und Auszahlung erfolgt dabei meist innerhalb weniger Tage. Das kann natürlich sehr attraktiv sein, wenn man das Geld schnell braucht.

Jedoch sollte man beachten, dass die Konditionen für solche Kredite oft ungünstiger sind, als bei herkömmlichen Krediten. Die Zinsen sind meistens höher und durch die schnelle abwicklung können auch zusätzliche Gebühren entstehen.

Deshalb ist es wichtig, sich genau zu informieren und die Konditionen und Zinsen verschiedener Anbieter zu vergleichen, bevor man sich für ein solches Darlehen entscheidet. Strafzinsen bei vorzeitiger Rückzahlung oder auch zusätzliche Kosten sind weitere Aspekte, die berücksichtigt werden sollten.
Lädt...
X