Allgemeine Beamtenbank Kredit - welche Vorteile? ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Allgemeine Beamtenbank Kredit - welche Vorteile?

Einklappen
X
Einklappen

Allgemeine Beamtenbank Kredit - welche Vorteile?

Kredit nimmt niemand gern auf. Geld zur Rückzahlung wächst nicht auf Bäumen.

Entgegen allen bösartigen Verleumdungen, auch im Öffentlichen Dienst sind die Zeiten des Büroschlafs vorbei. Das schicke ich gleich mal voraus, weil ich die Vorurteile kenne. Bei mir kommt es auf jeden Euro an. Ich habe kein Geld zu verschenken, denn ich arbeite hart für meine Besoldung.

Meinen Beamtenstatus möchte ich für mich optimal einsetzen. Mir ist es im Prinzip egal, welches Kreditinstitut mir das Geld leiht, so lange die Konditionen stimmen.

Entscheiden möchte ich glasklar nach meinem persönlichen Vorteil. Meine Bonität sollte sehr gut sein.

Frühere Kredite habe ich alle pünktlich, vereinbarungsgemäß bezahlt. Mahnungen gibt es bei mir nicht.
    Gerade brüte ich über einem Vergleichsrechner beim Allgemeine Beamtenbank Kredit. Ich kann beim besten Willen für mich persönlich keinen Vorteil erkennen.

Viele andere Angebote erscheinen mir zinsgünstiger. Ein Anbieter verspricht die Kreditvergabe papierlos und super schnell.

Wo ist der Vorteil. Verstehen Sie mich nicht falsch, es geht mir nicht um Abwertung, sondern um das für mich beste Angebot.

Ich brauche übrigens 20.000 Euro Kredit mit 60 Monaten Laufzeit.

Angehörige des öffentlichen Dienstes erhalten bei der Allgemeinen Beamtenbank einen Kredit zu etwas günstigeren Konditionen als andere Personen. Die Unterschiede sind aber nur gering.

So beträgt der allgemeine Zinssatz 2,99%, während Personen, die nicht dem öffentlichen Dienst angehören, 3,19% zu zahlen haben. Du hast Recht, es gibt heute sehr günstige Kreditangebote, die das Angebot der Allgemeinen Beamtenbank deutlich toppen können.

Aus diesem Grunde solltest Du Dich ausführlich informieren, vergleichen und dann entscheiden. Die Zeit, als nur Beamte, Angestellte oder Arbeiter des öffentlichen Dienstes zinsgünstige Kredite erhielten, sind heute vorbei.

Du kannst zum Beispiel den Kredit2day über Smava aufnehmen. Hier ist nicht nur eine papierlose Antragstellung möglich, sondern es gibt sehr günstige Zinsen und transparente Konditionen.

Die wichtigste Voraussetzung ist ein festes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Auch die Schufa sollte möglichst in Ordnung sein.

Möchtest Du einen Kredit in Höhe von 20000 Euro mit einer Laufzeit von 60 Monaten aufnehmen, kannst Du Dir mit einem Kreditrechner die monatliche Kreditrate ausrechnen. Aufgrund Deines gesicherten Einkommens bist Du überall kreditwürdig.

Onlinekredite haben den Vorteil, dass die Anträge nicht nur sehr schnell bearbeitet werden, sondern dass alles papierlos vonstatten geht. Die Kreditgeber haben einen Zugriff auf Dein Konto und können so sehen, wie hoch Deine Einkünfte und Deine Ausgaben sind.

Das ist wichtig, um festzustellen, ob Du kreditwürdig bist. Nach der Bearbeitung des Antrages erlöscht dieser Zugriff wieder.

Deine Identität wird mittels Videoident Verfahren festgestellt. Du benötigst dazu Deinen Ausweis oder Reisepass.

Falls Du Dich doch für die Allgemeine Beamtenbank entscheiden solltest, kannst Du eine Kreditsumme wählen, die maximal das 20fache Deines Monatseinkommens beträgt. Mögliche Laufzeiten sind 12 bis 120 Monate.

Die Zinsen für Kredite mit Laufzeiten bis zu 84 Monaten liegen bei 2,99% p.a. und für Kredite mit Laufzeiten bis 120 Monate bei 3,49% p.a.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Sie sollten zuvor wissen, dass der sogenannte Beamtenkredit von der Allgemeinen Beamtenbank auch anderen Kreditnehmern zur Verfügung steht. Mit Ihrem Beamtenstatus dürften Sie aber noch bessere Konditionen erhalten.

Schließlich können Sie vorweisen, was Banken als Sicherheit brauchen. Der feste und unkündbare Arbeitsplatz und ein hohes Einkommen.

Das ergibt eine hohe Bonität, die Banken mit besonders günstigen Zinsen belohnen. Deshalb dürfte es bei Ihnen egal sein, wo Sie einen Kreditantrag stellen.

Ich würde vorschlagen, dass Sie einen Kreditvergleich vornehmen und sich ganz einfach und bequem die einzelnen Kreditangebote ansehen. Sagt Ihnen ein Anbieter zu, kann direkt über diese Seite ein Kreditantrag gestellt werden.

Wenn es schnell gehen soll, kann der digitale Kredit, beispielsweise der Heycash oder der Kredit von Moneyou eine Option für Sie sein. Sie müssen keine Unterlagen mehr einschicken, Sie erlauben dem Kreditgeber Einblick in Ihr Konto.

Mit einem Videoident können Sie sich legitimieren. Der Kreditantrag muss nicht mehr im Original unterschrieben werden, sondern mit einer elektronischen Unterschrift. Ein Kredit also, den Sie komplett am PC erledigen können.

Kommentar

Du solltest für deinen Vergleich nicht auf der Seite der Allgemeine Beamtenbank schauen, sondern bei Smava oder anderen Anbietern für Vergleichsrechner. Die Allgemeine Beamtenbank zeigt dir doch nur die Angebote, die das Bankhaus hat.

Beamte können jeden Kredit beantragen. Der Kredit wird immer an den Kreditnehmer angepasst, sodass ein typischer Beamtenkredit nicht notwendig ist.

Wenn du mit einem freien Vergleichsrechner nach Angeboten suchst, wirst du viele gute Angebote finden können.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Beginnen wir mit der Schufa. Wenn man einen Kredit möchte, dann braucht man eine positive Schufa. Das ist bei allen Banken so, auch bei der Allgemeinen Beamtenbank.

Von daher sehe ich keinen Unterschied. Auch bei den anderen Kreditbedingungen sehe ich keinen Vorteil für dich.

Ein guter Kredit ist dann ein guter, wenn die Zinsen klein sind. Denn wie teuer der Kredit ist, hängt ausschließlich von den Zinsen ab.

Ich würde an deiner Stelle einen Kreditvergleich machen, zum Beispiel mit Finanzcheck oder mit Check24.

Die besten Ergebnisse aus dem Kreditvergleich würde ich dann mit dem Kreditangebot der Allgemeinen Beamtenbank vergleichen. Fakten sagen mehr als Worte, vor allem wenn sie nur der Werbung dienen.

Für den Kreditvergleich verwendet man übrigens immer den Effektivzins.

Kommentar

In Ihrer Einschätzung muss ich Ihnen Recht geben. Wenn Sie einen Kreditvergleich auf dem bekannten Vergleichsportal Check24 starten und dort nach Angeboten für einen 20.000 Euro Kredit über 60 Monate suchen, erscheint die Allgemeine Beamtenbank noch nicht einmal in der Ergebnisliste.

Das Finanzprodukt der Allgemeinen Beamtenbank wird auf deren Homepage als FlexPlus Kredit beworben. Dort steht auch, dass die Bank Kredite mit guten Konditionen auch für Arbeiter und Angestellte bietet.

Wenn Sie in den Kreditrechner der Allgemeinen Beamtenbank eingeben, dass Sie im öffentlichen Dienst arbeiten, bekommen Sie einen Zinssatz, der lediglich um 0,2 Prozent (!) günstiger ist als der, den Arbeiter und Angestellte erhalten.

Der einzige erkennbare Vorteil, den ein Kredit der Allgemeinen Beamtenbank bietet, ist die sehr lange Laufzeit. Sie kann bis zu 120 Monate betragen, während viele andere Banken maximal 84 Monate Laufzeit als Maximum haben.

Das ist jedoch für Sie nicht interessant, da Sie nur eine Laufzeit von 60 Monaten wünschen. Dagegen wird das Beantragen eines Kredits bei der Allgemeinen Beamtenbank von vielen Kunden als besonders kompliziert beschrieben.

Meiner Meinung nach sollten Sie einen normalen Kreditvergleich auf Check24, Verivox oder Smava durchführen und dort nach günstigen Angeboten suchen. Heutzutage haben fast alle Banken Kredite mit besonders günstigen Konditionen für Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst im Programm.

Wenn Sie den Kreditantrag stellen, müssen Sie unter anderem Ihren Beschäftigungsstatus eingeben. Als Beamter erhalten Sie automatisch bessere Konditionen als Kreditnehmer aus der Privatwirtschaft.

Allerdings empfehle ich Ihnen, nicht gleich einen offiziellen Kreditantrag zu stellen. Der wird nämlich in Ihrer Schufa vermerkt und ist für andere Banken sichtbar.

Stellen Sie mehrere Kreditanträge kurz hintereinander, verschlechtert das Ihren Score und somit Ihre Kreditwürdigkeit. Sie erwecken dadurch den Eindruck, dass Sie in einer finanziellen Notlage seien und dringend Geld benötigen würden.

Besser ist es, wenn Sie eine Konditionsanfrage stellen. Diese ist unverbindlich und wird nicht in Ihren Schufa Daten gespeichert.

Eine Konditionsanfrage bedeutet, dass Sie die Bank fragen, wie viel Zinsen und Gebühren Sie Ihnen berechnen würde, falls Sie sich von Ihr Geld borgen würden. Konditionsanfragen können Sie so oft stellen wie Sie wollen, ohne dass es Einfluss auf Ihre Schufa hat.

Kommentar

Die Allgemeine Beamtenbank stellt auch anderen Kreditnehmer einen Kredit bereit. Ihr Beamtenstatus aber wird für Sie speziell doch etwas bessere Konditionen bringen.

Aber der Unterschied wird nicht allzu groß sein. Dennoch Ihr unkündbarer Arbeitsplatz und das feste Einkommen bieten Banken eine ausreichende Sicherheit.

Bei Beamten wird von vorneherein eine hohe Bonität vorausgesetzt. Aus diesem Grund dürften Sie überall einen günstigen Kredit erhalten.

Sie sollten einen Kreditvergleich vornehmen und nach einem günstigen Anbieter suchen. Der Kreditvergleich von Smava kann man gut empfehlen, denn er ist nicht nur seriös sondern auch einfach zu bedienen.

Sie geben die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit ein und erhalten eine Liste angezeigt mit allen in Frage kommenden Kreditgebern. Sie brauchen sich dann nur noch zu entscheiden.

Allerdings erhalten Sie bei der Allgemeinen Beamtenbank neben einer langen Laufzeit auch eine höhere Kreditsunme.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Große Vorteile, die sich vor allen Dingen bezüglich der Zinsen gezeigt haben, gibt es heute kaum noch. Zwar hast du als Beamter einen festen Arbeitsplatz. Der Rest muss aber auch stimmen.

Daher können sich die Spezialanbieter für Beamtenkredite oder Darlehen gar nicht mehr von der breiten Masse abheben. Denn die Zinsen sind auch bei normalen Krediten inzwischen so niedrig, dass jeder einen sehr günstigen Kredit in Anspruch nehmen kann. Ich würde mich an deiner Stelle daher nicht auf einen Beamtenkredit versteifen, sondern ruhig auch einmal bei den normalen Ratenkredit nicht schauen.

Ein klassischer Ratenkredit, der ebenfalls deinen Beamtenstatus berücksichtigt, ist vielleicht besser als ein Kredit, der automatisch von einem Beamtenstatus ausgeht. Die Anbieter für klassische Beamtenkredite sind nur in geringer Zahl vertreten. Die Anbieter für einen klassischen Ratenkredit aber nicht.

Insgesamt mehr als 2000 Banken gibt es in Deutschland. Und fast alle davon bieten einfache Ratenkredite an. Da weißt du, wie groß die Auswahl für dich ist, so dass du dich vielleicht nicht nur auf dem Beamtenkredit konzentriert ist, sondern ruhig auch einmal ein zwei Angebote für einen klassischen Ratenkredit ein holst. Das kannst du mit einem Vergleichsrechner wie den Rechner von CHECK24 sehr gut machen.

Kommentar

Durch das zur Zeit niedrige Zinsniveau gibt es kaum noch Unterschiede zwischen einem Beamenkredit und einem normalen Ratenkredit für Arbeitnehmer. Der zur Zeit herrschende Zinssatz beträgt für den Beamten etwa 2,99 %, für den Arbeitnehmer etwa 3,19 %.

Es ist tatsächlich so, dass die Zeit, wo Beamte durch ihren Status sehr günstige Kredite erhielten, vorbei ist. So steht beispielsweise der Beamten von der Allgemeinen Beamtenbank auch anderen Arbeitnehmern zur Verfügung.

Dennoch lohnt es sich schon wenn Beamte einen Kredit beantragen. Sie haben die besten Voraussetzungen für einen Kredit, nämlich das feste und ausreichende Einkommen und vor allen Dingen der sichere Arbeitsplatz.

Gerade der sichere Arbeitsplatz ist es, die Banken dazu veranlasst, einen günstigen Kredit an Beamte zu vergeben. Sie sollten mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Anbieter suchen.

Empfehlen kann man den von Smava. Vielleicht ist auch das Beamtendarlehen für eine Option. Dieser Kredit wird über eine Versicherung abgeschlossen.

Kredit und Versicherung haben die gleiche Laufzeit. Am Ende der Laufzeit wird die fällige Versicherungssumme den Kredit tilgen. Sie bezahlen während der Laufzeit Zinsen und die Beiträge zur Versicherung.

Kommentar

Die Allgemeine Beamtenbank versteht sich als spezieller Kreditanbieter für Beamte und Angehörige des Öffentlichen Dienstes. Es können aber auch andere Personen dort einen Kredit erhalten, allerdings zu einem etwas höheren Zinssatz.

Es stimmt, dass viele andere Kreditanbieter zinsgünstiger sind. Das war zu früheren Zeit nicht so, hat sich aber inzwischen deutlich geändert.

Wenn Dir der papierlose Kredit besser gefällt und er für Dich günstiger ist, solltest Du ihn auch beantragen. Mit Deinem Einkommen bist Du sicherlich uneingeschränkt kreditwürdig.

Bei einer Laufzeit von 60 Monaten musst Du ungefähr 340 Euro pro Monat tilgen.

Kommentar

• Hallo Saphire456213,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Wenn Sie bei einem Kreditvergleich nur auf die Zinsen achten, haben Sie Recht. Es gibt günstigere Angebote als die der Allgemeinen Beamtenbank.

Dafür bietet deren Kredit andere Vorteile. Als Angestellter im Öffentlichen Dienst können Sie eine Laufzeit bis 140 Monate wählen.

Das hält Ihre Monatsrate niedrig. Gleichzeitig erlaubt die ABB kostenlose Sondertilgungen, eine vorfristige Ablösung oder eine Aufstockung, so dass Sie sehr flexibel sind.

Sie borgen sich das Geld und zahlen den Kredit so schnell wie möglich ab. Das spart Kosten.

Kommentar

Besonders große Vorteile gibt es bei den Beamten Krediten jeder nicht mehr. Denn die Zinsen sind auch bei den regulären Krediten inzwischen so niedrig, dass ich kaum noch Unterschiede finden lassen.

Vorteilhaft mag noch sein, dass durchaus auch eine größere Kreditsumme möglich ist. Und auch die Laufzeit kann individuell angepasst werden. Bei den Kosten für den Kredit gibt es aber eigentlich keine messbaren Unterschiede mehr. Die Zeiten sind leider vorbei.

Kommentar

In der heutigen Zeit ist es nicht mehr sicher, ob die Angebote der Allgemeinen Beamtenbank oder vergleichbare Angebote anderer Bank wirklich die besten sind. So ist es gar nicht so selten, dass ein normaler Ratenkredit zinsgünstiger ist.

Dann obliegt es Dir, zu entscheiden, welches Angebot Du annehmen möchtest. Der Grund ist, dass das allgemeine Zinsniveau erheblich gesunken ist.

Einen papierlosen Kredit kannst Du beantragen. Dort hast Du meist schon nach wenigen Sekunden Klarheit.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                            1.
                            45,22 % - Smava (www.smava.de)
                            2.
                            15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                            3.
                            4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                            4.
                            2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
                            5.
                            2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                            6.
                            0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                            7.
                            0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
                            8.
                            0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                            9.
                            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                            10.
                            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                            11.
                            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
                            Tüv Saarland
                            Auszahlungsversprechen
                            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                            • über 10 Jahre Erfahrungen
                            • TÜV geprüft
                            • Mit Kunden-Chat
                            • Auszahlung am nächsten Tag
                            • 100% kostenlos
                            • Mit Telefon-Support

• 1
                            Bewerten Sie uns
                            Bitte bewerte uns!
                            4,82 / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            300 Bewertungen für Allgemeine Beamtenbank Kredit - welche Vorteile? abgegeben
                          Lädt...
                          X