Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum wurde meine Heycash Kreditanfrage abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Heycash hat spezifische Kreditvoraussetzungen. Neben einem beständigen Einkommen sind weitere Faktoren wie positive Schufa, fester und ungekündigter Arbeitsvertrag und Mindestalter relevant.
  • Die Kreditablehnung kann auch auf bestehende Kredite, hohe Schuldenlast oder vorliegende Insolvenzverfahren zurückzuführen sein.
  • Auf der Suche nach alternativen Kreditgebern könnte man Smava in Betracht ziehen. Smava findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und kann bei negativer Schufa assistieren.
  • Um zukünftige Kreditanträge zu verbessern, sollten vorhandene Schulden abgebaut und eine positive Kredithistorie aufgebaut werden.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.12.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.12.2023

Einklappen

Warum wurde meine Heycash Kreditanfrage abgelehnt?

Ich habe vor Kurzem versucht, einen Kredit über Heycash zu beantragen, aber leider wurde mein Antrag abgelehnt. Ich arbeite in Vollzeit und habe ein stabiles Einkommen, weshalb ich wirklich nicht nachvollziehen kann, warum meine Kreditanfrage abgelehnt wurde.

Weiß jemand, was die Gründe dafür sein könnten und wie ich meine Chancen auf eine erfolgreiche Kreditanfrage bei Heycash in der Zukunft verbessern kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey MartinRe, als Kredite-Experte kann ich dir sagen, dass verschiedene Faktoren zur Ablehnung eines Kreditantrags führen können. Einer der Hauptgründe kann natürlich deine Kreditwürdigkeit sein.

Trotz deines stabilen Einkommens könnte es sein, dass es andere Aspekte in deiner finanziellen Situation gibt, die zu Bedenken beim Kreditinstitut führen. Hast du vielleicht in der Vergangenheit Zahlungsprobleme gehabt oder bereits hohe Schulden?

Selbst wenn du diese abgebaut hast, kann es eine Weile dauern, bis sich dies positiv auf deine Kreditwürdigkeit auswirkt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In Ergänzung zu fheliswaTs Kommentar möchte ich hinzufügen, dass die Kreditvergabe auch davon abhängen kann, wie gut du deine finanzielle Situation zum Zeitpunkt des Kreditantrags darstellen kannst. Das bedeutet, dass du in der Lage sein musst, deine Ausgaben und Einnahmen klar darzustellen.

Ein gut organisierter Kreditantrag mit allen notwendigen Unterlagen verbessert deine Chancen auf eine Zustimmung. Es ist auch hilfreich, wenn du eine positive Kredithistorie vorweisen kannst.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich wollte nur noch hinzufügen, dass dein Alter und Berufsstatus auch eine Rolle spielen können. Viele Kreditinstrumente haben Altersgrenzen und können abhängig von deiner Berufssituation variieren.

Selbstständige oder Freiberufler können zum Beispiel andere Kreditvoraussetzungen erwarten als Menschen in festen Arbeitsverhältnissen. Ich hoffe, dass hilft und du findest eine Lösung für dein Anliegen, MartinRe.

• Heycash: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 9 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr

Bei der Kreditvergabe liegen die Dinge nicht immer so klar, wie man denken könnte. Es ist nicht nur dein Einkommen oder deine Beschäftigung, die die Kreditentscheidung beeinflussen.

Deine Kredithistorie, dein Alter, dein Aufenthaltsstatus und viele andere Faktoren spielen eine wichtige Rolle. Lass uns daher die möglichen Gründe durchgehen, warum dein Antrag abgelehnt wurde.

Erstens, die Schufa. Die meisten Banken verlassen sich auf die Schufa-Auskünfte, um das Kreditrisiko eines Antragstellers zu bewerten.

Ein negativer Schufa-Eintrag kann also ein Grund für die Ablehnung deines Kreditantrags sein. Zweitens, hohe Schulden.

Wenn du bereits hohe Schulden hast, kann dies deine Fähigkeit, weitere Kredite zu bedienen, beeinträchtigen. Drittens, falsche oder unvollständige Angaben im Antrag.

Achte darauf, dass du alle benötigten Informationen korrekt und vollständig angibst. Du kannst auch erwägen, dich an andere Kreditgeber zu wenden, um eine Ablehnung zu vermeiden.
Lädt...
X