Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Erfahrungen Smava Schufa Eintrag

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Auch bei negativer Schufa sind Anbieter wie Besserfinanz eine Möglichkeit, bei finanziellen Engpässen Unterstützung zu finden. Sie suchen in einem persönlichen Telefonat nach Lösungen und haben zahlreiche positive Bewertungen.
  • Die Auswahl eines Kreditanbieters sollte stets auf Basis von Kundenbewertungen und angebotenen Konditionen erfolgen. Hierfür können Vergleichsportale genutzt werden.
  • Der Anbieter Smava bietet auch bei negativer Schufa verschiedene Kreditoptionen an, es werden passende Angebote aus über 20 Banken herausgesucht. Besonders vorteilhaft sind hier die kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen.
  • Zu beachten ist, dass trotz negativer Schufa Kredite möglich sind, allerdings sind die Bedingungen, wie Zinsen und Laufzeit, in der Regel weniger vorteilhaft als bei positiver Schufa. Daher ist es ratsam ein Augenmerk auf die Konditionen zu legen und diese gründlich zu prüfen.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.12.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.12.2023

Einklappen

Erfahrungen Smava Schufa Eintrag

Hat jemand Erfahrungen mit Smava trotz Schufa-Eintrag gemacht? Welche Möglichkeiten gibt es und auf was sollte man achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe tatsächlich Erfahrungen mit Smava gemacht, trotz meiner negativen Schufa. Es war ein bisschen schwieriger, als ich erwartet hatte, aber am Ende hat es doch geklappt.

Ich habe einen Kredit von 2000 Euro aufgenommen und war mit der gesamten Prozedur ziemlich zufrieden. Sie haben verschiedene Identifizierungsverfahren wie Post-Ident und Video-Ident, was ich persönlich sehr praktisch fand.

Der Zinssatz lag für mich zwischen 0.69% und 19.99%, abhängig von der Laufzeit und Deiner persönlichen Finanzsituation.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Als jemand, der im Finanzwesen tätig ist, kann ich dir dazu raten, deinem Schufa-Eintrag Aufmerksamkeit zu schenken. Ein solcher Eintrag kann ein ernsthaftes Hindernis für deine finanziellen Ziele sein.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, prüfe, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, wie z.B. Sparmaßnahmen oder das Anpassen deiner Ausgaben.

Ich weiß, dass sich das eher einschränkend anfühlt, aber auf langfristige Sicht könnten diese Strategien eine belastende Verschuldung vermeiden.

• Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

Zu beachten ist, dass die Vergabe von Krediten trotz vorliegendem Schufa-Eintrag immer mit einem Risiko verbunden ist, sowohl für den Kreditnehmer als auch für den Kreditgeber. Smava scheint jedoch dieses Risiko kleiner einzuschätzen, insbesondere durch seine Struktur und seine Partnerschaften mit verschiedenen Kreditinstituten.

Dennoch ist es unerlässlich, sich vor der Aufnahme eines Kredites sorgfältig über seine eigene finanzielle Situation und seine Rückzahlungsmöglichkeiten Klarheit zu verschaffen.

• Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Hey, ich hab auch mal bei Smava nachgefragt, da ich auch diesen bescheuerten Schufa-Eintrag hatte. Die haben mir trotzdem geholfen und es was mega entspannt.

Hab nur meine ganzen Daten angegeben und dann konnten die mir sagen, ob ich den Kredit bekomme oder nicht. Hatte innerhalb von einer Woche das Geld auf dem Konto.

War schon ne coole Sache, kann ich nur empfehlen.
Lädt...
X