Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie komme ich zu einem Kredit trotz Schufa-Eintrag?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es gibt Anbieter wie Besserfinanz, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite auch bei negativer Schufa zu vergeben. Hier wird jeder Fall individuell betrachtet und mögliche Lösungen werden in einem persönlichen Telefonat besprochen.
  • Ein weiterer Anbieter, der auch bei negativer Schufa Kredite vergibt, ist Auxmoney. Hier geht der Prozess digital und somit relativ schnell.
  • Ein Anbieter, der viele positive Bewertungen für Dienstleistungen in ähnlichen Situationen bekommen hat, ist Smava. Hier werden Angebote von über 20 Banken verglichen, um das passende für Sie zu finden.
  • Auch Anbieter wie CONSORS Finanz, Verivox und Creditolo können trotz negativer Schufa mit verschiedenen Kreditoptionen aushelfen.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.12.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.12.2023

Einklappen

Wie komme ich zu einem Kredit trotz Schufa-Eintrag?

Ich habe wegen einiger unglücklicher Umstände in der Vergangenheit einen negativen Schufa-Eintrag, was es erschwert, einen Kredit zu erhalten. Ich hätte jedoch eine Chance, meine finanzielle Situation zu verbessern und eine große Chance zu ergreifen, die sich mir darstellt.

Doch dafür benötige ich ein finanzielles Polster. Wo bekomme ich Kredit trotz negativer Schufa?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein negativer Schufa-Eintrag kann in der Tat ein Hindernis bei der Kreditaufnahme darstellen. Es gibt jedoch spezialisierte Kreditinstitute und Kreditvermittler, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben.

Diese sogenannten Schufa-freien Kredite kommen meist aus dem Ausland, beispielsweise aus Liechtenstein. Die Kreditvergabe erfolgt ohne Abfrage bei der Schufa, allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und die Konditionen zu vergleichen. Achte darauf, dass keine Vorkosten anfallen und die Vermittler seriös sind.

Oft wird auch ein Bürge oder zweiter Kreditnehmer verlangt, um das Ausfallrisiko für die Bank zu minimieren. Eine weitere Option könnte ein P2P-Kredit sein, also ein Kredit, der von Privatpersonen vergeben wird.

Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, dass private Anleger in Dein Vorhaben investieren. Auch hier solltest du die Konditionen genau prüfen und darauf achten, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ein negativer Schufa-Eintrag ist kein K.-o.-Kriterium für einen Kredit.

Es gibt durchaus Wege, wie du an Geld kommen kannst. Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen sind oft höher und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Es ist wichtig, dass du dich nicht übereilst und in eine noch schlechtere finanzielle Lage gerätst. Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und lese das Kleingedruckte genau.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Das klingt nach einer wirklich herausfordernden Situation, in der du steckst. Ich habe einen Bekannten, der war in einer ähnlichen Lage.

Er hat sich letztendlich für einen Kredit von Privatpersonen entschieden. Das war über eine Online-Plattform, die Kredite von privaten Anlegern vermittelt.

Das hat bei ihm gut funktioniert und die Konditionen waren fair. Er musste zwar einige Angebote durchforsten und hat sich viel Zeit genommen, um die richtige Wahl zu treffen, aber am Ende hat es sich gelohnt.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich?

• Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Schau mal bei Kreditvermittlern wie Maxda oder Bon Kredit. Die haben sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert.

Aber Achtung, genau hinsehen und nicht unter Druck setzen lassen!

In deiner Situation könnte auch ein Pfandkredit eine Option sein. Das ist eine Form des Kredits, bei der du einen Wertgegenstand als Sicherheit hinterlegst.

Der Vorteil ist, dass keine Schufa-Abfrage erfolgt und die Auszahlung schnell gehen kann. Natürlich ist das nur sinnvoll, wenn du etwas von Wert hast, das du vorübergehend entbehren kannst.

Die Zinsen sind allerdings höher als bei einem Bankkredit, und du riskierst den Verlust des Pfandes, falls du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Hast du schon mal an einen Mikrokredit gedacht? Die werden auch bei schlechter Schufa vergeben und sind für kleinere Beträge gedacht.

Ist vielleicht nicht das große Polster, das du suchst, aber für den Anfang könnte es helfen.

Es ist entscheidend, dass du dich nicht von vermeintlich attraktiven Angeboten täuschen lässt. Viele Anbieter nutzen die Notlage von Menschen aus.

Mein Rat: Suche nach einem vertrauenswürdigen Kreditvermittler mit transparenten Bedingungen.

Versuch es mal mit einer Kreditgenossenschaft. Die sind manchmal kulanter als große Banken und schauen nicht nur auf die Schufa, sondern auch auf die persönliche Situation.

Viel Erfolg!

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Es gibt einige Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, aber man muss wirklich aufpassen.

Die Zinsen können extrem hoch sein, und es gibt oft versteckte Gebühren. Ich habe gelesen, dass manche Kreditvermittler auch Versicherungen oder andere Produkte zusammen mit dem Kredit verkaufen wollen, was zusätzliche Kosten verursacht.

Ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein und dich nicht unter Druck setzen zu lassen. Es ist besser, ein paar Tage länger zu suchen und dafür ein faires Angebot zu finden, als übereilt eine Entscheidung zu treffen, die dich noch tiefer in finanzielle Schwierigkeiten bringt.

Bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa solltest du besonders auf die Seriosität der Anbieter achten. Es gibt durchaus seriöse Kreditvermittler, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, aber es gibt auch viele schwarze Schafe.

Eine Möglichkeit wäre, sich an einen Schuldnerberater zu wenden. Diese bieten oft kostenlose Beratung an und können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und die verschiedenen Kreditoptionen zu bewerten.

Sie kennen sich auch mit den verschiedenen Anbietern aus und können dir helfen, Fallen zu vermeiden.

Das Internet ist voll von Angeboten für Kredite ohne Schufa, aber sei wirklich vorsichtig. Es gibt viele Betrüger, die nur darauf aus sind, in deiner Notlage Geld zu machen.

Lies Erfahrungsberichte und suche nach Anbietern, die schon länger am Markt sind und gute Bewertungen haben. Und denk immer daran: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das meistens auch.

Ich bin kein Finanzexperte, aber ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema beschäftigt, weil ein Freund von mir in einer ähnlichen Lage war. Wir haben festgestellt, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und andere versteckte Kosten dazu. Mein Freund hat sich am Ende für einen Kredit von einer P2P-Plattform entschieden, weil die Konditionen dort transparenter waren und er direkt mit dem Kreditgeber kommunizieren konnte.

Er musste zwar viele Unterlagen einreichen und seine finanzielle Situation offenlegen, aber er hat ein faires Angebot bekommen.

Hör dich doch mal im Freundes- und Familienkreis um. Vielleicht kann dir jemand privat aushelfen, ohne Banken und hohe Zinsen.

Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könntest du auch überlegen, deine Kreditwürdigkeit durch andere Mittel zu verbessern. Manchmal hilft es schon, wenn du regelmäßige Einkünfte nachweisen kannst oder wenn du einen Bürgen hast.

Außerdem gibt es auch Kreditinstitute, die speziell auf solche Fälle spezialisiert sind und die persönliche Situation mehr berücksichtigen als nur den Schufa-Score.
Lädt...
X