Wo kann man Kredit trotz negativer Schufa vergleichen? ▷ Experten antworten [20.08.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wo kann man Kredit trotz negativer Schufa vergleichen?

Einklappen
X
Einklappen

Wo kann man Kredit trotz negativer Schufa vergleichen?

Ich bin manchmal ein Trottel, wenn es um Überweisungen geht. Vor allem, seit es keine Filiale mehr in der Nähe gibt.

Das meiste zahle ich ohnehin bar. Das Geld hole ich mir hier vor Ort aus dem Automaten, den kann ich bedienen.

Wenn ich aber Rechnungen überweisen soll, kriege ich das immer nicht auf die Reihe. Dann warte ich, bis mein Enkel das für mich macht.

Der geht online auf mein Konto, kriegt dann ne Nachricht auf sein Handy und überweist dadurch irgendwie. Mir ist das zu hoch, das will ich auch nicht mehr lernen.

Jetzt kommt mein Problem, mein Enkel kommt nur alle paar Wochen her. So lange bleiben Rechnungen halt liegen.

Durch die häufigen Zahlungsverspätungen hat bestimmt schon meine Schufa gelitten. Mit Schufa kriegt man dann nur noch Kredite von bestimmten Banken, die anderen lehnen ab.

Eine Ablehnung will ich vermeiden und deshalb gleich einen Kredit mit negativer Schufa beantragen. Zu teuer soll es aber auch nicht werden.

Darum frage ich Sie, wo kann man Kredit trotz negativer Schufa vergleichen?

So einen Vergleich für Kredite ohne Schufa gibt es nicht, weil es nur eine Bank gibt, bei der Sie schufafreie Kredite beantragen können.

Die Bank heißt Sigma Kreditbank und befindet sich in Liechtenstein. Sie bietet schufafreie Kredite in 3 Varianten an: 3.500, 5.000 und 7.500 Euro.

Diese Darlehen kommen jedoch wahrscheinlich für Sie sowieso nicht in Frage. Sie haben zwar nicht geschrieben, wie alt Sie sind, da Sie aber von Ihrem Enkel reden, nehme ich an, dass Sie schon Rentner sind.

Die Sigma Bank hat die Altersgrenze für ihre schufafreie Kredite auf 63 Jahre festgelegt. Ab dem vollendeten 63. Lebensjahr können Sie keinen schufafreien Kredit mehr bekommen.

Um in Zukunft Ärger zu vermeiden, sollten Sie regelmäßig wiederkehrende Rechnungen mit Lastschrift oder Dauerauftrag bezahlen. Dann verläuft die Bezahlung automatisch, jedenfalls so lange Ihr Konto gedeckt ist.

Vertrauen Sie Ihrem Enkel? Falls ja, erteilen Sie ihm doch eine Vollmacht für Ihr Konto.

Wenn eine Rechnung eintrifft, senden diese einfach zu ihm und bitten Sie ihn, sich darum zu kümmern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      69,65%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      7,67%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,47%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      1,92%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,32%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      6.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      7.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      8.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      9.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Eigentlich ist das Kreditangebot bei schufafreien Krediten eingeschränkt. Es gibt nur wenige Banken die bei einer belasteten Schufa einen Kredit anbieten.

So auch die Von Essen Bank. Dazu müssen aber Ihre Einträge leichter Natur sein oder als erledigt markiert sein. Eventuell käme die Targobank noch in Frage.

Hier haben die Mitarbeiter einen gewissen Spielraum, um auch bei einer negativen Schufa einen Kredit zu bewilligen. Wenn Sie eine Filiale in Ihre Nähe haben, sollten Sie vielleicht vor Ort einmal nachfragen.

Am besten Sie nehmen dazu Einkommensnachweise und Kontoauszüge oder auch Rentenbescheide mit. Die Targobank prüft dann sofort und wird Ihnen das Ergebnis mitteilen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit des schufafreien Kredites. Hier sollten Sie aber einen seriösen Kreditvermittler wie Creditolo oder Maxda beauftragen.

Der schufafreie Kredit beginnt bei 3500 Euro. Dazu müssen Sie ein Einkommen von netto 1150 Euro nachweisen. Wenn Sie Rentner sind, dürfen Sie nicht älter als 62 Jahre sein.

Kommentar

Das ist natürlich eigentlich eine sehr blöde Situation für Sie und eventuell sollten Sie sich für Überweisungen doch noch ein entsprechendes Wissen aneignen. Sie müssen ja auch immer wieder mit Mahngebühren rechnen, wenn Sie nicht rechtzeitig zahlen.

Aber nun zu Ihrer Frage bzw. zu Ihrem Kreditwunsch. Sie können auf jeden Fall auch Kredite für sich vergleichen, wenn die Schufa schlecht ist. Sie müssen nur den richtigen Anbieter hierzu auswählen.

Ich rate Ihnen hiermit daher direkt zu Maxda, denn Maxda gibt es schon sehr lange und es handelt sich hierbei um einen äußerst seriösen Vermittler von Krediten.

Und eine negative Schufa ist dort auch kein so großes Problem, denn auch solche Kredite werden dort vermittelt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Bevor du einen Kredit ohne Schufa beantragst, solltest du dir einen Auszug deiner Schufa zustellen lassen. Den Antrag kannst du im Internet stellen, bei meineschufa.

Den Auszug bekommst du übrigens einmal jährlich kostenlos zugestellt, und zwar mit der Post. Wenn du den Auszug in deinen Händen hast, dann weißt du, wie es um deinen Score steht.

Er sollte über 90 Prozent stehen, ansonsten wird es schwierig, bei einer Bank in Deutschland noch einen Kredit zu bekommen. Aber auch mit einer positiven Schufa könnte es schwierig werden.

Denn wenn du schreibst, dass die Überweisungen dein Enkel für dich erledigt, dann frage ich mich zwangsläufig, wie alt du bist. Du könntest 50, 55 oder 65 Jahre alt sein, vielleicht auch noch ein Stück älter.

Wenn du noch berufstätig wärst, dann würdest du dich vermutlich mit Onlinebanking auskennen und bräuchtest deinen Enkel nicht um Hilfe bitten. Daher vermute ich, dass du bereits in der Rente bist.

Als Rentner hat man es bei den deutschen Banken schwer, einen Kredit zu bekommen. Zu alt oder die Rente ist zu klein, heißt es da immer wieder.

Bei einer ausländischen Privatbank, wo man sogenannte Schweizer Kredite bekommt, hast du als Rentner keine Möglichkeit, an einen Kredit zu kommen. Da bleiben dann nur noch Privatkredite, die ebenfalls im Internet vermittelt werden, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

Leider gibt es keinen Vergleich für einen schufafreien Kredit. Es gibt nur eine Bank die einen reellen schufafreien Kredit vergibt und das ist die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein.

Die Bank vergibt aber nur drei Kreditsummen, 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 5000 Euro. Wenn sie allerdings Rentner und über 62 Jahre alt sind, werden Sie diesen Kredit nicht erhalten.

Sollten Sie aber noch nicht so alt sein, so muss Ihr Einkommen für den kleinsten Kredit über 3500 Euro bei 1150 Euro netto liegen.

Meine Empfehlung ein Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer, beispielsweise mit der Unterschrift eines jüngeren Kreditnehmers.

Damit Sie in Zukunft keine Rechnung mehr vergessen, sollten Sie immer gleichbleibende Rechnungen per Lastschrift oder Dauerauftrag überweisen. Damit bleiben Rückstände von Rechnungen aus.

Kommentar

Kredite ohne Schufa kannst Du im Internet vergleichen. Nur dort wirst Du einen Antrag stellen können, denn keine Bank in Deiner Nähe vergibt einen Kredit ohne Schufa.

Allerdings stellt sich die Frage, ob die Zahlungsverspätungen bei den Rechnungen wirklich zu negativen Schufa Einträgen geführt haben. So schnell geht das in der Regel nicht.

Erst wenn Du mehrere Mahnungen verstreichen lässt und es zu einem gerichtlichen Mahnverfahren gekommen ist, wird eine entsprechende Meldung an die Schufa gemacht. So verhält es sich zumindest in den meisten Fällen.

Die Befürchtung, dass ein Kreditantrag zu teuer wird, musst Du auch nicht haben, denn seriöse Kreditanbieter prüfen Deinen Antrag immer kostenlos und erheben auch keine Gebühr für die Überweisung des Kredites.

Natürlich können Kosten für die Bearbeitung und die Verwaltung anfallen. Sie werden Dir aber weder im Vorfeld, noch nach der Auszahlung gesondert berechnet, sondern fließen in die monatlich zu zahlenden Kreditraten ein.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 1 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 0 Euro bei einer Laufzeit von 0 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Die Sache mit Ihren Überweisungen sollten Sie schon in den Griff bekommen. Ihre Schufa-Auskunft wird sich sonst immer weiter verschlechtern.

Einen Kreditvergleich für Kredite mit negativer Schufa gibt es nicht. Diese Kredite werden auch überhaupt nicht so oft angeboten, weil sie auch wirklich sehr teuer sind.

Ich gehe davon aus, dass Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben. Sie könnten zum Beispiel einen Kredit bei Auxmoney beantragen.

Aber auch dieser Kredit kann nur online beantragt werden.

Kommentar

Da Sie nicht genau wissen, wie Ihre Schufa aussieht, sollten Sie noch vor einem Kreditantrag eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Damit wissen Sie genau wie Ihre Kreditchancen aussehen.

Wenn Ihre Schufa negative Einträge zeigt, brauchen Sie weder bei Ihrer Hausbank noch bei einer anderen deutschen Bank einen Kreditantrag zu stellen. Der wird mit Sicherheit abgelehnt, da die schlechte Schufa ein Risiko signalisiert.

Schließlich zeigt die Schufa, dass es bereits in der Vergangenheit Zahlungsauffälligkeiten gegeben hat. Sie haben dann die Möglichkeit, mit einem solventen Bürgen Ihre Kreditchancen zu erhöhen.

So eine Person kann aus dem näheren Umfeld, beispielsweise aus der Familie- der dem Freundeskreis kommen. Allerdings muss die Bonität bei der Person einwandfrei sein.

So darf die Schufa nicht schlecht sein und es muss ein ausreichendes und festes Einkommen vorliegen. Die Bank wird das genau prüfen.

Wenn Ihr Enkel die Überweisungen für Sie vornimmt, sind Sie vielleicht schon älter, vielleicht auch Rentner. Auch da könnten Sie eventuell Schwierigkeiten bekommen, wenn Sie bereits über 70 Jahre sein sollten.

Oftmals gelingt dann ebenfalls nur ein Kredit wenn ein Bürge den Kredit absichert. Der schufafreie Kredit gibt es auch nur bis 62 Jahren.

Wenn Sie jünger sind, könnten Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit einen schufafreien Kredit beantragen. Allerdings werden da Bedingungen verlangt, die nicht jeder erfüllen kann.

So müssten Sie, wenn Sie Rentner sind, eine Rente über der Pfändungsfreigrenze nachweisen. Diese Grenze liegt zur Zeit bei 1150 Euro. Das gleiche gilt natürlich, wenn Sie noch Arbeitnehmer sind.

Sie brauchen eine feste Anstellung die seit wenigstens einem Jahr besteht und nicht befristet ist. Mit einem Nettoeinkommen oder einer Rente von 1150 Euro qualifizieren Sie sich für den Kredit über 3500 Euro.

Weniger können Sie nicht aufnehmen, da die Kreditvergabe erst bei dieser Summe beginnt. Übrigens der Name der Bank lautet Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein und dieser Kreditgeber stellt insgesamt nur drei Kreditsummen bereit. n

Einmal die erwähnten 3500 Euro, dann noch 5000 Euro und maximal 7500 Euro. Für jede Kreditsumme wird eine andere Beschäftigungsdauer und ein anderes Einkommen verlangt.

Der Zinssatz ist recht hoch, er liegt bei 11-12 % kann aber durchaus höher ausfallen. Sie bezahlen den Kredit mit 40 Monatsraten zurück, egal welche Kreditsumme Sie wählen.

Übrigens gibt es keinen Kreditvergleich der einen schufafreien Kredit zeigt. Das Kreditangebot ist eingeschränkt.

Kommentar

Da Ihr Enkel Ihre Überweisungen macht, gehe ich davon aus, dass Sie in Rente sind. Damit schränkt sich die Auswahl an Kreditgebern erheblich ein.

Dies liegt daran, dass viele Banken Rentner und Pensionäre nicht mehr als Kreditnehmer akzeptieren. Einen Kreditvergleich für Kredite ohne Schufa gibt es im Internet leider auch nicht.

Falls Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, können Sie sich an Auxmoney wenden. Lassen Sie sich von Ihrem Enkel helfen.

Kommentar

• Hallo Blazinfox555,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Guten Tag,

Rechnungen pünktlich zu bezahlen ist sehr wichtig. An dieser Stelle solltest du unbedingt deine Zahlungsmoral ändern und gewissenhaften mit offenen Forderungen umgehen.

Wenn du tatsächlich eine negative Schufa hast, dann solltest du dich direkt an den einen oder anderen Kreditvermittler, wie zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit wenden. Allerdings solltest du kostenfrei eine Schufa-Auskunft zu deiner Person anfordern, bevor du dich mit einem Kreditvermittler in Verbindung setzt.

Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa oder ein Kredit trotz Schufa ist immer teurer als ein normaler Ratenkredit. Dies liegt daran, dass es sich um Kredite mit erhöhtem Risiko handelt.

Einen Vergleich gibt es für diese Kredite im Internet nicht. Dies liegt allerdings auch daran, dass die Auswahl an seriösen Kreditgebern sehr begrenzt ist.

Ich habe vor einigen Wochen einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz aufgenommen. Meine leichten Schufa-Merkmale waren für Auxmoney kein Problem.

Ich habe einen Antrag für eine Kreditsumme von 3000 Euro gestellt. Es wären allerdings auch Kreditsummen bis zu 50000 Euro möglich gewesen.

Kommentar

Leider ist nicht klar, ob Sie harte oder weiche Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben. Bei weichen Merkmalen käme ein Kredit von einem Kreditmarktplatz infrage.

Diesen Kredit erhalten Sie zum Beispiel bei Auxmoney oder auch bei Smava. Anders sieht es aus, wenn Ihre Schufa harte Merkmale enthält.

Dann müssten Sie einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Wenn Sie noch berufstätig sind, können Sie diese Art von Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.

Kommentar

Kreditvergleich mit einer negativen Schufa gibt es nicht. Eine schlechte Schufa verringert das Kreditangebot drastisch.

Schufafrei bietet nur eine Bank an und das ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Für diesen Kredit brauchen Sie ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze.

Sind Sie unterhaltspflichtig steigt die Einkommensgrenze an. So wie ich das nun verstehe, sind Sie schon in Rente, da Sie von Ihrem Enkel sprechen.

Die Kreditvergabe bei der Sigma Kreditbank endet mit dem Alter von 63 Jahren. Eventuell wäre ein solventer Bürge eine Option.

Ein kleiner Tipp: Fixkosten sollten mit einem Dauerauftrag oder der Lastschrift bezahlt werden.

Kommentar

• Laufzeit
                              mtl. Rate
                              {{DURATION}} Monate

Mit einer schlechten Schufa ist das Kreditangebot sehr eingeschränkt. Einen Kreditvergleich um schufafreie Kredite zu vergleichen gibt es nicht.

Sie schreiben nun nicht wie alt Sie sind. Sind Sie noch keine 62 Jahre, dürfte der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eine Option sein. Das Geld kommt von der Sigma Kreditbank.

Allerdings beginnt die Kreditvergabe dort erst bei 3500 Euro. Eventuell wäre auch die Von Essen Bank eine Alternative.

Wenn Ihre Schufaeinträge nur leicht sind oder auch schon als erledigt markiert sind, bestehen dort auch Kreditchancen. Sie können sich aber auch an eine seriöse Kreditvermittlung wie Maxda oder Bon Kredit wenden.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                1.
                                69,65 % - Smava (www.smava.de)
                                2.
                                7,67 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                                3.
                                4,47 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                                4.
                                1,92 % - Targobank (www.targobank.de)
                                5.
                                0,32 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                                6.
                                0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                                7.
                                0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                                8.
                                0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
                                9.
                                0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                                10.
                                0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
                                Tüv Saarland
                                Auszahlungsversprechen
                                Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                                • über 10 Jahre Erfahrungen
                                • TÜV geprüft
                                • Mit Kunden-Chat
                                • Auszahlung am nächsten Tag
                                • 100% kostenlos
                                • Mit Telefon-Support

• 1
                                Bewerten Sie uns
                                Bitte bewerte uns!
                                4,81 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                308 Bewertungen für Wo kann man Kredit trotz negativer Schufa vergleichen? abgegeben
                              Lädt...
                              X