Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Ist Smava Kredit immer zinslos?

Einklappen
X
Einklappen

Ist Smava Kredit immer zinslos?

Ich habe gerade gelesen, dass Smava seine Kredite zinslos vergibt. Stimmt das tatsächlich?

Ist Smava Kredit immer zinslos, ganz egal wie viel Geld ich aufnehme? Oder ist das nur so ein Werbekredit mit kleiner Summe?

Mit ein paar Euro ist mir persönlich nicht geholfen. Ich möchte mir einen Neuwagen anschaffen.

Gespart habe ich schon 6.000 Euro für die Anzahlung. Ich bräuchte zusätzlich noch weitere 8.000 Euro Kredit zum Autokauf.

Vom Händler bekäme ich die Finanzierung ohne Zinsen, einfach nur unterschreiben. Allerdings könnte ich am Preis bestimmt noch etwas drehen, wenn ich das Geld in bar auf den Tisch lege.

Das hat mir der Händler zumindest angedeutet. Wie viel genau drin ist, hat er mir leider nicht verraten.

Darum google ich jetzt nach zinslosen Krediten im Netz. Gefunden habe ich bisher nur das Angebot von Smava.

Gibt es dazu noch seriöse Alternativen? Worauf muss ich achten, schließlich möchte ich nicht über den Tisch gezogen werden.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,49%
    39,49% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,43%
    28,43% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,11%
    5,11% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,07%
    3,07% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Frage, die du dir stellst, haben sich wahrscheinlich schon sehr viele gestellt. Und sie werden am Ende enttäuscht sein, wenn Sie das Ergebnis bzw die Antwort auf ihre Frage erfahren.

Dieser zinsfreie Kredite, der bei Smava angeboten wird, ist natürlich nicht wirklich zinsfrei. Zuerst einmal handelt es sich um einen Kleinkredit, der innerhalb kürzester Zeit zurückgezahlt werden muss.

Dann erhältst du diesen Kredit nur mit bester Bonität. Und diese beste Bonität muss erst einmal erreicht werden.

Und da die Banken nichts verschenken, musst du natürlich auch darauf gefasst sein, dass Zusatzangebote mit diesem Kredit einhergehen. Das bedeutet, dass beispielsweise ein Konto bei dem entsprechenden Geldgeber eröffnet werden muss.

Wenn es um Geld geht, kannst du dir sicher sein, dass nichts kostenlos ist. Die Banken und Sparkassen müssen von irgendetwas leben. Und von ihren Krediten leben sie sehr gut. Darum werden diese niemals kostenlos angeboten. Weder bei Smava noch bei einem anderen Anbieter.

Der beworbene Kredit ist somit nichts für dich und würde auch gar nicht bei dir funktionieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo garrytaylor,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Bei smava gibt es immer wieder mal Aktionen für Kredite. Da zahlst der Kreditnehmer gar keine Zinsen, oder sogar einen Minuszins, das heißt, er bekommt mehr an Kredit, als er bezahlen muss.

Aber solche Aktionen sind bei smava immer auf eine Kreditsumme und eine Laufzeit begrenzt. Für alle anderen Kreditsummen und alle anderen Laufzeiten gilt dieser Aktionszins nicht.

Wenn Du 8000 Euro aufnehmen willst, passt das schon nicht mehr. Die Aktionen lagen bisher immer bei einer Kreditsumme von 1000 Euro.

Da wirst Du schon Zinsen zahlen müssen, wenn Du den Kredit aufnehmen willst. Es gibt auch noch andere Anbieter, die immer wieder mal solche Zinsaktionen am Laufen haben.

Aber auch dort wirst Du nur 1000 Euro zinslos bekommen. Mehr ist da nicht drin.

Das sind ja auch nur Aktionen. Zu verschenken gibt es Kredite nicht.

Die Banken wollen ja auch was verdienen an den Krediten. Nur gibt es eben solche Aktionen hin und wieder.

Die sind wohl aber eher dazu gedacht, neue Kunden anzulocken.

Kommentar

Selbstverständlich sind die Kredite auf dem Kreditportal von Smava nicht immer zinslos. Die kooperierenden Banken verdienen ja mit den Zinsen Ihr Geld.

Es handelt sich bei den zinslosen Krediten oder bei den Krediten, die mit Minuszinsen angeboten werden, um verschiedene Kreditsummen.

Ich habe bei der Kreditvermittlung den Kredit2Day von der Solarisbank zum Ausgleich meines Girokontos aufgenommen. Eine Kreditsumme von 1000 Euro war dazu ausreichend.

Der Kredit wurde vor Weihnachten mit einem Minuszins von -0,4 Prozent angeboten. Ich bezahle dadurch weniger Geld zurück, als ich ursprünglich aufgenommen habe.

Die Voraussetzungen für den Kredit2Day sind eine positive Schufa und eine gute Bonität. Sie müssen sich bei diesem Kredit nicht auf eine Kreditsumme von 1000 Euro beschränken.

Der Kredit2Day wird Ihnen von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Die Zinssätze sind bonitäts- und laufzeitabhängig und liegen zwischen 0,69 und 5,8 Prozent.

Sie können eine Kreditlaufzeit von mindestens 24 und höchstens 84 Monaten wählen. Der Kreditantrag wird bei diesem Kredit komplett digital gestellt.

Für den Antrag bietet der Kreditgeber verschiedene Onlineformulare auf der Webseite an. Die Bonitätsprüfung wird mit dem Kontencheck vorgenommen.

Dazu loggt sich ein Sachbearbeiter in Ihr Onlinebanking ein und überprüft alle Einnahmen und Ausgaben. Das Versenden und die Überprüfung von Kreditunterlagen entfallen dadurch.

Danach wird auch schon eine Kreditentscheidung getroffen und es kommt zur Identitätsprüfung. Beim Kredit2Day wird die Identität mit dem Videoidentverfahren geprüft.

Der Kredit wird dann in der Regel schon am nächsten Morgen auf Ihr Konto überwiesen. Der Kredit ist übrigens auch für die Finanzierung eines Autos geeignet.

Bei den 0-Prozent-Finanzierungen der Autohändler müssen Sie immer auf versteckte Kosten achten. Sie können ja zuvor auch einen Kreditvergleich im Internet starten.

Sie finden dort bestimmt weitere günstige Kreditangebote.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Das zinslose Angebot, was du bei Smava gesehen hast, ist wirklich nur ein Angebot, das nur in ganz bestimmten Fällen genutzt werden kann. Es ist also nicht dafür gedacht, dass die breite Masse davon profitiert. Leider.

Es handelt sich bei dem Angebot lediglich um einen Kleinkredit, der auch ganz schnell zurückgezahlt werden muss. Außerdem muss deine Bonität für dieses zinslose Angebot herausragend gut sein.

Wenn du einen Kredit für den Ankauf von einem Neuwagen suchst, dann benötigst du viel Geld. Damit fällt dieses zinslose Angebot für dich schon einmal raus. Aber du kannst über Smava eine durchaus gute Autofinanzierung finden. Und da du eine Anzahlung in Höhe von 6000 EUR hast, werden wir die Banken sehr niedrige Zinsen anbieten.

Ich denke, dass du trotzdem ein sehr gutes Angebot erhalten wirst, bei dem du nicht über den Tisch gezogen werden kannst und das zu deinem Autokauf passt.

Kommentar

Smava vergibt seine Kredite nicht zinslos. Denn smava ist keine Bank , sondern lediglich ein Kredit Vermittler.

Bei dem zinslosen Angebot handelt es sich um einen Kredit, der über die Fidor Bank bereitgestellt wird. Und es handelt sich um einen Kredit, der eine Kreditsumme von 1000 EUR hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem wird dieser Kredit innerhalb von 36 Monaten zurückgezahlt. Auch da gibt es keine anderen Varianten.

Dieses Angebot ist somit ein reines Werbeangebot, bei dem sich smava erhofft, dass die Kunden, die es nutzen, später noch einmal zu smava zurückkehren und dort noch einen Kredit aufnehmen oder andere Dinge über einen Vergleich regeln.

Diese zinslosen Kredite in Höhe von 1000 EUR werden aber auch nicht an jeden Kredit Interessenten vergeben. Eine sehr gute Bonität ist Grundvoraussetzung. Außerdem wird die Fidor Bank versuchen, zum Kredit auch gleich noch ein Konto anzubieten.

Ich würde mich bei einer Finanzierung, die mir wichtig ist, nicht auf Kredite konzentrieren, die als besonders günstig und lohnenswert angepriesen werden. Günstig und lohnenswert ist immer nur das, was zu dir passt und was dein Vorhaben unterstützt. Alles andere ist Werbesprache und hat nichts mit der Realität zu tun.

Du kannst von smava den Vergleichsrechner nutzen und ganz einfach nach einem passenden Kredit suchen. Du gibst dort eine Kreditsumme von 8000 EUR ein, gibst an, dass du ein Auto damit kaufen willst und gibst zusätzlich an, dass du bereits eine Anzahlung in Höhe von 6000 EUR leisten kannst.

Dir werden dann die Angebote gezeigt, die zu dir passen und die du dann auf Wunsch bei der jeweiligen Bank direkt anfragen kannst.

Kalkuliere bitte ein, dass du bei einem Kredit über eine freie Bank bei deinem Autohändler einen zusätzlichen Rabatt erhältst. Denn du bist dann Barzahlung und der Autohändler wird dafür den entsprechenden Rabatt vergeben.

Du solltest im Vorfeld fragen, wie hoch dieser Rabatt ist, damit du das bei deiner Kreditaufnahme berücksichtigen kannst. Vielleicht sparst du so noch den einen oder anderen Euro und musst gar nicht eine so große Kreditsumme aufnehmen.

So nutzt dir smava auf jeden Fall trotzdem etwas. Auch wenn du dort keinen zinslosen Kredit erhalten wirst.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Das zinslose Angebot von smava ist nur eine Werbung und nicht in deiner gewünschten Höhe abrufbar. Bei diesem Kredit handelt es sich um ein Angebot, wo 1000 EUR aufgenommen werden können, die innerhalb von 36 Monaten zurückgezahlt werden müssen.

Größere Kreditsummen oder andere Laufzeiten werden nicht angeboten. Obendrein erhält man dieses Angebot natürlich nur dann, wenn man den Kredit auch zurückzahlen kann und eine entsprechende Kreditwürdigkeit gegeben ist.

Für dich ist dieses Angebot daher nicht geeignet, da du eine deutlich höhere Kreditsumme benötigst. Du kannst aber trotzdem bei Smava mit dem Vergleichsrechner nach einem Angebot suchen, das zu dir passt.

Mit Sicherheit lässt sich auch für dich einen Kredit finden, der zu deinem Voraussetzungen und zu deinen Vorstellungen passt und mit dem du dann deine Finanzierung vornehmen kannst.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Die Kredite, die auf dem Portal von Smava angeboten werden, sind selbstverständlich nicht alle zinslos. Mein Schwager hat vor Weihnachten den Kredit2Day mit 0,0 Prozent aufgenommen.

Eine Woche später wurde der gleiche Kredit mit einem Zinssatz von -0,4 Prozent angeboten. Allerdings handelte es sich bei beiden Krediten nur um eine Kreditsumme von 1000 Euro.

Ich empfehle Ihnen einen Kreditvergleich. Passen Sie auf, wenn Sie eine 0,0-Prozent-Finanzierung beim Händler eingehen. Die Zinsen sind oftmals schon in den Verkaufspreis eingerechnet.

Ich würde an Ihrer Stelle beim Händler bar bezahlen.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Die Kreditangebote von Smava sind nicht immer zinslos. Meistens handelt es sich dabei auch um zeitlich begrenzte Angebote.

Du kannst aber gern auf Smava vergleichen und dabei bewusst nach zinsgünstigen Kreditangeboten suchen. Der Kredit2day ist zum Beispiel ein völlig automatisierter Kredit, bei dem Du keine Unterlagen einreichen musst.

Die Zinsen liegen zwar nicht bei Null, sind aber sehr niedrig. Die Antragstellung ist direkt über Smava möglich und dauert maximal wenige Minuten.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

Jetzt Kredit selbst berechnen »

Die Kredite von Smava sind selbstverständlich nicht immer zinslos. Sonst würden ja die Banken der kooperierenden Banken kein Geld mehr verdienen.

Bei den Krediten ohne Zinsen oder denen mit Minuszinsen handelt es sich selbstverständlich immer um Kreditangebote. Es sind bei diesen Kreditangeboten immer nur Kleinkredite von etwa 1000 Euro erhältlich.

Ich habe so einen Kredit an Weihnachten aufgenommen. Der Kredit2Day wurde letztes Jahr mit einem Zinssatz von -0,4 Prozent angeboten.

Da musste ich natürlich sofort zuschlagen. Sie aber suchen ja nach einem viel höheren Kredit, um einen Gebrauchtwagen zu finanzieren.

Einen Kredit von 8000 Euro werden Sie meines Wissens nach nicht ohne Zinsen erhalten. Wenn Sie eine gute Bonität haben und eine sehr kurze Laufzeit wählen, sind vielleicht 3 oder 4 Prozent Zinsen drin.

Bei einer Online- oder Direktbank ist es auch wichtig, dass Sie eine positive Schufa haben. Kreditanträge werden von diesen Banken ansonsten in der Regel sofort abgelehnt.

Einen günstigen Kredit finden Sie auf dem Kreditportal von Smava, wenn Sie einen Kreditvergleich durchführen. Nutzen Sie dazu den Vergleichsrechner, der auf der Webseite.

Nach der Eingabe der Kreditsumme und des Verwendungszwecks sollten Ihnen sofort viele Kreditangebote auf der Webseite angezeigt werden.

Achten Sie bei diesen Kreditangeboten auch auf den effektiven Jahreszins. Dieser Zinssatz enthält immer alle Kosten, die für den gewählten Kredit anfallen.

Mit dieser 0-Prozent-Finanzierung von Ihrem Autohändler wäre ich vorsichtig. Diese Kreditangebote enthalten oftmals schon die Zinsen, die während der Laufzeit anfallen würden.

Ich bin mir ganz sicher, dass Sie das beste und günstigste Ergebnis erzielen, wenn Sie das Auto bei Ihrem Händler mit Bargeld bezahlen. Sie erhalten dann bestimmt noch einen Rabatt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Vergleichen und später dann auch beim Autokauf.

Kommentar

Das von Smava ein zinsloser Kredit angeboten werden soll, ist mir aber neu. Also ich bin so wieso noch nie auf die Idee gekommen nach einem Kredit ohne Zinsen zu suchen, da ich mir auch gar nicht vorstellen, dass es so etwas überhaupt gibt.

Ich kenne mehrere Kreditangebote von Smava unter anderem z.B. den Kredit mit Minuszins. Da kann man 1.000 Euro als Kredit aufnehmen und zahlt aber weniger als 1.000 Euro zurück. Halt aufgrund des Minuszins.

Aber wenn es diesen zinslosen Kredit bei Smava wirklich geben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei jeder Kreditsumme der Fall sein soll.

Ich denke, dass das genau wie bei dem Angebot mit dem Minuszins auch, an eine bestimmte Kreditsumme gebunden ist.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag:
                        Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen »

Der Smava Kredit ist nicht immer zinslos. Es handelt sich, wie Sie bereits richtig vermutet haben, um eine Werbeaktion in der Zusammenarbeit mit einer Partnerbank.

Und diese Aktion ist keinesfalls neu, denn aktuell bietet Smava gar einen Kredit mit Minuszins in der Zusammenarbeit mit der Solarisbank an. Das Kreditvolumen ist aber auf 1.000 Euro begrenzt und nur für Neukunden erhältlich.

Da Sie aber eine höhere Finanzierung anstreben, bietet Smava weitere attraktive Kreditangebote mit niedrigem Zins, jedoch kein Nullzins. Smava ist ein Vergleichsportal für Kreditanbieter und vermittelt auf Wunsch Kredit mit niedrigem Zins.

Das kann durchaus sinnvoller sein als einen Kredit mit Nullzins vom Autohaus. Denn Sie können, wie Sie selber erwähnen, den Kaufpreis bei direkter Bezahlung etwas drücken.

Kommentar

Smava bietet je nach Verfügbarkeit einen zinslosen Kredit oder Kredit mit Minuszins an. Diese Angebote können temporär zur Verfügung stehen und sind ein weiteres Angebot zu den sonstigen Krediten und Finanzierungen.

Ein Kredit von Smava ist demnach nicht immer zinslos. Der zinslose Kredit ist oft nur einmalig möglich für einen Kreditnehmer und ist auf 1.000 Euro limitiert.

Einen 8.000 Euro Kredit beantragen Sie als Ratenkredit, der verzinst wird. Abhängig von der Bonität ist dabei ein Zins ab 0,69% möglich.

Mit einer sauberen Schufa, einem sehr guten Einkommen über der Pfändungsgrenze und einem gesicherten Job erhalten Sie über Smava einen Kredit zu einem sehr günstigen Zins.

Es ist sicher sinnvoll einen verzinsten günstigen Kredit aufzunehmen, statt auf den Rabatt beim Autohändler zu verzichten. Denn ein Fahrzeugverkäufer ist dankbar, wenn das Geld direkt vorhanden ist.

Das gibt dem Händler Sicherheit und er ist nicht auf eine jahrelange Ratenzahlung angewiesen. Setzen Sie sich am besten noch heute mit Smava in Verbindung.

Kommentar

Da bist du auf eine schöne Werbung hereingefallen. Natürlich sind die Kredite dort nicht immer zinslos. Schon gar nicht in den Summen, die du dir vorstellst.

Das ist nur ein Werbeangebot, dass bei einem sehr kleinen Kredit mit einer begrenzten Laufzeit funktioniert. Und es handelt sich wirklich um Werbung, die im Prinzip die Kunden an den Anbieter binden soll. Denn es wird davon ausgegangen, dass du bei zinslosen Kredit später noch einmal kommst und noch ein anderes Produkt nutzt, kaufst oder beantragt.

Es gibt also nicht grundsätzlich über diesen Vermittler zinslose Kredite. Das gibt es nirgendwo. Das ist nur Werbung.

Kommentar

Von Smava wirst Du sicherlich nicht über den Tisch gezogen, wenn Du dort einen Kredit beantragen möchtest. Das ist ein seriöses Kreditportal, auf dem Du vergleichen und bei Interesse jederzeit einen Kredit beantragen kannst.

Kredite ohne Zinsen sind heute gar nicht mehr so selten. Das trifft aber nicht auf alle Kredite zu, die über Smava angeboten werden.

Hin und wieder wirst Du sogar Kreditangebote finden, bei denen die Zinssätze negativ sind. Das bedeutet, dass Du weniger Geld zurückzahlen musst, als Du aufgenommen hast.

Generell sind solche Angebote immer zeitlich begrenzt oder an eine bestimmte Summe gebunden.

Kommentar

1. Platz 39,49%
                                2. Platz 28,43%
                                28,43% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                                3. Platz 5,11%
                                4. Platz 3,07%

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                1. Platz 39,49%
                                2. Platz 28,43%
                                3. Platz 5,11%
                                4. Platz 3,07%

• Euro Testsieger
                                Tüv Saarland
                                Auszahlungsversprechen
                                • TÜV geprüft
                                • Mit Kunden-Chat
                                • 100% kostenlos
                                • Mit Telefon-Support

Hallo,
                                leider muss ich Dir sagen, dass Du da wohl einige Dinge im Zusammenhang mit Smava verwechselst. Es wird zwar immer wieder davon gesprochen, dass Smava kostenlos genutzt werden kann, doch sind die Kredite dadurch nicht zinslos.

Das wäre sicherlich unglaublich schön und würde der kostenlosen Kreditplattform mit Sicherheit einen enorm hohe Nutzerzuwachs verschaffen, doch leider ist es nicht so. Ein zinsloser Kredit lässt sich auch meines Erachtens nach bei Smava gar nicht finden.

Dies soll Dich jedoch nicht davon abhalten, Smava dennoch zu nutzen. Auch wenn die zinslosen Kredite jetzt mehr oder minder abgehakt werden können bietet Smava dennoch bei der Suche nach sehr günstigen Krediten eine Menge Vorteile.

Zum einen bekommst Du durch Smava einen Überblick über den gesamten Kreditmarkt und zum anderen kannst Du mithilfe von Smava auch Deine Chancen auf einen Kredit merklich steigern. Die Kreditvergleichsplattform bietet Dir einige Hifestellungen im Hinblick auf Deinen Kreditantrag.

Diese Hilfestellungen belaufen sich darauf, dass Dir Schwachstellen bei Deiner Bonität aufgezeigt werden und dass Du auch im Hinblick auf die erforderlichen Unterlagen von Deinem Sachbearbeiter bei Smava Hinweise bekommst. Damit stehst Du zumindest nicht ganz alleine im Antragsverfahren dar, was immens wichtig ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

1. Platz 39,49%
                                  2. Platz 28,43%
                                  3. Platz 5,11%
                                  4. Platz 3,07%

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                  1. Platz 39,49%
                                  2. Platz 28,43%
                                  3. Platz 5,11%
                                  4. Platz 3,07%

• Euro Testsieger
                                  Tüv Saarland
                                  Auszahlungsversprechen
                                  • TÜV geprüft
                                  • Mit Kunden-Chat
                                  • 100% kostenlos
                                  • Mit Telefon-Support

Lädt...