Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kredit von Smava? War es einfach einen Kredit zu bekommen und waren die Zinsen fair und transparent?
Wie war der Kundenservice?
Wie war der Kundenservice?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich persönlich kann nur davon abraten, einen Kredit zu nehmen, unabhängig vom Anbieter. Im Speziellen bei Online-Krediten wie von Smava sollte man immer vorsichtig sein.
Viele locken mit niedrigen Zinsen, aber diese können im Laufe der Zeit steigen, oder es können zusätzliche Gebühren anfallen. Zudem ist ein Kredit immer eine finanzielle Belastung und man sollte sich gut überlegen, ob man diesen Schritt gehen möchte.
Aus meiner Erfahrung spart man am besten und vermeidet so Schulden.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Viele locken mit niedrigen Zinsen, aber diese können im Laufe der Zeit steigen, oder es können zusätzliche Gebühren anfallen. Zudem ist ein Kredit immer eine finanzielle Belastung und man sollte sich gut überlegen, ob man diesen Schritt gehen möchte.
Aus meiner Erfahrung spart man am besten und vermeidet so Schulden.

Dagegen hat meine Erfahrung gezeigt, dass Smava ein seriöser und transparenter Kreditanbieter ist. Ich habe über Smava einen Kredit aufgenommen und war mit dem Prozess, den Zinsen und dem Kundenservice sehr zufrieden.
Die Zinssätze waren fair und es gab keine versteckten Gebühren. Der Gesamtprozess war einfach und unkompliziert und der Kundenservice war immer hilfsbereit und freundlich.
Die Zinssätze waren fair und es gab keine versteckten Gebühren. Der Gesamtprozess war einfach und unkompliziert und der Kundenservice war immer hilfsbereit und freundlich.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Ja, ich kann Leda74s Erfahrung nur bestätigen. Smava hat mir auch geholfen, als ich einen Kredit für ein neues Auto benötigte.
Ich war wirklich überrascht, wie einfach und schnell alles ging. Der Kundenservice war sehr freundlich und konnte alle meine Fragen beantworten.
Die Zinssätze waren wirklich niedrig im Vergleich zu anderen Anbietern, und das Beste war, dass sie fest waren und nicht variieren würden. Ich war sehr zufrieden mit meiner Erfahrung.
Ich war wirklich überrascht, wie einfach und schnell alles ging. Der Kundenservice war sehr freundlich und konnte alle meine Fragen beantworten.
Die Zinssätze waren wirklich niedrig im Vergleich zu anderen Anbietern, und das Beste war, dass sie fest waren und nicht variieren würden. Ich war sehr zufrieden mit meiner Erfahrung.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Genau das wollte ich hören. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit für ein neues Auto und bin mir nicht sicher, welchen Anbieter ich wählen soll.
Es ist gut zu wissen, dass Smava einen guten Kundenservice hat und die Zinssätze fair sind. Ich denke, ich werde es mal versuchen.
Es ist gut zu wissen, dass Smava einen guten Kundenservice hat und die Zinssätze fair sind. Ich denke, ich werde es mal versuchen.

Es freut mich zu hören, dass die meisten hier positive Erfahrungen mit Smava gemacht haben. Allerdings solltest du immer daran denken, deinen Kreditanbieter sorgfältig auszuwählen und das Kleingedruckte zu lesen.
Es kann auch nicht schaden, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen, bevor du dich für einen entscheidest.
Es kann auch nicht schaden, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen, bevor du dich für einen entscheidest.

Ich kann dir sagen, dass meine Erfahrung mit Smava insgesamt ziemlich gut war. Ich habe sowohl das Post-Ident Verfahren als auch das Video-Ident Verfahren durchlaufen, was ziemlich einfach und unkompliziert war. Es war nie ein Problem, den Kundendienst zu erreichen, und die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und sachkundig.
Die Kreditentscheidung wurde mir sofort bekannt gegeben, was sehr bequem war. In Bezug auf die Zinsen fand ich sie sehr fair. Ich hatte das Gefühl, einen guten Deal zu bekommen, im Vergleich zu den Zinsen, die von anderen Kreditgebern angeboten wurden. Der Zinssatz für den Kredit ohne Schufa liegt zwischen 0,69% und 19,99%, was relativ niedrig ist. Mein Kredit ohne Schufa hatte eine Laufzeit von 48 Monaten, was für meine Situation perfekt gepasst hat.
Die Kreditentscheidung wurde mir sofort bekannt gegeben, was sehr bequem war. In Bezug auf die Zinsen fand ich sie sehr fair. Ich hatte das Gefühl, einen guten Deal zu bekommen, im Vergleich zu den Zinsen, die von anderen Kreditgebern angeboten wurden. Der Zinssatz für den Kredit ohne Schufa liegt zwischen 0,69% und 19,99%, was relativ niedrig ist. Mein Kredit ohne Schufa hatte eine Laufzeit von 48 Monaten, was für meine Situation perfekt gepasst hat.

Ich kann nur zustimmen, dass es sehr leicht war, bei Smava einen Kredit zu bekommen. Das Video-Ident Verfahren ging reibungslos vonstatten und war ziemlich einfach zu handhaben.
Zudem war der Kundenservice immer hilfsbereit und kompetent, um alle meine Fragen zu beantworten. Die Zinsen waren sehr konkurrenzfähig. Meine Kreditentscheidung wurde umgehend mitgeteilt, was sehr bequem war. Die Kreditlaufzeiten sind flexibel und beginnen bei 12 Monaten. Außerdem sind die Kreditbeträge flexibel, so dass wohl für jeden das passende dabei ist.
Zudem war der Kundenservice immer hilfsbereit und kompetent, um alle meine Fragen zu beantworten. Die Zinsen waren sehr konkurrenzfähig. Meine Kreditentscheidung wurde umgehend mitgeteilt, was sehr bequem war. Die Kreditlaufzeiten sind flexibel und beginnen bei 12 Monaten. Außerdem sind die Kreditbeträge flexibel, so dass wohl für jeden das passende dabei ist.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 65 % | 4 % | 1 % | 2 % | 28 % | 4.0 Sterne |
Targobank | 2 | 21 % | 4 % | 3 % | 5 % | 67 % | 1.9 Sterne |
Verivox | 3 | 81 % | 14 % | 1 % | 1 % | 3 % | 4.8 Sterne |
Finanzcheck | 4 | 75 % | 6 % | 1 % | 1 % | 17 % | 3.4 Sterne |
Auxmoney | 6 | 73 % | 8 % | 3 % | 3 % | 13 % | 4.4 Sterne |
Creditolo | 7 | 84 % | 6 % | 1 % | 1 % | 8 % | 4.3 Sterne |
Postbank | 8 | 3 % | 1 % | 1 % | 2 % | 94 % | 1.2 Sterne |
Norisbank | 9 | 12 % | 4 % | 4 % | 7 % | 73 % | 1.5 Sterne |
Maxda | 10 | 80 % | 12 % | 2 % | 1 % | 5 % | 4.7 Sterne |
Santander | 11 | 6 % | 2 % | 1 % | 6 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Bank of Scotland | 13 | 79 % | 11 % | 2 % | 2 % | 6 % | 4.5 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 92 % | 6 % | 1 % | 1 % | 1 % | 4.9 Sterne |
Younited | 15 | 82 % | 14 % | 2 % | 1 % | 2 % | 4.8 Sterne |
Ofina | 16 | 84 % | 8 % | 0 % | 8 % | 0 % | 4.4 Sterne |
SWK Bank | 19 | 16 % | 3 % | 0 % | 13 % | 68 % | 2.0 Sterne |
1822direkt Bank | 20 | 7 % | 2 % | 3 % | 6 % | 82 % | 1.4 Sterne |
HypoVereinsbank | 22 | 33 % | 5 % | 1 % | 3 % | 58 % | 3.5 Sterne |
SKG Bank | 23 | 87 % | 4 % | 1 % | 1 % | 7 % | 4.4 Sterne |
Ikano Bank | 24 | 6 % | 1 % | 1 % | 7 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Commerzbank | 25 | 5 % | 2 % | 1 % | 4 % | 88 % | 1.3 Sterne |
ING | 26 | 71 % | 7 % | 3 % | 3 % | 16 % | 4.1 Sterne |
Creditplus Bank | 27 | 15 % | 2 % | 2 % | 4 % | 77 % | 1.6 Sterne |
Boncred | 28 | 50 % | 0 % | 0 % | 0 % | 50 % | 3.3 Sterne |
Kredite24 Sofort | 29 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Kredite24 Fix | 30 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Sparkasse | 31 | 11 % | 3 % | 2 % | 5 % | 79 % | 1.6 Sterne |
Credimaxx | 32 | 24 % | 8 % | 0 % | 4 % | 64 % | 2.2 Sterne |
Barclaycard | 33 | 7 % | 2 % | 2 % | 3 % | 86 % | 1.3 Sterne |
Degussa Bank | 34 | 41 % | 11 % | 7 % | 6 % | 35 % | 3.7 Sterne |
Deutsche Bank | 35 | 19 % | 3 % | 0 % | 10 % | 68 % | 2.3 Sterne |
Duratio | 36 | 17 % | 11 % | 6 % | 0 % | 66 % | 2.5 Sterne |
DKB Bank | 37 | 31 % | 5 % | 4 % | 8 % | 52 % | 2.0 Sterne |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 25 % | 0 % | 0 % | 0 % | 75 % | 3.0 Sterne |
Consors Finanz | 39 | 74 % | 10 % | 2 % | 2 % | 12 % | 4.2 Sterne |
N26 | 40 | 56 % | 10 % | 2 % | 3 % | 29 % | 3.3 Sterne |
Dr. Klein | 41 | 31 % | 0 % | 0 % | 0 % | 69 % | 3.3 Sterne |
Credicom | 42 | 87 % | 8 % | 4 % | 1 % | 1 % | 4.8 Sterne |
DSL Bank | 43 | 8 % | 1 % | 1 % | 2 % | 88 % | 1.4 Sterne |
Moni365 | 44 | 0 % | 0 % | 0 % | 33 % | 67 % | 3.0 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 2.9 Sterne |
Qlick | 48 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 1.5 Sterne |
Noricus Finanz | 52 | 2 % | 0 % | 0 % | 2 % | 96 % | 1.4 Sterne |

Hallo Emma18. Als Kreditexperte möchte ich deinen Anliegen gern nachgehen.
Smava ist ein bekannter Online-Kreditvermittler, der Kredite von verschiedenen Finanzinstituten zur Auswahl stellt. Das Tolle daran ist, dass es dir Kreditoptionen zu unterschiedlichen Zinssätzen bietet, sodass du dir den für dich passendsten auswählen kannst.
Smava achtet dabei auf Transparenz und versorgt dich mit allen nötigen Informationen. Entsprechend meiner Erfahrung ist die Kreditvergabe nicht schwer, da die Prozesse vereinfacht und digitalisiert sind.
Der Kundenservice ist auch ziemlich hilfreich und reagiert schnell auf Anfragen. Daher würde ich sagen, dass es im Allgemeinen eine gute Option für einen Kredit ist.
Smava ist ein bekannter Online-Kreditvermittler, der Kredite von verschiedenen Finanzinstituten zur Auswahl stellt. Das Tolle daran ist, dass es dir Kreditoptionen zu unterschiedlichen Zinssätzen bietet, sodass du dir den für dich passendsten auswählen kannst.
Smava achtet dabei auf Transparenz und versorgt dich mit allen nötigen Informationen. Entsprechend meiner Erfahrung ist die Kreditvergabe nicht schwer, da die Prozesse vereinfacht und digitalisiert sind.
Der Kundenservice ist auch ziemlich hilfreich und reagiert schnell auf Anfragen. Daher würde ich sagen, dass es im Allgemeinen eine gute Option für einen Kredit ist.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht
Theron0714, das ist ein guter Punkt! Ich habe davon gehört, dass Smava auch einen Kredit ohne Schufa anbietet, was sehr cool ist, denn bei den klassischen Banken ist das oft nicht möglich.
Aber ich interessiere mich auch dafür, ob irgendwer von euch unvorhersehbare Kosten oder hohe Gebühren hatte? Manchmal versteckt sich unter dem schönen Effektivzins noch die eine oder andere unangenehme Überraschung.
Aber ich interessiere mich auch dafür, ob irgendwer von euch unvorhersehbare Kosten oder hohe Gebühren hatte? Manchmal versteckt sich unter dem schönen Effektivzins noch die eine oder andere unangenehme Überraschung.
Wissen muss man dazu, dass es bei Smava nicht nur einen Kredit gibt. Es gibt da verschiedene Kredite, soweit es geht ohne Schufa.
Das bedeutet, dass auch Menschen, die bereits einen Schufa-Eintrag haben, eine Chance erhalten, einen Kredit zu bekommen. Das Verfahren dazu ist recht einfach gestaltet – sowohl das Post-Ident-Verfahren als auch das Video-Ident-Verfahren werden angeboten.
Die Laufzeit der Kredite geht dabei von 12 Monaten bis hin zu 120 Monaten, also ziemlich flexibel. Die Kreditsumme kann dabei von 500 Euro bis hin zu 120.000 Euro betragen, je nach den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten des Schuldners.
Das bedeutet, dass auch Menschen, die bereits einen Schufa-Eintrag haben, eine Chance erhalten, einen Kredit zu bekommen. Das Verfahren dazu ist recht einfach gestaltet – sowohl das Post-Ident-Verfahren als auch das Video-Ident-Verfahren werden angeboten.
Die Laufzeit der Kredite geht dabei von 12 Monaten bis hin zu 120 Monaten, also ziemlich flexibel. Die Kreditsumme kann dabei von 500 Euro bis hin zu 120.000 Euro betragen, je nach den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten des Schuldners.

Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, aber die waren ziemlich gut ehrlich gesagt. Die Kreditentscheidung wurde fast sofort getroffen, was in meinem Fall wirklich wichtig war.
Und die Zinsen waren fair – natürlich wenig überraschend, dass sie bei einem Kredit ohne Schufa höher sind als bei einem normalen Kredit, aber sie waren immerhin transparent und gut erklärt. Von der Mindestsumme von 500€ bis zum Maximalbetrag von 120.000€, flexibel und passend zu meinen Bedürfnissen.
Und die Zinsen waren fair – natürlich wenig überraschend, dass sie bei einem Kredit ohne Schufa höher sind als bei einem normalen Kredit, aber sie waren immerhin transparent und gut erklärt. Von der Mindestsumme von 500€ bis zum Maximalbetrag von 120.000€, flexibel und passend zu meinen Bedürfnissen.
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter | Position | Empfehlung Mutter |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Ja |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Ja |
Kredit2Day | 12 | Ja |
Bank of Scotland | 13 | Ja |
Bon Kredit | 14 | Nein |
Ofina | 16 | Ja |
Oyak Anker Bank | 17 | Ja |
Couchkredit | 18 | Ja |
SWK Bank | 19 | Ja |
1822direkt Bank | 20 | Ja |
Giromatch | 21 | Nein |
HypoVereinsbank | 22 | Ja |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Ja |
Commerzbank | 25 | Ja |
ING | 26 | Ja |
Creditplus Bank | 27 | Ja |
Boncred | 28 | Nein |
Kredite24 Sofort | 29 | Ja |
Kredite24 Fix | 30 | Ja |
Sparkasse | 31 | Ja |
Credimaxx | 32 | Nein |
Barclaycard | 33 | Ja |
Degussa Bank | 34 | Ja |
Deutsche Bank | 35 | Ja |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Ja |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Ja |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Ja |
Dr. Klein | 41 | Ja |
Credicom | 42 | Nein |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Moni365 | 44 | Nein |
Kredit1a | 45 | Nein |
Bavaria Finanz | 45 | Nein |
Rocket Money | 46 | Nein |
NetKredit24 | 47 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Intervida | 49 | Nein |
My Best Finance | 50 | Nein |
Die Kredit Experten | 51 | Nein |
Noricus Finanz | 52 | Nein |
Cembax | 53 | Nein |
Max Direkt | 54 | Nein |
123 Kredite | 55 | Nein |
Only Finance | 56 | Nein |
Swiss Direkt | 57 | Nein |
Bei mir stand der Kundenservice immer parat und die Zinsen waren auch in Ordnung. Natürlich muss man bedenken, dass die Voraussetzungen, um einen Kredit zu bekommen, von Anbieter zu Anbieter variieren.
Jeder hat da so seine eigenen Richtlinien. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich eingehend informiert, bevor man einen Kredit aufnimmt.
Am besten ist es, man holt mehrere Angebote ein und vergleicht diese miteinander.
Jeder hat da so seine eigenen Richtlinien. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich eingehend informiert, bevor man einen Kredit aufnimmt.
Am besten ist es, man holt mehrere Angebote ein und vergleicht diese miteinander.
Als Kreditexperte kann ich sagen, dass Smava als Online-Kreditvermittler tatsächlich einige Vorteile bietet. Insbesondere ihre Transparenz und Benutzerfreundlichkeit sind erwähnenswert.
Die Zinssätze variieren natürlich je nach persönlicher Finanzlage, aber generell sind sie sehr wettbewerbsfähig und oft günstiger als traditionelle Banken. Außerdem ist der Antragsprozess bei Smava unkompliziert und schnell.
Man erhält umgehend eine Rückmeldung über die Kreditentscheidung. Der Kundenservice ist in meiner Erfahrung sehr hilfsbereit und reagiert prompt auf Anfragen.
Die Zinssätze variieren natürlich je nach persönlicher Finanzlage, aber generell sind sie sehr wettbewerbsfähig und oft günstiger als traditionelle Banken. Außerdem ist der Antragsprozess bei Smava unkompliziert und schnell.
Man erhält umgehend eine Rückmeldung über die Kreditentscheidung. Der Kundenservice ist in meiner Erfahrung sehr hilfsbereit und reagiert prompt auf Anfragen.
Ich war vor ein paar Monaten auf der Suche nach einem Kredit und Smava stand ganz oben auf meiner Liste. Ich fand die Seite einfach zu navigieren und die Informationen zu den verschiedenen Kreditoptionen sehr hilfreich.
Möglicherweise sind die Zinssätze ein bisschen hoch, aber das ist ja relativ und hängt von vielen Faktoren ab. Ich persönlich hatte gute Erfahrungen, fand die Kreditkonditionen fair und konnte den Kredit schnell und problemlos erhalten.
Möglicherweise sind die Zinssätze ein bisschen hoch, aber das ist ja relativ und hängt von vielen Faktoren ab. Ich persönlich hatte gute Erfahrungen, fand die Kreditkonditionen fair und konnte den Kredit schnell und problemlos erhalten.

Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit bei Smava aufgenommen. Er fand den gesamten Prozess ziemlich unkompliziert und die Zinsen fair.
Er hat besonders die Transparenz geschätzt, da alle Kosten im Voraus klar kommuniziert wurden, ohne versteckte Gebühren oder unwelcome Überraschungen. Auch der Kundenservice war laut seiner Aussage hilfreich und immer bereit, seine Fragen zu beantworten.
Er hat besonders die Transparenz geschätzt, da alle Kosten im Voraus klar kommuniziert wurden, ohne versteckte Gebühren oder unwelcome Überraschungen. Auch der Kundenservice war laut seiner Aussage hilfreich und immer bereit, seine Fragen zu beantworten.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 65 % | 4 % | 1 % | 2 % | 28 % | 4.0 Sterne |

Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit, einen Kredit bei Smava aufzunehmen. Es war für mich ein einfacher Prozess.
Die Zinsen waren in der Tat sehr transparent und sie haben mir eine schnelle Entscheidung gegeben. Ihr Kundenservice war exzellent, ich hatte ein paar Fragen zum Prozess und sie waren sehr hilfsbereit und höflich.
Die Zinsen waren in der Tat sehr transparent und sie haben mir eine schnelle Entscheidung gegeben. Ihr Kundenservice war exzellent, ich hatte ein paar Fragen zum Prozess und sie waren sehr hilfsbereit und höflich.

Meine Erfahrungen mit Smava waren eher gemischt. Es ist wahr, dass der Prozess der Kreditvergabe ziemlich einfach war, aber ich fand die Zinsen nicht besonders fair.
Obwohl sie transparent waren, waren sie höher, als ich erwartet hatte. Was den Kundenservice betrifft, so war er recht effizient.
Obwohl sie transparent waren, waren sie höher, als ich erwartet hatte. Was den Kundenservice betrifft, so war er recht effizient.

Smava ist ein sehr guter Kreditanbieter. Sie haben faire und transparente Zinsen, und es ist sehr einfach, einen Kredit zu bekommen.
Ihr Kundenservice ist hochqualifiziert und immer bereit, Ihnen bei Fragen oder Problemen zu helfen.
Ihr Kundenservice ist hochqualifiziert und immer bereit, Ihnen bei Fragen oder Problemen zu helfen.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Smava aufgenommen und fand den ganzen Prozess sehr einfach. Die Zinsen waren durchaus fair und transparent und der Kundenservice war sehr nützlich, als ich Fragen zur Rückzahlung hatte.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass Smava definitiv einen einfachen und schnellen Kreditprozess hat. Die Zinsen werden ganz am Anfang klar kommuniziert und der Kundenservice ist auch sehr hilfreich bei Fragen und Komplikationen.
Ich kann Smava nicht genug empfehlen! Der Antragsprozess war reibungslos und die Zinsen waren sehr fair und absolut transparent.
Nicht zu vergessen, der Kundenservice war erstklassig. Sie halfen mir bei jedem Schritt des Prozesses und beantworteten all meine Fragen mit großer Aufmerksamkeit.
Nicht zu vergessen, der Kundenservice war erstklassig. Sie halfen mir bei jedem Schritt des Prozesses und beantworteten all meine Fragen mit großer Aufmerksamkeit.