Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer vergibt Kredit trotz Schufa? Eure Empfehlungen, bitte!

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es gibt einige Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Zu diesen zählen beispielsweise Maxda, Bon Kredit, Duratio, Finanzcheck, Creditolo und SKG Bank.
  • Unter diesen Anbietern hat Besserfinanz positive Bewertungen und Erfahrungsberichte, was als gutes Zeichen gewertet werden kann.
  • Auch das Unternehmen Smava bietet trotz negativer Schufa Kredite an und punktet mit günstigen Zinsen und kurzer Bearbeitungszeit.
  • Einige ausländische Banken, wie beispielsweise NORISBANK, vergeben ebenfalls Kredite trotz eines negativen Schufa-Score.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.11.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.11.2023

Einklappen

Wer vergibt Kredit trotz Schufa? Eure Empfehlungen, bitte!

Vor einigen Wochen wurde meine Frau unerwartet arbeitslos und das hat unsere finanzielle Situation stark belastet. Trotz meiner stabilen Arbeit, schaffen wir es kaum, alle unsere monatlichen Rechnungen zu bezahlen.

Unser Schufa-Score hat in letzter Zeit gelitten, weil wir ein paar Zahlungen verpasst haben. Aus diesem Grund frage ich mich, wer vergibt Kredit trotz Schufa?

Gibt es Anbieter, die mir in dieser Situation helfen können? Können uns Banken aus dem Ausland helfen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest, und ich verstehe deine Sorge. Kredite trotz negativer Schufa zu erhalten, ist nicht einfach, da die meisten traditionellen Banken in Deutschland sehr strenge Kriterien anlegen, wenn es um die Kreditvergabe geht. Allerdings gibt es spezialisierte Kreditvermittler und Finanzdienstleister, die auch bei negativer Schufa Kredite anbieten. Diese arbeiten oft mit Banken im Ausland zusammen, die nicht direkt an die Schufa angeschlossen sind. Beispiele hierfür sind Sigma Kreditbank oder die von Auxmoney angebotenen P2P-Kredite.

Beachte aber, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen. Es ist auch wichtig, die Seriosität des Anbieters genau zu prüfen, da es leider auch viele unseriöse Angebote gibt.

Ein weiterer Ansatz könnte sein, deine Schufa-Einträge zu überprüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren zu lassen, um deine Bonität zu verbessern. Zusätzlich könntest du auch über eine Umschuldung nachdenken, falls du bereits andere Kredite zu hohen Zinsen bedienst. Eine Umschuldung kann dabei helfen, die monatliche Belastung zu senken.

Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote genau zu vergleichen. Manchmal kann auch eine Beratung bei einer Schuldnerberatungsstelle hilfreich sein, um einen Überblick über die Möglichkeiten zu erhalten und eine Strategie zu entwickeln, wie man am besten vorgeht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich empfehle dir, dich bei Smava umzusehen. Smava ist ein Kreditvergleichsportal, das auch Kredite ohne Schufa vermittelt.

Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können auch in schwierigen Fällen oft eine Lösung finden.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Schau mal nach Krediten ohne Schufa-Abfrage. Da gibts auch Online-Plattformen, die Kredite von privat an privat vermitteln.

Auxmoney ist da zum Beispiel eine Option. Aber Vorsicht, die Zinsen sind da meist höher und es gibt auch viele schwarze Schafe.

Immer schön das Kleingedruckte lesen!

• Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Als Experte auf dem Gebiet würde ich ebenfalls Smava als Anlaufstelle empfehlen. Sie bieten einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote, auch für Konsumenten mit negativer Schufa.

Wichtig ist, dass du dir Angebote genau ansiehst und die Konditionen vergleichst. Nicht jede Bank im Ausland ist zwingend eine bessere Alternative.
Lädt...
X