Ich habe vor einigen Monaten versucht einen Kredit bei meiner Bank aufzunehmen, aber wegen meines Schufa-Eintrags wurde es abgelehnt. Nun habe ich über Credimaxx gehört und bin am Überlegen, ob es eine gute Alternative sein könnte.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Credimaxx Kredit trotz Schufa gemacht und kann mir davon berichten?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Credimaxx Kredit trotz Schufa gemacht und kann mir davon berichten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Also, Credimaxx ist bekannt dafür, dass sie auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben. Das ist natürlich ein großer Vorteil für alle, die bei traditionellen Banken abgelehnt werden.
Allerdings musst du bedenken, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen. Credimaxx hat einen effektiven Jahreszins von 4.91% bis 14.9%, was relativ breit gefächert ist.
Es hängt also stark von deiner individuellen Situation ab. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Lage realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
Credimaxx bietet das Post-Ident Verfahren an, was den Prozess etwas verlangsamen kann, da du zur Post musst, um deine Identität zu bestätigen. Die Bearbeitungsdauer liegt durchschnittlich bei 7.7 Tagen, also plane diese Zeit ein.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings musst du bedenken, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen. Credimaxx hat einen effektiven Jahreszins von 4.91% bis 14.9%, was relativ breit gefächert ist.
Es hängt also stark von deiner individuellen Situation ab. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Lage realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
Credimaxx bietet das Post-Ident Verfahren an, was den Prozess etwas verlangsamen kann, da du zur Post musst, um deine Identität zu bestätigen. Die Bearbeitungsdauer liegt durchschnittlich bei 7.7 Tagen, also plane diese Zeit ein.

Ich habe mal einen Kredit bei Credimaxx in Betracht gezogen und mich ein bisschen informiert. Was mir aufgefallen ist, sind die gemischten Bewertungen im Internet.
Auf Google hat Credimaxx 3.9 Sterne, was okay ist, aber auf Trustpilot sieht es mit 2.2 Sternen schon anders aus. Besonders die 64% an 1-Sterne-Bewertungen haben mich stutzig gemacht.
Ich würde dir raten, diese Bewertungen mal genauer anzuschauen und vielleicht nach spezifischen Erfahrungsberichten zu suchen, die deine Situation widerspiegeln. Manchmal sind schlechte Bewertungen auf individuelle Fälle zurückzuführen, die nicht unbedingt auf dich zutreffen müssen.
Auf Google hat Credimaxx 3.9 Sterne, was okay ist, aber auf Trustpilot sieht es mit 2.2 Sternen schon anders aus. Besonders die 64% an 1-Sterne-Bewertungen haben mich stutzig gemacht.
Ich würde dir raten, diese Bewertungen mal genauer anzuschauen und vielleicht nach spezifischen Erfahrungsberichten zu suchen, die deine Situation widerspiegeln. Manchmal sind schlechte Bewertungen auf individuelle Fälle zurückzuführen, die nicht unbedingt auf dich zutreffen müssen.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 65 % | 4 % | 1 % | 2 % | 28 % | 4.0 Sterne |
Targobank | 2 | 21 % | 4 % | 3 % | 5 % | 67 % | 1.9 Sterne |
Verivox | 3 | 81 % | 14 % | 1 % | 1 % | 3 % | 4.8 Sterne |
Finanzcheck | 4 | 75 % | 6 % | 1 % | 1 % | 17 % | 3.4 Sterne |
Auxmoney | 6 | 73 % | 8 % | 3 % | 3 % | 13 % | 4.4 Sterne |
Creditolo | 7 | 84 % | 6 % | 1 % | 1 % | 8 % | 4.3 Sterne |
Postbank | 8 | 3 % | 1 % | 1 % | 2 % | 94 % | 1.2 Sterne |
Norisbank | 9 | 12 % | 4 % | 4 % | 7 % | 73 % | 1.5 Sterne |
Maxda | 10 | 80 % | 12 % | 2 % | 1 % | 5 % | 4.7 Sterne |
Santander | 11 | 6 % | 2 % | 1 % | 6 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Bank of Scotland | 13 | 79 % | 11 % | 2 % | 2 % | 6 % | 4.5 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 92 % | 6 % | 1 % | 1 % | 1 % | 4.9 Sterne |
Younited | 15 | 82 % | 14 % | 2 % | 1 % | 2 % | 4.8 Sterne |
Ofina | 16 | 84 % | 8 % | 0 % | 8 % | 0 % | 4.4 Sterne |
SWK Bank | 19 | 16 % | 3 % | 0 % | 13 % | 68 % | 2.0 Sterne |
1822direkt Bank | 20 | 7 % | 2 % | 3 % | 6 % | 82 % | 1.4 Sterne |
HypoVereinsbank | 22 | 33 % | 5 % | 1 % | 3 % | 58 % | 3.5 Sterne |
SKG Bank | 23 | 87 % | 4 % | 1 % | 1 % | 7 % | 4.4 Sterne |
Ikano Bank | 24 | 6 % | 1 % | 1 % | 7 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Commerzbank | 25 | 5 % | 2 % | 1 % | 4 % | 88 % | 1.3 Sterne |
ING | 26 | 71 % | 7 % | 3 % | 3 % | 16 % | 4.1 Sterne |
Creditplus Bank | 27 | 15 % | 2 % | 2 % | 4 % | 77 % | 1.6 Sterne |
Boncred | 28 | 50 % | 0 % | 0 % | 0 % | 50 % | 3.3 Sterne |
Kredite24 Sofort | 29 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Kredite24 Fix | 30 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Sparkasse | 31 | 11 % | 3 % | 2 % | 5 % | 79 % | 1.6 Sterne |
Credimaxx | 32 | 24 % | 8 % | 0 % | 4 % | 64 % | 2.2 Sterne |
Barclaycard | 33 | 7 % | 2 % | 2 % | 3 % | 86 % | 1.3 Sterne |
Degussa Bank | 34 | 41 % | 11 % | 7 % | 6 % | 35 % | 3.7 Sterne |
Deutsche Bank | 35 | 19 % | 3 % | 0 % | 10 % | 68 % | 2.3 Sterne |
Duratio | 36 | 17 % | 11 % | 6 % | 0 % | 66 % | 2.5 Sterne |
DKB Bank | 37 | 31 % | 5 % | 4 % | 8 % | 52 % | 2.0 Sterne |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 25 % | 0 % | 0 % | 0 % | 75 % | 3.0 Sterne |
Consors Finanz | 39 | 74 % | 10 % | 2 % | 2 % | 12 % | 4.2 Sterne |
N26 | 40 | 56 % | 10 % | 2 % | 3 % | 29 % | 3.3 Sterne |
Dr. Klein | 41 | 31 % | 0 % | 0 % | 0 % | 69 % | 3.3 Sterne |
Credicom | 42 | 87 % | 8 % | 4 % | 1 % | 1 % | 4.8 Sterne |
DSL Bank | 43 | 8 % | 1 % | 1 % | 2 % | 88 % | 1.4 Sterne |
Moni365 | 44 | 0 % | 0 % | 0 % | 33 % | 67 % | 3.0 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 2.9 Sterne |
Qlick | 48 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 1.5 Sterne |
Noricus Finanz | 52 | 2 % | 0 % | 0 % | 2 % | 96 % | 1.4 Sterne |

Ich verstehe deine Bedenken sehr gut, denn ein Schufa-Eintrag kann wirklich hinderlich sein, wenn man finanzielle Unterstützung benötigt. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat sich für Credimaxx entschieden.
Seine Erfahrung war gemischt. Einerseits war er froh, überhaupt einen Kredit zu bekommen, andererseits waren die Zinsen höher als erwartet.
Es ist wichtig, dass du alle Konditionen genau prüfst und auch das Kleingedruckte nicht außer Acht lässt. Die längere Bearbeitungsdauer kann auch ein Faktor sein, besonders wenn du das Geld schnell benötigst.
Mein Rat wäre, alle Optionen gründlich zu prüfen und auch Alternativen in Betracht zu ziehen. Manchmal gibt es spezielle Kreditvermittler oder Online-Plattformen, die bessere Konditionen anbieten, auch bei negativer Schufa.
Seine Erfahrung war gemischt. Einerseits war er froh, überhaupt einen Kredit zu bekommen, andererseits waren die Zinsen höher als erwartet.
Es ist wichtig, dass du alle Konditionen genau prüfst und auch das Kleingedruckte nicht außer Acht lässt. Die längere Bearbeitungsdauer kann auch ein Faktor sein, besonders wenn du das Geld schnell benötigst.
Mein Rat wäre, alle Optionen gründlich zu prüfen und auch Alternativen in Betracht zu ziehen. Manchmal gibt es spezielle Kreditvermittler oder Online-Plattformen, die bessere Konditionen anbieten, auch bei negativer Schufa.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, rate ich dir, besonders auf die Zinsen zu achten. Bei Credimaxx variieren die Zinsen je nach Bonität stark.
Es ist wichtig, dass du ein klares Bild deiner finanziellen Situation hast und einen Kreditplan aufstellst, der realistisch ist. Auch wenn Credimaxx Kredite trotz Schufa anbietet, solltest du darauf achten, dass du die Raten problemlos zahlen kannst und dich nicht in eine Schuldenspirale begibst.
Es ist wichtig, dass du ein klares Bild deiner finanziellen Situation hast und einen Kreditplan aufstellst, der realistisch ist. Auch wenn Credimaxx Kredite trotz Schufa anbietet, solltest du darauf achten, dass du die Raten problemlos zahlen kannst und dich nicht in eine Schuldenspirale begibst.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatlichen Raten. Credimaxx mag zwar flexibel sein, aber die Zinsen können sich über die Laufzeit hinweg stark aufsummieren.
Schau dir auch die Bewertungen genau an und suche nach Mustern. Wenn viele Leute ähnliche Probleme berichten, könnte das ein Hinweis auf systematische Probleme sein.
Und vergiss nicht, auch die Alternativen zu prüfen. Manchmal gibt es bessere Angebote, die du noch nicht in Betracht gezogen hast.
Schau dir auch die Bewertungen genau an und suche nach Mustern. Wenn viele Leute ähnliche Probleme berichten, könnte das ein Hinweis auf systematische Probleme sein.
Und vergiss nicht, auch die Alternativen zu prüfen. Manchmal gibt es bessere Angebote, die du noch nicht in Betracht gezogen hast.

Ich habe selbst Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa gemacht, allerdings nicht bei Credimaxx. Was ich dir sagen kann, ist, dass du wirklich vorsichtig sein musst.
Solche Kredite sind oft die letzte Rettung für Leute, die dringend Geld brauchen, aber sie kommen zu einem Preis. Die Zinsen sind meistens höher, und das kann langfristig zu Problemen führen.
Ich würde dir empfehlen, auch mit einem Schuldnerberater zu sprechen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Die können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und vielleicht sogar bessere Lösungen zu finden, als einen Kredit aufzunehmen.
Wenn du dich für Credimaxx entscheidest, stelle sicher, dass du die Bedingungen genau verstehst und dir bewusst bist, wie viel du insgesamt zurückzahlen wirst.
Solche Kredite sind oft die letzte Rettung für Leute, die dringend Geld brauchen, aber sie kommen zu einem Preis. Die Zinsen sind meistens höher, und das kann langfristig zu Problemen führen.
Ich würde dir empfehlen, auch mit einem Schuldnerberater zu sprechen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Die können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und vielleicht sogar bessere Lösungen zu finden, als einen Kredit aufzunehmen.
Wenn du dich für Credimaxx entscheidest, stelle sicher, dass du die Bedingungen genau verstehst und dir bewusst bist, wie viel du insgesamt zurückzahlen wirst.

Hast du schon mal überlegt, anstatt eines Kredits deine Ausgaben zu reduzieren oder nach zusätzlichen Einnahmequellen zu suchen? Manchmal kann das effektiver sein, als sich in weitere Schulden zu stürzen, besonders wenn man schon einen Schufa-Eintrag hat.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |