Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit Zahnersatz Sparkasse: Hat jemand Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sparkasse bietet grundsätzlich Kredite für Zahnersatz. Es ist jedoch wichtig, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, da die Zinssätze und Konditionen je nach Sparkasse und persönlicher Bonität variieren.
  • Berücksichtigen Sie auch andere Aspekte wie die Bearbeitungszeit. Ein schneller Kreditprozess kann wichtig sein, vor allem, wenn der Zahnersatz dringend benötigt wird.
  • Ein anderer Kreditgeber, der in Erwägung gezogen werden könnte, ist Smava. Dort könnte auch ein Kreditangebot gefunden werden, falls die Schufa negativ ist.
  • SMAVA bietet eine kurze Bearbeitungszeit und volldigitale Prozesse, was den Kreditantragsprozess vereinfacht und beschleunigt.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.12.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.11.2023

Einklappen

Kredit Zahnersatz Sparkasse: Hat jemand Erfahrungen?

Ich habe kürzlich von meinem Zahnarzt erfahren, dass ich einen Zahnersatz benötige. Da meine gesetzliche Krankenkasse nur einen Teil der Kosten übernimmt, muss ich den großen Rest selbst tragen.

Nach einigen Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass die Sparkasse auch Kredite für Zahnersatz bietet. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit für Zahnersatz von der Sparkasse gemacht und könnte mir einige Tipps oder Hinweise geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, bei der Sparkasse sind die Konditionen oft nicht die besten. Du solltest wirklich vergleichen.

Es gibt spezialisierte Anbieter für medizinische Finanzierungen, die bessere Zinsen und Bedingungen bieten können. Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate.

Und lass dich nicht unter Druck setzen, nimm dir Zeit für deine Entscheidung. Es geht schließlich um deine Gesundheit und dein Geld.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Du solltest auch bedenken, dass Kredite für medizinische Zwecke oft als zweckgebunden gelten, was zu günstigeren Zinsen führen kann. Vergleiche die Angebote genau und achte auf die effektiven Jahreszinsen.

Die Sparkasse ist da oft nicht der günstigste Anbieter.

• Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

Ich empfehle, auch Online-Vergleichsportale zu nutzen, um die Konditionen verschiedener Banken zu prüfen. Es gibt oft bessere Alternativen zur Sparkasse.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne

Ich rate generell davon ab, für solche großen Ausgaben einen Kredit aufzunehmen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das Ganze zu verschieben und erst einmal zu sparen?

Langfristig gesehen ist es immer besser, Schulden zu vermeiden. Zahnersatz ist zwar wichtig, aber oft gibt es auch günstigere Varianten oder man kann bei verschiedenen Zahnärzten Preise vergleichen.

Manchmal bieten Zahnärzte auch Ratenzahlungen an, ohne dass man einen Kredit aufnehmen muss. Denk auch an die zusätzlichen Kosten, die durch Zinsen entstehen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für Zahnersatz aufgenommen, allerdings nicht bei der Sparkasse, sondern bei einer Online-Bank. Die Konditionen waren wesentlich attraktiver, vor allem der Zinssatz.

Wichtig ist, dass du auf versteckte Gebühren achtest und die Laufzeit so wählst, dass du die Raten problemlos tragen kannst. Lass dich nicht von niedrigen Monatsraten locken, die sich durch eine lange Laufzeit ergeben, denn das verteuert den Kredit enorm.

Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Meine Krankenkasse übernimmt auch nur einen Teil der Kosten für den Zahnersatz und ich überlege, wie ich den Rest finanzieren soll.

Die Sparkasse hat mir ein Angebot gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Option ist. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es viele verschiedene Kreditanbieter gibt, die sich auf Gesundheitsfinanzierungen spezialisiert haben.

Diese scheinen oft bessere Konditionen anzubieten als die traditionellen Banken. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen spezialisierten Anbietern?

Ich bin etwas überfordert mit all den Informationen und könnte ein paar Ratschläge gebrauchen, wie ich das beste Angebot finde.

Guten Tag, ich arbeite selbst im Finanzsektor und kann bestätigen, dass spezialisierte Kreditanbieter oft bessere Konditionen für medizinische Finanzierungen bieten. Die Sparkasse ist in der Regel eher konservativ mit ihren Angeboten.

Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese genau vergleichst. Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung und auf eine flexible Rückzahlung.

Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen Kreditvermittler zu Rate zu ziehen, der dir verschiedene Optionen aufzeigen kann.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Vergiss nicht, auch die Angebote von Direktbanken zu prüfen. Diese haben oft günstigere Konditionen als Filialbanken wie die Sparkasse, da sie weniger Overhead-Kosten haben.

Online kannst du schnell und einfach Kreditangebote vergleichen.

Ich würde dir auch empfehlen, mal einen Blick auf Kreditvergleichsportale wie Smava oder Check24 zu werfen. Dort kannst du verschiedene Kreditangebote direkt gegenüberstellen und siehst auf einen Blick, wo du die niedrigsten Zinsen bekommst.

Und denk dran, die Zinsen sind nicht alles – auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, sind wichtig.

Hat jemand schon mal einen Kredit bei Smava aufgenommen? Ich habe gesehen, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbieten.

Ist das seriös?

Ja, Smava ist seriös. Sie bieten Kredite ohne Schufa an, aber bedenke, dass diese oft höhere Zinsen haben.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht mehr aufnimmst, als du zurückzahlen kannst.

• Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Hey, ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Letztendlich habe ich mich gegen die Sparkasse entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei einer Online-Bank gefunden habe.

Was ich dir raten kann: Schau dir nicht nur den Zinssatz an, sondern auch die Tilgungsmodalitäten. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was sehr praktisch sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Auch die Bearbeitungszeit ist ein Faktor – bei einigen Online-Banken bekommst du innerhalb von wenigen Tagen Bescheid, ob dein Kredit genehmigt wird oder nicht. Und schau dir die Bewertungen der Banken an, das gibt auch einen guten Anhaltspunkt.

Ich würde immer sparen statt einen Kredit aufzunehmen. Schulden sind nie eine gute Idee, vor allem nicht für Konsumgüter oder Zahnersatz.

Also ich habe da eine andere Meinung. Ich finde, wenn man einen Zahnersatz braucht und die Krankenkasse zahlt nicht alles, dann ist es eine Investition in die eigene Gesundheit und Lebensqualität.

Klar, Schulden sind nicht ideal, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Ich habe auch einen Kredit aufgenommen, um mir einen notwendigen Eingriff zu finanzieren, den die Krankenkasse nicht übernommen hat.

Wichtig ist, dass man einen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlt, und dass man die monatlichen Raten wirklich tragen kann. Ich habe mich für eine Online-Bank entschieden, weil die Konditionen besser waren als bei meiner Hausbank.

Und ich habe vorher einen Kreditvergleich gemacht, das kann ich nur jedem empfehlen. Es gibt so viele Anbieter und die Unterschiede sind manchmal echt groß.
Lädt...
X