Kann man bei der Targobank einen Kredit trotz negativer Schufa bekommen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Tipps könnt ihr mir geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Die Aussicht auf einen Kredit bei der Targobank ist leider ausgeschlossen, wenn bereits eine negative Schufa vorliegt. Die Targobank folgt diesbezüglich den gängigen Praktiken der Banken in Deutschland und riskiert keine Kreditvergaben an Kunden, bei denen eine negative Kredithistorie vorliegt.
Verstehen kann ich den Wunsch nach einem Kredit trotz negativer Schufa, doch empfehle ich bei bestehenden Schulden eher die Konsolidierung oder Begleichung dieser. Denn das Aufnehmen weiterer Kredite kann die finanzielle Situation oft eher verschlimmern als verbessern.
Es ist daher oft ratsam, vorerst andere Wege zur Finanzierung oder Schuldentilgung zu suchen, bevor man einen weiteren Kredit aufnimmt.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Verstehen kann ich den Wunsch nach einem Kredit trotz negativer Schufa, doch empfehle ich bei bestehenden Schulden eher die Konsolidierung oder Begleichung dieser. Denn das Aufnehmen weiterer Kredite kann die finanzielle Situation oft eher verschlimmern als verbessern.
Es ist daher oft ratsam, vorerst andere Wege zur Finanzierung oder Schuldentilgung zu suchen, bevor man einen weiteren Kredit aufnimmt.

Auch wenn es entmutigend klingen mag, ist es leider eine Tatsache, dass die meisten herkömmlichen Banken, darunter auch die Targobank, bei vorliegender negativer SCHUFA-Auskunft keinen Kredit gewähren. Dies resultiert aus der Tatsache, dass die SCHUFA-Auskunft eine wesentliche Grundlage für die Kreditprüfung und -vergabe durch eine Bank ist.
Für die Banken stellt ein negativer SCHUFA-Eintrag eine zu hohe Risiko dar und somit eine Absage für den Kredit bei diesen Banken. Jedoch gibt es alternative Möglichkeiten wie die sogenannten P2P-Kredite, Kredite von privaten Personen oder Kreditvermittler, welche eventuell auch bei einer negativen SCHUFA vergeben werden.
Diese Alternativen birgen jedoch meist ein höheres Kreditrisiko und sind daher genauestens zu prüfen.
Für die Banken stellt ein negativer SCHUFA-Eintrag eine zu hohe Risiko dar und somit eine Absage für den Kredit bei diesen Banken. Jedoch gibt es alternative Möglichkeiten wie die sogenannten P2P-Kredite, Kredite von privaten Personen oder Kreditvermittler, welche eventuell auch bei einer negativen SCHUFA vergeben werden.
Diese Alternativen birgen jedoch meist ein höheres Kreditrisiko und sind daher genauestens zu prüfen.
Redaktion
Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Nicht bei negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
- Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
- Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben
- Nicht während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Es ist allgemein bekannt, dass Banken nach Möglichkeit das Risiko von Kreditausfällen minimieren möchten. Dafür nutzen sie unter anderem die Informationen der SCHUFA, um die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden zu überprüfen.
Nach meiner Kenntnis ist die Targobank da keine Ausnahme. Bei einem negativen SCHUFA-Eintrag würde es also höchstwahrscheinlich zu einer Absage kommen.
Jedoch gibt es spezielle Anbieter wie beispielsweise Smava, die auch Kredite bei negativer Schufa vergeben, dabei jedoch oft höhere Zinsen verlangen. Dies ist jedoch nur eine Notlösung und sollte gut überdacht werden.
Nach meiner Kenntnis ist die Targobank da keine Ausnahme. Bei einem negativen SCHUFA-Eintrag würde es also höchstwahrscheinlich zu einer Absage kommen.
Jedoch gibt es spezielle Anbieter wie beispielsweise Smava, die auch Kredite bei negativer Schufa vergeben, dabei jedoch oft höhere Zinsen verlangen. Dies ist jedoch nur eine Notlösung und sollte gut überdacht werden.
Redaktion
Alternativen nach Empfehlung der Redaktion
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Sigma Kreditbank | 2 | Ja |
Creditolo | 3 | Ja |
Maxda | 4 | Nein |
Bon Kredit | 5 | Nein |

Mein Lieber, das ist eine sehr gute Frage! Aber leider muss ich dich enttäuschen.
Bei der Targobank wird eine Kreditvergabe in der Regel nur dann in Betracht gezogen, wenn der Antragsteller eine saubere Schufa hat. Die Bank hat klare Kreditvoraussetzungen zum Beispiel ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis, ein Nettogehalt von mindestens 1.550 Euro im Monat und natürlich keine Negativmerkmale in der Schufa.
Mit einem negativen Schufa-Eintrag kann es also schwierig werden, bei der Targobank einen Kredit zu erhalten. Schade, oder?
Bei der Targobank wird eine Kreditvergabe in der Regel nur dann in Betracht gezogen, wenn der Antragsteller eine saubere Schufa hat. Die Bank hat klare Kreditvoraussetzungen zum Beispiel ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis, ein Nettogehalt von mindestens 1.550 Euro im Monat und natürlich keine Negativmerkmale in der Schufa.
Mit einem negativen Schufa-Eintrag kann es also schwierig werden, bei der Targobank einen Kredit zu erhalten. Schade, oder?