Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie bekomme ich schnell einen Schufa-freien Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine Möglichkeit einen Kredit trotz Schufa zu bekommen bieten Plattformen wie Besserfinanz. Hier wird in persönlichen Telefonaten mit den Kunden nach Lösungen gesucht und die Bearbeitungszeit ist in der Regel kürzer als bei herkömmlichen Banken.
  • Voraussetzungen für die Gewährung solcher Kredite sind allerdings oft sehr restriktiv. Nur Personen, die nicht selbstständig tätig sind, können sie in der Regel beantragen, und sie müssen sich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden.
  • Eine Plattform wie Smava könnte ebenfalls hilfreich sein. Sie arbeitet mit vielen Banken zusammen und nutzt ihr Wissen über deren Kreditvergabekriterien, um Antragsteller mit negativen Schufa-Einträgen mit den richtigen Kreditgebern zu verbinden.
  • Schufafreie Kredite, oft auch als "Schweizer Kredit" bezeichnet, sind in festen Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro verfügbar, die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate und der Zins 15,1%.
  • Zu beachten ist hierbei, dass unseriöse Anbieter oft Vorabgebühren verlangen oder versuchen, andere Verträge zu verkaufen. Es ist wichtig, diese Anbieter zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Gebühren im Kreditvertrag klar festgelegt sind.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.12.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.12.2023

Einklappen

Wie bekomme ich schnell einen Schufa-freien Kredit?

Wer weiß, wie ich einen Kredit ohne Schufa schnell bekommen kann? Bin echt genervt von den langen Bearbeitungszeiten und dem ganzen bürokratischen Heckmeck.

Gibts eine Lösung? Oder ist es bloß wieder ein leeres Versprechen?

Wer hat Erfahrung damit?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du an einen Kredit ohne Schufa kommen könntest. Zuerst solltest du wissen, dass es nicht viele seriöse Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet solche Kredite an, allerdings zu ziemlich hohen Zinsen. Du musst auch bedenken, dass die Bearbeitungszeiten oft länger sind, als bei einem normalen Kredit, weil die Bank andere Wege finden muss, deine Kreditwürdigkeit zu prüfen.

Was du auch wissen solltest: Viele Kreditvermittler, die mit solchen Angeboten werben, sind nicht immer seriös. Sie verlangen oft hohe Gebühren im Voraus, ohne dass ein Kredit zustande kommt. Mein Rat: Sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich auf so ein Angebot einlässt. Schau dir auch Alternativen an, wie zum Beispiel Kredite trotz Schufa, die mit einer Bonitätsprüfung verbunden sind, aber vielleicht bessere Konditionen bieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe mal gehört, dass Kredite ohne Schufa oft mit hohen Zinsen verbunden sind. Das kann auf lange Sicht ziemlich teuer werden.

Vielleicht ist es besser, die Schufa zu verbessern und dann einen normalen Kredit zu nehmen?

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht und negative Einträge hat. Aber wie Robert schon sagte, die Zinsen sind wirklich hoch. Und die Risiken sollte man nicht unterschätzen. Ich habe mal eine Reportage gesehen, in der Leute von ihren Erfahrungen mit solchen Krediten berichtet haben. Viele waren am Ende in einer schlechteren finanziellen Lage als vorher.

Es gibt auch andere Wege, wie du deine Schufa-Score verbessern kannst. Zum Beispiel, indem du bestehende Schulden abzahlst oder Rechnungen immer pünktlich begleichst. Manchmal sind auch Fehler in der Schufa-Auskunft, die man korrigieren lassen kann. So verbessert sich dein Score, und du kannst vielleicht doch einen normalen Kredit zu besseren Konditionen bekommen.

• Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Aber ich will auch sagen, dass nicht jeder, der einen Kredit ohne Schufa sucht, automatisch eine schlechte Bonität hat. Manchmal wollen Leute einfach nicht, dass die Schufa noch eine Anfrage verzeichnet, weil sie zum Beispiel planen, ein Haus zu finanzieren und ihre Kreditwürdigkeit nicht beeinträchtigen wollen.

In solchen Fällen kann ein Kredit ohne Schufa eine Option sein. Aber man sollte sich auf jeden Fall an seriöse Anbieter halten und die Konditionen genau prüfen. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbieten, und das Verfahren ist ziemlich transparent. Man muss nur bedenken, dass die Kredite dort feste Beträge und Laufzeiten haben und die Zinsen höher sind.

Es ist wirklich wichtig, dass wir hier auch über die ethischen Aspekte sprechen. Die Kreditbranche kann sehr rücksichtslos sein, und Menschen in finanziellen Schwierigkeiten werden oft ausgenutzt. Kredite ohne Schufa sind da keine Ausnahme. Die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen können Menschen in eine Schuldenfalle treiben.

Ich würde empfehlen, Alternativen zu betrachten. Vielleicht gibt es soziale Banken oder Kreditgenossenschaften, die fairere Bedingungen bieten. Auch Crowdfunding oder private Darlehen von Familie oder Freunden könnten eine Option sein, je nachdem, wie viel Geld benötigt wird und wofür. Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und alle Optionen gründlich abwägt.

Kredit ohne Schufa bedeutet nicht automatisch unseriös. Wichtig ist, dass man die Angebote genau prüft und nicht auf Vorkosten oder dubiose Versicherungen hereinfällt.

Seriöse Vermittler wie Smava oder Auxmoney können eine Hilfe sein.
Lädt...
X