Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sind eure Erfahrungen mit Maxda Kredit? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sind eure Erfahrungen mit Maxda Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Maxda bietet generell einen Kredit trotz negativer Schufa an.
  • Im Vergleich zu anderen Anbietern variiert die Höhe der Zinsen, sie sind aber in der Regel marktüblich.
  • In zahlreichen Erfahrungsberichten wurde die schnelle Kreditgenehmigung von Maxda gelobt.
  • Im breitgefächerten Vergleich von verschiedenen Anbietern, hat SMAVA oftmals mit günstigen Zinsen und schneller Bearbeitung überzeugt.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.01.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.02.2024

Einklappen

Wie sind eure Erfahrungen mit Maxda Kredit?

Hat jemand Erfahrungen mit Maxda Kredit gemacht und kann nützliche Tipps teilen? Wie sind die Zinsen und wie schnell wurde der Kredit genehmigt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einem Jahr einen Kredit bei Maxda aufgenommen und kann meine Erfahrungen teilen. Die Zinssätze waren im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig und die Konditionen transparent.

Nachdem ich den Antrag gestellt hatte, dauerte es eine Weile, bis ich eine Rückmeldung bekam und nach weiteren Tagen wurde der Kredit genehmigt. Insgesamt hat es etwa 14 Tage gedauert, bis ich über das Geld verfügen konnte.

Allerdings ist das ja auch abhängig von der jeweiligen Bearbeitungsdauer. Also grundsätzlich war ich mit dem Service und den Konditionen zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss auch hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit meines Antrags etwas länger gedauert hat als erwartet. Es war keine sofortige Freigabe, aber insgesamt war der Prozess recht schmerzlos.

Man muss allerdings Ihre Dokumente gründlich prüfen und sicherstellen, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor Sie den Antrag einreichen. Die Jahreszinsen waren akzeptabel für mich, da sie weniger als 16% betrugen, was im Durchschnitt liegt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Maxda ist ein namhafter Anbieter auf dem Markt für Kredite ohne Schufa. Sie bieten Kredite für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte an.

Zinssätze liegen zwischen 15.12% und 15.10% effektiv, das ist ein nominaler Zins von 14.17% bis 14.15%. Der Kreditantrag geht über das Post-Ident Verfahren und nach Prüfung durch Maxda, wird die Auszahlung in der Regel zwischen 8 und 6 Tagen und im Durchschnitt nach 14 Tagen getätigt.

Die Kreditlaufzeit liegt bei mindestens 40 Monaten und auch höchstens 40 Monaten. Der Schufa-Eintrag kann negativ sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ja, ich kann auch bestätigen, dass Maxda eine gute Option ist. Sie haben bei Google eine Bewertung von 4.2 Sternen, was wirklich nicht schlecht ist.

Man kann also sagen, dass sie eine gute Reputation haben und schon viele Kunden zufrieden gestellt haben. Die Kreditsummen beginnen bei 3500 Euro und können bis zu 7000 Euro betragen, was für viele Situationen ausreichend sein sollte.

Soweit ich weiß, bietet Maxda auch flexible Rückzahlungsmodelle an. Du kannst im Wesentlichen deinen eigenen Kreditrahmen bestimmen, je nachdem, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst.

Die Kreditsumme kann zwischen 3500 und 7000 Euro liegen. Maxda bietet auch die Möglichkeit einer schnellen Auszahlung.

In der Regel wird der Kredit zwischen 8 und 6 Tagen und durchschnittlich nach 14 Tagen ausgezahlt.

Mir ist es wichtig zu betonen, dass der Zinssatz bei Maxda für Kredite ohne Schufa zwischen 15.12% und 15.10% liegt. Das ist im Vergleich zu anderen Kreditgebern ein höherer Zins.

Aber wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, ist es oft schwer, einen Kredit woanders zu bekommen. Daher kann Maxda eine gute Option sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Die Laufzeit des Kredits ist bei Maxda auf 40 Monate festgelegt. Das mag für einige vielleicht etwas lang erscheinen, aber es bietet auch die Sicherheit, dass deine monatlichen Rückzahlungen niedrig bleiben.

Es gibt keinen Mindestkreditbetrag, der Kredit kann zwischen 3500 Euro und 7000 Euro betragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Du solltest beachten, dass der Antrag bei Maxda über das Post-Ident Verfahren läuft. Das heißt, du musst persönlich zur Post gehen, um deine Identität bestätigen zu lassen.

Dies kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, also plane das unbedingt ein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bevor wir die Debatte um Maxda und deren Angebote vertiefen, möchte ich dir empfehlen, die Konsequenzen von Krediten zu bedenken. Kredite können schnell eine Belastung darstellen und dich in eine finanzielle Notlage bringen.

Hat jemand schon Berichte von Maxda-Kreditnehmern gehört, die sich in einer finanziellen Klemme befanden, weil sie sich die Raten letzten Endes doch nicht leisten konnten? Gerade bei Kreditangeboten ohne Schufa, wie sie Maxda unter anderem anbietet, sollten die Alarmglocken läuten.

Diese Art von Krediten richtet sich an die finanziell Schwachen und ich stelle die Ethischkeit solcher Angebote ernsthaft in Frage. Meiner Meinung nach würde es dir mehr bringen, deinen finanziellen Spielraum zu erweitern, kostspielige Gewohnheiten zu durchbrechen und effizienter zu wirtschaften.

Ich teile ein wenig die Bedenken von moriah4004z. Gerade bei Kreditangeboten, die an Menschen mit schlechter Bonität oder gar Schulden gerichtet sind, sollte man vorsichtig sein.

Dennoch, nicht jeder, der einen Kredit ohne Schufa aufnimmt, tut dies leichtfertig. Manchmal zwingen einen persönliche Umstände dazu.

In so einem Fall kann ein Kredit eine wertvolle Hilfe sein, vor allem, wenn die normalen Banken einem keinen Kredit geben. Was Maxda angeht, so bietet sie Effektivzinsen von 15.12% bis 15.10% an.

Die Bearbeitungszeit beträgt im Durchschnitt 14 Tage. Ich empfehle dir, dich gut zu informieren, bevor du einen Kredit aufnimmst und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten bezahlen kannst.

Gute Frage, denn ich stecke derzeit in einer ähnlichen Lage. Ich habe vor etwa einer Woche einen Kreditantrag bei Maxda gestellt.

Die Zusammenarbeit mit ihnen war bisher ziemlich unkompliziert. Der Antragsprozess ist einfach, allerdings könnte in Sachen Kundenkommunikation mehr Transparenz geben.

Beispielsweise wäre eine Benachrichtigung, wann ich mit einer Entscheidung rechnen kann, nützlichem, um den Druck von Wartezeit zu vermindern. Bis jetzt habe ich nirgendwo eine Information dazu gefunden, wie lange es durchschnittlich dauert, bis das Geld auf das Konto überwiesen wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hallo, ich kann bestätigen, was Emilia schon gesagt hat. Maxda ist sehr unkompliziert, wenn es um die Beantragung von Krediten geht.

Allerdings stimme ich zu, dass in Sachen Kommunikation Verbesserungsbedarf besteht. Was die Zinsen anbelangt, so sind diese natürlich abhängig von der individuellen finanziellen Situation und der Kreditwürdigkeit.

Daher rate ich immer dazu, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter mehrere Angebote zu vergleichen und gründlich zu prüfen.

Hey, ich verstehe, dass man sich in Vielen Situation Kredite in Betracht zieht. Aber ich muss sagen, dass es oft schlauer ist, Geld zu sparen statt einen Kredit aufzunehmen.

Mit einem Kredit übernimmt man eine finanzielle Verpflichtung, die man möglichweise über Jahre hinweg nicht loswerden kann. Daher sollte ein Kredit sicher nicht die erste Option sein.

Wenn immer es geht, versucht zuerst, Geld zu sparen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Geld zu sparen!

Sei es durch die Reduzierung von Luxusausgaben, das Einkaufen in Secondhand-Läden oder das Erlernen von DIY-Fähigkeiten. Nur meine zwei Cent dazu!

Hallo, in Bezug auf Maxda kann ich sagen, dass ihre Bearbeitungszeit im Branchendurchschnitt liegt. Im Durchschnitt dauert es etwas über 10 Tage, von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

In Bezug auf die Zinsen scheint Maxda etwas höher zu sein als einige andere Anbieter, die ich kenne. Viele Faktoren beeinflussen die Zinsen, wie Ihr Kredit-Score, Ihr Einkommen, Ihre Ausgaben und eventuelle Sicherheiten.

In jedem Fall sollten Sie sich eingehend informieren, bevor Sie sich für einen Kreditvertrag entscheiden.

Mmh, also ich weiß auch noch nicht so recht, ob Maxda oder ein anderer Kreditgeber besser für mich wäre. Was ich bisher gehört habe, klingt ja recht okay.

Aber die Google Bewertung von Maxda spricht auch für sich, 4.2 Sterne sind ja schon ziemlich gut. Ich denke, ich werde mich noch weiter informieren müssen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Lädt...
X